Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 210334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
HBO hat den Pilotfilm für eine ASoIaF-Serie in Auftrag gegeben!
1 Roman pro Season! :d
http://www.aintitcool.com/node/39063
« Letzte Änderung: 5.03.2012 | 21:38 von 6 »
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Wäre es nicht noch cooler, wenn der GRRM - statt an der Fernsehserie zu arbeiten - lieber die Buchserie weiterschreiben würde?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Wäre es nicht noch cooler, wenn der GRRM - statt an der Fernsehserie zu arbeiten - lieber die Buchserie weiterschreiben würde?

hey, falls die Serie Erfolg hat, so wird er dies spätestens nach der 4. oder 5. Staffel tun müssen ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich hoffe und bete!

Das die Bücher fertig werden!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Das wusten wir aber schon länger, hat Martin mal auf seiner Seite geschrieben, dass er am Script schreiben ist, gabs auch schon einen Thread zu...
"The bacon must flow!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Weiß man schon was über Besetzung?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Boni

  • Gast
Das wusten wir aber schon länger, hat Martin mal auf seiner Seite geschrieben, dass er am Script schreiben ist, gabs auch schon einen Thread zu...

Naja, klar war bisher doch nur, das die Option auf die Rechte wahrgenommen wurde. Wenns konkret wird, um so besser.

Aber da wir mittlerweile mal wieder seit Jahren auf A Dance with Dragons warten, die Endabnahme des RPGs auch noch zu dauern scheint und GRRM sich in Kleinkram verzettelt, mache ich mir derzeit noch nicht allzu große Hoffnungen.  ::)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
hey, falls die Serie Erfolg hat, so wird er dies spätestens nach der 4. oder 5. Staffel tun müssen ;)
Achwas. In dem Fall wird da einfach irgendein Schreiberling drangesetzt, der die nachfolgende Staffel unabhängig von den Büchern schreibt. Das Ergebnis wird so mies sein, das die Serie dann nach drei Episoden der neuen Staffel abgesetzt wird. Das wiederum wird zu irgendeinem juristisch verdrehten Rechtsstreit zwischen HBO und GRR Martin führen, der Jahre andauert und den Nebeneffekt haben wird, das keine weiteren A Song of Ice and Fire Produkte erscheinen werden dürfen. Nachdem dieser Rechtsstreit dann beendet sein wird, wird soviel Zeit vergangen sein, das GRR Martin jegliche Verbindung zu den Büchern verloren haben wird und sie leider niemals fertig schreiben kann.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Ich kann mir gut vorstellen das die Serie tierisch floppt, alleine aus dem Grund, dass sich die Handlung ja nur sehr schleppend und langsam entwickelt am Anfang der Bücher.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich kann mir gut vorstellen das die Serie tierisch floppt, alleine aus dem Grund, dass sich die Handlung ja nur sehr schleppend und langsam entwickelt am Anfang der Bücher.

Schreibt er denn alle Scripte Straczynski-gleich alle selbst?

Und allgemein:
Hat man schon etwas zu der Serie gesehen? Gar eine Folge? Oder zumindest einen Trailer? - Nein? Dann lasst es doch einfach auf euch zukommen und wertet dann. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Bin gerade dabei die Romane zu lesen und muss sagen, dass die mir bisher super gefallen. Was die dann aus den Büchern machen ist auf jeden Fall mal nen Blick wert.

Abwarten und Tee trinken, bis die ersten "richtigen" News kommen  ;)

Gespannt bin ich aber allemal!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Keine Ahnung wann George R. R. Martin mit dem neuen Manuskript fertig ist. Von mir aus kann er sich ruhig noch Zeit lassen, wenn dafür das Ergebnis stimmt - aber vielleicht ist er die Sache ja auch inzwischen etwas leid geworden.
Da HBO keine schlechten Serien produziert würde es mich wundern, wenn A Song of Ice and Fire da eine Ausnahme machen sollte.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Weiß denn nun jemand, ob endlich mal ein neues/das nächste Buch zu der Saga raus kommt?

Oder sind ihm die Ideen ausgegangen. Ich dachte ja eigentlich er hätte schon was geschrieben, weil im Buch doch erwähnt wird, dass die Story parallel läuft, dass heißt erst die einen Charaktere, dann die anderen. Schon komisch, daß man da gar nix mehr von gehört hat.

Und gibts zu der Serie nen Trailer?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Boni

  • Gast
In seinem Not-a-Blog hat GRRM geschrieben, das er weiterhin keine Deadline angeben wird, da er das Ende noch nicht absehen kann. Er hofft wohl, bis Juli fertig zu sein, aber wie bei seinen anderen Terminangaben ist Vorsicht angesagt...

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Das heißt, dass er fleissig am Schreiben ist? Wäre ja schon mal was.

Wie lange ist es jetzt her, daß der letzte Band raus kam? 2 Jahre?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Samael

  • Gast
Zweieinhalb. Und es war ja eigentlich nur das halbe vierte Buch.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja! Stimmt! Deshalb hat es mich ja gewundert, daß da nix mehr kam. Da muss doch noch was in der Schublade gelegen haben.

Naja. Da heißt es weiter abwarten, was und wann es raus kommt. Die Serie dürfte, bei guter Umsetzung der Bücher mal locker ab 18 sein würde ich sagen. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Samael

  • Gast
Ja! Stimmt! Deshalb hat es mich ja gewundert, daß da nix mehr kam. Da muss doch noch was in der Schublade gelegen haben.

Kreatives Motorenstottern. Das hat man ja schon bei "A Fest for Crows" deutlich gemerkt.

Chiungalla

  • Gast
Kreatives künstlerisches Arbeiten lässt sich halt schlecht in Deadlines oder die Erwartungshaltung der Fans pressen, und wo man es doch macht, sind die Fans hinterher nicht selten enttäuscht.

Samael

  • Gast
Ich war schon bei "A Feast for Crows" enttäuscht.
« Letzte Änderung: 1.03.2009 | 17:26 von Samael »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Hallo,

ich hatte dem Meister vor ein paar Wochen eine mail geschrieben um zu fragen, wie weit er denn wohl sei, da sein Eintrag auf der Homepage nunmehr über ein Jahr alt ist.

Ich bekam  leider nur die Antwort, dass er noch daran arbeitet   :(

AFOC war zwar etwas schlechter als die Vorgänger, da die Spannung nachließ und vieles so dahinplätscherte, bot aber auch einige Enthüllungen und legte am Ende an Tempo zu und hinterließ einige spannende Cliffhanger.

In ADWD wird es ja um die anderen Handlungsorte gehen, die im AFOC fehlten. Also werden wir danach wohl einige Jahre bis zur Weiterführung aller Threads warten müssen.


Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Kreatives künstlerisches Arbeiten lässt sich halt schlecht in Deadlines oder die Erwartungshaltung der Fans pressen, und wo man es doch macht, sind die Fans hinterher nicht selten enttäuscht.

Ja das stimmt natürlich. Aber ich würde langsam trotzdem gerne wissen wie es weiter geht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Kreatives Motorenstottern. Das hat man ja schon bei "A Fest for Crows" deutlich gemerkt.

Das Buch war der Betrug schlechthin - wen interesiert denn schon Cersei als Hauptrolle? Mich sicher nicht, und von daher muss er sich reinhängen,d ass er Jon, Bran und Tyrion nicht total verkackt - sonst gibt's haue.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Mir fällt grade auf, dass ich schon Probleme damit habe mich an die Namen der Charaktere zu erinnern. So lange ist das schon her.

Ich glaube ich lese einfach nochmal alles von vorne und wenn ich fertig bin warte ich wahrscheinlich dann weitere 2 Jahre. :)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Das Buch war der Betrug schlechthin - wen interesiert denn schon Cersei als Hauptrolle?

Meld !

Also ich fand es schon interessant, ihre Beweggründe zu erfahren. Alleine die Informationen aus ihrer Kindheit die ihr Handeln erklären machten das Buch lesenswert.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.