Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211503 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
Weil eigentlich sollte er ja am Anfang bei der Hinrichtung bzw. der Bogentrainingsszene dabei sein. Aber in meinem Kopf waren bei der Hinrichtung nur Bran, John und Rob, oder?

Bei der Hinrichtung und beim Finden der Wölfe war er dabei (wie auch im Buch). Das war der, der sich über Jon lustig gemacht hat.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Uh ok. Dann iser mir einfach nicht aufgefallen. Alles klar, danke für die Aufklärung
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Na ja, diese Renewal Sache, der würd ich jetzt noch nicht zuviel beimessen...die können das genau so schnel wieder absägen, sollte die erste Staffel gegen Mitte und Ende so richtig absacken.

Ich bin ehrlich gesagt eher underwhelmed. Ist zwar sicher technisch gut gemacht, aber bisher irgendwie noch blass. Kommt noch dazu (und das ist natürlich dann einfach mM), dass die Sets zt zu kitschig und High-Fantasy sind für Westeros und auch die Props mir nicht immer gefallen (die Rüstungen der Kingsguard zb sind zu kitschig und zu wenig weiss  :P ). Auch beim Cast war die Wahl nicht immer glücklich für meinen Geschmack, aber das ist zugegebenermassen auch Pokerspiel. Dem einen gefällst, dem anderen halt nicht. C'est la vie.

Ich werde sicher dranbleiben, den übergrossen Jubel und Hype nach Eps 1 verstehe ich allerdings nicht so ganz (liegt wohl auch etwas daran, dass vor allem die Martin-Fanboys so richtig in die Tasten greifen).
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich werde sicher dranbleiben, den übergrossen Jubel und Hype nach Eps 1 verstehe ich allerdings nicht so ganz (liegt wohl auch etwas daran, dass vor allem die Martin-Fanboys so richtig in die Tasten greifen).

Oh die richtigen fanatischen Martin-Fanboys kritteln auch an den Unterschieden zu den Romanen herum  >;D

Aber die normalen finden die Serie so wie wir einfach nur göttlich.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Na ja, diese Renewal Sache, der würd ich jetzt noch nicht zuviel beimessen...die können das genau so schnel wieder absägen, sollte die erste Staffel gegen Mitte und Ende so richtig absacken.
Nicht wirklich...

Und andere Sender (*hust*FOX*hust*) haben schon nach weniger als 2 Tagen nach der Premiere Serien abgesetzt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Gerade die erste Folge gesehen, HAMMER. Ende des Kommentars.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Oh die richtigen fanatischen Martin-Fanboys kritteln auch an den Unterschieden zu den Romanen herum  >;D


 ;D ... well played, sir.

Allerdings sehe ich mich nicht als Martin Fanboy. Die sind in der Regel wesentlich unkritischer  :P

@ Selganor - Was meinst du mit "nicht wirklich"? Ich habe diese Erfahrung durchaus schon gemacht. Im Endeffekt wollen die Sender Geld verdienen. Wenn sie merken, dass die Serie abschmiert, dann wird sie schnell in die Rundablage bugsiert. Wenn du meinst, dass das GoT nicht passieren wird, da sie "so toll" (TM) ist, dann ok, das liegt sicher im Bereich des möglichen...die Zeit wirds zeigen (und mich würds ja freuen, wenn eine Fantasy-Serie gute Einschaltquoten erhält, dann sehen wir vielleicht noch mehr in der Art).
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Na ja, diese Renewal Sache, der würd ich jetzt noch nicht zuviel beimessen...die können das genau so schnel wieder absägen, sollte die erste Staffel gegen Mitte und Ende so richtig absacken.
Das mag im Fall eines wirklich dramatischen Einbruch der Fall sein.
Allerdings bedeutet das Renewal das die Folgen gedreht werden.
Das heisst es wird zwei Staffeln geben bzw. sie gedreht werden, ob das Material dann im TV laufen oder nicht.

Eine aehnliche Situation gab es iirc bei Pushing Daisies.
Die zweite Staffel wurde trotz eher schlechter Quoten gekauft, gedreht, allerdings im ersten Anlauf wegen katastrophaler Quoten 4 (?) Episoden vor Schluss abgesetzt und flog erstmal aus dem Programm.
Weil das Material aber da war, bekam man auch die letzten Eps zu sehen. [In Deutschland frueher als in Amerika]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
;D ... well played, sir.

Allerdings sehe ich mich nicht als Martin Fanboy. Die sind in der Regel wesentlich unkritischer  :P

@ Selganor - Was meinst du mit "nicht wirklich"? Ich habe diese Erfahrung durchaus schon gemacht. Im Endeffekt wollen die Sender Geld verdienen. Wenn sie merken, dass die Serie abschmiert, dann wird sie schnell in die Rundablage bugsiert. Wenn du meinst, dass das GoT nicht passieren wird, da sie "so toll" (TM) ist, dann ok, das liegt sicher im Bereich des möglichen...die Zeit wirds zeigen (und mich würds ja freuen, wenn eine Fantasy-Serie gute Einschaltquoten erhält, dann sehen wir vielleicht noch mehr in der Art).

Klar wurden schon viele Serien relativ spontan abgesetzt. Aber hast Du ein Beispiel dafür bei HBO (außer John from Cincinatti)? Ich glaube, das wollte Selganor sagen. HBO ungleich andere Sender. In dieser Hinsicht jedenfalls. Bisher jedenfalls.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
;D ... well played, sir.

Allerdings sehe ich mich nicht als Martin Fanboy. Die sind in der Regel wesentlich unkritischer  :P

Hey, dich habe ich damit nicht mal gemeint. Habe aus deiner Äußerung das auch nicht herauslesen wollen. Aber ich habe mal in den Fanforen geschaut, und da sind die Meinungen durchaus gespalten.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Ranor

  • Gast
Zäh, lahm und ziemlich langweilig mit klischeebeladenen Dialogen in einem Pseudo-Mittelalter Setting. Immerhin sind die Schauspieler gut, aber der Pilotfilm hat mich (wie so vieles von HBO) ziemlich kalt gelassen. Ich hoffe da tut sich insgesamt noch einiges, denn bisher ist das anscheinend fast nur für Fans der Bücher wirklich genießbar.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Also ich habe auch von nicht Nichtkennern der Bücher positive Reaktionen bekommen. Und Man mußte immerhin die Figuren erstmal vorstellen und einführen, und viele Figuren wurde noch nicht mal richtig vorgestellt. Und die Dialoge waren größtenteils aus dem Buch entnommen, nur zeitlich und örtlich versetzt.

GoT ist keine ABenteuer-Action-Serie, sondern halt sehr politisch.

Und wo waren klischeebeladene Dialoge ?
« Letzte Änderung: 22.04.2011 | 13:32 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
[Serie] HBO's Game of Thrones
« Antwort #263 am: 22.04.2011 | 16:32 »
Ich hab gestern die erste Folge von Game of Thrones auf HBO gesehen.

Der absolute Hammer. Geniales Schauspiel, super Effekte, wahnsinniges Set. Das ist die beste Fantasy Serie die es bisher im Fernsehen gab und ich hoffe das ihr sie bald in Deutschland schauen koennt.

http://www.youtube.com/watch?v=PZ5p18wIQEI

Fast, wenn nicht sogar Kinowuerdig.
« Letzte Änderung: 22.04.2011 | 16:35 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Serie] HBO's Game of Thrones
« Antwort #264 am: 22.04.2011 | 16:37 »
Raven Tease:
http://www.youtube.com/watch?v=FAZzCFPcLoo&feature=relmfu

Die Serie ist wirklich so gut wie sie in den Teasern aussieht.  :d

Yikes, hab das andere Topic nicht gesehen. Sorry.
« Letzte Änderung: 22.04.2011 | 16:39 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Zäh, lahm und ziemlich langweilig mit klischeebeladenen Dialogen in einem Pseudo-Mittelalter Setting. Immerhin sind die Schauspieler gut, aber der Pilotfilm hat mich (wie so vieles von HBO) ziemlich kalt gelassen. Ich hoffe da tut sich insgesamt noch einiges, denn bisher ist das anscheinend fast nur für Fans der Bücher wirklich genießbar.

Fand ich gar nicht. Ich fands super. Und was erwartest du eigentlich? Das Setting ist wirklich genial gemacht und besser geht es eigentlich kaum. Die Dialoge sind gut, und das Schauspiel fabelhaft. Besser gehts eigentlich kaum.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Fand ich gar nicht. Ich fands super. Und was erwartest du eigentlich? Das Setting ist wirklich genial gemacht und besser geht es eigentlich kaum. Die Dialoge sind gut, und das Schauspiel fabelhaft. Besser gehts eigentlich kaum.
Er nörgelt doch an allem rum außer Michael-Bay-Filmen, also was erwartest du?  ;)
« Letzte Änderung: 23.04.2011 | 01:22 von Hawkeye Pierce »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Ranor

  • Gast
Fand ich gar nicht. Ich fands super.
Schön für dich. Ich fand´s eher suboptimal.
Zitat
Und was erwartest du eigentlich?
Ich habe mich als Zuschauer nicht so richtig abgeholt gefühlt. Andere aktuelle Serien, bspw. The Walking Dead, waren in der Pilotfolge viel besser.
Zitat
Das Setting ist wirklich genial gemacht und besser geht es eigentlich kaum. Die Dialoge sind gut, und das Schauspiel fabelhaft. Besser gehts eigentlich kaum.
Es geht immer besser. Und ich fand die Pilotfolge ja auch nicht grauenhaft schlecht sondern nur einfach längst nicht so gut wie viele andere hier.
Er nörgelt doch an allem rum aus Michael-Bay-Filmen, also was erwartest du?  ;)
An Bay-Filmen gibt es auch nix zu nörgeln  ;D Aber mir gefällt tatsächlich noch deutlich mehr. Großartige aktuelle Serien sind bspw. Harry´s Law, The Good Wife, Justified und The Chicago Code. Das HBO-Zeug finde ich zwar von den Produktionswerten her meist großartig, aber emotional lassen mich die Serien dann doch oft ziemlich kalt (Band Of Brothers, The Pacific, Boardwalk Empire). Mit GoT scheint es mir wohl ähnlich zu gehen.
Und Man mußte immerhin die Figuren erstmal vorstellen und einführen, und viele Figuren wurde noch nicht mal richtig vorgestellt.
Sicher. Hat bei mir aber nicht so wahnsinnig gut funktioniert
Zitat
Und wo waren klischeebeladene Dialoge ?
Na ja, dieses ganze hochtrabende, bedeutungschwangere Fantasygerede eben.
« Letzte Änderung: 22.04.2011 | 23:32 von Ranor »

Ranor

  • Gast
Noch als kleine Ergänzung mit den Worten eines Journalisten des Wall Street Journal, da mich das angesprochene mittlerweile wirklich massiv stört:

"Thrones" also has wolf pups, which is always cool. But then we're back to the familiar favorites of the infantile:, e.g., spurting blood and gore, bastard sons, evil vixens, blond nymphets, quasilesbian action, crude talk among men about their private parts, incest, rough couplings and more random bare breasts than any other contender in the adolescent-boy-action-show contest this month.

Mag sein, das Martin da irgendwie "erwachsene" Fantasy geschrieben hat, aber auf dem TV-Bilfschirm gibt es seit Jahren eine Titten- und Sexschwemme. Und da mich die Bücher nicht interessieren ist GoT einfach nur eine weitere Serie die sich mit möglichst expliziter Gewalt und Sex profilieren will. Und das ist einfach nur noch boooooooooooring.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Also random ist da so ziemlich garnix, die Bücher haben zwar wahrlich keinen Mangel an Sex und Gewalt, aber beides geschieht nie zum Selbstzweck, und um Action geht es eigentlich auch nicht, es geht um Politik und Intrigen und Krieg und um die Personen darin. Mir ist eigentlich auch schleierhaft wie man GoT für ein Action Serie eine halten kann, bis auf den Anfang vor der Mauer gab es doch gar keine Action Szene in der Folge.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Naja, da Ranos sich sicherlich nicht überzeugen lassen wird, lassen wir ihn in seinem Glauben  ~;D
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

alexandro

  • Gast
Andere aktuelle Serien, bspw. The Walking Dead, waren in der Pilotfolge viel besser.
...und ruhten sich während des Rests der Staffel darauf aus, produzieren belanglose Dialoge und Handlung (oder die Abwesenheit selbiger) zum Einschlafen.

Es steht zu hoffen, dass dies bei GoT nicht der Fall sein wird (zumindest wenn sie sich halbwegs an das Buch halten), aber nach Schrott-Umsetzungen wie True Blood oder auch Walking Dead bin ich erstmal skeptisch...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Es steht zu hoffen, dass dies bei GoT nicht der Fall sein wird (zumindest wenn sie sich halbwegs an das Buch halten), aber nach Schrott-Umsetzungen wie True Blood oder auch Walking Dead bin ich erstmal skeptisch...
True Blood hat wohl mit Season 2 nur noch rudimentär etwas mit der Serie zu tun.
Bei The Walking Dead hielt man sich iirc sehr nah am Comic. Wobei der Comic nach einen nicht unbedingt allzu furiosen Start eine ähnliche Gemütlichkeit in der Erzählweise zu Tage legt wie Odysee 2001 [Der Film].
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
...und ruhten sich während des Rests der Staffel darauf aus, produzieren belanglose Dialoge und Handlung (oder die Abwesenheit selbiger) zum Einschlafen.
Deshalb sprach ich ja auch nur von der Pilotfolge.

alexandro

  • Gast
Ich beurteile Serien nicht nach den Piloten, allzu oft steckt hinter einem großartigen Piloten eine mittelmäßige Serie (z.B. Nemesis - Der Angriff) oder eine Serie mit lahmen Piloten (The Cape, Firefly, Terminator:SCC) wird mit der Zeit besser.

Der Pilot von Walking Dead ist oberer Durchschnitt, aber keine Offenbarung. Richtig "abgeholt" fühlte ich mich nicht, hätte ich nicht bereits die Comics gelesen, hätte ich die Serie danach nicht unbedingt weitergeschaut (dafür ging mir das Schicksal des Hauptdarstellers zu sehr am Arsch vorbei).

@Teylen: Season 2 habe ich nur bis zur Hälfte durchgehalten, dann habe ich mr den Rest gespart (das hat noch keine Vampir-Serie bei mir geschafft - nicht einmal Moonlight oder Vampire Diaries).