Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211506 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Wenn Cersei den Thron nicht haben kann, wird sie schon mit grünem Feuer dafür Sorge tragen, dass ihn auch niemand anderes bekommt. Alle tot, wäre irgendwie kool.

Sollte das so nicht passieren, denke ich dass Jonniboi den Thron vor dem Angesicht des Volkes zerstören wird.

Mir fehlt in dieser und der letzten Staffel das perfide Script von GRRM. Ist für mich so ne olle Hollywoodkamelle geworden. Hoffentlich werde ich noch überrascht.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Theorie: GGRM wird die Reihe nicht zu Ende schreiben. Er hat keinen Bock mehr darauf, hat deswegen freie Hand gegeben und die Hollywoodproduktion ist auch das offiziell endgültige Abschlusskapitel für A Song of Ice and Fire>;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Lebt der Schied noch der Bastard des Letzten vor Chaos König s ? Der Könnte ja am ende den Thron besteigen wenn sich alle andern gegenseitig umgebracht haben.

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.153
  • Username: Isegrim
Am Ende wird Hot Pie als letzter Überlebender zum Bäckerkönig gekrönt; it is known...  ~;D

Sollte das so nicht passieren, denke ich dass Jonniboi den Thron vor dem Angesicht des Volkes zerstören wird.

Wenn dieses Marterinstrument, geschmiedet aus Mordwerkzeug, die Story überlebt, täte mich das auch wundern; selbst in der Serie.

Theorie: GGRM wird die Reihe nicht zu Ende schreiben.

Würde mich auch nicht wundern. Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich in gewisser Weise in eine Ecke geschrieben hat, aus der er nicht mehr rauskommt.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich befürchte, dass ist nur ein Fehler der Serienmacher. Die haben die "Maggy the Frog"-Prophezeiung eins zu eins aus den Büchern übernommen und nicht daran gedacht, dass sie Cersei ein viertes Kind angehängt haben, das in den Büchern nicht vokrokmmt.
Naja, vielleicht sollte man Prophezeiungen auch einfach nicht glauben oder 1 zu 1 umsetzen?
Wobei die Macher die Prophezeiung nicht identisch übernahmen, sondern den Aspekt um Cerseis vermeintlichen Mörder wegließen.

Theorie: GGRM wird die Reihe nicht zu Ende schreiben. Er hat keinen Bock mehr darauf, hat deswegen freie Hand gegeben
Das glaube ich ganz unironisch ^^
Wobei ich denke das er das Ende noch zermoppern wird und behaupten sein Ende (das es dann nie gibt) wäre sehr viel besser.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Luxferre

  • Gast
Bei uns im Freindeskreis heißt das „Den Jordan machen“  >;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Die 7 Königreiche sind Geschichte
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.153
  • Username: Isegrim
Naja, vielleicht sollte man Prophezeiungen auch einfach nicht glauben oder 1 zu 1 umsetzen?

Geht gar nicht darum, die zu glauben oder nicht zu glauben. Ich hoffe, dass sich die ganze Propheterei als Humbug erweist. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass das (Cersei hat ein Kind zuviel) der Punkt ist. ME haben die Serienmacher einfach nicht aufgepasst.

Wobei die Macher die Prophezeiung nicht identisch übernahmen, sondern den Aspekt um Cerseis vermeintlichen Mörder wegließen.

Wobei das mE der viel interessantere Punkt ist. Wenn sich das (in den Büchern) bewahrheitet, kanns eigentlich nur Jaime sein. Aber wie gesagt, ich glaub nicht an Prophezeiungen, und ich glaub nicht, dass GRRM dran glaubt.

P.S.: Wenn GRRM die Reihe nicht zu ende schreibt, wars das mit "ASOIAF ist der neue Herrn der Ringe", und auch ihn wird man dann va wegen dieser einen Sache in Erinnerung behalten. Naja, außer er gibt in nächster Zeit den Löffel ab, was hoffentlich nicht geschieht.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Fans to screenwriter: "What`s about continuity and deeper Storytelling?"
Screenwriter: "Not today!>;D


Sorry, ich habe (unfreiwillig) ein paar mal laut gelacht, die drücken vom Erzähltempo das Gaspedal ins Bodenblech.
Die Szene mit Bronn ist die reinste Schmieren-Komödie gewesen und "Dany" zerfällt schauspielerisch mit jeder Folge ...

... Mal gucken ob sie es noch schaffen, das Niveau von Vampire Diaries zu erreichen  ~;D ... ... oder sie machen einen
auf Transformers und stopfen uns mit Special Effects das Maul ... ...

Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
also vermutlich dann, wenn König Charles erstmalig auf dem BER landet...
der 4te oder 5te seines Namens?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
der 4te oder 5te seines Namens?
Der 2te seines Namens! Er wird wieder erwachen, wenn England davonschwimmt, die Schotten frei sind und ein Harlekin über die Kolonien herrscht. So will es die Prophezeihung des Partykönigs.  ~;D

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.153
  • Username: Isegrim
der 4te oder 5te seines Namens?

Du bist ja optimistisch, was die Fertigstellung des BER angeht...  ;D
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Falls das unpassend oder zu darkside ist, bitte einfach löschen - ich habe mich gerade abgerollt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
ehehe  8)

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Der 2te seines Namens!
war Charles vom Haus  Stuart
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
war Charles vom Haus  Stuart

Abgemurkst von Chromwells Puritanern, oder?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Nein der Mord wurde an Charles I begangen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Nein der Mord wurde an Charles I begangen

Stimmt Charles der zweite war sein Sohn, oder?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
IIRC
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Lasse sie die GoT Typen Tatsächlich bald Star Wars Filme machen ?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Lasse sie die GoT Typen Tatsächlich bald Star Wars Filme machen ?

Wenn ich recht informiert bin dürfen sie eine eigene Trilogie basteln.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Ok...Überträge GoT in den Weltraum.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Chrchr,... ein anderer kleiner Faux Pas...


Also neben dem ignorieren das Dany munter vor Jon auf Drachen rumritt..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
:d

wieviel Bruch der Hollywood-Moral trauen sich die Macher zu? belassen sie es dabei, mit der Blutigen Hochzeit einmal aus der Plotpanzerungsschiene von positiv(er) gezeichneten Chars gesprungen zu sein?

Das war mindestens das zweite Mal. Oder zählt Ned Starks Tod nicht dazu ?

Zitat
übrigens hat sich Cersei schon einmal prostituiert. Als sie den Baratheon-König geheiratet hat.

Dynastische Hochzeiten sind keine Prostitution.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Dynastische Hochzeiten sind keine Prostitution.
Ahjo, ich denke der Umstand das bei den ganzen strategischen herumg eheirate nur die Frau als Prostituierte bezeichnet wird sagt mehr über die Personen aus welche die Zuschreibung machen, als jetzt die Charaktere.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase