Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211563 mal)

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Wenn seine Asche auf den Thron gestreut wird, sitzt er dann technisch drauf? Fragen über Fragen?

Da bevorzuge ich meine Lieblingstheorie, das Ned Stark am Ende auf dem Thron sitzt.  Aber ob das Internet den folgenden Shitstorm überlebt ;D? Wenn man bedenkt was das Sopranos Ende ausgelöst hat ;)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Ich hab ja irgendwo ein Herz für die ganzen Frustierten. Denn man gewöhnt sich an Figuren, leidet mit ihnen mit.
Die "fiesen "Autoren sorgen dafür, dass es genug Drama gibt,  und dann wünscht man sich doch, dass sich diese ganze investierte Zeit für einen persönlich gelohnt hat.
Und ob das der Fall ist, hängt häufig am Ende.
Wohin mit der Enttäuschung,wenn man das Gefühl hat: Und dafür habe ich jetzt solange durchgehalten? :D
Auf der anderen Seite kann ich auch die Künstler verstehen, die sich mehr Respekt für ihr Arbeit wünschen.

Edit.
Ich schätze die Petition ist eher eine Art Feedback. Und vielleicht auch ein Frust Ventil, dass die Fans irgendwo brauchen.
Dass das wirklich nochmal gedreht wird, damit rechnen vermutlich nicht so viele.
« Letzte Änderung: 19.05.2019 | 22:34 von Issi »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Heute einen Artikel über die Fans gelesen, die diese komische Petition gestartet haben. Das Titelbild war Annie Wilkes, die Paul Sheldon gerade mit dem Hammer den Fuss zertrümmert.

Passende Analogie. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ich schätze die Petition ist eher eine Art Feedback. Und vielleicht auch ein Frust Ventil, dass die Fans irgendwo brauchen.

Das ist auch der "positive" Aspekt, den ich da entnehmen kann. Hoffen wir mal, dass es den sog. Fans reicht und es nicht in selbstgerechten Hass umschlägt.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Okay das ist wirklich ein witziges Bild!

Das ganze erinnert mich an Mass Effect 3, das wohl beste Computer SciFi Epos. Die Nerdrage war ein inferno.
Buuuuuhh- warum krieg ich nicht mein Heppie Änd!?
Dabei gibt es gerade bei SciFi die schrägsten und oft abruptesten Enden. Ein (locker) zwanzigminütige Endsequenz, die einige Dinge offen lässt und nicht jedem ein Pony spendiert brachte die laute Minderheit zu den Wut-Hashtag-Stellungen.
Am Ende gab es sogar doch einen Recut, der sich noch mehr Zeit liess, Details enstreute und eine Art Ponyende freischaltete aber natürlich waren "alle" noch genauso wütend wie zuvor.

Das hier war ein sehr passender Kommentar
https://www.penny-arcade.com/comic/2012/03/16

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Im Fall von ME3: weil das Ende (und NUR das Ende) ein kompletter Bruch mit dem Stil der bisherigen 3 Spiele war. ME1-3 war feinste Space Opera mit larger-than-life Helden, und Silberstreifen-Horizont durch egal welche Katastrophe. Das Ende von ME3 war hingegen ein Drama (Drama im Sinne des Erzähl-Stils), was sowohl Spielfluss als auch Stil der Geschichte brach. Wer auch immer diese massive Disonanz für eine gute Idee hielt darf hoffentlich immer noch Nachschulungen machen, wie man konsistent eine Geschichte erzählt.
« Letzte Änderung: 19.05.2019 | 23:04 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Es ist aber auch irgendwie albern eine Petition zu starten die sich im Endeffekt nur darum dreht, dass man mit einem Serienende unzufrieden ist weil es möglicherweise nicht zu der eigenen Storytheorie passt.

Ich verstehe wenn jemand sagt, "dieses und jenes fand ich nicht so gelungen".

Ging mir beim Serienfinale der Sopranos auch so.

Aber diese Art der Reaktion finde ich massiv übertrieben.
« Letzte Änderung: 20.05.2019 | 00:39 von Torgo »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Hm. Finde ich grundsätzlich nicht, denn es zeigt den Machern, dass ein Teil ihrer Fans unzufrieden ist. Damit habe ich kein Problem. Was mich stört sind die tausenden von Jammerern, die außer nölen aber keine Konsequenzen ziehen.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Wieso? HBO wird die Konsequenzen spüren. Und Disney/Star Wars eventuell auch. Mit anderen Worten: die zu tragenden  Konsequenzen liegen nur bei uns, den Zuschauern.

Und zumindest bei HBO werden sie auftreten. Ca. 30 % wollen ihr Abo kündigen nach GoT, weitere 30 % denken darüber nach.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Wieso? HBO wird die Konsequenzen spüren. Und Disney/Star Wars eventuell auch. Mit anderen Worten: die zu tragenden  Konsequenzen liegen nur bei uns, den Zuschauern.

Und zumindest bei HBO werden sie auftreten. Ca. 30 % wollen ihr Abo kündigen nach GoT, weitere 30 % denken darüber nach.

Da muss man dann aber immer abwarten, wieviele das dann wirklich auch machen. Das ist wie mit den Leuten, die sagen sie sind fertig mit etwas aber dann immer noch weitergucken.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Wieso? HBO wird die Konsequenzen spüren. Und Disney/Star Wars eventuell auch. Mit anderen Worten: die zu tragenden  Konsequenzen liegen nur bei uns, den Zuschauern.

Und zumindest bei HBO werden sie auftreten. Ca. 30 % wollen ihr Abo kündigen nach GoT, weitere 30 % denken darüber nach.

Das wäre dann konsequent, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. "Nie wieder einen Cent von mir!" habe ich in den letzten 20 Jahren so oft gehört, und es ist genau nichts passiert. Wäre schön, wenn sich das tatsächlich mal ändern würde.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Wieso? HBO wird die Konsequenzen spüren. Und Disney/Star Wars eventuell auch. Mit anderen Worten: die zu tragenden  Konsequenzen liegen nur bei uns, den Zuschauern.

Und zumindest bei HBO werden sie auftreten. Ca. 30 % wollen ihr Abo kündigen nach GoT, weitere 30 % denken darüber nach.

Nach GoT hätten doch sowieso viele ihr Abo gekündigt.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Das ist doch das Problem: Extreme Fans verkennen ihre Rolle als (manipulierter) Konsument und glauben sich als "Teilschöpfende" deren Meinung gefälligst Gewicht haben soll und auf die Rücksicht genommen werden muss.
Solange aus deren Enttäuschung aber keine wirtschaftlich relevanten Aktionen folgen wird jede Petition dem Sender am Allerwerstesten vorbeigehen. Wenn man was erreichen will, ist Boykott das Mittel der Wahl.
HBO wird schon auf die Zahlen gucken und danach abwägen - wenn nach GoT im Mittel deutlich mehr Abos gekündigt werden, als bei den Staffeln vorher (plus noch ein paar andere Faktoren) und das am Ende wirklich einen Schaden verursacht: Wer weiß? Vielleicht versucht man es dann nochmal.

Aber es wird wohl bei reinen Krawallposts und Echauffieren bleiben. Denn natürlich stehen schon die nächsten Serien als Identifikations-Projektionsflächen in den Startlöchern  8]
Und so ganz ohne Futter kann diese Art von Fan auch nicht  - auch das ist ein Teil der Kalkulation. Wer sich dessen nicht bewusst ist, verkennt die aktuelle Medienwelt.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Schade, dass es vorbei ist.  :)
Das war ein würdiger Abschluss mit einem perfekten Ende in allen Bereichen. Teilweise durchaus unerwartet. Das hätte man nicht besser machen können.

Und an alle Petitionsunterschreiber: Ihr hättet es nicht besser hinbekommen. Nicht mal ansatzweise ...
« Letzte Änderung: 20.05.2019 | 10:40 von Alex »

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Alter les ich hier einen Schwachsinn.

Mainstream-Medien, feministische Ohrenbläser.

Zumal Einzelgänger ja schon die Erklärung schuldig bleibt, inwiefern die scheinbare Auflagenstärke einer Zeitung (von vielen gelesen, also im Mainstream) in irgendeiner Weise eine negative Erwartenshandlung bezüglich eines dort erschienenen Kommentars bedingen sollte. Ich meine, wir reden hier ja auch über eine Mainstream-Serie. Aber das kann und Einzelgänger sicher auch erläutern, was er genau meint.

Und inwiefern hat sich Martin dazu geäußert, weswegen er Dorne gestaltet hat, wie er es gestaltet hat.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Nach GoT hätten doch sowieso viele ihr Abo gekündigt.
Davon gehe ich sowieso aus. Das sind dann auch die Leute die erst als GoT wieder anfing mal wieder ein HBO-Abo gestartet haben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ok, überraschendes Ende. Krankt als Folge aber genauso am Pacing wie alle anderen Folge der Staffel.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

El God

  • Gast
Ohne zu viel zu verraten: Irgendwie habe ich Sams Vorschlag genau so von ihm erwartet - inklusive der Reaktion der anderen.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Mein Eindruck heute morgen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 20.05.2019 | 16:08 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich fand den Abschluß recht zufriedenstellend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und zumindest bei HBO werden sie auftreten. Ca. 30 % wollen ihr Abo kündigen nach GoT, weitere 30 % denken darüber nach.
Die Serie dürfte für einige der Grund sein sich HBO zu leisten.
Wenn die weg ist dürfte es egal sein ob sie als das beste der Welt endete oder das schlechteste - der Grund ist weg. Es gibt ja sogar Leute die quasi nur für die Zeit der Staggel ein Abo machen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die das Äquivalent zu speed of plot haben. Sowas wie numbers of plot oder so ;D Ernsthaft, wie viele gibt es denn von denen immer noch?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Die das Äquivalent zu speed of plot haben. Sowas wie numbers of plot oder so ;D Ernsthaft, wie viele gibt es denn von denen immer noch?

*psst!* Das sind auch Untote - die können sich nur besser schminken und stellen sich nicht ganz so doof an  ~;D Daher auch Greyworms Gesichtsausdruck...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.