Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211549 mal)

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Enlil

  • Gast
Wie sewhr sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Sie hat keine Ausstrahlung, wird von den werten Kollegen und Kolleginnen locker an die Wand gespielt. Selbst neben den hervorragenden Männerrollen in ihrem Umfeld (Drogo, Jorah) ist sie völlig trist und vor allem mimisch echt ne Nullnummer. Schade. Sehr, sehr schade, gerade wenn man im Gegenzug Cersei betrachtet, welche einfach eine grandiose Besetzung ist.

Cersei ist eine phänomenale Besetzung, jap. Ähnlich sehe ich das auch bei Daenerys. Wie sowohl Jason Momoa als auch die Figur Drogo Jemanden an die Wand spielen sollen, ist mir allerdings schleierhaft. Die Rolle war gut gespielt und hat ihren Zweck erfüllt, aber herausragend in meinen Augen nicht unbedingt :D

Allerdings gibts in der Serie auch echt kaum Jemanden, der mir wirklich negativ aufgefallen wäre. Gut, vielleicht Jon Snow - der ist mir trotz allen "Publikumsliebling-Seins" zu .. weich und pussyhaft. Erinnert mich zu sehr an Orlando Bloom. Ist aber deutlich erträglicher!

Herausragend hingegen waren Einige, wie ich finde.. Tyrion, Cersei, Jaime, Eddard, Tywin, Arya ... selbst Joffrey ist genial gespielt, sonst wäre er nicht so extrem widerlich und "lightning rod of hate". 

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Ich finde, man merkt deutlich, dass die Schauspieler (fast) alle Engländer sind. Meiner Meinung nach lernen die mehr, mit dem Gesichtsausdruck zu spielen. Da reicht ein Braue hochziehen, und es ist alles gesagt. Das ist mir schon bei den neuen Dr Who - Folgen und auch bei Rom aufgefallen, und ich meine, ich hätte mal gehört, dass die amerikanische Schauspielausbildung auch anders ist als die europäische.

Emilia Clarke war stellenweise etwas arg verhuscht, was aber zur Rolle passte, ich meine, Daenerys ist 14, hat nur noch ihren durchgeknallten Bruder und wird dann an Khal Drogo verkauft, der ja nun nicht gerade im Lexikon unter "Frauenversteher" zu finden ist.

Jason Momoa beeindruckt in der Serie dann auch mehr durch seine reine physische Präsenz und den Gegensatz zu seiner Film-Frau. Er bleibt einem schon allein deswegen im Gedächtnis.

Bei Jon Snow und Theon Greyjoy hoffe ich, dass sie noch ein paar Register ziehen. Ich hätte mir eher den Schauspieler von Robb Stark als Jon gewünscht, Jon wirkt irgendwie sehr verzärtelt und guckt teilweise etwas schlicht. Gut, aber ich kenn auch erst die erste STaffel, das kann sich ja noch steigern.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Enlil

  • Gast
Ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede zwischen schauspielerischen Ausbildungen sind, aber da HBO sich prinzipiell gerne aus englischen Schauspielerkreisen zu bedienen scheint (zumindest was Historien- oder Fantasyserien angeht) kann ich das ganz gut glauben.

In der zweiten Staffel wirds meiner Meinung nach mit Jon "noch schlimmer", aber das ist natürlich Geschmackssache.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich finde, man merkt deutlich, dass die Schauspieler (fast) alle Engländer sind. Meiner Meinung nach lernen die mehr, mit dem Gesichtsausdruck zu spielen. Da reicht ein Braue hochziehen, und es ist alles gesagt. Das ist mir schon bei den neuen Dr Who - Folgen und auch bei Rom aufgefallen, und ich meine, ich hätte mal gehört, dass die amerikanische Schauspielausbildung auch anders ist als die europäische.

Ich vertrete immer noch die These, dass es keine Frage der Schauspielerherkunft ist, sondern der Produktion und der Regie. In Deutschland gibt es zum Beispiel haufenweise exzellente Schauspieler, TV-Produktionen sind aber größtenteils reiner Schrott oder schlimmer. Oft liegt das nicht an den Schauspielern, sondern an Drehbuch, Kamera, Regie, Konzept.

Jedenfalls seit ich Carnivale, Sopranos, Tell me you love me, Mad Men, Six Feet Under, Battlestar Galactica, Deadwood, Friday Night Lights, Big Love etc. gesehen habe, glaube ich nicht mehr, dass die Briten die besseren Schauspieler haben sollen. Das schenkt sich nichts. Es kommt nur darauf an, wie sehr mit den Schauspielern gearbeitet wird, und welches Publikum man ansprechen will. US-Fernsehen hat einen Hang zur Überproduktion, zum Schema und zum Posen. Da reicht es über weite Strecken, wenn die Schauspieler Maschen abziehen (Ein gutes Beispiel dafür wäre für mich The Mentalist). Britisches Fernsehen kennt das zwar auch, bringt aber öfter noch einen derben Humor und Realismus mit rein.

Wobei es in den USA selbst bei den eher leichtgewichtigen Serien mitunter starke Typen und schauspielerische Leistungen gibt. Man denke nur mal an die umwerfende Claire Danes in My So-Called Life. Da können nur wenige der Kids aus Skins mithalten. Obwohl Skins im Vergleich sehr famos gespielt ist.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Enlil

  • Gast
Kann auch daran liegen, dass für gewisse Serien gerne Theaterschauspieler rekrutiert werden, die einfach aus einem anderen Metier kommen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
@korknadel: ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Briten besser sind. Ich weiss aber von einer (deutschen) Schauspielerin, dass in der amerikanischen Schule auf andere Dinge wert gelegt wird als beispielsweise in der deutschen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
@korknadel: ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Briten besser sind. Ich weiss aber von einer (deutschen) Schauspielerin, dass in der amerikanischen Schule auf andere Dinge wert gelegt wird als beispielsweise in der deutschen.

Ja, stimmt, das hast Du nicht behauptet.  :-[

Und das stimmt natürlich, dass es da von Land zu Land etwas anders gelagerte Schauspielschulen gibt. 
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Cersei nicht hübsch genug (eine der schönsten Frauen Westeros), Cat zu alt und nicht hübsch genug, weder Jaimie noch Joffrey haben in der Serie lange Haare.
Hum, das Cersei eine der schönsten Frauen Westeros ist habe ich definitiv übersehen. Schön joah, aber die schönste?
Ansonsten ist sie ja durchaus das attraktivste, neben Danny, was in der Serie rumläuft.
Cat wird im Buch als leicht verbraucht beschrieben, also weil der Norden ihr so zu setwt.
Naja und die Haarlänge bei J und J ist mir nicht aufgefallen @.@


Ansonsten fand ich Dannies Szene mit dem blutigen Essen und den Drachen in der ersten Staffel beeindruckender als im Buch. In der zweiten Staffel hatte sie dann ja auch nicht ganz soviel zu tun,...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
So, ich hab jetzt die ersten fünf Folgen von Staffel 2 gesehen, und ich bin immer noch begeistert. Brienne ist großartig, bei Theon eine definitive Steigerung in der Rolle (langsam bin ich überzeugt, dass er Staffel 5, so sie denn kommt, hinbekommen wird). Stannis gefällt mir auch sehr gut, vor allen Dingen im Zusammenspiel mit Davos Seaworth und Melisandre.

Margaery fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, weil
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dann hab ich gestern noch die Rollenankündigungen für Season 3 gesehen, und bin ja so geflasht, wer da jetzt alles mitspielt, vor allen Dingen auf Diana Rigg als Queen of Thorns freu ich mich.

Nur mit Asha Greyjoy bin ich nicht warm geworden, die wirkte auf mich leider wie Amy aus "Big Bang Theory".
« Letzte Änderung: 25.08.2012 | 20:00 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Enlil

  • Gast
und Melisandre.

Die geht mir mit jeder Folge mehr auf den Senkel. Typische "know-it-all" und Pseudoverführer-Tusse, deren Gottgefasel echt nur noch nervt. Wenn die Rolle im Buch auch so war, gut gespielt, trotzdem schalt ich bei Szenen mit ihr mittlerweile geistig ab.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Gibt es eigentlich schon einen Cast für Ramsay Bolton und Vargo Hoat? Letzterer hat mir etwas gefehlt, aber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Gibt es eigentlich schon einen Cast für Ramsay Bolton und Vargo Hoat?
Ramsay ist höchstwahrscheinlich der hier. Ansonsten stehen nur die hier fest soweit ich weiß.

Callisto

  • Gast
Iwan Rheon! Oh my! Den hab ich ja gefressen. Sehr gut. Sehr sehr gut. Keine Ahnung wer Ramsay Bolton ist. Aber Rheon ist schon mal gut.


Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ramsay Bolton ist so mit der fieseste Arsch von ganz Westeros. Sieht mir nach einem sehr klasse Casting für ihn aus!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Also meiner Meinung ist das der fieseste von allen. Mit Abstand.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Da kommt noch was das fieser als Joff ist?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
OH ja.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Enlil

  • Gast
Da hatte ich auch meine Zweifel, als ich das gelesen habe aber mittleweile.. okay ich glaube euch..

Zitat
Ramsay is cruel, savage and wild, taking delight in torturing others. He is quite fond of the old Bolton custom of flaying their enemies.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Ich überlege gerade, ob Du damit spoilerst.. ::)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Callisto

  • Gast
Ein Fanvid, das mir gut gefällt
Come Away | The Starks

Enlil

  • Gast
Ich überlege gerade, ob Du damit spoilerst.. ::)

Nicht mehr als zu sagen, er sei schlimmer als Joffrey... ? Wenn, hätte ich mich selbst gespoilert, weil ich genau so viel über den Kerl weiß, wie jeder andere, der die Bücher nicht gelesen hat - nämlich so gut wie gar nichts.

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Hab die 1. Und 2. Staffel nu auch durch.. Ich bin begeistert hehe. Vor allem am ende das mal nen derb geiler Aufhänger für die 3. Staffel ich freu mich.. Ist schon was bekannt wann die 3. Anlaufen soll?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Hab die 1. Und 2. Staffel nu auch durch.. Ich bin begeistert hehe. Vor allem am ende das mal nen derb geiler Aufhänger für die 3. Staffel ich freu mich.. Ist schon was bekannt wann die 3. Anlaufen soll?
Die soll am 31.03.13 weitergehen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Die soll am 31.03.13 weitergehen.
In den USA nehme ich an? Oder vielleicht doch schon hier? *hoff*  ~;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
In den USA nehme ich an? Oder vielleicht doch schon hier? *hoff*  ~;D
Nein ich meinte in den USA. Zumal ich 'hier' nicht bin XD
(Das heisst ich konnte es nicht auf dt. sehen >.>)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase