Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 210379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Du missverstehst glaube ich immer noch meinen Punkt. Wenn sie nicht tot sind, dann verwässerst Du für mich die Konsequenzen und die Bedeutung der Tode. Da kannst Du dann in den Büchern rumargumentieren, wieso sie nicht gestorben sind, wie Du willst. Die Beiden sind dann nicht tot und das warum sie gestorben sind, wird dadurch verwässert. Sie sind ja nicht tot, also ist der Rest nicht mehr gültig.

I agree to disagree. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
I agree to disagree. ;)
Klar. Deine Meinung != meine Meinung. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Also ich bin dafür, alle wiederzubeleben. Dann können die sich ganz ohne White Walker Bedrohung nochmal an die Gurgel gehen und vielleicht wird GoT2 dann auch viel besser! So mit Gesangseinlagen und so!
;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Also ich bin dafür, alle wiederzubeleben. Dann können die sich ganz ohne White Walker Bedrohung nochmal an die Gurgel gehen und vielleicht wird GoT2 dann auch viel besser! So mit Gesangseinlagen und so!
;D
Coldplay's Game of Thrones: The Musical ~;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
;D
3 auf den Punkt gebrachte politische Argumente und trotzdem nicht zufriedengestellt?  ~;D


Es war mMn das beste Ende, das zu diesem Zeitpunkt noch möglich war. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich einfach schon irreversibel unzufrieden.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Supersöldner

  • Gast
kennt ihr die Theorie von fans das GoT nicht echt war sondern nur ein weiterer Park mit Robotern so wie diese Western Serie? halt Hälfte Roboter Hälfte reiche Kunden die Leute. das würde einiges erklären . 

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
kennt ihr die Theorie von fans das GoT nicht echt war sondern nur ein weiterer Park mit Robotern[...]

Roboter? Quatsch...

Das sind einfach nur alles reguläre, menschliche Mitarbeiter, die einfach nicht auf ihren genervten Chef hören wollen.

Dabei hätte es der beste Mittelalterpark des Landes werden können... seufz...  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Die ... Hinrichtungen sind wohl alle spektakulär ausgeführte Kündigungen?  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ah.
Und das T-Shirt ist eigentlich ein Gewerkschafts-T-Shirt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Also ich bin dafür, alle wiederzubeleben. Dann können die sich ganz ohne White Walker Bedrohung nochmal an die Gurgel gehen und vielleicht wird GoT2 dann auch viel besser! So mit Gesangseinlagen und so!
;D

So in Richtung Galavant  ~;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Galavant

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Als sie Ned Stark so richtig echt und dauerhaft umgebracht hatten, fiel mir noch vor Schreck die Kaffeetasse aus der Hand; ungläubiges Staunen vor dem Bildschirm und schließlich Bewunderung für diese ganz ungewohnte Serienkonsequenz folgten auf dem Fuße. Das war dann spätestens ab John Schnee leider nicht mehr der Fall. Gut, es minderte nicht meine Zuschauerfreude und war sogar schön, weil ich John mag und nicht missen wollte, aber trotzdem... der Blick auf Tode wurde anders.

Ich kam jedenfalls auch mit der 8. Staffel ganz gut zurecht, obwol sie antiklimaktisch war und sehr gerafft. Der Untotenkrieg war ein schlechter Witz in Taktik, Dauer und Ende. Mich ärgerte nur, daß Denaerys plötzlich zu einer Wahnsinnigen gemacht und hochgeschrieben wurde, weil sie das machte, was in der gesamten Menschheitsgeschichte selbst milde Feldherren immer mal wieder befohlen haben oder befehlen mußten: eine rebellische Stadt plattzumachen und damit jeden weiteren Widerstand zu brechen. Das mag vielleicht ein gewisser Kontrast zur superlieben Denaerys der vorherigen Staffeln gewesen und einem großen persönlichen Schmerz entsprungen sein, hatte aber gar nichts mit Wahnsinn zu tun. Weshalb all die Metzler, Schlächter und Krieger in ihrem Gefolge darüber so schockiert waren, erschloß sich mir weniger. Vorher wurde jeder Gegner knallhart beseitig und gab es Schlachten mit Bergen von Toten (buchstäblich), jetzt plötzlich fanden alle zu ihrem Pazifismus zurück? Das war mir alles in allem zuviel Inkonsistenz und ein zu moderner, moralinsaurer Humanistenblick auf eine ganz andere Welt, Zeit und eine Bürgerkriegssituation.
+1 für diesen Post.

Die Serie hat sich da leider sehr gewandelt hin zu postmodernem Hollywoodquatsch am Ende.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.436
  • Username: Turgon
Die Serie hat sich da leider sehr gewandelt hin zu postmodernem Hollywoodquatsch am Ende.
Hu? Die Serie war postmodernes/r Hollywood(quatsch) von Anfang an.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
postmodernem Hollywoodquatsch am Ende.

Was ist den postmodern an Hollywoodquatsch?

Das Thema interessiert mich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Der erste Teil wurde von Autor  George mMn. "gegärtnert" sprich : alles baute sich organisch auf. (Emotionale Ebene der Figuren geht mit ihrer Entwicklung, und der der Geschichte Hand in Hand)
Der letzte Teil, wurde von anderen Autoren "konstruiert". - (Emotionale Ebene der Figuren wird zurecht gebogen, um diesen eher intellektuell gesteuerten Verlauf und Ausgang zu bewerkstelligen)
Das merkt man mMn. deutlich.

Ob das "Geschichten konstruiieren" typisch postmodern ist, keine Ahnung.

Edit.
Für das "Gärtnern" braucht man mehr Zeit, damit sich die Figuren noch halbwegs nachvollziehbar entwickeln können.
Und zudem einen guten Kontakt zu den einzelnen Figuren.
Das hat den verantwortlichen Autoren Beides dann mMn. am Ende gefehlt. Es ging zu schnell. Und die Nachvollziehbarkeit blieb auf der Strecke.
Denke "George hätte seinen "Babys" ein anderes/besseres  Ende bereitet, als die"Stiefeltern."

Zudem war gegen Ende noch jede Menge Fanservice drin, denn es mMn. nicht gebraucht hätte.
« Letzte Änderung: 7.07.2020 | 14:24 von Issi »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Was ist den postmodern an Hollywoodquatsch?
Der Ton im Film. Ab da ging ALLES den Bach runter. Echte Schauspielerei hat man doch das letzte Mal im Stummfilm gesehen, jawoll!  :korvin:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und.... Konsistenz? Bei Game of Thrones ??! 
Die ganze Serie war doch von Anfang an zusammengestümpert. Martin hat vielleicht noch ein bißchen Blendwerk zu Anfang beigetragen, aber der Gedanke, dass dort irgendeine Art von Konsistenz - geschweige den sowas wie ein "historischer" Blickwinkel in Hinsicht auf Moralvorstellungen, Kriegstaktik, Intrigenspiel usw- irgendwann mal angestrebt war dürfte nach dem o.g. Video eigentlich im Drachenfeuer aufgehen  ~;D
« Letzte Änderung: 7.07.2020 | 14:27 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Das Video ist fein. So viel Nerdrage. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Solch bekanntes und allseits beliebtes Nerdwutgeschrei auf YT ist für mich nur bedingt aussagekräftig.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Der erste Teil wurde von Autor  George mMn. "gegärtnert" sprich : alles baute sich organisch auf. (Emotionale Ebene der Figuren geht mit ihrer Entwicklung, und der der Geschichte Hand in Hand)
Der letzte Teil, wurde von anderen Autoren "konstruiert". - (Emotionale Ebene der Figuren wird zurecht gebogen, um diesen eher intellektuell gesteuerten Verlauf und Ausgang zu bewerkstelligen)
Das merkt man mMn. deutlich.

Ob das "Geschichten konstruiieren" typisch postmodern ist, keine Ahnung.

Ich glaube das Problem ist einfach, dass es so schlecht und durchsichtig konstruiert ist. Hackwork halt. Ein zeitloses Phänomen.

Konstruktion gehört zur Klassik genauso dazu. Da ging es auch nicht um frei von der Leber.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Das Video ist fein. So viel Nerdrage. ;D

Mehr oder weniger aussagekräftig als...hm...sagen wir mal "postmoderner Hollywoodquatsch"...? Abgesehen davon haben die Tweets ja durchaus einen gewissen Beweischarakter, sofern sie von den Leuten selbst kommen. Aber ja, the Rage is strong in these ones  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Solch bekanntes und allseits beliebtes Nerdwutgeschrei auf YT ist für mich nur bedingt aussagekräftig.
 ^-^

Ich finde diese Videos durchaus interessant, aber halt immer auch sehr aufgeregt. Inhaltlich teile ich die Ansichtsder Inkompetenz der Showrunner nicht - es ist ja nicht so, als würden die als dikatorische Alleinherrscher eine Serie gestalten.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Konstruktion gehört zur Klassik genauso dazu. Da ging es auch nicht um frei von der Leber.
Stimmt. Beim Gärtnern legst du auch ein paar Beete an. (Gartenarchitektur)
Aber innerhalb der vorgegebenen Begrenzungen können die "Zöglinge" dann ihrem Ziel mehr oder weniger entgegenwachsen.

Ich hatte bei GoT das Gefühl, dass selbst die Schauspieler ihre Figuren teilweise nicht mehr glaubhaft fanden.
Und das ist eigentlich ein schlechtes Zeichen.
Wie soll es dann erst den Zuschauern gehen?

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht"- trifft es für mich eigentlich am Besten.

Edit. Unter "Bittersüß" stelle ich mir auch was anderes vor, zgg.
Wo genau war das "süß"? (Das war doch maximal herb)

« Letzte Änderung: 7.07.2020 | 15:14 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Ich hatte bei GoT das Gefühl, dass selbst die Schauspieler ihre Figuren teilweise nicht mehr glaubhaft fanden.
Und das ist eigentlich ein schlechtes Zeichen.
Wie soll es dann erst den Zuschauern gehen?

Ich stimme dir ja völlig zu, vor allem was die letzte Staffel betrifft. Ich würde es halt nicht als postmodernes Element sehen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Und.... Konsistenz? Bei Game of Thrones ??! 
Die ganze Serie war doch von Anfang an zusammengestümpert. Martin hat vielleicht noch ein bißchen Blendwerk zu Anfang beigetragen, aber der Gedanke, dass dort irgendeine Art von Konsistenz - geschweige den sowas wie ein "historischer" Blickwinkel in Hinsicht auf Moralvorstellungen, Kriegstaktik, Intrigenspiel usw- irgendwann mal angestrebt war dürfte nach dem o.g. Video eigentlich im Drachenfeuer aufgehen  ~;D
*hust*Ironman*hust*jederFilmvonWoodyAllen*hust*
Ich muss Mal dringend was gegen den Husten machen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Das Video ist fein. So viel Nerdrage. ;D

Das Video ist einfach so wie der Mensch, der nach Beziehungsende beschließt, dass der Expartner ja schon immer schrecklich war, und sich im Rückblick selbst die Honeymoon-Phase schlechtreden muss.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
es ist ja nicht so, als würden die als dikatorische Alleinherrscher eine Serie gestalten.

Hm. tatsächlich ist das so ziemlich mein Verständnis vom Job eines Showrunners  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.