Soderle, der Midnight Pre-Patch ist draußen mit Zugang zum Housing und zu irgendeinem sonstigen Kram. Wir sind gerade zwar nicht sehr aktiv bei WoW, aber es war kein Problem, daß wir uns in den Housingzonen benachbarte Häuser mit schönen Wunschgrundstücken sichern konnten, obwohl wir keinen Gildenbereich besitzen. Das war für uns eine unerwartete Freude, weil bisher nicht ganz klar war, wie die Nachbarschaften funktionieren und wie man gemeinsam an Nachbargrundstücke kommen kann. Ich suchte uns die gewünschten, angrenzenden Parzellen in einer Zone aus, meine Frau wechselte dann einfach ("zog mit einem Klick um") und wohnte plötzlich neben mir. Einfacher geht es nicht. Es war uns zwar klar, daß WoW das Housing hinter massig Mühen, Grind und Gedöns stecken wird, aber da man seine Parzellen nicht mehr verlieren kann, machten wir es uns jetzt schön hinter dem Friedhof im Wald über dem Meer gemütlich. Lustigerweise sind die Häuser magisch und innen deutlich größer als außen. Fairerweise muß auch angemerkt werden, daß man für wenig Gold sehr viele Einrichtungsgegenstände kaufen kann und sich somit ohne Mühen ein schönes Haus mit Grundstück dekorieren kann.

Ach, wir waren jetzt gerade mal vier Monate nicht voll aktiv und heute mit unseren Topchars in einer Tiefe, die wir "damals" auf Maximalstufe 11 mühelos laufen konnten. Stufe 1 war heute zwar keine Herausforderung, aber von Oneshots konnte man auch nicht reden. Es ist schon ernüchternd, wie krass Blizzard die Ausrüstung pro Saison entwertet.