Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 210962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.462
  • Username: Turgon
HBO hätte einfach mal 10-12 Jahre auf GRRM warten sollen, bis der die Reihe fertig geschrieben hat.
Du bist aber optimistisch ;-)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
wenn denn Mark Smylie mal Artesia weitergemacht hätte...

Oh ja BITTE :)

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Einerseits Zustimmung. Andererseits muss der Künstler aber auch Kritik akzeptieren können - jeder darf halt auch Kunst scheiße finden ;) Problematisch wird es dann, wenn sich eine Anspruchshaltung ableitet - und wenn diejenigen, die ihren Anspruch nicht bedient sehen, dann "Gegenmaßnahmen" einleiten. Im schlimmsten Fall führt das zu (Online-)Mobbing an den beteiligten Künstlern. Deshalb sehe ich diese Massenbewegungen mit Onlinepetitionen etc. auch so kritisch.

Mir hilft es immer, die Geisteshaltung auf analoge Lebenswelten anzuwenden:
Wenn ich Eintritt für eine Vernisage gezahlt habe und die Werke doof finde, werden mich trotzdem alle für ein Arschloch halten, wenn ich danach vor der Galerie kampiere und Leute aufrufe an meiner Petition teilzunehmen, die den Künstler zwingen soll alle Bilder im Westflügel neu zu malen.
Natürlich darf ich als Besucher die Gemälde schlecht finden und mich sogar ärgern, Eintritt gezahlt zu haben, daraus leitet sich aber kein Anspruch auf gefällige Kunst ab.

Auf der anderen Seite, sind das ja nicht nur ein paar weniger Querulanten, sondern schon eine ganze Menge Fans. (Von denen sicher nicht alle eingeschnappte, kleine Kinder sind, die nicht loslassen können).

Ich versuche mal ein paar Zahlen zusammenzutragen, was allerdings grundsätzlich schwierig ist, weil Streaming-Zahlen ...flüchtig sind in den Zeiten von einschlägigen Adressen, die in .to enden. Jenseits Amerikas werden solche Zahlen nicht derart religiös erfasst, weshalb alle Angaben mit Vorsicht zu genießen sind.

Zum Glück berichtet auch die renomierte und altehrwürdige Daily Mail darüber (der Link führt zu besagtem Käseblatt):

Zitat
  • The show is expected to be seen by more than one billion across 170 countries
  • It is also one of most pirated TV shows in recent years, so figures may be higher

1.5 Millionen von 1 Milliarde sind...deutlich unter 1%!

Die konkreten Zahlen sind diskutabel, aber es verdeutlicht die Dimension.

NB: Die Daily Mail zensiert das "Bastard" aus "Battle of the B*******" weg. Ist das üblich bei britischen Publikationen?

Grüße

Hasran

Edit: Formatierung
« Letzte Änderung: 28.05.2019 | 10:55 von hassran »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
@
Hassran
Das sind momentan die Fans, die das über Sky ticket, Amazon, etc. oder schwarz schauen können. Wette ein großer Teil hat die Staffel noch gar nicht gesehen.
Und bislang unterschreiben ja immer noch Leute im Minuten Takt.
Insofern bin ich gespannt, wie viele es dann am Ende sein werden.

Edit.
Hinzu kommt, dass nicht alle, die unzufrieden sind, an einer Petition teilnehmen.
Hast du den Eindruck die können alternativ irgendwo Kritik äußern, wo sie auch gehört wird?
« Letzte Änderung: 28.05.2019 | 11:00 von Issi »

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
@
Hassran
Das sind momentan die Fans, die das über Sky ticket, Amazon, etc. oder schwarz schauen können. Wette ein großer Teil hat die Staffel noch gar nicht gesehen.
Und bislang unterschreiben ja immer noch Leute im Minuten Takt.
Insofern bin ich gespannt, wie viele es dann am Ende sein werden.

The Wheel weaves as the Wheel wills.

Und ich wette, dass auch dieser Elefant von der Fliegenklatsche der Geschichte als Mücke enttarnt wird. ;)

Grüße

Hasran

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
The Wheel weaves as the Wheel wills.

Und ich wette, dass auch dieser Elefant von der Fliegenklatsche der Geschichte als Mücke enttarnt wird. ;)

Grüße

Hasran
Kann gut sein, dass du Recht hast.
Und ich denke, unabhängig davon, wie viele es noch werden, sehen es die Macher bereits als abgehakt. Und werden wohl nicht mehr darauf eingehen.

Edit.

In China wurde, zumindest meines Wissens, die 6. Folge von Staffel 8 noch nicht ausgestrahlt.
Aber vielleicht ja inzwischen schon. Dann bin ich nicht auf dem neusten Stand.
« Letzte Änderung: 28.05.2019 | 11:35 von Issi »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich habe den Eindruck, dass HBO einfach jegliche Kritik abschmettert.
Ich habe den Eindruck das Fans mitunter eine merkwürdige Vorstellung davon haben welche Kritik in welchen Ton angenommen werden soll.
Das heißt, man kann sich Fragen wieso 1,5 Millionen Unterschriften abperlen, andere Serien jedoch bei wesentlich weniger Unterschriften z.B. doch erneuert werden.

Was soll HBO den auf "Eure Schreiber sind inkompetent", mit einem Strauss an unterschiedlichen Beschimpfungen in den Kommentaren, besonders freundlich entgegnen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Ich habe den Eindruck das Fans mitunter eine merkwürdige Vorstellung davon haben welche Kritik in welchen Ton angenommen werden soll.
Stimme ich vollkommen zu.
Das ist eine hoch emotionale Sache- die mit Sachlichkeit nicht mehr viel zu tun hat.
Die Fans fiebern mit, über Jahre, was man ja will als Macher. Das ist das Ziel.
Und durch dieses emotionale involviert sein, wird es bei Enttäuschung ebenfalls emotional bzw. unsachlich.
Zumindest was den Tonfall betrifft.

Dass soll das Verhalten: "Ihr habt Mist gebaut! Wir wollen einen Neudreh!" -Nicht entschuldigen.
Es ist überzogen, ganz klar.
Aber vielleicht kann es den Tonfall ja verständlicher machen. 

Mir stellt sich dennoch die Frage: Wo hätte man stattdessen sachliche, konstruktive Kritik anbringen können, so, dass sie von den Machern auch wahrgenommen wird?

« Letzte Änderung: 28.05.2019 | 12:10 von Issi »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Das ist eine hoch emotionale Sache- die mit Sachlichkeit nicht mehr viel zu tun hat.
Die Fans fiebern mit, über Jahre, was man ja will als Macher. Das ist das Ziel.

...und auch der große Gag an der Sache: Die Empörungswelle dient doch dem Sender! Egal, wie groß das Gemecker und Geschrei ist: Sobald der nächste "GoT-Killer" angekündigt wird ( Witcher . 8] ) springen die Leute doch alle auf den nächsten Hype-Train.
Anti-Werbung ist auch Werbung ;)
Da kann man nur sagen: Mach ich nicht mit ,guck ich und dann is gut. Aber wir machen hier ja auch grad fleißig mit und halten nicht die Finger still  ;D

Am Ende bleibt dann vielleicht die Erkenntnis: Serien nicht so ernst nehmen. Auch mal was nicht zuende gucken. Oder nach 1 Folge abbrechen.
Vielleicht auch das Abo mal auslaufen lassen oder kündigen.

In der Zeit mehr Rollenspiel machen!
Tut sehr gut, das  ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
In der Zeit mehr Rollenspiel machen!
Tut sehr gut, das  ^-^
OK wird gemacht...
 ;D

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn

Das heißt, man kann sich Fragen wieso 1,5 Millionen Unterschriften abperlen, andere Serien jedoch bei wesentlich weniger Unterschriften z.B. doch erneuert werden.


schön auf den Punkt gebracht

ich möchte nur anmerken, dass GoT eine 100 Millionen pro Staffel - Investment ist/war und mit einem nicht vermeitbaren Knall (es kann nur einen König/Königin geben) enden musste - sofern man keinen langweilig werdende Dauerserie niemals endender Thornfolgekriege hinlegt.
Unter Berücksichtigung der bereits jetzt schon sichtbaren Ermüdungserscheinungen in der Story könnt ihr euch sicherlich ausmalen, was für Humbuck dann serviert werden würde  ;)

Und was wäre trotz aller endles GoT Wünsche so oder so passiert? Irgendwann wegen Verlusten eingestellt - garantiert dann mit überstürztem Finale und Gemähe der letzten Fans. Hahaha. Was haben wir den jetzt?

eine nicht finalisierte Soap durch ein paar hundertausend Fan-Votes wiederzubeleben ist eine Kosten-Ertrag Rechnung.
Paar hundertausend Dollar pro Folge für 100.000 Kunden, die das Abo  XYZ bezahlen = dual Frage: bringt Gewinn oder fährt Verlust ein.

wieviele Monate müssten 1,5 Millionen Unterstützer 19.95 pro Monat bezahlen, bis 100+50 Millionen Kosten (ja auch streaming-Plattform, Verwaltung, Gewinnspanne, Werbung etc.pp) drin sind? also ein 5 Monats-Ticket, um in 7 Wochen 7 Folgen serviert zu bekommen (oder wie auch immer gestückelt)
Würden das wirklich alle 1,5 Millionen Unterstützer so durchziehen?

ich sehe es schon kommen, ein Fernseh CF! buy your own story! etwas mehr Katapulte? ein paar Nacktszenen im Bordell zusätzlich oder doch lieber nur Besoffenengequatsche am Kaminfeuer? muhahahah...

und "das Haus" gewinnt den eisernen Thron, welches am meisten Kohle akkumuliert...ist zwar auch nicht Basisdemokratisch aber schon mal weiter als Autorentyrannei!  ~;D
(ok, könnte mehr als nur ein bissel Satiere enthalten)


   

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
und "das Haus" gewinnt den eisernen Thron, welches am meisten Kohle akkumuliert...ist zwar auch nicht Basisdemokratisch aber schon mal weiter als Autorentyrannei!  ~;D
(ok, könnte mehr als nur ein bissel Satiere enthalten)

Pfft zu kurz und zu direkt gedacht: Natürlich gibt es ein Android-Spiel-der-Throne, welches einen direkten Einfluss auf die Welt hat für die Famlien im Spiel, die genug Einflusspunkte sammeln. Das machen die Spieler durch stumpfes Grinding, welches man sich "ein wenig" erleichtern kann durch ingame-Items, die man per günstige "Braavosi -Coins" kaufen kann...
Hat man genug Einfluss, dürfen die Spieler mit der höchsten Wertung (=>Suchties mit zu viel Zeit...) aus vorgegebenen "Story-Points" wählen, die dann in der nächsten Staffel verarbeitet werden  >;D
« Letzte Änderung: 28.05.2019 | 13:18 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Letzten Ende kann ich die Unzufriedenheit mit den letzten beiden bzw. vor allem der letzten
Staffel nachvollziehen; vor allem auch was die teilweise unplausiblen Charakterentwicklungen
und das Erzähltempo angeht. Aber ich gehe nicht davon aus, dass GRRM im Jahre 2033 ein sehr
viel anderes Ende der Reihe erzählen wird, wenn dann endlich das letzte Buch erscheint.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Mir stellt sich dennoch die Frage: Wo hätte man stattdessen sachliche, konstruktive Kritik anbringen können, so, dass sie von den Machern auch wahrgenommen wird?
Die Macher sind in der Regel auf Twitter zu geben.
Wobei man sich der eigenen Position und der Reaktionsmöglichkeit bewusst sein sollte.

Das heißt, die Macher haben ein Leben jenseits von Diskussionen mit Fans, ebenso wie man an dem was ist nichts ändern kann.
Man kann anfügen das bspw. es besser gewesen wäre mehr von der Entwicklung von Danaerys zu sehen, aber was sollen sie dann sagen?
Gerade wenn man noch berücksichtigt das sie sowohl die Verantwortung gegenüber Arbeitgebern, dem eigenen Werk als auch den anderen Beteiligten haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Das heißt, die Macher haben ein Leben jenseits von Diskussionen mit Fans, ebenso wie man an dem was ist nichts ändern kann.
Man kann anfügen das bspw. es besser gewesen wäre mehr von der Entwicklung von Danaerys zu sehen, aber was sollen sie dann sagen?
Du meinst nichts zu sagen, ist der bessere Weg damit umzugehen ?
Vielleicht.

Aber es wird ja nicht nichts gesagt.
Statt den Machern springen nun einige Stars in die Presche.
Obwohl die ja gar nix fürs Drehbuch können.

Die, die man eigentlich erreichen möchte, halten sich bedeckt.
Denke dennoch, dass nicht jeder Kritikpunkt gänzlich aus der Luft gegriffen  ist.
Und falls es ein Trost für die enttäuschten Fans ist,-  Sie werden die Dinge die bemängelt wurden vermutlich trotzdem lesen.
Auch wenn sie sich nicht selbst dazu äußern wollen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
"Sachliche, konstruktive Kritik anbringen"  und Twitter in einem Atemzug ist der Brueller des Tages... Danke dafuer, konnte ich jetzt echt brauchen  ~;D

Aber so lange dauern die Buecher ja auch nicht mehr. Martin hat sich ja schon fuer (vermutlich August?) 2020 auf den naechsten Band so gut wie verpflichet (wenn er nicht an einem Schwefelsee in einer Insel am Ende der Welt eingesperrt werden will - die Erlaubnis dafuer hat er ja schon gegeben falls er sich nicht an das Datum haelt)

Wer Zeit und Lust hat kann ja mal eine Umfrage aufmachen wie zufrieden die Leute WIRKLICH ueber das Ende waren (in der absolut aussagekraeftigen Stichprobenmenge der Leser des SEHEN-Boards des :T:) mal schauen was da rauskommt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
"Sachliche, konstruktive Kritik anbringen"  und Twitter in einem Atemzug ist der Brueller des Tages... Danke dafuer, konnte ich jetzt echt brauchen  ~;D
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..... ~;D

Schätze aber auch, dass sich die Kommtare mehrheitlich  auf "GoT Sucks!" uÄ. reduzieren. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Wer Zeit und Lust hat kann ja mal eine Umfrage aufmachen wie zufrieden die Leute WIRKLICH ueber das Ende waren (in der absolut aussagekraeftigen Stichprobenmenge der Leser des SEHEN-Boards des :T:) mal schauen was da rauskommt.

... und auch einen Schreibwettbewerb für ein Exposé der letzten 2 Folgen..?  >;D ~;D
[scnr]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
... und auch einen Schreibwettbewerb für ein Exposé der letzten 2 Folgen..?  >;D ~;D
[scnr]
Coole Idee!  :D

Blöderweise habe ich genug eigenen Kram zu schreiben.
Und will auch nicht an nem Schwefelsee enden.... ~;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Du meinst nichts zu sagen, ist der bessere Weg damit umzugehen ?
Vielleicht.
Ich würde sagen, dass man was sagen kann.
Das man aber nicht unbedingt damit rechnen sollte, dass es gelesen wird und das man eine Antwort erhält.
Noch viel weniger das die Antwort ist "Da hast du recht, XY war schlimm/Ich habe versagt/Ich verstehe mein Handwerk nicht".

Zitat
Statt den Machern springen nun einige Stars in die Presche.
Obwohl die ja gar nix fürs Drehbuch können.
Eine Serie wie Game of Thrones ist kein Einzelwerk von zwei Showrunnern.
Die Stars haben kreativen Input, es gibt weitere Personen die dran arbeiten.
An einer Episode arbeiten vermutlich mehrere hunderte Personen.

Die bei verschiedenen Kritiken durchaus konkret mit angesprochen werden, selbst wenn es dem Kritiker selbst nicht bewusst ist.
Dem hinzu kommt das die verschiedenen Stars sich durchaus ihren Teil an Schuldzuweisungen und Kritik an den Episoden geben durften.
Das heißt, ich habe mehr als einen Kommentator gesehen welche beispielsweise Kit und Emilia oder auch Isaac die Schauspielkunst absprechen.

Das ist neben den Punkt, wo ich mich Frage was erwartet wird was dann D&D oder die Stars auf die Kritiken sagen sollen.

"Sachliche, konstruktive Kritik anbringen"  und Twitter in einem Atemzug ist der Brueller des Tages... Danke dafuer, konnte ich jetzt echt brauchen  ~;D
Ich habe tatsächlich bisher nur gute Erfahrungen mit Twitter gemacht.
Wobei ich es nahezu ausschließlich für die WOD und die FemFreq-Crew nutze  ^-^

Dann wiederum, wenn ich drüber nachdenke, gab es durchaus einige sinnvolle Twitter-Threads auch zu GoT.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
ich Frage mich ja ob das was bei South Park passiert ist auch bei uns passiert und so die Bücher nie abgeschlossen werden ? natürlich unter gänzlich andern Umständen zb Geisteskranker Fan.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.462
  • Username: Turgon
Aber so lange dauern die Buecher ja auch nicht mehr. Martin hat sich ja schon fuer (vermutlich August?) 2020 auf den naechsten Band so gut wie verpflichet
*rofl*
Die Aussage ist wohl ähnlich zu beurteilen wie seine vorherigen („bis Weihnachten!“, „bis Herbst!“, „Die Serie wird die Bücher nie und nimmer einholen!“)

Ich glaube erst, dass TWoW draußen ist, wenn ich es physisch im Buchladen liegen sehe. Und dann muss ich mir inzwischen doch ernsthaft überlegen, ob ich’s kaufe …

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich bekam vor 20 Jahren mal eine recht rotzige Kritik von Raymond Feist, dem Autor der Midkemia Buchreihe, als ich es wagte, seine Romane zu kritisieren. NUr er weiß schließlich, wie seine Bücher zu schreiben sind.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das mindestens ein paar Eckpunkte (Daenerys zerstört King Landing, Bran wird König), von George genau so geplant sind.

Möglicherweise allerdings wird er die Charakterentwicklungen besser beschreiben.

Nebenbei muss er außerdem die ja noch einiges andere in den Romanen unterbringen und abarbeiten. ((Der junge Greif, Alternative zum Nacchtkönig, etc.).

Und nebenbei sei mal erwähnt, das GoT immer noch die beste Fantasyserie ist, die es seit Jahren im TV zu sehen gab. Was kam denn da mit in den Jahren, trotz der letzten Staffeln ? Shanarra sicher nicht.

Witcher, Lord of the Ringe und The Dark Crystal müssen erst noch zeigen, ob sie da mit halten können.
« Letzte Änderung: 28.05.2019 | 23:34 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Fantasy ist genau wie SciFi kein Einheits-Genre. aSoIaF ist halt sehr gritty (fast schon grimdark). Für Leute die eher auf Noblebright stehen waren Legend of Seeker und Merlin ganz passable Serien.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Kit Harrington hat der Ganze Wahnsinn wohl erst in den Alkohol-Abusus und jetzt in den Entzug getrieben, wie EW bestätigt. Bei allem Otaku-Urge und FanPerson-Hate, selbst wenn 1.5 Millionen Unterschriften relativ an der Gesamtzuschauerzahl gering scheinen, kann ich gut vorstellen, dass es eine Person menschlich trotzdem tief trifft. Das gilt allerdings für jedwede Form von Fan-Celebrity-Beziehung, unabhängig vom Medium.

Grüße

Hasran