Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Dass er sich einfach abwendet glaube ich nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Falls er sich von Cersei noch trennt, dann in einer sehr dramatischen Szene.

Dass Sansa Jaime heiraten könnte, dachte ich auch schon. Vielleicht aber auch Samwell, eine Verbindung der Häuser Stark und Tarley könnte interessant sein.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge.
Dann wissen wir sicher mehr.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich tippe darauf, dass Jaime ihr den Rücken zudreht und sich stattdessen auf die Seite von Dany schlägt.
Wieso sollte er?
Aus seiner Perspektive überfällt Daenerys Westeros mit einer Horde Barbaren und verbrennt vor seinen Augen einerseits seine eigenen Männer, andererseits die Vorräte für das Volk. Sie verbrennt um ein Haar ihn und sie hat ein westerosisches Haus niedergebrannt.
Vor dem Mann, der seinen König Aerys, als Kings Guard in den Rücken stach. Weil dieser zu viele Leute vor seinen Augen verbrannte. Leute die König Aerys nichtmals umbringen oder zumindest sehr gründlich niedermachen wollen, wie die Bagage in der Sept of Balor.

Noch dazu hat Cersei bei ihm, wohl mit dem Blowjob, dem gemeinsam geteilten Bett, dem Umstand das sie die Beziehung offen behandelt und dem Umstand das sie ihm hinsichtlich Tyrion glaubt, Tyrion nicht hinrichten ließ oder Bran nicht hat bestrafen lassen sowie nicht wütend reagiert und zum Schluß der Baby-Bombe wohl mächtig Punkte gesammelt.

Er dürfte auch nicht abgeneigt sein das Ellaria eine fiese Strafe bekommen hat.
Immerhin hat er Myrcalla beim sterben, nachdem Gift-Attentat, in den Armen gehalten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
@
Teylen
Das ist nur so eine Vermutung von mir.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.08.2017 | 15:22 von Issi »

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Der Twist bei Jaime ist, dass er genau weiß, dass seine Schwester eine ziemlich miese Person ist. Er liebt sie und kann sich nicht von ihr abwenden, obwohl er genau realisiert, dass das das einzig vernünftige ist. Darum wird er bis zum Ende bei ihr bleiben, da sehe ich keinen Weg drumrum.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
verbrennt vor seinen Augen einerseits seine eigenen Männer, .
Mit welchem Recht sollte er darüber klagen dürfen, betrachtet man da die Taten seines Hauses

Zitat
andererseits die Vorräte für das Volk.
du meinst die Vorräte die er aus der Reach geplündert hat.



 
Zitat
sie hat ein westerosisches Haus niedergebrannt.
Nein, sie hat nur die Verräter des Hauses Tarly am Haus Tyrell  verbrannt, Scheiterhaufen, Rädern oder Vierteilen wären wahrscheinlich erheblich qualvoller man könnte ihr sogar noch vorwerfen sehr gnädig zu den Verrätern an dem ihr verbündeten Haus Tyrell gewesen zu sein.

Zitat
Weil dieser
Kings Landing inclusive Einwohner verbrennen wollte

Zitat
Bran nicht hat bestrafen lassen
Bran  how, Show me
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Der Twist bei Jaime ist, dass er genau weiß, dass seine Schwester eine ziemlich miese Person ist. Er liebt sie und kann sich nicht von ihr abwenden, obwohl er genau realisiert, dass das das einzig vernünftige ist. Darum wird er bis zum Ende bei ihr bleiben, da sehe ich keinen Weg drumrum.
Entweder das. (Und so sieht es bislang einfach aus.- Bis das der Tod uns scheidet)
Oder es passiert noch etwas, das seine Einstellung zu ihr entscheidend ändert.
Wir dürfen gespannt sein.
Bislang auf jeden Fall eine schöne, bis zum Zerreißen gespannte Dramatik.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Mit welchem Recht sollte er darüber klagen dürfen, betrachtet man da die Taten seines Hauses
"Die Taten seines Hauses" besteht daraus, dass Cersei die Septe von Balor hochjagte.
In der ein religiöser Kult, dank einer Intrige der Tyrells, versuchte Cersei vor einem Scheingericht zu verurteilen.

Dem Gegenüber steht Haus Targaryen.
Welches mit den letzten Herrscher willkürlich Personen hat hinrichten lassen, die nun wirklich keinen Mist bauten.
Welches mit einigen Drachen davor Westeros recht brutal unterworfen hat.
Welches vor seinen Augen weiter damit fortfährt Personen zu verbrennen.

Zitat
du meinst die Vorräte die er aus der Reach geplündert hat.
Dem Reach du zu dem Herrschergebiet seiner Familie gehören.
Dem Reach das eigentlich eh mit dafür verantwortlich ist, dass Kings Landing im Fall eines Winter nicht verhungert.
(Sansa macht dahingehend das gleiche mit den Ländereien von Winterfell)

Zitat
Nein, sie hat nur die Verräter des Hauses Tarly am Haus Tyrell  verbrannt
Sie hat treue Vasallen des Haus Lannister verbrannt.
Die sich gegen die Verräter des Haus Tyrell auflehnte. Das eine Invasion mit fremden Truppen und Drachen unterstützt. Nachdem der Plan der Tyrells, seine Schwester auszuschalten, fehlgeschlagen ist.

Neben den Aspekt das selbst Tyrion an der Seite Daenerys aufzeigte, dass die Strafe - die augenscheinlich das ganze Haus betrifft - unpassend ist.

Zitat
[King Aerys] Kings Landing inclusive Einwohner verbrennen wollte
Was genau an Daenerys handeln, das Jaime bekannt ist, sollte ihn zu der Überzeugung bringen, dass Daenerys in einer vergleichbaren Situation wie King Aerys (Verrat, Absetzung kurz bevor) nicht ähnlich handelt?

Zitat
Bran  how, Show me
Cersei hat Jaime, nach dessen Gespräch mit Tyrion, gefragt: "Hast du ihn bestraft?"
Worauf Jaime kurz irritiert schaut und meint "Nein, er hat doch Joeffrey nicht umgebracht".
Cersei erklärt daraufhin, dass sie nicht Tyrion sondern Bronn meinte, der das Treffen immerhin arrangiert habe. Jaime gibt ihr darauf einen "Was zur Hölle?!" Blick und realisiert dass Cersei vor seinem Gespräch davon wusste, und es geschehen liess.

Bisher sehe ich jedenfalls keinen Grund weshalb Jaime...
) Seiner Schwester ans Leder wollen sollte
) Sich auf die Seite von Daenerys schlagen

Wobei ich, Angesichts des aktuellen Qualitätverfalls, wo Charaktere denken es wäre eine gute Idee der sociopathischen Frau mit dem Berg-Zombie einen Eis-Zombie zwecks eindruckschinden zu zeigen, mich nicht wundern würde wenn Jaime in spontanen Cersei-Hass und/oder Dany-Geilheit verfällt.
« Letzte Änderung: 24.08.2017 | 16:15 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Bran ungleich Bronn.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Verdammt, ein Verschreiber XD
Hatte noch gehofft der Kontext rettets XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
"Die Taten seines Hauses" besteht daraus, dass Cersei die Septe von Balor hochjagte.
Nachdem ihre Intrige gegen die Tyrells nicht ganz so funktionierte
Zitat
versuchte Cersei vor einem Scheingericht zu verurteilen.
Show me?


Zitat
Welches mit einigen Drachen davor Westeros recht brutal unterworfen hat.
Nicht brutaler als die Andalen würde ich vermuten.

Zitat
Dem Reach du zu dem Herrschergebiet seiner Familie gehören.
Die Tyrells waren Vasallen des Hauses Lannister?

Zitat
Dem Reach das eigentlich eh mit dafür verantwortlich ist, dass Kings Landing im Fall eines Winter nicht verhungert.
dann sollte man es vielleicht nicht mit Mord sich zum Feind machen und btw. ging es nicht darum die Armee zu verpflegen oder warum haben die Anwohner von Kings Landing das Recht auf Kosten der Bürger des Reachs zu überleben?

Zitat
(Sansa macht dahingehend das gleiche mit den Ländereien von Winterfell)
Nope, sie sammelt Vorräte und garantiert zugleich Zuflucht sie plündert nicht den Norden aus und lässt seine Bewohner verhungern
Zitat
Sie hat treue Vasallen des Haus Lannister verbrannt.
Welche?
Wer wurde außer den Tarlys noch verbrannt, nach der Schlacht?



Zitat
Die sich gegen die Verräter des Haus Tyrell auflehnte.
Welchen Verrat welcher Tyrrells?


Zitat
Neben den Aspekt das selbst Tyrion an der Seite Daenerys aufzeigte, dass die Strafe - die augenscheinlich das ganze Haus betrifft - unpassend ist.
sagte Tyrion das Danaerys Strafe unrecht ist oder bat er um die Gnade einer weiteren Chance?
Zitat
wie King Aerys (Verrat, Absetzung kurz bevor) nicht ähnlich handelt?
von wem wurde King Arys verraten bevor er selbst Mord und Verrat übte?
Ach so. du meintest Bronn nicht den Three Eyed Raven?
Möglicherweise, weil das Jaime überhaupt nicht gefallen hätte so überhaupt nicht

Um sein Kind und Westeros zu retten?
Mir  ist nicht ganz klar woher die "Verbündeten" von Frankenberg wissen sollten?
« Letzte Änderung: 24.08.2017 | 16:35 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Vorneweg: Ich halte das zerrupfen der Beiträge in Zitate aus Sätzen und Halbsätzen für einigermaßen daneben und würde mir einen vernünftigen Diskussionsstil wünschen.

Das Scheingericht war das Ereignis, das Cersei ausgesessen hat, zwecks alternativer Explosion.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde noch vom Sparrow erwähnt, das ihre Abwesenheit das Urteil noch härter werden läßt.
 
Hinsichtlich der Brutalität der Eroberung.
Man hat immerhin seitens der Andalen kein schwarz gebranntes Harrenhal mehr.
 
Zitat
Die Tyrells waren Vasallen des Hauses Lannister?
Ja. Die Tyrells waren eine Familie der Sieben Königslande und im dem Kontext Vasallen von Haus Lannister.
Die sich zu einer offenen Rebellion entschieden haben. Der Rebellion kann man auch nicht damit entschuldigen das man die Versorgung unter Kontrolle hat. Respektive einer Entgegnung für die Rebellion darüber entgehen.

Auch Daenerys betrachtet bspw. den Norden als Vasall, der solange nicht das Knie gebeugt wird in einer offenen Rebellion steht.

warum haben die Anwohner von Kings Landing das Recht auf Kosten der Bürger des Reachs zu überleben?
Show me?
Es wurde erwähnt das Tarly, ehemaliger Vasall des Haus Tyrell, die Bauern mit Peitschen dazu bringen wollte schneller von ihrem Gut zu lassen. Jaime hat dagegen argumentiert und Bronn mitgeschickt um die Nahrungssammlung humaner und weniger brutal zu gestalten. Die Entscheidung die Bürger des Reach wie normale Menschen zu behandeln, hat schließlich dazu geführt das der Zug niedergebrannt wurde. Wobei nichts davon erwähnt wurde, das Kings Landing keine Leute aus dem Reach aufnimmt.

Zitat
[Sansa in Bezug auf Winterfells Versorgung]
Nope, sie sammelt Vorräte und garantiert zugleich Zuflucht sie plündert nicht den Norden aus und lässt seine Bewohner verhungern
Das ist so nicht korrekt.
Man stellt in der Szene gegenüber Sansa fest das die bisherigen, freiwillig gesammelten, Nahrungsmittel nicht für einen normalen Winter reichen. Sie gibt daraufhin den Auftrag mehr zu sammeln und die Köpfe der großen Häuser zu versammeln. Für den ganzen Norden ist Winterfell schließlich auch nicht groß genug. Der normale Bürger steht im Norden nun mit einem fetten Problem da.

Zitat
Wer wurde außer den Tarlys noch verbrannt, nach der Schlacht?
Die Tarlys sind, respektive waren Vasallen.
Der Rest der Vasallen wurde durch die Androhung von Tod zum Seitenwechsel überredet, man könnte auch behaupten versklavt.

Zitat
Welchen Verrat welcher Tyrrells?
Kollobaration mit einer Invasionsarmee.

Zitat
sagte Tyrion das Danaerys Strafe unrecht ist oder bat er um die Gnade einer weiteren Chance?
Er sagte das eine normale Strafe aus Ketten, quasi Beugungshaft, oder dem Nehmen des Schwarz besteht.
Das man, für gewöhnlich, mindestens noch den Nachfolger leben lässt [Siehe auch Ned in Bezug auf die Revolte der Eisenmänner].

Zitat
von wem wurde King Arys verraten bevor er selbst Mord und Verrat übte?
Tywin war gerade dabei die Tore der Stadt zu öffnen.
Was Aerys dazu brachte lieber ganz King Landing zu verbrennen, als abgesetzt zu werden.

Zitat
Ach so. du meintest Bronn nicht den Three Eyed Raven?
Ja, hatte Bron geschrieben, sah das es falsch war und anstelle des n wurde das o durch ein a getauscht.

Zitat
Um sein Kind und Westeros zu retten?
Mir  ist nicht ganz klar woher die "Verbündeten" von Frankenberg wissen sollten?
Bisher hat Jaime kein Kind mehr. Das Kind das Cersei trägt, so es den überhaupt ein Kind ist (ich zweifele, selbst wenn da was raus kommt, was da rauskommt), braucht wohl noch ein paar Monate.
Bisher hat Cersei keine Ambitionen Westeros selbst zu vernichten. Es waren bisher mehr oder weniger gezielte Schläge gegen ihre Feinde.

Frankenberg ist bereits seit Cerseis Gang der Schande in Kings Landing.
Dementsprechend sollte ihn zumindest Olenna schon gesehen haben.
Letztlich rennt oder rannte Frankenberg recht offensichtlich durch Kings Landing und patschte Verräter die etwas gegen die Königin blutig und lebensbeendenderweise an die Wand. Er scheint auch zu ihrer schwarzen Queensgard zu gehören. Nun und allgemein scheint man nicht zu schlecht informiert zu sein, wenn man so eine Bienenlinie zu Gendry ziehen kann, respektive Varys in den eigenen Reihen hat.
« Letzte Änderung: 24.08.2017 | 17:06 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Gedanken zu Jamie & Co:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Vorneweg: Ich halte das zerrupfen der Beiträge in Zitate aus Sätzen und Halbsätzen für einigermaßen assig und würde mir einen vernünftigen Diskussionsstil wünschen.

Es ist im zeitlichen Kontext völlig normal das Nichterscheinen bei Gericht zusätzliche Strafen bedeutet, vgl bitte Heinrich den Löwen.
Das ist ein Verbrechen in sich selbst.

Du willst mir sagen, Haus Lannister war das legitime Königshaus von Westeros oder auch nur der Königslande?
Nicht das Haus Baraethon - das offiziell mit Tommen erloschen ist?

Du glaubst wirklich die Andalen haben keine Festung oder Stadt dem Feuer übergeben?

Danaerys fordert Vasalleneid vom Norden, erzwingt ihn aber nicht!
Dieser Anspruch ging mit dem Mad King, dessen Verbrechen und der Niederlage verloren.

Hat Jaime auch befohlen den Bauern des Reach ausreichend Vorräte zu lassen ?

Du willst mir sagen, das bedeutet Sansa will den Norden ausplündern?
Anders gesagt, Cersei can do no wrong und jeder der gegen Sie ist - is absolutly wrong on principle?

Zitat
Die Tarlys sind, respektive waren Vasallen.
und zwar  der Tyrells und für ihren Verrat war ihre Behandlung Gnädig(was sie ausschlugen) und möglicherweise sogar milde.

An wem sollen die Tyrells diesen Verrat verübt haben?

Nein, Tyrion sagte Dany möge Dickon bitte nochmal die Chance auf Beugehaft geben und Randall an den Wall schicken.
Randall lehnte dies aber ab und ich wüsste nicht das Dany zu diesem Angebot verpflichtet wäre, ein Angebot das Cersei übrigens Tyron nicht machte.
Dickon wollte nicht das Knie beugen, das heißt er schlug Danys Gnade aus, hätte er Sie angenommen wäre er zur Treue und Beugen des Knies verpflichtet gewesen.

Theon war ein Geisel und sollte von zu einem Westerosi erzogen werden.

Ich glaube nicht, das irgend jemand außer Cersei ihrem Ex Maester und vielleicht ihrem innersten Kreis etwas über Frankenbergs Zombie oder Wight Zustand weiß.

Warum sollte Varys etc. es der Mühe für Wert betrachten Frankenberg auszuspionieren?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Es war in dem Kontext der Situation um die Sept of Balor deutlich, das ein Erscheinen im besten Fall die Verbannung aus Kings Landing zur Folge gehabt hätte. Dahingegen ist die Handlung die Trennung von Kirche und Staat wieder herbeizuführen, durchaus nachvollziehbar.

Hinsichtlich der Thronfolge verstehe ich es so, dass Haus Lannister in Ermangelung eines bekannten Nachfahren aus Haus Baratheon, tatsächlich das aktuell legitime Könighaus von Westeros und damit der Sieben Königreiche ist. Aufgrund des Umstand, dass mit Tommen, keine Baratheon Nachfolge besteht, ist - nach meinem Verständnis dessen was gezeigt wurde - Cersei und damit Haus Lannister an die Macht gekommen.
Neben der Nachfolge aus ihrem Dasein als letzte Person die mit einem Baratheon verheiratet war, hat es schließlich auch eine offizielle Krönungszeremonie gegeben.

Hinsichtlich der Andalen ist mir nicht bekannt, dass sie über eine Stadt geflogen sind, und die nicht nur so verbrannt haben, dass alle tot sind, sondern es schwarz brannten, dass man noch mehrere Generationen später einen Guten Eindruck davon hat.
Allgemein haben die Targaryens "das Problem", das sich ihr Anspruch auf eine Invasion beläuft, die im Anschluss und nach einigen Generationen, mit Roberts Rebellion quasi beendet wurde. Wo der Umstand das sie mit Drachenfeuer eingezogen sind und sich der verrückte König mit Feuerspielen an seinen Vasallenhäusern verging, nicht zur Sympathie beigetragen hat.
Gerade in Bezug darauf hat Jaime eine offensichtlich negative Haltung gegenüber dem Verrückten König entwickelt. Er erwähnte, gegenüber Brienne, das er das allgemeine verbrennen nicht Spitze fand und die Ankündigung Kings Landing hoch zu jagen, quasi der Tropfen auf dem Fass war.
Dem gegenüber hat man nun seine Schwester, mit der er eine Liebesbeziehung hat, die einmal eine größere Menge Feinde hochjagte, sonst jedoch noch keinen Verbrannte. Wo er von dem Feuer lediglich das Nachspiel sah. Nachdem das Konzept des Zündeln auch bereits in Blackwater Bay zum tragen kann.
Nun und man hat Daenerys, die mit Drachen seine Leute verbrannte. In einer Situation bei dem ihm quasi "Feuer PTSD" in's Gesicht geschrieben steht. Die fast ihn verbrannt hätte, nachdem er da etwas suizidal wurde. Die zudem die beiden Tarlys verbrannt hat.
Was, nach meiner Einschätzung, für Jaime zu einer negativeren Bewertung von Daenerys führt, als von seiner eigenen Schwester.

Weder Jaime noch Sansa haben explizit befohlen ihren Bauern ausreichend Vorräte zu lassen.
Jaime hat jedoch befohlen das man die Bauern nicht auspeitschen soll um dran zu kommen.
Was die These, das Cersei respektive Jaime die Reach ausbluten, jedoch Sansa den Norden pflegt, sehr merkwürdig erscheinen lässt.


Die Tarlys waren zuletzt nicht mehr Vasallen der Tyrells.
Sie haben sich entschieden nicht an der Rebellion der Tyrells gegen das Königshaus mitzumachen und sich in Vasallenschaft zu dem Königshaus, das heißt indem Fall Haus Lannister, begeben.  Die Tyrells haben durchaus auch das Königshaus respektive die Sieben Königslande mit ihrer Rebellion verraten.

Zitat
Nein, Tyrion sagte Dany möge Dickon bitte nochmal die Chance auf Beugehaft geben und Randall an den Wall schicken.
Randall lehnte dies aber ab und ich wüsste nicht das Dany zu diesem Angebot verpflichtet wäre, ein Angebot das Cersei übrigens Tyron nicht machte.
Tyrions Vorschlag war beide in Haft zu nehmen oder wahlweise beide bzw. einen zur Mauer zu schicken.
Randall lehnte es ab. Dickon sagte hierzu nicht mehr.

Es ist in Westeros eher vergleichsweise unüblich eine komplette Familie auszurotten.
Weshalb Ned zwar die Rebellion von den Eiseninseln niederschlug, aber einen Sohn von dem grauhaarigen Leben lies und in Geißel-Haft nahm.

In Bezug auf Tyrion war die Situation gänzlich anders.
Die Lannisters wären durch die Hinrichtung von Tyrion nicht vollständig ausgestorben. Daneben wurden ihm zwei Morde zur Last gelegt, beide mit einigermaßen schlechter Beweislage für Tyrion. Cersei bzw. Tywin hatten ihn hierbei auch nicht hinrichten lassen, sondern einen Trial by Combat gewählt. Der dann für Tyrion halt schlecht ausging.
Was imho etwas anderes ist als "Da stehen zwei Personen einer geschlagenen Armee. Verbrennt sie, wenn sie nicht innerhalb von 2 Minuten überlaufen".

Zitat
Ich glaube nicht, das irgend jemand außer Cersei ihrem Ex Maester und vielleicht ihrem innersten Kreis etwas über Frankenbergs Zombie oder Wight Zustand weiß.
Es hat jeder gesehen wie der Mountain niederging.
Kurze Zeit später, nach Cerseis Schande gang, taucht eine Mountain große Gestalt an ihrer Seite auf.
Der soweit auch immer an ihrer Seite ist, und Dinge macht, wie im Vorhof vor Lancel einen Typen mit bloßen Händen zu zerlegen. Der weiterhin, bei Tageslicht außerhalb des Red Keep, umherläuft und Leute die sich negativ gegenüber Cersei äußern packt, an die Wand drückt und den Schädel einschlägt. Der bei offiziellen Empfängen, wie dem Empfang Eurons, so an ihrer Seite steht.

Ich bin, viellleicht, nur vielleicht, kommen die nicht darauf das es der Mountain ist.
Aber das es ein Frankenberg ist, sollte schon durchgedrungen sein.
Zumal er mit Kings Guard eine Position begleitet, die bis dahin eigentlich sehr angesehen war. Wo es normalerweise auch durchaus interessant ist, welche Kämpfer man sich nun für seine Kings Guard aussuchte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Seit wann ist Haus Lannister das legitime Königshaus?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Seit wann ist Haus Lannister das legitime Königshaus?
Seit dem sie es auch noch die Inneneinrichtung umdekoriert haben?
Das heißt alle Stags rausgenommen und Lions rein.
Zudem meine ich das Cersei sich als "Cersei of House Lannister blahblahblah..." hat Krönen lassen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Jup, nachdem der Rest von Haus Baratheon aufgehört hat zu existieren, hat sie wohl ihren Mädchennamen angenommen und damit sitzt derzeit eine Lennister auf dem eisernen Thron, ist damit das Königshaus. Offenbar geht das.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Jup, nachdem der Rest von Haus Baratheon aufgehört hat zu existieren, hat sie wohl ihren Mädchennamen angenommen und damit sitzt derzeit eine Lennister auf dem eisernen Thron, ist damit das Königshaus. Offenbar geht das.
Da aber die Lehenseide auf Baratheon lauteten, waren die Tyrells keine Verräter. Cersei dagegen ist durch ihr herumgebumse mit Lancel und Jaime Hochverräterin.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Die Vasallenschaft bezieht sich auf das Königshaus. Nun und das ist in einer etwas rauen, aber scheinbar normalen Folge. Es hat, abgesehen von Daenerys, auch noch keiner Anspruch auf Cerseis Stuhl erhoben.

Das ganze familiäre rumgebumbse stört in Westeros relativ wenig.
Das einzige Problem daran war, das die Kinder nicht Roberts waren. Nun und das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt.
Damit kann sie nun auch, ganz offiziell, mit Jaime soviel Sex haben, das sie zur "Targeryen inzesthalber" gekürt wird. Inzest an sich ist da nur mäßig verpönt. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Es war in dem Kontext der Situation um die Sept of Balor deutlich, das ein Erscheinen im besten Fall die Verbannung aus Kings Landing zur Folge gehabt hätte. .
Was für ihre Verbrechen jetzt nicht mal eine so schwere Strafe gewesen wäre.

Es gab keine Trennung von Kirche und Staat.

Dein Verständnis ist ehrlich IMPOV kein Argument und wird von was gestützt?
Theoretisch ist Westeros seit Tommens Tod ohne König und Königshaus, jetzt könnte man prüfen wer hat den besten Thronanspruch laut dem Recht von Westeros(was Frauen prinzipiell benachteiligt) oder das Ganze den Sieben und Alten Göttern überlassen aka dem Sieger.
Die Heirat mit Robert hat Betreffs Anspruch auf den Thron aus eigenem Recht  überhaupt keine Bedeutung und die Krönung ist noch bedeutungsloser, Tommen wurde von einem Septon gekrönt - Cersei von einem ausgestossenen Ex Maester.

Von Assur - Napoleon hat man es auch ohne Drachen oder Flugzeuge hinbekommen Städte zu verbrennen und Westeros wurde von Aegon mittels Eroberung gegründet  .
Jeglicher Anspruch auf die 7 Königreiche leitet sich von ihm her, spricht man ihm das ab waren diese de jure nie existent.

Zitat
Was, nach meiner Einschätzung, für Jaime zu einer negativeren Bewertung von Daenerys führt, als von seiner eigenen Schwester.
Ja, Zustimmung und weiter?

Jaime hat befohlen, die Nachzügler zu warnen bevor man sie auspeitscht...

Sansa wollte mit den Vasallen Kontakt aufnehmen von mehr war AFAIK nie die Rede von ihr(abgesehen von, wir geben die Vorräte zurück wenn Winterfell nicht mehr als Fluchtburg benötigt wird)

Randall und Dickon haben Verrat geübt, Dany war nicht im mindesten verpflichtet ihnen Gnade anzubieten und Milde zu gewähren.
Sie hätte sie zurecht Rädern, Vierteilen und schlimmeres können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Ravaillac


Zitat
Die Lannisters wären durch die Hinrichtung von Tyrion nicht vollständig ausgestorben.
Ja und?

Der Mountain  ging nieder, aber ist es Common Knowledge das er tot ist?
Und was an dem was er tut ist nicht normal - zurückhaltendes Verhalten für den Berg?

Wäre es bekannt, das er ein Untoter ist - hätten Cersei und Qyburn wohl  ganz andere Probleme
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Es gab durchaus eine Trennung von Kirche und Staat.
Es war das Argument von Tywin, die Spatzen nicht herein zulassen, damit es so bleibt. Natürlich gab es so etwas wie eine Staatsreligion, bis zum Aufstieg des Spatz jedoch hat sich die Kirche, nachdem was in der Serie gezeigt wurde, nicht eingemischt.

Ansonsten stütze ich mein Verständnis dessen was geschieht, auf das was in der Serie gezeigt wurde.
In der Serie hat niemand davon gesprochen, das nach Tommens Tod Westeros ohne Königshaus ist.
Es wurde, entgegen der für üblich betonten normalen Benachteiligung von Frauen, davon ausgegangen das mit dem Tod von Tommen und einem akuten Mangel an Baratheons, Cersei in die Thronfolge gekommen ist. Es gab eine Krönungszeremonie mit einigen Gästen und es gab weitere Empfänge mit wesentlich mehr Gästen.
Die Personen welche Cersei hassen, mitunter aus guten Grund, führen an das Cersei ein mordendes, psychopathisches Monster ist. Nicht das ihr Anspruch auf den Thron nicht legitim wäre.

Natürlich kann sich das mit einer neuen Rebellion ändern.
Aktuell schaut es jedoch so aus, als hätte Cersei ihren Hintern da halbwegs "legal" platziert.

Hinsichtlich Randall und Dickon, die können keinen Verrat an einem Invasor üben der das Land gerade überfällt.
Sie hätten Verrat an Cersei üben können, aber sie standen unter keiner Verpflichtung zu Daenerys.
Wobei mich, bei der Stelle, ein wenig irritierte, das so ziemlich außer acht gelassen wurde, das die Tarlys mal ziemliche Targeryn Anhänge (iirc auch während Roberts Rebellion) waren.
Zitat
Zitat
Was, nach meiner Einschätzung, für Jaime zu einer negativeren Bewertung von Daenerys führt, als von seiner eigenen Schwester.
Ja, Zustimmung und weiter?
Die ganze Diskussion geht doch darum, dass Jaime keinen Grund hat sich Daenerys anzuschließen oder seine Schwester zu ermorden.

Zitat
Der Mountain  ging nieder, aber ist es Common Knowledge das er tot ist?
Und was an dem was er tut ist nicht normal - zurückhaltendes Verhalten für den Berg?
Ich denke nicht das man das Verhalten von Frankenberg als normal beschreiben kann.
Er war zwar früher gewaltätig, aber noch menschlicher und auch ohne Rüstung zu sehen.
Ich halte es nicht für total abwegig, das man sich anschaut, was sich da Cersei als Leibwache hält.

Wobei ich auch, mit Untoten, noch nicht so richtig sehe, wie das Gespräch mit Cersei, die in letzter Zeit halbwegs intelligent taktiert, verlaufen soll. Angenommen sie sieht den Untoten und sie sieht ein das im Norden eine White Walker Armee ist. Dann wird sie ihren Hintern immernoch nicht vom Thron nehmen wollen?
Im besten Fall bietet sie einen Waffenstillstand, um den anderen, ggf. nach der Beseitigung der Plage, in den Rücken zu fallen.
Was, meine These, auch ihr Plan mit Euron ist. Wenn sie tatsächlich gewinnen, wird der einfach gemeuchelt. Wenn nicht, ist sie nicht mit ihm verheiratet, hat aber noch ein paar auf dem Weg ins Grab mitgenommen. Win-Win.
Allgemein könnte es auch Daenerys vollkommen egal sein was Cersei denkt. Sie könnte einfach von Dragonstone runter, rüber zur Wall. Die White Walker alle killen und dann von der Wall runter marschieren und Kings Landing einnehmen. Ohne armistice und Gespräch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Es gab durchaus eine Trennung von Kirche und Staat.
Show me?

Ein Septon(High Septon) der 7 krönt den König, nur Anhänger der 7 werden Ritter.

Die Personen, wollen zumindest zum Teil nichtmal Teil der 7 Reiche sein, also warum sollte Sie Cerseis Legitimität kümmern.
Das würde ja ihre Position untergraben und Dany erhebt selbst Anspruch auf den Thron.

Cersei hat die Lannisters und Euron.
Ihre Kontrolle der Flusslande nach Aryas Anschlag auf die Freys ist welcher?
MKn kontrolliert sie die vielleicht Sturmlande militärisch.

Teylen ich rede die ganze Zeit vom Verrat der beiden an Haus Tyrell.

Die Gründe warum ich mir vorstellen kann das  Jaime seine Schwester opfern würde , haben nichts mit Dany zu tun,
A Um ihr Kind zu retten(da könnte Cersei durchaus mitmachen oder das sogar wollen)
B um den Night King zu stoppen

Zitat
Was, meine These, auch ihr Plan mit Euron ist. Wenn sie tatsächlich gewinnen, wird der einfach gemeuchelt
und umgekehrt oder als Machtlose Gallionsfigur(der Tod wäre wohl gnädiger)

Zitat
Sie könnte einfach von Dragonstone runter, rüber zur Wall. Die White Walker alle killen
wie gut das klappt hat man gesehen.
Was den Berg betrifft, der scheint eher zurückhaltender zu sein.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Da aber die Lehenseide auf Baratheon lauteten, waren die Tyrells keine Verräter. Cersei dagegen ist durch ihr herumgebumse mit Lancel und Jaime Hochverräterin.
Das ist mMn nicht wichtig. Als Ehefrau König Roberts steht sie offenbar in der Erbfolge. Wie weit unten ist irrelevant, denn alle anderen Anwärter, die ihren Anspruch auf eine Verwandtschaft mit König Robert begründen sind tot oder illegitim. Mithin wird Cercei durch Erbfolge Königin. Ob ihr Ehebruch ein Grund ist, sie von der Erbfolge auszuschließen, weiß ich nicht, aber in jedem Fall scheint es Menschen zu geben, die entweder nicht bewiesene, bzw. nicht gerichtlich festgestellte Anschuldigungen nicht gelten lassen oder für die das Erbfolgerecht höher zählt als ein wie auch immer gearteter Verrat. In jedem Fall ist sie mal zur Königin gekrönt worden.

 In dem Moment, in dem sie, was offenbar möglich ist, ihren Mädchennamen wieder annimmt (was ich dem entnehme, dass sie es getan hat, ohne vom Thron gejagt zu werden), mithin keine Baratheon, sondern eine Lennister ist, wird die Familie Lennister zu der Familie, die die legitime Königin stellen und dadurch zur königlichen Familie.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ist Cerceis Anspruch legitim, sind die Lennisters die legitime Königsfamilie.

Wer jetzt ein Verräter ist, ist mMn reine Ansichtssache. Da kann man natürlich aufführen, dass Cercei aufgrund ehelicher Untreue eine Verräterin an der Krone ist und damit gar nicht erbberechtigt gewesen wäre, mithin nicht die legitime Königin - ob das stimmt oder mangels Verurteilung durch ein Gericht irrelevant wäre, weiß ich nicht, denn ich habe zu meiner Schande kein Diplom in Jura mit Fachrichtung Westerosisches Erb(folge)recht. Ich weiß auch nicht, wie und in welcher Form die Eide in Westeros geschworen werden und wie sie vererbbar sind.

Nach meiner grundsätzlichen Auslegung von Erbrecht im allgemeinen aber wäre es meiner Ansicht nach völlig egal, auf welchen Namen die Eide geleistet wurden, solange sie A grundsätzlich vererbbar sind und B solange Cerceis Anspruch auf die Königswürde (respektive Königinnenwürde) durch eine wie auch immer geartete Erbfolge gedeckt wäre - ob sie dann den Namen Baratheon, Lennister oder Schickelgruber trägt, sollte eigentlich erstmal nichts ändern, außer die Eide wären sehr spezifisch auf die Familie und den Familiennamen geleistet worden, was ich aber aus genannten Gründen nicht bejahen oder verneinen kann.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Wieso Cersei irgendeinen "legal/legitimen" Anspruch auf Krone und Thron haben könnte  kann ich nicht nachvollziehen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”