Autor Thema: [WHFRP] Waffenspezialisierung  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arthagus

  • Gast
[WHFRP] Waffenspezialisierung
« am: 23.09.2009 | 15:03 »
Hallo,

bin ganz neu hier, denn der Entschluss auch mal Warhammer in unserer Gruppe zu leiten kam erst vor wenigen Tagen auf.
Nun habe ich mich einmal durch das Grundregelbuch für Warhammer Fantasy gekämpft und noch eine Frage.

Bei den Waffenspezialisierung stehen einige Waffen die ich dort erwartet hätte gar nicht.
Ich habe z.B. nirgends das "allgemeine Tallent für Handwaffen" also das wo Landschwerter usw. drinn sind gesehen. Kann man sich also nicht auf Langschwert spezialisieren? Ebenso war glaube ich der Kurzbogen auch nicht mit dabei. Kann das sein und wenn ja warum ist das so?


Grüße
Arthagus
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 16:34 von Joe »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Waffenspezialisierung
« Antwort #1 am: 23.09.2009 | 15:54 »
Spezialisierung bedeutet nicht, daß man mit dieser Waffe besser umgehen kann, sondern es gibt die Waffenspezialisierungen für etwas speziellere Waffen, damit man überhaupt mit ihnen umgehen kann!

Alle Waffen der Kategorie "Normal", also z.B. Handwaffen, Bögen, Armbrüste, köännen von allem und jedem mit dem normalen Kampfgeschick/ Ballistische Fertigkeit benutzt werden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP] Waffenspezialisierung
« Antwort #2 am: 23.09.2009 | 16:39 »
Habe den Titel angepasst.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WHFRP] Waffenspezialisierung
« Antwort #3 am: 24.09.2009 | 09:14 »
was Kamillo sagt
die Waffen bei dennen "normal" steht kann jeder führen ohne Ausnahme (also Handwaffe, Bogen, normale Armbrust)

spezielle Waffen wie (Handarmbrust, Muskete, Zweihänder, etc...) kann man glaube ich auch ohne Spezialisierung einsetzen dann aber mit halbem Kampfgeschick/halber ballistischen Fertigkeit.
Mit Spezialisierung hat man den vollen Wert. Oder kann man es ohne Spezialisierung gar nicht? Regelwerk liegt zu Hause :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP] Waffenspezialisierung
« Antwort #4 am: 24.09.2009 | 09:21 »
Seite 115: Wenn man Waffen, die eine Spezialisierung erforden verwendet, ohne diese zu haben, wird das KG bzw die BF halbiert.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D