Autor Thema: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]  (Gelesen 153228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #250 am: 16.09.2013 | 19:27 »
In den Hellfrost Abenteuer PDFs sind glaube ich fast immer Figure Flats enthalten (zumindest in den Englischen, ka wie das bei den deutschen ist)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #251 am: 16.09.2013 | 19:46 »
Die Figure Flats gibt es aus rechtlichen Gründen leider nur in den englischen PDF-Abenteuern und da in fast allen.

TAG denkt darüber nach diese Figure Flats als eigene PDFs zum Kauf anzubieten. Wann ist leider offen, denn dies steht schon seit gut 2 Jahren auf der Liste. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #252 am: 16.09.2013 | 19:47 »
In Dunkle Saat sind welche dabei, im Ungezieferkönig leider nicht.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #253 am: 16.09.2013 | 20:45 »
Stimmt. Allerdings sind die Figuren in der Dunklen Saat doch arg speziell. In allen anderen Abenteuern findet man immer auch eine große Anzahl "normaler" Figuren, die man öfter mal braucht, wie Pferde, Bürger, Bauern, Wächter, Orks, Goblins etc.

Das Wesentliche sind aber nicht die fertigen Figurensätze, von denen es immer ein paar Seiten gibt, sondern die "Figure Flat Factory" wo man sich seine Druckvorlagen selber zusammenstellen kann. Da sind oft auch eben jene normalen Figuren dabei, die man öfter mal braucht und oftmals direkt mit dem Abenteuer kaum was zu tun haben. Für diese Factories gibt es leider nicht die Rechte...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #254 am: 16.09.2013 | 20:55 »
Stimmt. Allerdings sind die Figuren in der Dunklen Saat doch arg speziell. In allen anderen Abenteuern findet man immer auch eine große Anzahl "normaler" Figuren, die man öfter mal braucht, wie Pferde, Bürger, Bauern, Wächter, Orks, Goblins etc.

Wie gesagt, im "Ungezieferkönig" leider nicht. Wäre toll, wenn PG das nachreichen könnte, falls es im Original welche gibt.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #255 am: 17.09.2013 | 17:02 »
Wie gesagt, im "Ungezieferkönig" leider nicht. Wäre toll, wenn PG das nachreichen könnte, falls es im Original welche gibt.

Das ist geplant, das Problem ist wir überlegen noch wie wir die Dinger auch den Printkäufern des Ungezieferkönigs zugänglich machen.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #256 am: 18.09.2013 | 20:20 »
Das ist geplant, das Problem ist wir überlegen noch wie wir die Dinger auch den Printkäufern des Ungezieferkönigs zugänglich machen.

Danke, das erinnert mich (Printkäufer von "Dunkle Saat") an eine Frage die nach dem Kauf von Dunke Saat aufkam: gibt es die Miniaturen, Schablonen und Karten auch irgendwo in benutzbarer Form? Also in Farbe und in der richtigen Größe?

Ich will nicht das ganze Abenteuer nochmal als PDF kaufen, nur den Anhang für lau. Das farbige ausdrucken übernehme ich dann schon selbst. So im gedruckten Buch sind die Teile eher überflüssig, zum kopieren nicht geeignet http://tagschatten.blogspot.de/2012/03/man-sollte-ihnen-den-rucken-brechen.html
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #257 am: 24.09.2013 | 19:19 »
Das Problem ist der Lizenzgeber, der bricht uns den Rucken wenn wir seine Trifolds verschenken  ~;D

Ich werde die Problematik nochmal ansprechen, Webshop und Co sind halt nicht mein Fachgebiet.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #258 am: 1.10.2013 | 21:03 »
Wie sieht es eigentlich mit der Rassilon-Karte aus? Gibt's da schon einen Termin? Zur SPIEL?  ;D

Und noch eine Frage: Werden beim Kreaturenbuch die passenden Trifolds dabei sein??

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #259 am: 1.10.2013 | 22:16 »
Und noch eine Frage: Werden beim Kreaturenbuch die passenden Trifolds dabei sein??

Ich glaube nicht, Tim, denn das waren sie nicht mal im Original.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #260 am: 1.10.2013 | 22:22 »
Da ich das Original nicht habe kann ich das nicht wissen.


Jedenfalls ist es dann sehr, sehr schade drum.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #261 am: 1.10.2013 | 23:03 »
Da ich das Original nicht habe kann ich das nicht wissen.

Jedenfalls ist es dann sehr, sehr schade drum.

Diese einem Kreaturenband mit knapp unter 200 Einträgen hinzuzufügen, ist - entschuldige - eine dumme Idee. Allein schon die Kosten verbieten es.

Abgesehen davon hat man ein gute und repräsentative Auswahl an Figuren, wenn die Figuren der Originalabenteuer auch den deutschen Versionen beiliegen. Den Rest kann man mit geringem Aufwand aus dem Internet hinzukaufen, aus anderen Abenteuern plündern bzw. selber basteln. Das geht ganz gut, wie ich aus nun fast 5jähriger Erfahrung weiss...

TAG hat in absehbarer Zeit angedacht sowieso die Hellfrost-Figuren inkl. Factories als Kauf-PDFs anzubieten...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #262 am: 2.10.2013 | 01:42 »
TAG hat in absehbarer Zeit angedacht sowieso die Hellfrost-Figuren inkl. Factories als Kauf-PDFs anzubieten...

Aha!
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #263 am: 2.10.2013 | 06:21 »
200 Kreaturen wären, Moment, so grob auf einem dutzend Seiten unterzubringen - ausgehrnd davon, dass die überwiegende Mehrheit normal groß ist. Ne DAS geht nun wirklich überhaupt nicht, VÖLLIG undenkbar!!

 ::)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #264 am: 2.10.2013 | 06:32 »
Was bitte fängst du mit Seiten voller Einzelfiguren an?
Die Illus treiben den Preis hoch, insbesondere weil sie größtenteils noch nicht existieren!

Nee, in den Abenteuern bzw. als eigenständige Sets sind sie einfach sinnvoller.

@Skeeve: Ist das ein zustimmendes oder skeptisches Aha?!
Es ist angedacht, weil TAG die HF Abenteuer nun auch gedruckt rausbringt (ohne Figuren). Erscheinen sollen sie nach dem letzten sechsten Buch
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #265 am: 2.10.2013 | 07:45 »
Farbkopien sind nicht sooo teuer, Kardohan. Wenn man davon ausgeht, das SaWo stark miniaturenfixiert ist und die figure flats doch eines der Kernfeatures der Settings sind, dann finde ich es sogar extrem naheliegend die mit einem Kreaturenband zu veröffentlichen. Meinetwegen auch als separates Produkt aber jedenfalls nicht erst ein Jahr später!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #266 am: 2.10.2013 | 23:31 »
@Skeeve: Ist das ein zustimmendes oder skeptisches Aha?!
Es ist angedacht, weil TAG die HF Abenteuer nun auch gedruckt rausbringt (ohne Figuren). Erscheinen sollen sie nach dem letzten sechsten Buch

ein zusrimmendes... dann hat man wieder was aus dem man für andere Abenteuer plündern kann...  ;)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #267 am: 3.10.2013 | 08:38 »
Farbkopien sind nicht sooo teuer, Kardohan. Wenn man davon ausgeht, das SaWo stark miniaturenfixiert ist und die figure flats doch eines der Kernfeatures der Settings sind, dann finde ich es sogar extrem naheliegend die mit einem Kreaturenband zu veröffentlichen. Meinetwegen auch als separates Produkt aber jedenfalls nicht erst ein Jahr später!

Figuren in einem gedruckten Buch unterzubringen ist im Zeitalter der PDF einfach Nonsens. Und ich lege heutzutage bestimmt noch mein Buch auf nen Fotokopierer...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #268 am: 3.10.2013 | 11:44 »
Dann gerne separat als .pdf, Zustimmung. Aber das bekomnt PG ja schon bei den Abenteuern nicht hin.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #269 am: 4.10.2013 | 15:54 »
Auch wenn ich es anders formuliert hätte, hat Kardohan recht, die Trifolds liegen nicht bei - wie gesagt sie sind nicht teil des Originals und das ist eben eine Übersetzung und die Trifolds sind (auch wenn ich den Gedanken cool finde) finanziell nicht drin.

Was die Abenteuer angeht, da muss ich widersprechen, die fehlen nur im ersten Abenteuer ansonsten hängen sie den PDF an. Das erste Abenteuer steht was das angeht auch auf der Agenda, ich muss die Tage mal in der Chefetage anfragen, wann da was passiert.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #270 am: 4.10.2013 | 16:56 »
Richtig. Ich muss dazu sagen, dass ich mir zunächst "Dunkle Saat" in print angeschafft habe und dann enttäuscht feststellte, dass die FF in dieser Form völlig unbrauchbar waren (monochrom, zu klein, verpixelt). Dann habe ich mir zähneknirschend zusätzlich das .pdf geholt, und DA sind sie in der Tat brauchbar, von der Art würde ich mir noch viele mehr wünschen.

Dann habe ich mir das "Ungezieferkönig" .pdf geholt und musste enttäuscht feststellen, dass dort wiederum gar keine dabei sind.


Ich finde es auch sehr unverständlich, dass TAG noch keine FF Sammlungen für HELLFROST veröffentlicht hat. Ging doch für die anderen Settings auch!! Und für HELLFROST gibt's ja auch ca. zwanzig Abenteuer, da müsste ja Material ohne Ende verfügbar sein. Dazu gibt's ja sogar ein Kreaturenhandbuch - eine passende FF-Sammlung ist in meinen Augen das naheliegendste Produkt überhaupt....

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #271 am: 9.10.2013 | 20:26 »
Nach dem ersten Spieltest mit HELLFROST ist mir erst richtig klar geworden, was die geänderten Magieregeln eigentlich bedeuten... Woah. Gerade Priester, ohne Sog, sind ja sehr sehr mächtig. Verletzte Charaktere sind mit der Macht Heilung kein Problem mehr*. Kampf-Priester buffen sich morgens so lange bis sie 2-3 Zauber dauerhaft mit Steigerung auf sich liegen haben.

Aber auch Magier mit einem Flächenangriff pro Runde ohne je in Mananot zu kommen rocken das Haus und Gegnerhorden fallen wie die Fliegen.

Klar der Sog ist für sie ein Risiko.... aber deswegen wird sich ja kaum ein Spieler beim Zaubern beschränken wollen.... (außerdem gibt's ja bennies...)


*Was vermutlich bedeutet, dass in Rassilon der Todesstoß ins Herz oder die Kehle gängige Kampfpraxis ist - "nur" schwerst verwundete Gegner kann der Gegner ja scharenweise innerhalb kurzer zeit wieder flott machen....
« Letzte Änderung: 9.10.2013 | 20:28 von Samael »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #272 am: 9.10.2013 | 22:37 »
Denk dran, daß Hellfrost eigentlich nach SWEX gespielt wird, wo ein schwer verwundeter Gegner nicht automatisch aus dem Kampf ist.

Magie IST mächtiger. Um einiges mehr.  Da sollte man in diesem Setting als SL auch ganz genau auf die Regeln für das Aufrechterhalten von Mächten, Störung der Konzentration und insbesondere Sünden achten. Gerade bei den Sünden ist der SL gehalten sie streng auszulegen. Göttliche Wunder sollten außerdem nicht freigiebig an Nicht- oder Ungläubige verteilt werden.

Heilmagie wirkt natürlich recht knackig, aber bedenke das sie nicht so verbreitet ist und der Heiler nicht überall zugleich sein kann. Und dann kommt noch dazu das etwa böse Gegner recht egomanische Bastarde sind und die Magie zum "eigenen" Nutzen und Überleben einsetzen - also vornehmlich für sich selbst und evtl. einen wichtigen Verbündeten bzw. Begleiter.

Der Sog hat bei mir in gut 4 Jahren Hellfrost vielleicht 5 oder 6 mal eine Rolle gespielt, wo ein Zauberer allzu freigiebig mit seinen Bennies war und nicht den Wurf ausgleichen konnte. Davon verlor Einer (!) in einer unkritischen Phase für ein paar Stunden seine Zauberfähigkeiten (nach nem Snake Eyes) und war kurz erschöpft, alle anderen waren kurz Angeschlagen und konnten eben für ein paar Runden nicht zaubern (hatten alle nur ne 1 auf dem Zauberwürfel). So what!
Für Spielercharaktere ist er also höchstens ein Ärgernis, gerade wenn durch Angeschlagen bzw. die Wunde alle aufrechterhaltenen Zauber flöten gehen.

In diesem Setting sollte man auch streng Prellungen & Kratzer (Reisen, Reiten, Klettern) und Erschöpfung insgesamt durchziehen.

Übrigens ist es auf Rassilon üblich auch Gegner nach dem Tode wenn möglich zu verbrennen. Zum einen, damit sie nicht als Untote wiederkommen, zum anderen damit sich Krankheiten nicht so schnell verbreiten. Und es gibt da im Nordwesten noch die Schrumpfkopfmagie. Selten, aber immerhin. Sie ist übrigens nicht per se böse, nur nicht gern gesehen und wird von einigen wenigen ausgestoßenen Tuomi praktiziert.

Apropos konnte bei uns eine Axt des Tiw (Paladin) bei der Belagerung von Watchgap Fort mit Flächenschlag innerhalb weniger Runden eine Welle von hunderten Goblins komplett ausradieren. Zur Ehrenrettung: Das Abenteuer ist eigentlich für Anfänger, nur kamen meine Leute später an als geplant und waren schon Fortgeschritten.
« Letzte Änderung: 9.10.2013 | 22:44 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Coramur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Coramur
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #273 am: 11.10.2013 | 10:04 »
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aus der man ersehen kann, in welchen Ländern/Reichen/Orten die offiziellen Abenteuer spielen?

Zu den Regional Guides gibt es eine Karte dafür, das ist mir bekannt. Existiert sowas auch für die Kaufabenteuer? Ne einfache Liste würde mir da auch schon genügen :)

Coramur
« Letzte Änderung: 13.10.2013 | 10:34 von Coramur »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #274 am: 11.10.2013 | 20:49 »
Hier mal eine Liste aller offiziellen 20+ Hellfrost-Abenteuer, die insgesamt bei TAG erschienen sind. Bei den meisten Abenteuern ist die Verortung mehr oder weniger leicht den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Aus diesem Grund gibt es auch keine offizielle Karte der Standorte. Für die Region Guides wurde eine solche Karte nur geliefert, damit man leichter für seine Kampagne die RGs benachbarter Reiche zusammensuchen konnte.

Ich spar mir mal die Übersetzung, da man sie am besten über die Karte von Rassilon sucht und dann im Weltenbuch. :)

N1 - Lair of the Vermin Lord: Umgebung von Aslov, Freelands
N2 - The Dark Seed: Irgendein Waldgebiet
N3 - Shadow of Darkness: Zwischen Hellfrost Keep und Watchgap Fort, Heligioland. Frostriesen Saga 1/4
N4 - Pirates of the Crystalflow: Umgebung von Bridgwater, Crystalflow Confederation
N5 - The Eostre Festival: Überall wo Saxa leben. Am besten in den Marklands und drumherum

S1 - The Siege of Watchgap Fort: Umgebung von Watchgap Fort, Heligioland. Frostriesen Saga 2/4
S2 - The Lost City of Paraxus: Ruinen von Paraxus in den Boarback Hills, Barony of Cul
S3 - Descent into Madness: Jedes etwas abseits gelegene Dorf mit einer "vergessenen" Tempelruine in der Nähe
S4 - The Ice Fiend & Other Tales:  Überall wo Saxa leben. Am besten in den Marklands und drumherum
S5 - The Fey Tower & Deadly Glade: Die Küste der Narrows oder Inner Sea (Abenteuer 1); Medeton-on-Wood in Midmark (Abenteuer 2).

V1 - The Heart of Winter: Zwischen Scathmoor und Hamna, Midmark, sowie in den Tower Hills. Frostriesen Saga 3/4
V2 - Against the Elements: Etwa 3 Tagesmärsche entfernt von Myre im Heligioland
V3 - Web of Deceit: Umgebung der Spiderfell Woods, Midmark
V4 - Death in the Mire: Irgendein Sumpfgebiet, das gerade nicht zugefroren ist
V5 - Clash of Steel: Aspiria (Abenteuer 1); Seithrby (Abenteuer 2); Grenzgebiet Vestmark/Orcmark (Abenteuer 3). Alles Massenkampf-Szenarien

H1 - Sins of the Father: Irgendwo in der Royalmark
H2 - The Blood of Godhammer: Irgendwo in der nördlichen Nordmark
H3 - The Blood Tide: Östliche Orcblood Hills, Chalcis
H4 - Tales of Darkness: Irgendwo in den Hearthlands oder Low Winterlands, wenn gerade Schnee liegt (Abenteuer 1); Westliche Hearthlands (Abenteuer 2).

L1 - The Frost Giant's Hold: An der Küste des White Lake, zwischen Watchgap Fort und Seithrby. Frostriesen Saga 4/4

Xmas 2010 - The Mouth Of The Frothing Bear: Wo Vendahli in größerer Anzahl umherziehen, generell Nördliche Winterlande
Ace Tale 12 - The Voice Stone: Die Ruinen des Tempels von Ingkar, irgendwo in Rassilon
Hellfrost Encounters Book 1: Enthält 50 Kurzabenteuer, 20 Quick Encounters & ein Söldnermissionen Generator, die beliebig miteinander und mit den offiziellen Abenteuern skalier-, kombinier- und platzierbar sind.

Frostriesen Saga: Bei dieser lockeren Mini-Kampagne sollte man die ersten beiden Teile (N3 & S1) möglichst hintereinander spielen, da sie handlungsmäßig zusammengehören. Alle Teile können auch gut allein gespielt werden, da sie keinem strengen Metaplot folgen.
« Letzte Änderung: 12.10.2013 | 09:03 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon