Autor Thema: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]  (Gelesen 152779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #525 am: 14.09.2018 | 20:57 »
Moin bin neuer Hellfroster,
mir brennen ebenfalls einige Fragen wie Kaltfeuer auf der Spielleiterseele,..
vielleicht könnte Kardohan da beim löschen helfen.

Thrymgrim

Freond deah feor ge neah; byð near nyttra.

*Ein Freund ist vorteilhaft, egal ob nah oder fern. Je näher, desto besser.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #526 am: 2.10.2018 | 21:24 »
Moin bin neuer Hellfroster,
mir brennen ebenfalls einige Fragen wie Kaltfeuer auf der Spielleiterseele,..
vielleicht könnte Kardohan da beim löschen helfen.

Thrymgrim

Lodert da aktuell was oder bist du noch auf dem Weg ins Eistal, um Eisholz zu besorgen? :P
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #527 am: 12.10.2018 | 12:38 »
Sag mal Kardohan, würdest du sagen, man könne Hellfrosts Abenteuer auch mit zwei Spielern spielen? Mir gehen die guten Spieler aus und ich wollte schon seit 2 Jahren Hellfrost spielen.  :-\
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #528 am: 12.10.2018 | 14:57 »
Was ist mit deinen schlechten Spielern?  >;D

Aber ernsthaft, klar kann man Savage Worlds im Allgemeinen und Hellfrost im Speziellen mano-a-mano spielen. Allerdings kann solch ein Spiel relativ schnell fad werden, denn 2 Leute haben eben nur einen beschränkten Satz Ideen. Kannst nicht noch jemanden zwangsrekrutieren? Drei ist mEn das absolute Minimum für längeres Spiel in SW.

Punkte die man so kleinen Gruppen beachten sollte:
- Hellfrost kann ganz schön gritty werden. Bei so einer kleinen Gruppe mangelt es IMMER an einer notwendigen Fähigkeit.
- Ohne Henchmen läuft nix. Drei Extras (Tiere inkl) sind grob ein Wild Card. Und die Gruppe sollte aus 2-3 Wildcards bestehen.
- Die Szenen in den Abenteuern müssen zusammengestrichen werden. Wie in den Einleitungen erklärt wird, muß man in Spiel mit kleineren, größeren und erfahreneren Gruppen etwas Zeit in die Anpassung investieren. Orks gegen Goblins tauschen, 2 Goblins statt 6 usw.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #529 am: 12.10.2018 | 18:03 »
Wir wären drei Leute, ich meinte zwei Spieler und mich als SL  ;D Aber danke, ich guck mich um, aber es sind zu viele passive Spieler oder SW Verweigerer.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #530 am: 12.10.2018 | 18:24 »
Na, passt doch ;)
Aber ein weiterer Mitspieler ist immer besser. Die Abenteuer sind eben für 4-6 Spieler ausgelegt. Kommt allerdings auch auf die Spieler an, bei passiven Schneeflocken wären es eben mehr, während proaktive Eiszapfen den Tisch rocken. In jedem Falle sollten sie noch ein paar Begleiter haben, von Bjarne dem Leibwächter bis Tomte dem treuen Pony könnt ihr euch was ausdenken. :D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #531 am: 28.01.2021 | 17:19 »
Ja ich brauche eine Hellfrost Einkaufsstrategie.
Ich habe jetzt das Taschenbuch SW Gentlens's Edition Revised gekauft (Taschenbuch format im langweiligen schwarzweiß print)
Ich habe noch das Hardcover der SW Gentlemen's Edition (Vollfarbig und Geil!)
Habe bei Amazon bestellt , die frisch Herausgegebene SW Abenteurer Edition als hard cover (ist da farbe drin?)

Hab fest gestellt bei PrometheusGames gibr es das Spielerhandbuch nicht mehr im Print. :(

Was soll ich ich jetzt Kaufen? Prometheus Hellfrost Spielerhandbuch als PDF und dann selbst Bindel lassen?
oder warten bis Ulisses was zu Hellfrost rüberwachsen lässt?

Welche regel edition ist zu empfehlen? GE; GER; AE ?
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #532 am: 28.01.2021 | 17:36 »
Prometheus Games darf afaik keine PDFs mehr verkaufen. Und dass Ulisses Hellfrost macht, glaube ich nicht. (Grade weil mit Savage Pathfinder ein anderes Fantasy Setting grade aktuell ist) Wie ist dein englisch?

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #533 am: 28.01.2021 | 18:25 »
Ich habe mir vor kurzem Spielerhandbuch und Weltenbuch auf ebay geholt. Die Preise waren ok. Nur das Kreaturenbuch scheint schwer zu bekommen zu sein.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #534 am: 28.01.2021 | 19:40 »
Ich habe mir vor kurzem Spielerhandbuch und Weltenbuch auf ebay geholt. Die Preise waren ok. Nur das Kreaturenbuch scheint schwer zu bekommen zu sein.

Was ein Jammer ist, denn das ist mMn das beste und im SaWo-Alltag nützlichste Hellfrost-Buch überhaupt. Nutze ich inzwischen als Standard-Bestiarium für alle Fantasy-Settings. Und dass es so schwer zu kriegen ist, nehme ich als Zeichen dafür, dass ich da nicht der Einzige bin...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #535 am: 28.01.2021 | 19:42 »
Mir würde ja das deutsche pdf reichen. Aber es darf halt nicht mehr verkauft werden.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #536 am: 28.01.2021 | 23:38 »
Prometheus Games darf afaik keine PDFs mehr verkaufen. Und dass Ulisses Hellfrost macht, glaube ich nicht. (Grade weil mit Savage Pathfinder ein anderes Fantasy Setting grade aktuell ist) Wie ist dein englisch?
Ich lese alles auf Englisch!
Aber meine Rollenspielgruppe besteht aus einem Maler, einem arbeitslosen Elektriker und einem Altenpfleger. Alle so wie ich um die 40!

Keiner von denen hat die VT:R 2nd Regeln je gelesen..
Ich musste eine übersetzte Version des Charackterbogen herstellen.
Keiner weiß was ihre Disziplinen genau können.

Spielleiter wird jemand anderes sein (der Altenpfleger D&D veteran und SR veteran)
Also brauchen wir alles auf Deutsch. Wenn nicht sogar auf Teutsch. Damit ich Spieler sein kann.
Ich will mir also wirklich nur das Spielerhandbuch kaufen aber wir müssen Die anderen Deutschen werke schon irgendwie bekommen! Insbesondere für den SL.
Ich denke es wäre mega bescheuert, wenn eine existierende Deutsche Hellfrost version nicht mehr verkauft werden dürfte.
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #537 am: 28.01.2021 | 23:41 »
Mir würde ja das deutsche pdf reichen. Aber es darf halt nicht mehr verkauft werden.

Ich meine. Das ist doch der reine Kundenhass seitens Ulisses.
Sie bieten das buch nicht an und erlauben ihren SW kunden nicht das Buch wo anders zu laufen...was soll ich dann mit SW von Ulisses.
Wenn ich damit nicht das Setting wofür ich es mir gekauft habe spielen kann?
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #538 am: 28.01.2021 | 23:49 »
Reicht das Rassilionhandbuch für den SL und die Spieler?
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #539 am: 29.01.2021 | 00:56 »
Das ist doch der reine Kundenhass seitens Ulisses.

Ich vermute eher, dass es was mit Lizenz- und Urheberrechten zu tun hat.

Ulisses ist Lizenzhalter von Peninc und darf daher Savage Worlds SWADE auf deutsch vertreiben. Hellfrost ist aber von Triple Ace Games. Daher darf Ulisses nicht einfach Hellfrost auf deutsch vertreiben. Wenn TAG nun die Hellfrost Lizenz an Ulisses gibt, dann kann Ulisses Hellfrost auf deutsch vertreiben, aber je nachdem wie die alten Verträge gelaufen sind, heißt das nicht automatisch, dass sie die alte Übersetzung von PG übernehmen können. Im Zweifel müsste man es komplett neu übersetzen.

Da nun im Zuge der SWADE auch eine Überarbeitung der Hellfrostlinie angedacht war wäre eine Übersetzung der aktuellen Version vielleicht nicht der beste Schachzug. Man würde also lieber warten bis die Hellfrost Revised druckreif ist und dann direkt diese übersetzen. Nun scheint aber die Entwicklung bzw. Überarbeitung von einigen gesundheitlichen Schwierigkeiten betroffen zu sein, so dass vielleicht nicht einmal klar ist, wann die englische Version auf dem Tisch liegt.

Es weht also gerade ein kalter Wind durch das Setting von Hellfrost.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #540 am: 29.01.2021 | 07:25 »
Was Silent sagt.

Mit "Kundenhass von Ulisses" hat das gar nichts zu tun. Und Ulisses hat auch nicht PG verboten, die PDFs zu verkaufen. Das hat mit denen schlicht überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine Sachen zwischen PG und Triple Ace Games.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #541 am: 29.01.2021 | 23:09 »
Es weht also gerade ein kalter Wind durch das Setting von Hellfrost.
Das ist geradezu poetisch.

Ernsthaft man sollte da einfach kooperativ sein.
Ulisses hat de SW Lizenz Prometheus hat die TAG lizenz und fertig übersetzte Produkte.
Bis Ulisses die TAG lizenz hat soll Prometheus doch  ruhig Hellfrost verkaufen....bis Ulisses das neue Hellfrost rausbringt dauert es ja eh. Und wenn die Übersetzung gut ist die es in ferner Zukunft gibt wird sie sich auch gut verkaufen. Ulisses kennt das doch das Neue editionen sich gut verkaufen...ist wie bei DSA...mann kann sich dem schwer entziehen. Und wenn es ein Upgrade ist, will man es auch nicht.

Es sollte wirklich vorerst eine faire Kooperation zwischen den beiden Verlagen geben.
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #542 am: 29.01.2021 | 23:10 »
Was Silent sagt.

Mit "Kundenhass von Ulisses" hat das gar nichts zu tun. Und Ulisses hat auch nicht PG verboten, die PDFs zu verkaufen. Das hat mit denen schlicht überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine Sachen zwischen PG und Triple Ace Games.
Also wer hat im Moment die TAG lizenz inne?
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #543 am: 15.02.2021 | 15:05 »
Habe jetzt das Rassilion Weltenbuch und das Spielerhandbuch auf Ebay gekauft.
Habe von Onebookshelf das Creatures Buch auf Englisch bestellt...
Ich hoffe dass unsere Mitspieler das hinbekommen mit Englisch.... :-(

Außerdem habe ich die GE Revised Edition und die SWADE als Regelwerke.
Zudem habe ich einen conversion guide für Hellfrost um es auf die aktuellen Regeln umszustellen....
Natürlich alles auf Englisch...
Besonders toll sind die Seiten-Referenzen im Deutschen Spielerhandbuch die auf die falschen Seiten im Englischen kreaturen Handbuch verweisen....
Das ist so richtig FFF!

Jetzt fehlt nur noch das ende der Pandemie...
hat jemand ne Seite für gute miniaturen für hellfrost?
Außerdem welche art von Battlematt benutzt ihr? Einer meiner Spieler meinte hexagonal ist am besten ...
Ich überlege Hexagons für draußen und quadrate für drinnen zu benutzen...
Wo kauft ihr die battlemaps?




There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #544 am: 15.02.2021 | 15:15 »
Bezüglich Miniaturen gab es in einigen der Abenteuer PaperMinis zum Ausdrucken. Die fand ich recht gut.
Bezüglich der Battle Map: weder noch. Bei Savage Worlds nehme ich keine Felder, sondern habe ein kleines 6inch Lineal bzw für weitere Entfernungen auch ein größeres. Das funktioniert für mich am Besten.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #545 am: 15.02.2021 | 15:37 »
Habe jetzt das Rassilion Weltenbuch und das Spielerhandbuch auf Ebay gekauft.
...
Außerdem welche art von Battlematt benutzt ihr? Einer meiner Spieler meinte hexagonal ist am besten ...
Ich überlege Hexagons für draußen und quadrate für drinnen zu benutzen...
Wo kauft ihr die battlemaps?
Für Battlemaps offline benutze ich das Giant Book of Battlemats von Loke:

https://www.fantasywelt.de/Giant-Book-of-Battle-Mats-EN

Online die Digitalvariante:
https://www.drivethrurpg.com/product/343498/Free-Battle-Maps-BUNDLE?src=newest

Die englischen Hellfrost Bücher kann man übrigens bei Drivethru als POD bestellen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #546 am: 15.02.2021 | 16:21 »
Ich verwende die Chessex-Battlemats. Die sind abwaschbar, wenn man sie mit einem Folienstift bemalt (solange man mit dem Abwaschen nicht bis zum nächsten Morgen wartet jedenfalls). Und sie überleben es, wenn jemand seine Cola drüberkippt... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #547 am: 15.02.2021 | 18:07 »
hat jemand ne Seite für gute miniaturen für hellfrost?
Ich suche mir Bilder aus dem Internet zusammen und erstelle mir die Figure Flats selber mit dem FlatsCreator (der im Ursprungspost genannte Downloadlink geht nicht mehr, das ZIP hängt an Post #53). Statt sie als Trifold zu kleben, wie es das Programm vorsieht, falte ich sie allerdings flach zusammen und stecke sie in solche oder solche Bases.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #548 am: 1.04.2021 | 10:30 »
Es gab vor einigen Jahren mal ein riesiges Hellfrost-PDF-Bundle (oder war es Triple Ace allgemein?), das ich mir gekauft habe. Weiß noch irgendwo, auf welcher Site es das gab?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #549 am: 1.04.2021 | 10:33 »
bundleofholding.com ?
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•