Autor Thema: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter  (Gelesen 11010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Ich bin ja neu im Miniaturen-Geschäft, und bin beim stöbern auf "The Army Painter" gestoßen (www.thearmypainter.com).
Das hört sich ja sehr einfach an: Ansprühen, noch ein bisschen Farbe draufpinseln, in die geheime Tinktur tauchen, und fertig ist die toll bemalte Miniatur.

Hat da jemand Erfahrung damit? Funktioniert das?

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #1 am: 18.11.2008 | 10:09 »
Habe mir das auf der Spiel08 vorführen lassen. Du malst die Figuren an, sparst Dir aber das washing und highlighten. Statt dessen tunkst Du die Figur in diesen Lack. Es gibt diese drei verschiedenen Abstufungen des Armypainters (hell, mittel, dunkel), je nach Geschmack. Einmal reingetaucht, holst Du die Figur raus und schüttelst sie ab, dann lässt Du sie trocknen für ca. 12 Stunden. Das Ergebnis ist, dass die Vertiefungen schattiert werden, ähnlich, wie wenn Du vorher washes benutzt hast, und die dünnen Stellen / Hervorhebungen durch den leichten Glanz des Lacks nochmals hervorgehoben werden. Je nach gewählter Abstufung sind die Unterschiede entsprechend stärker oder schwächer. Der wirkliche Vorteil besteht nun m.E. darin, dass mit dieser Prozedur die Figur gleich mitlackiert ist und Du Dir das spätere Ansprühen mit separatem Matt- oder Klarlack sparen kannst.

Allerdings ersetzt der Armypainter keinen guten Maler. Die Anwendung ist sehr gut dafür geeignet, wenn Du große Armeen anmalst und Du nicht die Zeit hast, Dich jeder einzelnen Figur hinsichtlich der Details zu widmen. Der Armypainter schafft hier eine nette Alternative. Die Feinheiten bekommst Du selbst gemalt aber besser hin.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #2 am: 18.11.2008 | 10:22 »
Ja. Nein. Weiß nicht.... :d

Ja: es ist einfach.
Nein, ich habs (noch) nicht probiert.
Weiß nicht: ich hab mir die LiveDemos auf der Spiel mal angeschaut...Das Problem für mich ist, dass ich sehr viele Einzelminiaturen habe, die eine unterschiedliche Farbgebung nutzen - auch an verschiedenen Teilen der Miniatur. Daher macht eine Schattierung  mit einer einfarbigen Lasur (das ist es ja im Wesentlichen) wenig Sinn. Für Truppenteile, die ein einheitliches Farbschema haben, könnte das Ganze jedoch interessant sein.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Boni

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #3 am: 18.11.2008 | 10:35 »
Diverse Freunde von mir sind vom Army Painter begeistert. Einer hat damit eine 2000-Punkte-Armee WH Imperium in einer Woche (!!!) fertig gestellt. Lohnt sich halt wirklich, wenn du Massen an Rank-and-File-Truppen hast. Modelle, die ins Auge stechen (Helden, etc.) brauchen/verdienen aber etwas mehr Zuwendung.

Zum Thema einfarbige Lasur: Das macht nicht den großen Effekt aus. Die Modelle, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten auch sehr unterschiedliche Farben drauf, auch am gleichen Modell. Der Army Painter sorgt ja für einen eher antik-bräunlichen Effekt, der eigentlich keinen Bezug zur einzelnen Farbe am Modell hat. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

Für mich persönlich ist der Army Painter aber leider uninteressant, da er zu dickflüssig ist. Meine bevorzugten Maßstäbe sind halt 15mm und 6mm, die verkleben dann eher. Außerdem mag ich den Glanz nicht. Minis müssen matt sein.

Boni

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #4 am: 18.11.2008 | 11:14 »
Der Glanz stört mich. Da ist man wohl gezwungen dieses Matt-Finish zu kaufen und dann
geht das ganze schon ins Geld.

Da sollte aber afaik normaler Mattlack reichen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #5 am: 18.11.2008 | 11:27 »
Der wirkliche Vorteil besteht nun m.E. darin, dass mit dieser Prozedur die Figur gleich mitlackiert ist und Du Dir das spätere Ansprühen mit separatem Matt- oder Klarlack sparen kannst.

Wenn das so ist, würde ich stets selbst brushen und highlighten und dann mit einem Sprühlack fixieren.
Und farbliche Vertiefungen zu verdunkeln ist mit wasserverdünnter Acrylfarbe auch kein Problem.

Mit "Figuren Tauchen" habe ich so meine negativen Erfahrungen... ;)
Auch weils eine absolut klebrige Sauerei Angelegenheit ist.

Und wahrscheinlich verschwendet man auch ziemlich viel Zeugs durchs Tauchen.
Da ist sprühen wohl einfach preiswerter.

Hmm, wir sollten auf dem Treffen mal einen Figurbemal-Workshop machen. 8)
« Letzte Änderung: 18.11.2008 | 11:31 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Boni

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #6 am: 18.11.2008 | 11:31 »
Der empfohlene Mattlack soll halt besonders matt sein.

Naja, da gibts bei diversen Herstellern die gleichen Ergebnisse für weniger Geld.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #7 am: 18.11.2008 | 11:47 »
Ich hab in meinem Leben noch keine Miniatur bemalt, und hab jetzt bei mir daheim zwei Dutzend 25mm- und eine Hand voll 15mm-Figuren rumstehen. Massenware ist da keine dabei, die sind alle individuell. Und wenn ich die bisherigen Beiträge richtig interpretiere, dann ist diese ArmyPainter-Spezialtinktur nicht das, was ich brauche.
Was sind denn die Alternativen?

Und wie sieht es mit der Grundierung aus? Lohnt sich z.B. eine blaue Sprüh-Grundierung, wenn die Figur hinterher hauptsächlich blau sein soll? Oder wirken dann die anderen Farben auch blau? Und wie schwarz wirkt schwarz auf einer weißen Grundierung?

Boni

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #8 am: 18.11.2008 | 11:56 »
Bei der Grundierung soltlest du bei Weiß oder Schwarz bleiben. Weiß ist die beste Wahl, wenn die Farben später leuchten sollen. Allerdings muß du dann die einzelnen Teile der Figur mit einem Wash voneinander absetzen, Blacklining (also das stehen lassen einer schwarzen Linie an Vertiefungen/Rändern) geht dann nicht. Schwarz dämpft die restlichen Farben etwas ab. Wenn du also eine Partie in einer leuchtenden Farbe haben möchtest, lohnt sich je nach Vorliebe evtl. eine Schicht Weiß unter der endgültigen Farbe.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #9 am: 18.11.2008 | 12:01 »
Also wenn du so wenige Figuren hast und die alle etwas wirklich besonderes sein sollen, dann gehe am besten in den RPG Laden und hole die aus der Grabbelkiste ein paar billige Minis an denen du testen kannst, was wie wirkt.

Für meine Ultramarines habe ich blaue Sprühgrundierung und da wirkt die auch super, aber es ist eben auch das vorgegebene Blau für die.
Ich habe auch mal Marabu Sprüfabre benutzt, aber die war zu grob für solche Figuren, so dass details verschwommen sind. wenn du nämlich die Grundierung als Grundfarbe verwenden willst muss sie ja deckend sein. Mit schwarz oder weiß kannst du je nach Details der mini sparsamer umgehen und in dünnen Schichten arbeiten.

Weiß wirkt hinterher allgemein heller, schwarz eignet sich für eine dunklere Mini, bzw eine mit viel Metall (Ritter zB)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #10 am: 18.11.2008 | 12:16 »
Allerdings muß du dann die einzelnen Teile der Figur mit einem Wash voneinander absetzen

Ah ja. Was ist ein "Wash"? Den da meinst du ja wohl nicht.

Boni

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #11 am: 18.11.2008 | 12:30 »
Ah ja. Was ist ein "Wash"? Den da meinst du ja wohl nicht.

Das könnte je nach Maßstab problematisch werden  ;)

Ein Wash ist eine verdünnte Farbe zum schattieren. Du nimmst den entsprechenden Farbton und verdünnst ihn mit viel Wasser, so das die Farbe wirklich flüssig ist. Am besten gibst du noch ein wenig Spülmittel dazu (wirklich nur gaaaanz wenig!), um die Oberflächenspannung des Wassers zu negieren.

Dann pinselst du den Wash über die Figur. Die Farbe sammelt sich in allen vertiefungen und bildet dort "Schatten". Danach bürstest du dann nochmal die Grundfarbe und die Highlights auf die erhabenen Stellen, um den Kontrast herzustellen.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #12 am: 18.11.2008 | 13:30 »
Und wie sieht es mit der Lackierung aus? Kann man da alles nehmen oder muss man auf irgend etwas besonderes achten?

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #13 am: 18.11.2008 | 15:45 »
Die meisten Sprühlacke dürften die Acrylfarbe nicht lösen, insofern kannst Du da fast alles nehmen. In den Baumärkten gibt es meist für ca. 5 bis 7 Euro angenehme 500 ml Dosen, wobei ich hier auch schon Mattlack gekauft habe, der glänzender als mein Glanzlack war :/ Die nächste Dose von einer anderen Marke hat dann aber die gewünschten Eigenschaften gehabt. Je nachdem, wie robust die Figur in Lack eingekleidet werden soll (manche schmeißen ihre Figuren ja öfters rum oder haben es nicht so mit der sorgsamen Verpackung), kannst Du zB auch mehrmals mit Lack über die Figur gehen, etwa zuerst mit einem dickflüssigeren Glanzlack und dann mit Mattlack etc bla bla.. wirst nach ein paar Miniaturen bestimmt das richtige gefunden haben.

...Am besten gibst du noch ein wenig Spülmittel dazu (wirklich nur gaaaanz wenig!), um die Oberflächenspannung des Wassers zu negieren.

Das muss ich auch mal ausprobieren, kannte ich bisher noch nicht.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #14 am: 18.11.2008 | 16:43 »
Die nächste Dose von einer anderen Marke hat dann aber die gewünschten Eigenschaften gehabt.

Kannst du da einen Namen nennen? Ich muss ja nicht die Fehler anderer Leute nochmal machen. ;)

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #15 am: 19.11.2008 | 09:18 »
Kannst du da einen Namen nennen? Ich muss ja nicht die Fehler anderer Leute nochmal machen. ;)

Ich schaue heut oder morgen mal nach. War aus dem Hornbach Baumarkt.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #16 am: 19.11.2008 | 10:31 »
@BigMap. zuerst dachte ich mir bei dem Post  wtf? dann  :gaga: und anschließend  ~;P

aber das Bild führte zu  :o

Ich werde den Tipp mit der Abtönfarbe also mal probieren  :d Danke!
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #17 am: 19.11.2008 | 10:39 »
Als ich noch aktiv bemalt habe, habe ich als Grundierung immer Autohaftgrund (grau) genommen, war eigentlich perfekt und vor allem günstig (große Sprühdose ca. 5DM bei KODI)

Lackiert wurde immer mit Sprühlack, da der sich einfach dünner auftragen läßt als Lack zum Pinseln. Klar ist der nicht so ergiebig, wenn man einzelne Firguren damit lackiert. Aber wenn man immer wartet, bis man so 10-20 Figuren zusammen hat, dann rechnet sich das schon...

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #18 am: 22.12.2008 | 16:55 »
So, nachdem ich jetzt die ersten Gehversuche hinter mir habe kommen die Fortgeschrittenen-Fragen:
Irgendjemand hat mal behauptet, man würde durch Selbermischen Geld sparen. Wie geht das? Ich mische mir einen passenden Farbton zusammen und vermale 4-5 Pinselstriche. Den Rest kann ich wegschmeißen, wenn nicht zufällig eine andere Figur den gleichen Farbton braucht. Oder ich mische mit der angerührten Farbe weiter, wodurch sich die Farbmenge ja auch weiter erhöht. Irgendwie ist das nicht sonderlich effektiv. Wo ist der Trick?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #19 am: 22.12.2008 | 20:24 »
oder anders ausgedrückt, statt:
Cobra Leather, SandBrown, DarkBrown, DarkFlesh, Dark Brown, etc. pp. zu kaufen, kaufst du halt ein Fläschchen Braun und hast weiß und schawrz zum mischen um die unterschiedlichen Brauntöne zu bekommen.

Das spart dann halt.

Günstigste Nasspalette:
Untere Hälfte einer CD-Hülle nehmen(also das schwarze rausnehmen), mit Wattepads auslegen, Wasser einfüllen bis die Pads es aufgesogen haben, Butterbrotpapier drauf.

Das Butterbrotpapier saugt das Wasser auf und reißt nicht, darauf kann man Farben anmischen die Feucht bleiben.
"The bacon must flow!"

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #20 am: 22.12.2008 | 21:41 »
Hier mal mein 10.012er erzieherischer Post:

Wenn ihr euch noch doller aufplustert, dann erschlagt ihr die Bemalneulinge bevor sie überhaupt den Mund aufmachen.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #21 am: 23.12.2008 | 18:19 »
Thema Army Painter:
Habe ihn jetzt für knappe 30 Figuren benutzt, vor allem Orks & Goblins ( quasi "Massen" für mich, so je 5-10 Stück... ), habe mir "Light Shade" gekauft, mir wurde im Laden gesagt, daß der für eher düstere Sachen voll ausreichend sei.
Ich trage den Painter ( Lack+Wash in einem ) nach dem Bemalen, wobei ich schon schattiere und trockenbürste ( aber nicht ganz so wie normal ) und möglichst sauber arbeite, mit Pinsel auf ( Normal soll man die Figur da reintunken, nicht mein Fall... ) und lasse die für 24h stehen. Man sieht die Unterschiede und mir efällt, was damit passiert... ich versuche mal, bei den nächsten Figuren vorher/nachher-Bilder zu machen. Düsterer werden die Figuren in jedem Falle und vor allem "dreckiger"/siffiger. Dazu ist der Lack noch leicht gänzend, passt aber auch in meinen Augen.
War damit kein Fehlkauf und ich nutze den weiter!

Ich denke, der Painter eignet sich nicht für Figuren, die heller sein sollen, da weiss ich aber nicht, ob es dafür auch so ein Hilfsmittel gibt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #22 am: 9.01.2009 | 15:32 »
Ich hätte es ja vorher nicht geglaubt, aber es macht schon einen riesigen Unterschied, wenn man die Vertiefungen und Falten mit ein bisschen Schwarz nachzieht. Und das nächste Mal versuch ich dann vielleicht auch mal, etwas großflächiger mit dunkleren Schattierungen zu arbeiten. :)

Aber kann mir jemand verraten, wie man ein vernünftiges blond mischt? Gelb+braun?

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #23 am: 9.01.2009 | 18:39 »
Lackiert hab ich noch gar nicht. Ich dachte, das wäre das Letzte, was man macht.  wtf?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #24 am: 9.01.2009 | 18:53 »
Blond:
je nach gewünschtem Farbton:
dunkelbraun, Lehmbraun, Sepiaink, nochmal mit hellerem Braun highlighten

als Vallejonbeispiel:
ParasitBrown, CobraLeather, SepiaInk, PlagueBrown
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #25 am: 10.01.2009 | 02:45 »
"The bacon must flow!"

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #26 am: 16.01.2009 | 17:37 »
Ist es eigentlich normal, dass man erstmal eine halbe Stunde rumfeilen muss, bis die Teile zusammenpassen, oder ist das ein Phänomen von Billig-Miniaturen?

Boni

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #27 am: 16.01.2009 | 17:51 »
Leider ja. Vergossene Teile trifft man überall mal.  :q

Pyromancer

  • Gast
[Miniaturen] Anfängerfragen
« Antwort #28 am: 16.01.2009 | 18:27 »
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht so viel Geld ausgegeben habe. Das hätte mich wahrscheinlich geärgert.  >;D

Was nimmt den eigentlich der Profi statt Taschenmesser und Grobfeile?

Und ich klebe momentan mit Resten von Sekundenkleber. Was nehmt ihr?
« Letzte Änderung: 16.01.2009 | 18:34 von Tobias D. »

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #29 am: 16.01.2009 | 18:46 »
An welchen Minis arbeitest Du denn gerade?

Kampfanzugtragende Imperiale Marineinfantristen für Traveller.

In "Wirklichkeit" sind das Star Grunts mit Power Armor von Ground Zero Games.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #30 am: 16.01.2009 | 19:13 »
haste mal nen link mit bild oder so?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #31 am: 16.01.2009 | 19:20 »
Und ich klebe momentan mit Resten von Sekundenkleber. Was nehmt ihr?
Uhu plus schnell fest
und
Uhu plus endfest

beides Zwei-Komponentenkleber

Endfest dauert Stunden, hält dafür aber bombenfest,
schnellfest ist nach 15 Minuten fest, hält auch recht gut.
ist etwas langsamer als Sekundenkleber und hält beides wesentlich besser.

die meisten Figuren klebe ich mit doppelseitigen Klebeband auf alte Farbtöpchen zum Bemalen.
Das gibt einen nette Griff, so dass man die Figur besser hantieren kann.
Die üblichen Figurenhalter mit Krokodil-Klemmen finde ich zu unflexibel...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Pyromancer

  • Gast
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #32 am: 16.01.2009 | 19:52 »
haste mal nen link mit bild oder so?

Im Katalog auf Seite 14. Meine sehen auch noch nicht besser aus.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #33 am: 17.01.2009 | 09:30 »
http://pig-iron-productions.com/order.htm#m

Ich bin zwar nicht so der Fan vom militären, aber die Minis find ich auch klasse.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Miniaturen bemalen] Grundierung, Lack, TheArmyPainter
« Antwort #34 am: 23.03.2009 | 11:30 »
Ist es eigentlich normal, dass man erstmal eine halbe Stunde rumfeilen muss, bis die Teile zusammenpassen, oder ist das ein Phänomen von Billig-Miniaturen?

ne passiert öfters mal.
ich nehme da immer ein stück Draht (von Büroklammern) bohre dann in beide Teile ein Loch und klebe die Teile dann mit Sekundenkleber mit Hilfe dieses Stiftes zusammen. Lücken, die danach noch bleiben, stopfe ich mit Green Stuff.
Vorteil ist auch, dass die Teile nicht mehr abbrechen.



Ich hab am Samstag im GW Laden mir auch mal die neue Tusche angeschaut und das ist echt der Hammer. Die deckt ziemlich gut und auch die Minis, die auf Grundierung ein oder zweimal getuscht wurden sehen schon fast spielfertig aus. Also ich fand das echt eine gute Sache für Leute mit wenig Zeit
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D