Autor Thema: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]  (Gelesen 153216 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kalenkis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Kalenkis
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #325 am: 14.01.2014 | 12:05 »
Das ging schnell!
Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Hatte auch schon "Von eigenen Gnaden" im Kopf, aber eigentlich nur weil ich es sehr gerne mal leiten würde. Da ich mir aber vorgenommen habe nie mehr DSA in seiner ganzen Regelpracht zu leiten, muss ich es wohl oder übel konvertieren.

Irgendwas neben DSA was einen Blick lohnt?

Wie sind den diese Adventure Paths?

Lohnt sich mal ein Blick zu WHFRP? Und wenn ja welcher?

Überseh ich was?

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #326 am: 14.01.2014 | 13:41 »
Hm, bei WHFRP fällt mir kein Abenteuer ein, das man schön für HF verwenden könnte...

Es gibt eine Northland Abenteuerreihe auf Drivethru, da hat sich das erste Abenteuer ganz gut gelesen.

Ich habe auch geplant, einige alte D&D Abenteuer in Rassilon zu leiten (Keep on the Borderlands, Against the Giants (afair)). Gerade habe ich auch noch "Crumbling Hall of the Frost Giant Jarl"  auf der WIzardsseite gefunden^^

Für WHFRP gab es mal ein Fan Abenteuer "Blutiger Schnee", das auf ner Kane Kurzgeschichte in ner eingeschneiten Burg. Das könnte man u.U. konvertieren, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht...
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #327 am: 14.01.2014 | 14:55 »
Wir haben für unsere Hellfrost-Nachwuchsrunde unter anderem das Midgard-Abenteuer "Die Rache des Frosthexers" verwendet, was mit minimalem Konvertierungsaufwand wunderbar ging, außerdem das Abenteuer "Tödlicher Zoll" aus dem Edition Troll Band "Im Auftrag des Königs" (ET5), das sich auch richtig gut eignete. Außerdem auch das eine Gralfsee-Abenteuer, von dem ich aber den Namen nicht mehr weiß.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #328 am: 14.01.2014 | 19:28 »
Hat jemand einen brandheissen Tipp?

Prinzipiell kannst du jedes heroischere Fantasy-Abenteuer "hellfrosten". Thematisch passen hier am besten beliebige Wikinger- und Keltenabenteuer, die man entsprechend verortet. Ich habe aber schon von vielen Leuten gehört, daß sie Abenteuer von Songs of Ice and Fire, Ars Magica, Glorantha, Pathfinder und D20/D&D Abenteuer verwurschtelt haben.

Witzig könnte es sein ein schon mal gespieltes Abenteuer umzumodeln. Da SW-Abenteuer etwas anders ticken, läuft man kaum Gefahr, daß es langweilt. Oft findet man sogar Lösungen auf die man mit dem Originalsystem nie gekommen wäre.

Erlaubt ist was Spaß macht...

Addendum: Savage Worlds hat einige gute Abenteuer, die man kurz und bündig auf Rassilon verorten kann. Da kann man sich sogar den Luxus erlauben über Genregrenzen zu gehen, um etwa ein Deadlands-Szenario auf Rassilon zu spielen.

Bei settingunabhängigen SW-Abenteuern, wie Against the Orcs, tauscht man einfach die Antagonisten gegen ihre frostigen Pendants aus und lässt es im Winter spielen. So mach ich es häufig, da es am allerwenigsten Arbeit bedeutet. Ich dreh dann noch ein bisschen am Twist der Geschichte und fülle fehlende Szenen durch eigene Ideen bzw. welche aus dem Hellfrost Encounter Book auf.
« Letzte Änderung: 14.01.2014 | 19:57 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #329 am: 14.01.2014 | 22:13 »
Wann wird's denn endlich die Piraten des Kristallstroms als .pdf Version geben?

PS
Meinetwegen die Abenteuer gar nicht mehr drucken und direkt als .pdfs raus. Ich zahl auch gerne mehr als €4,95.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #330 am: 15.01.2014 | 15:33 »
Die Piraten wurden von den anderen Kreaturen Hellfrosts überlaufen, der Layouter muss noch einige Dinge am PDF der Piraten machen, ist aber gerade mit dem Kreaturenband beschäftigt. Wenn du mich fragst ich bin selber nicht glücklich damit aber diese Entscheidung lag leider nicht bei mir :(
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #331 am: 2.02.2014 | 14:29 »
Meine Hellfrost-Runde hat gestern das zweite mal gespielt. Wir spielen wollen die Kaufabenteuer spielen und sind gerade am Anfang des dritten Aktes vom Ungezieferkönig. Ich habe tatsächlich vor, alle 20 oder so publizierten Hellfrostabenteuer zu leiten. Mal sehen, ob ich das durchhalte :)

Mein bisheriger Eindruck:

Setting enthält eine Menge Zusatzregeln und äußerst umfangreiche Settinginfos.
Einige Sachen finde ich cool, wie z.B. den Hellfrost-Sog, andere Sachen erscheinen mir umständlich. Eventuell sind es für mich zu viele nicht in Abenteuer eingebundene Settinginfos.
Hrimmagie als Magieart und Frostblüter als Rasse sind ziemlich stark.
Das Abenteuer schiebt stellenweise sehr stark auf bestimmte Szenen und Konsequenzen hin, kann aber natürlich offener geleitet werden.
Im Vergleich zu Sundered Skies und Evernight gefällt es mir, dass das Abenteuer, was die Szenen angeht, intensiver ausgearbeitet wurde.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #332 am: 3.02.2014 | 20:03 »
Es sind 20 offizielle Abenteuer, 1 One-Sheet und ein Weihnachtsextra. Dazu kommen noch die 50+ Begegnungen im Hellfrost Encounter Book. Dazu kommt noch ein Söldner-Missions-Generator.

ALLE Abenteuer durchzuspielen ist äusserst ambitioniert, denn ich habe nach mittlerweile 5 Jahren HF insgesamt gerade mal etwa die Hälfte der Abenteuer mit verschiedenen Gruppen und höchstens ein Viertel der Szenen aus dem Encounter Book durchgespielt. Wenn ihr öfters als alle 14 Tage spielt und euch rein auf die offiziellen Abenteuer konzentriert könnte es in 3-4 Jahren klappen.

Allerdings sage ich dir gleich, daß deine Charaktere viel schneller an Erfahrung gewinnen werden und daher pro Rang höchstens zu 2 oder 3 kommen wirst. Die übrig bleiben, muss man dann im Rang angepassst später einflechten. Mein erste Gruppe erreichte Legendär schon nach etwa 6-7 Abenteuern - und ich habe nur die Standard-XP vergeben.

Hellfrost ist ein offenes Setting, daher hat es viele optionale Regeln für Dinge, die nicht oder kaum in den Abenteuern angesprochen werden. Das ist ja keine PPK, die man abarbeitet, sondern du bastelst dir was zusammen, was Dir und deiner Gruppe gefällt. Das kann ortsfestes Generationenspiel, Söldnermissionen, Seefahrer, Entdecker, Horror, Grabräuber und was weiß ich nicht noch alles an Themen beinhalten. Die Abenteuer sollen ABSICHTLICH nur eine Geschmacksprobe sein, die ein gewisses Handlungsgerüst liefert, welches dem eigenen Spiel unbedingt anzupassen ist. By the book sind so gut wie alle der Abenteuer dröge und gewinnen erst durch den "persönlichen Touch" an Charakter.

Hrimmagie ist aufgrund der Kälte natürlich sehr vorteilhaft, aber unbedingt mächtiger als alle anderen möchte ich sie nicht nennen. Jede Form von Magie ist in Hellfrost in den richtigen Händen verdammt knackig. Und der Sog spielt im normalen Spiel kaum eine Rolle. Das Aufrechterhalten und Kombinieren ist der Hauptpunkt, und der richtige Einsatz ohne gegen Recht und Gesetz zu verstoßen.

Frostblütler sind nur auf den ersten Blick mächtiger, denn sie handeln sich einen Sack voll "weicherer" Nachteile ein. Wie alle Spielerrassen sind sie mit Vor- und Nachteilen ausgestattet, die bei ihnen bei +/- 5 liegen dürften, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man nicht in Frostblüter freundlichen Gegenden bzw. der Kälte spielt, ist diese Rasse die meiste Zeit echt gearscht...

Um nochmal auf die Regeln zurückzukommen, nutzt man eh nur die die man braucht. Gerade die optionalen Regeln, wie Justiz, Heilige Stätten, Skaldengesänge, Familienspiel, Kälteeinfluss auf Waffen, Ressourcenmanagement etc betrifft wird man die vielleicht nur ein oder zweimal detailliert ausspielen, danach werden sie nicht mehr gebraucht oder rutschen in den Hintergrund. Sie bieten aber gute Möglichkeiten dem Spiel neue unerwartete Wendungen zu geben bzw. Aspekte anzusprechen, die sonst nie so vorkommen.

Wenn ich dann noch Al-Shirkuh, das Land of Fire hinzubringe potenzieren sich sogar die Möglichkeiten.

Viel Spaß bei deiner Vision von Rassilon. Beschränkt dich nicht auf das Abarbeiten der Abenteuer, sondern pack auch eigene Ideen rein...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #333 am: 4.02.2014 | 15:03 »
Wir spielen ca. 1 Mal im Monat, aber dafür lang (ganzer Samstag), also rechne ich auch damit, dass Hellfrost mich so ca. 3 - 4 Jahre begleiten wird. (Evernight hat, glaube ich, 2,5 Jahre gedauert.) Spätestens dann wirds dringend Zeit für ein anderes Setting (aber vielleicht kriege ich dieses Jahr auch meine lange pausierte Sundered Skies fertig, dann kann ich mal was außerhalb der Fantasy probieren.)

Um ein paar eigene Ideen werde ich, wie ich mich kenne, nicht herumkommen  ;)

Ansonsten empfinde ich es gerade als ganz angenehm, auf eine ganze Palette in sich geschlossener, gut (= für meine Zwecke ausreichend) ausgearbeiteter Abenteuer ohne großen Handlungsbogen (von der Frostriesen-Kurzserie mal abgesehen) zurückgreifen zu können. Mit dem Encounter-Buch wollte ich die etwas knapperen Abenteuer (z.B Dunkle Saat) etwas aufpolieren. Einen großen Vorteil in den Abenteuern sehe ich übrigens für mich darin, dass ich die Arbeit abgenommen kriege, auch für hochstufige Charaktere anspruchsvolle Kämpfe entwickeln zu müssen. Darin bin ich nämlich nicht so gut  :(

Was die XP-Vergabe angeht, muss ich mal schauen. Der Ungezieferkönig ist schonmal im ersten Akt so gar nicht nach Buch verlaufen, sondern viel heroischer, und den zweiten Akt hat die Gruppe halb ausgespart.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #334 am: 11.02.2014 | 11:30 »
Gibt es eigentlich einen termin für den Kreaturenband?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #335 am: 11.02.2014 | 11:41 »
April :D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Samael

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #336 am: 11.02.2014 | 11:46 »
Woher weisst du das?

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #337 am: 11.02.2014 | 11:56 »
Ich weiß es nicht. Das ist ein eher scherzhaft angenommener Releasetermin, da das PDF "quasi fertig" ist und ich PGs Monatsrythmus Ankündigungen etwas doof fand ;)

Wobei sich der Termin lose hierauf bezieht:
(Hervorhebung durch mich)
Guten Abend miteinander,

da hat sich ja anscheinend einiges aufgestaut. Kann ich zum Teil auch nachvollziehen. Ich hoffe ich vergesse nichts:

  • Die Verzögerungen: Hätte ich früher und offener kommunizieren können müssen. Kreide ich mir auf jeden Fall an. So gern ich es auch verhindern möchte, manche Sachen lassen sich einfach nicht verhindern, deshalb werden Verzögerungen immer wieder passieren. Aber ihr habt auf jeden Fall Anspruch auf frühzeitige Nachricht.
  • Newskanäle: Herrliche Überleitung. Wir waren der Meinung, dass die aktuellen Kanäle ausreichen. Homepage, Foren, Facebook, G+, Twitter, Youtube, Pinterest … habe ich was vergessen? Schreibt mir eine PN und ich bekomme das bestimmt auch noch für weitere Kanäle geregelt. Brieftauben mal außen vor gelassen.
    Und wenn ihr noch eine Rundmail zu den Backern haben möchtet, richten wir das ein, gar kein Problem. Haben wir bei den Umfragen ja auch getan.
  • Umfrage zur Luxus-Limited: Heute habe ich einen Lauf bei Überleitungen. Die Idee war, die Leute anzuschreiben, wenn das PDF fertig ist. Das PDF ist nicht fertig, also wurde noch niemand angeschrieben. Wird dann entsprechend nach geholt. Aber natürlich habt ihr bei eurer Luxus-Ausgabe Mitspracherecht.

Wenn ich das richtig lese, ist das Problem weniger die Verzögerungen, sondern die mangelnde Benachrichtigung. Das ist gut, denn daran kann ich tatsächlich schrauben. Wie in Punkt 1 erwähnt, wird man Verzögerungen nicht immer verhindern können. Der Faktor Mensch lässt sich, zum Glück, nicht kontrollieren. Dass die Verzögerungen frustrierend sind, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich würde mit Kreaturenband und GER auch schon gerne Geld verdienen.
Ich werde jetzt auch nicht in das wie und was der Verzögerungen eintauchen. In letzter Instanz bin ich verantwortlich, und das Paket trage ich auch.
Die Bücher kommen. Sie kommen dieses Jahr. Sie kommen vor dem hier oft angesprochenen April. Aber genaue Termine gebe ich für die Bände jetzt erst wieder raus, wenn sie im Druck sind.
Falls euer Vertrauen erschüttert ist, kann ich das nachvollziehen, fände das aber sehr schade.
Denn uns haben die Ergebnisse der bisherigen Finanzierungen, und das in uns gesteckte Vertrauen, gefreut und motiviert. Man mag es kaum glauben, aber als Rollenspielverleger wird man in seinem Umfeld nicht immer in seinem Vorhaben bestärkt. Da tun die Ergebnisse der Finanzierung richtig gut. Und geben auch Kraft, Rückschläge wegzustecken. Die Ergebnisse bauen natürlich auch Druck auf, aber wenn wir den nicht wollten, würden wir es so nicht machen :) .

Ich hoffe, dass wir das eigentlich ganz gute Verhältnis zwischen uns, ich meine Verlag und Communty, halten und noch weiter verbessern können. Verbessern kann man ja immer etwas, wie man am aktuellen Beispiel sieht. Wir haben da auch schon Ideen in der Schublade. Aber das würde zu weit führen.

Wie gesagt, die Bücher kommen. Und ihr erfahrt in Zukunft schneller und öfter, wenn das zukünftige Projekte nicht tun.

Bleibt savage!

Marcel
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #338 am: 11.02.2014 | 12:16 »
Also mein letzter Zwischenstand ist das wir den Layouter wechseln mussten, aber der neue auf der Arbeit des alten aufbaut. Der alte war auf Seite 110+ von etwa 180 (hab ich jetzt geschätzt, nagelt mich nicht drauf fest), dann muss das gute Stück noch von mir abgenommen werden, da ich aber bis März noch Ferien habe, sollte das fix gehen. Die Frage ist wie schnell wir einen Drucktermin kriegen, da wir den eigentlich angepeilten, dank des Layouts schlicht nicht halten können.

Ich bin mal vorsichtig und werde vielleicht haue von Marcel bekommen, weil er ja nix sagen wollte, aber sofern nichts mehr schief geht sollte das PDF noch bis Ende des Monats drin sein, das Buch dann noch vor April. Das sind aber nur meine Schätzungen, die auf meiner eigenen Zeit und den Erfahrungen beruhen, genaues und offizielles kann nur Marcel sagen und ich denke er wird sich hüten, dass zu tun bevor er eine Druckfahne und einen zugehörigen Drucktermin hat.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #339 am: 11.02.2014 | 19:42 »
Einigen wir uns doch auf das erste Halbjahr 2014 und darauf dass ich dann auf dem Nordcon mein Geld loswerden kann und gleich was in der Hand habe...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #340 am: 12.02.2014 | 09:33 »
Sagen wir doch lieber nur "erstes Halbjahr"  ~;D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #341 am: 12.02.2014 | 10:58 »
It's done, when done
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #342 am: 19.02.2014 | 20:35 »
Sind Druiden bei Hellfrost Arkane Zauberwirker und leiden sie damit unter dem Syphoning?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #343 am: 19.02.2014 | 20:58 »
Japp.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #344 am: 19.02.2014 | 21:01 »
Danke. Ich nahm das zwar an, aber zumindest im Player's Guide wird das ja nicht so ganz ausdrücklich beschrieben.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #345 am: 19.02.2014 | 21:06 »
Es ist wirklich etwas untergegangen. Es steht dort, dass der Arkane Hintergrund: Magie gegen die folgenden magischen Hintergründe ersetzt wird, worauf dann bis auf Wunder die neuen Hinterggründe folgen.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #346 am: 19.02.2014 | 21:53 »
Einfache Grundregel: Die Arkane Fertigkeit eines Magiers basiert IMMER auf Verstand. Nebenbei steht alles im Abschnitt Regeländerungen des Kapitels Magie.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #347 am: 23.02.2014 | 15:10 »
Weiß eigentlich jemand, ob geplant ist, auch einige/viele Abenteuer für Hellfire zu veröffentlichen? Bisher gibts wohl nur eins, aber schon x Settingbeschreibungen?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #348 am: 23.02.2014 | 16:02 »
Offizielle Abenteuer wird es für LoF erstmal geplant 10 Stück geben - zwei für jeden Rang. NF1 - Curse of the Sand Lord war eigentlich nur ein Extra für die Backer des ersten Kickstarters. Nun ist es aber weiter als PDF und gedruckt verfügbar.

Bei den anderen Abenteuern hat TAG ihre Planung gegenüber Hellfrost umgestellt. Statt wie bei HF erst die Abenteuer als einzelne PDF rauszubringen und diese dann später in einem PDF Adventure Companion zusammenzufassen, der dann ggf noch gedruckt wird, haben sie die ersten 4 Abenteuer gleich zu einem Companion names Tales from the Sands zusammengefaßt, der über einen Kickstarter finanziert gleich gedruckt wird und parallel als PDF erscheint.

Der Kickstarter ist jetzt erfolgreich durch, aber bis zum 5. März kann man sich die Pakete weiter über den TAG-Store zu einem Vorzugspreis sichern - samt der Extras wie Würfel und Action Deck.

Nimmt man allein nur den Bondsman Pledge mit der PDF, zahlt man gerade mal €1,50 pro Abenteuer...

Hier der Inhalt dieses ersten Abenteuerbandes...
  • NF2 - The Golden Queen, in which a misguided soul seeks to make slaves of the entire continent by calling upon an ancient power. (Novice characters: 32 pages)
  • NF3 - Darkness at Darshab, in which a small village is beset by a terrible evil that gnaws at its heart and soul. (Novice characters: 34 pages)
  • SF1 - The Last Voyage of Sinbad, in which the heroes become bold mariners in the hope of conversing with Sinbad the Sailor. (Seasoned characters: 32 pages)
  • SF2 - Reign of Fire, in which the heroes must prevent the land being consumed by fire. (Seasoned characters: 31 pages)

Es wird dann noch das Hellfrost Encounters Book 2 geben, das wie der erste Band, etwa 50 Kurzszenen beinhalten wird. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, kann aber mal so Anfang bis Mitte 2015 angesetzt werden. Davor wird es aber noch die Hellfrost Expansion 2 geben und ein detaillierter Kulteband für Rassilon wie Al-Shirkuh ist auch noch angedacht.
Nebenbei werden die ersten 18 Realm Guides mit je 10-12 Seiten bis August 2013 erscheinen.
Die GROSSEN Brocken kommen dann monatlich ab August: Sultanate (88 Seiten), Caliphate (80 Seiten), Free Emirates (60 Seiten) und Kingdom of the Sphinxes (72 Seiten).

Edit: Die Land of Fire Expansion ist WIP und wird wohl 2015 kommen.
« Letzte Änderung: 25.02.2014 | 15:08 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #349 am: 9.05.2014 | 14:41 »
Ich bin jetzt etwa bei der Mitte des zweiten Hellfrost-Abenteuers, Dunkle Saat, und habe jetzt von Spielerseite das zweite Mal Feedback bekommen, dass die Kämpfe (Endkampf im Ungezieferkönig, Holzfällerlager in Dunkle Saat) knüppelhart seien. Gegenüber unseren Erfahrungen mit Evernight trifft das wohl auch zu, wobei ich bei Evernight noch ein paar Zwischenabenteuer eingeflochten und Gegenstände nach den Schatztabellen aus dem Fantasy-Kompendium verteilt habe, was ich beim eher gegenstandsarmen Hellfrost Setting nicht vorhabe.

Ist der Eindruck, dass Hellfrost oder zumindest die Abenteuer etwas härter sind, korrekt, oder nur ein Phänomen der niederen Ränge/Stufen (Novice)? (Ich glaube, mein Bennie-Management habe ich einigermaßen unter Kontrolle, daran liegts nicht.)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na