Autor Thema: Guild Wars Small Talk  (Gelesen 6460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #25 am: 31.10.2010 | 12:11 »
Es ist mal wieder Halloween:

Dieses Jahr als Masken:
- Katzenohren (in Lion's Arch)
- Spectrecles (in Kamadan)
(Bilder im Wiki)

Der Mad King Thorne ist immer erst in Lion's Arch und dann in Kamadan, wer also direkt nach der Maskenvergabe in Lion's Arch nach Kamadan wechselt erwischt den Koenig direkt bei der Ankunft
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #26 am: 24.04.2018 | 12:13 »
Mir kullert gerade eine Freudenträne aus dem Knopfloch, weil es so einfach war, meine eigene Gilde zu gründen. Das habe ich noch in keinem anderen MMO so spielerfreundlich erlebt. Chapeau.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #27 am: 24.04.2018 | 12:57 »
Darum gibt es ja auch so viele :) Schwierig wird es erst wenn du das Gildenhauptquartier freischalten willst. Danach braucht es schon etwas Koordination. Bisdahin kann man aber ja als lockerer Verband spielen, schließlich kann ja jeder in bis zu fünf Gilden sein.

Aktuell bin ich auf einer brauchbaren Gilde, erzähl mal was über deine. Ich fänd ja auch eine :T: -Sammelgilde cool.
« Letzte Änderung: 24.04.2018 | 13:31 von Deep_Impact »

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #28 am: 24.04.2018 | 13:30 »
Darum gibt es ja auch so viele :) Schwierig wird es erst wenn du das Gildenhauptquartier freischalten willst. Danach braucht es schon etwas Koordination. Bisdahin kann man aber ja als lockerer Verband spielen, schließlich kann ja jeder in bis zu fünf Gilden sein.

Aktuell bin ich auf einer brauchbaren Gilde, erzähl mal was über deine. Ich fänf ja auch eine :T: -Sammelgilde cool.
Da wöre ich auch mit dabei. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #29 am: 24.04.2018 | 13:40 »
Ich bin bei GW2 eigentlich nicht so an sozialen Elementen interessiert und wollte nur mal aus Neugier testen, ob und wie das Gildenkonzept funktioniert - mit erfreulichem Ergebnis wohlgemerkt. Wegpunkte, Housing, Gildenhalle, spiel(er)freundliche Designkonzepte... alles so angenehm wie u.a. bei FF14. Davon sollte sich WoW doch endlich mal ein Scheibchen für BfA abschneiden.

ABER (und das ist kein kleines Aber): Wieso kann ich mir die Kampffertigkeiten auf meinen Leisten nicht so positionieren, wie ich es haben will und es sinnvoll ist? Das ist ein wirklich unangenehmes Manko bisher, vor allem, wenn man auch mit Waffen- und Elementenwechsel haufenweise verschiedene Fertigkeiten vor Augen hat, die man dann nicht mal standardisiert anordnen kann. Dieses System erschwert mir eine schnelle Rota ungemein.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #30 am: 24.04.2018 | 13:45 »
Du spielst einen Elementarmagier, oder? Das sind die Rota-Künstler überhaupt, da sie nur Macht stacken können, wenn sie Combofelder und -abschlüsse sauber kombinieren.
Wenn man aber nicht gerade High-End-PvP oder irgendwelche Meta-Freaks hat, dann kommt man auch ohne vollständige 40-Clicks-Rotas aus.

Was willst du denn genau positionieren? Steuerst du deine Fertigkeiten mit der Maus?

Ich habe meine Waffenfertigen normal auf 1-5 und die Nebenfertigkeiten auf
- Q
- E
- Shift+Q
- Shift+E
- R

Die Reittiere dann auf X, Alt-X, STRG-X und SHIFT-X.

Da wöre ich auch mit dabei. :)

Würde ich sonst ggf. erstellen, wenn sich einige Interessenten finden. Weiß man wenigsten immer, dass man jemand zum Sabbeln hat. Discord sei dank. :)
« Letzte Änderung: 24.04.2018 | 13:46 von Deep_Impact »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #31 am: 24.04.2018 | 14:19 »
Ich habe ja Feuer, Wasser, Luft und Erde und möchte mir jeweils die Fertigkeiten anders positionieren, weil ich z.B. die 2 vom Feuer nicht als 2 von Luft haben will.
Ich bin von WoW ein Höchstmaß an Standardisierung gewöhnt und verbinde bestimmte Elemente und Zauber (Einzel, Multi, stark, schwach, CC, Utility usw.) automatisch mit bestimmten Tasten. (Bei WoW umfaßt mein Aktivspiel inkl. aktiver Rota bis zu 26 Fertigkeiten/Tasten + 8 Maustasten; meine Tastatur hat 38 Makrotasten.)
Bei den 4 Elementrichtungen von GW2 erkenne ich kein sinnvolles Konzept in der starren Belegung der Tasten. Für das PvE - mein Fokus - ist es eigentlich egal, aber so nutze ich selbstredend nur einen Bruchteil des Charakterpotentials.
« Letzte Änderung: 24.04.2018 | 14:22 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #32 am: 24.04.2018 | 14:26 »
Diese Wechsel sind bei GW2 programatisch und vermutlich gewollt. Wenn man alles ändern könnte, das bräuchte man kein Skill.

Ich hab keine Skill und darum arbeite ich mit dem was ich eben kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #33 am: 24.04.2018 | 14:28 »
Meine Tastatur hat 38 Makrotasten. Bei den 4 Elementrichtungen von GW2 erkenne ich kein sinnvolles Konzept in der starren Belegung der Tasten.

Wird so auch nicht funktionieren, da fuer das Spiel, der Tastendruck der 2 wenn du Feuer aktiv hast dieselbe 2 ist wie bei den anderen aktiven Elementen.

Aber warte mal den Weaver ab. Das ist die Elitespezialisierung des Ele aus Path of Fire. Da hast du dann "Doppel-Attunements":
Skill 1+2 stammen vom ersten Attunement, Skill 4+5 vom zweiten Attunement (oder dem ersten falls du nur eins hast) und Skill 3 ist entweder das eine Element (falls du nur eins hast) oder eine eigene Kombination je nach Elementkombination (falls du 2 hast).
Und natuerlich nochmal unterschiedlich je nach Waffe die du verwendest ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #34 am: 24.04.2018 | 14:31 »
Da Timing wichtig ist und man häufig auch noch mit der Maus zielen muss funktionieren lange Makros auch nicht. Oben drauf kommt noch das Problem mit dem Cooldowns.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #35 am: 24.04.2018 | 14:35 »
Ich fänd ja auch eine :T: -Sammelgilde cool.
Ich hatte zu GW-Zeiten ja mal eine Tanelorn-Gilde gehabt, inzwischen fuehrt die aber wohl jemand anderes weil ich mich seit ewig nicht mehr in GW eingeloggt habe und vermutlich automatisch abgesetzt wurde.

Als ich dann zum Anfang von GW2 mal Tanelornies angeschrieben habe hatten sich zwar eine Handvoll Leute gemeldet, aber der Grossteil war nach maximal 2-3 Monaten nicht mehr im Spiel (ganz wenige sind inzwischen wieder mal ab und zu aktiv).

Wer will kann aber gerne bei mir auch noch mit in diese Gilde rein, die Eroberung der Gildenhalle im Goldenen Talkessel haben wir noch immer nicht geschafft.

Da Timing wichtig ist und man häufig auch noch mit der Maus zielen muss funktionieren lange Makros auch nicht. Oben drauf kommt noch das Problem mit dem Cooldowns.
Mal abgesehen davon, dass Makros die mehr als einen Tastendruck simulieren ein Grund sind um aus GW2 rauszufliegen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Terak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Terak
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #36 am: 24.04.2018 | 17:22 »
Wenn ich noch ein Gildenplatz frei hätte.^^
Bei der Gildenhallen Eroberung würde ich aber mit helfen.
Meine Rechtschreibung ist frei erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen,
Übereinstimmung mit heutiger Rechtschreibung ist zufällig.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #37 am: 24.04.2018 | 17:34 »
Geht mir mit Gildenplaetzen genauso... Wobei ich temporaer auch mal einen Platz freimachen koennte.

Im Prinzip haben wir schon eine recht gut zusammenarbeitende 5er-Gruppe die auch schon in T2-Fraktalen unterwegs ist (und mit denen wir die PoF-Gildenhalle erobert haben), allerdings haben wir wohl alle so lange nix mehr mit Mordrem zu tun gehabt, dass die Viecher uns sowas von nass gemacht haben. Wir muessen also einfach nochmal weiter ueben. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Instanz nicht erst ab 10 Leuten auf 2/Welle steigt, dann haetten wir ja noch ein paar Leute Luft)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #38 am: 24.04.2018 | 18:05 »
Diese Wechsel sind bei GW2 programatisch und vermutlich gewollt. Wenn man alles ändern könnte, das bräuchte man kein Skill.
Ich hab keine Skill und darum arbeite ich mit dem was ich eben kann.

Das hat mit Skill wohl herzlich wenig zu tun...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #39 am: 28.04.2018 | 14:38 »
Abgesehen von meinem bisher einzigen Kritikpunkt (Tastenbindung ist teilweise starr und unveränderbar) ist GW2 für mich ein Treffer und das MMO, das ich als Alternative zu WoW suchte. Ich habe nun meine Elementarmaus auf 80 aufgewertet und staune über all die Möglichkeiten, die ich gerne detailliert verfolgen werde. Durch die gelungene Skalierung kann ich ja trotzdem alle Storyinhalte usw. gut spielen und dabei auf das größere Potential des Charakters zugreifen.
Diese spezielle GW2-Mischung aus FF14 und WoW finde ich erfreulich.
:)
« Letzte Änderung: 22.06.2018 | 03:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #40 am: 28.04.2018 | 15:41 »
Da wöre ich auch mit dabei. :)
Ich wäre dafür auch zu haben

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #41 am: 1.05.2018 | 12:49 »
Fünf meiner WoW-Mitspieler/innen sind nun ebenfalls bei GW2 eingestiegen - jeweils gleich mit der Ultimate Edition - und bisher ähnlich angetan wie ich. Sie bauen sich aktuell zahlreiche unterschiedliche Klassenchars und testen sie ausgiebig auf Stufe 80.
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #42 am: 3.05.2018 | 19:11 »
Dann haettest du ja schonmal genug Leute um auch mal ein Dungeon/Fraktal-Team zu haben... (wenn ihr das wollt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars Small Talk
« Antwort #43 am: 14.05.2018 | 07:10 »
Gestern abend hab ich endlich den Greifen fertig gemacht. War doch erstaunlich einfach, dafür dass da immer so ein Brimborium drum gemacht wird.

Muss man den haben? Nö, sicher nicht. Aber ist halt das schnellste Reittier, ein Spaßmobil und vor allem: "Ein Statussymbol, für alle die kein Statussymbol brauchen." (Quark, das ist ein 1A-Eisdielen-Chopper mit Spoilern, Rallystreifen und Fuchsschwanz)

Und ich kann endlich wieder EXP investieren. Habe mir extra 12 Beherrschungspunkte aufgespart.

Bild zeigt erste Probefahrt am Mittwoch, als ich die Questlinie am Speermarschall gestartet habe. Noch nicht in Wunschfarbe, mittlerweile ist der umlackiert in Mitternachtsblau.




Hier startet übrigens die Reihe:


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.05.2018 | 07:24 von Deep_Impact »