Autor Thema: Indies in Bremen und umzu  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Indies in Bremen und umzu
« am: 23.11.2008 | 14:23 »
Moin,

vorraussichtlicher Spielort wäre Bremen Vahr. Passt das jedem?

Welche Systeme wollen wir spielen/testen?

Wie schaut es mit Terminen aus, wer hat grundsätzlich seltener Zeit? Sollen wir www.doodle.de zur Terminfindung nutzen?


Offline Fermate

  • Bloody Beginner
  • *
  • Daniela
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fermate
Mögliche Spiele
« Antwort #1 am: 23.11.2008 | 16:32 »
Mögliche Systeme von meiner Seite, ohne besondere Reihenfolge.
Vorschlag: wir sammeln hier eine Liste zusammen und ermitteln dann und Vorlieben und Abneidungen bei doodle.

  • Polaris
  • Dogs in the Vineyard
  • Ratten!
  • Breaking the Ice
  • Covenant
  • Primetime Adventures
  • Universalis
  • Theatrix
  • Reign
  • Western City
  • Thou Art But A Warrior
  • Sorcerer

Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #2 am: 23.11.2008 | 19:21 »
Immer noch besonderer Favorit meinerseits wäre Burning Wheel.

Offline Vogelfelix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vogelfelix
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #3 am: 23.11.2008 | 22:50 »

Ich hätte auch kein Problem Burning Wheel weiter unter die Lupe zu nehmen, weil ich das Konzept gut fand, zumindest was ich davon bei dem einen Mal mitbekommen konnte.

Dogs in the Vineyard und Ratten würden mich von dem was ich darüber weiß auch reizen.

Felix
Metal aus Fischkoppstadt - Fractera Eden
www.fracteraeden.de

Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #4 am: 24.11.2008 | 07:37 »
Falls jemand Pulp mag, wäre natürlich Spirit of the Century noch eine Wahl.

Anstatt die Systeme zu listen, sollten wir aber vielleicht lieber mal zu einem Treffen kommen. Ich hätte im Prinzip in den nächsten Wochen nur einen festen Termin und der ist am kommenden Mittwoch, sonst habe ich Zeit (auch am Wochenende).

Hat sich das Ortsproblem denn jetzt gelöst? Soll heißen, können alle nach Bremen zu mir kommen?

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #5 am: 24.11.2008 | 16:00 »
Die Systeme die ich kenne (PtA, Western City, Polaris)spiele ich gerne wieder, alle anderen teste ich gerne.

Wer weniger Zeit hat, sollte einfach Terminvorschläge machen. Ich habe viel Zeit.

Wenn Daniela mich in Delmenhorst einläd, ist mein Anfahrtsproblem gelöst. Alle die sich bisher dazu äußerten, hatten kein Problem. Nur fehlen noch Äußerungen.


Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #6 am: 24.11.2008 | 16:48 »
Falls Ihr Western City spielen wollt biete ich Euch eine Autorenrunde an.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

wutzelkrump

  • Gast
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #7 am: 24.11.2008 | 21:01 »
Hallo alle zusammen,

was das Ortsproblem angeht, bin ich für jeden Ort in Bremen zu haben, der einigermaßen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, bin nämlich nicht motorisiert. Spielen würde ich besonders gerne Systeme wie Harnmaster oder Ars Magica bwz. generell alles was irgendwie "historisch angehaucht" ist... Science-Fiction fände ich auch super. ;D An Pulp würde mich besonders Castle Falkenstein oder Space 1889 interessieren, spielt das zufällig jemand?

Viele Grüße
Christopher

Offline Adrian

  • Survivor
  • **
  • Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adrian
    • Adrian´s Abyss - Rollenspielblog
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #8 am: 25.11.2008 | 14:56 »
Moin,

also Interesse mal "was anderes" auszuprobieren besteht meinerseits auch.
Der Ort wäre für mich als motorisierter Zeitgenosse weitestgehend egal (Umkreis Bremen wäre schon nett).

Ist denn bereits ein Termin und System vereinbart worden?

@wutzelkrump
Space 1899 hab ich mal vor Jahren gespielt, das GRW und ein paar Abenteuer hab ich hier rumliegen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert  Einstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adrian´s Abyss - Rollenspielblog

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #9 am: 25.11.2008 | 21:38 »
@ Jörg, von mir aus sehr gerne, ich melde mich dann per PM um Dich daran zu erinnern..

@ wutzelkrump, ein paar der genannten RPG´s sind eindeutig Mainstreamspiele. Wir wollten Indies ausprobieren.

@ Adrian, geplanter Spielort wäre Bremen Vahr, also Zentrum von Bremen.

Den Termin suchen wir noch, bisher fehlen aber immer noch Posts von einigen potenziellen MitspielerInnen. ich hake da mal per PM nach..

Die Systemfrage, ist ja eigentlich keine Frage was, sondern ehr in welcher Reihenfolge. Wir sollten wohl mit Systemen anfangen, die zumindets einer schon kennt, auf das es auch klappt

Fermate, machst Du bitte schonmal ein paar Terminvorschläge?


« Letzte Änderung: 25.11.2008 | 21:48 von Opthalamia »

Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #10 am: 25.11.2008 | 21:47 »
Ich denke mal, das System können wir dann immer noch festlegen, ebenso Turnus und Spielleiter (bin da absolut flexibel). Das Planen zieht sich jetzt schon Monate und ich wäre sehr dafür, sich einfach mal zusammen zu setzen, Ideenabgleich zu betreiben und dann los zu legen. :)

Offline Fermate

  • Bloody Beginner
  • *
  • Daniela
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fermate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #11 am: 26.11.2008 | 07:40 »
Also, habe ein paar von meiner Seite aus mögliche Termine für den Dezember bei Doodle eingestellt und euch den Link per E-Mail zugeschickt.

Zum Abstimmen braucht man keinen Account - einfach vorne den eigenen Namen eintragen und alle Termine anklicken, die prinzipiell gehen.

Bitte seid dabei nicht zu wählerisch - mir wäre ein Wochenend-Termin auch lieber, aber besser, wir treffen uns für's erste Mal unter der Woche (und reden u.U. nur über mögliche Systeme und weitere Termine / Organisation), als überhaupt nicht.

Wenn alle an einem der WE-Termine können, werden wir die nach der Abstimmung bevorzugen.

Und wenn keiner der Termine allen passt, könnt ihr entweder eine neue Dezember-Abstimmung ohne mich starten, oder ich mache eine neue Abstimmung für Januar.

Passt das so vom Vorgehen?

Gruß

   Daniela

@thilmer: sag mir Bescheid, wenn dein Postfach wieder Platz für neue E-Mails hat, dann schick ich ihn dir nochmal.


Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #12 am: 26.11.2008 | 08:33 »
Warum denn erst ab dem 7. Dezember?

Offline Fermate

  • Bloody Beginner
  • *
  • Daniela
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fermate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #13 am: 26.11.2008 | 08:42 »
Weil ich vorher keine Zeit habe.

Wenn ihr euch früher treffen wollt, könnt ihr das gerne machen - aber dann eben ohne mich.

Sofern ihr erstmal euch auf ein System (oder mehrere) für die ersten Testrunden einigt, ist das vielleicht auch nicht nötig, dass ich dabei bin. Ich muss dann halt nehmen, was kommt, aber da meine Interessen sowieso breit gestreut sind, bin ich für eine Testrunde eigentlich für fast alles zu haben.
« Letzte Änderung: 26.11.2008 | 23:13 von Fermate »

wutzelkrump

  • Gast
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #14 am: 26.11.2008 | 19:49 »
An den bei Doodle genannten Terminen habe ich leider keine Zeit.

Und mir war nicht bewusst, dass das hier eine reine "Indie Runde" werden soll. Überhaupt höre ich hier zum ersten Mal von der Rollenspiel-Kategorie "Indie". Mir geht es primär darum, Spaß zu haben, unabhängig davon ob nun ein "Mainstream-" oder ein "Indie-Rollenspiel" auf den Tisch kommt.

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #15 am: 26.11.2008 | 21:14 »
Machst Du dann bitte alternative Zeitvorschläge?

Das mit den Indies ist ja net schlimm, solange man nicht engstirnig an die Sache herangeht, hat man seinen Spaß.

Offline Adrian

  • Survivor
  • **
  • Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adrian
    • Adrian´s Abyss - Rollenspielblog
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #16 am: 26.11.2008 | 22:51 »
Wenn noch "Platz" in der Runde ist, hätte ich auch gern die Terminvorschläge ;)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert  Einstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adrian´s Abyss - Rollenspielblog

wutzelkrump

  • Gast
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #17 am: 26.11.2008 | 23:09 »
Da mein Vater Mitte Dezember eine sehr kritische Operation durchmachen muss und ich nicht weiss wie das ganze ausgeht, möchte ich mich ungern festlegen in der Richtung. Spielt doch ruhig erstmal ohne mich, ich schrieb ja schon in welche Richtung meine Präferenzen gehen.

Ich habe mich auf Anraten eines Bekannten, der sich mehr in der Szene auskennt, mal in der Zeitschrift "Anduin" schlau gemacht. "The Riddle of Steel" klingt spannend. "Pyramos" mit einer recht exotischen Welt würde mich auch reizen.

Als Spielhintergrund fände ich auch eine Art mythologisches europäisches Mittelalter sehr interessant. Wo doch die meisten Fantasy-Hintergründe ohnehin irgendwie an irdische Vorbilder angelehnt sind, könnte man doch auch gleich im mittelalterlichen Europa spielen, es dezent mit Wesen aus Mythen und Legenden besetzen und hier und da ein Auge zudrücken um das ganze spielbar zu machen. Naja... nur so eine Idee von mir...

Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #18 am: 26.11.2008 | 23:15 »
Riddle of Steel hat seine netten Seiten, aber mittlerweile bin ich davon wieder ab und tendiere deutlich zu BW, zumal ich das derzeit auch in einer Forenrunde spiele.

Also einer weniger für diese Jahr wie es ausschaut. Treffen wir uns zunächst zu viert, dann kann man sich nochmal genauer besprechen und klären, was gespielt werden soll. Schaut nach 08.12 oder 12.12 aus, wobei mir der 08.12 lieber wäre als der Fr.

Also dann 19:00 Uhr?

Offline Fermate

  • Bloody Beginner
  • *
  • Daniela
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fermate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #19 am: 26.11.2008 | 23:28 »
Hm, mir wäre der 12.12. lieber, da ist die Woche schon rum, und man kann am Samstag vermutlich ausschlafen.
Außerdem wackelt der 8.12. bei mir gerade, es kann sein, dass ich da noch einen Abendtermin reinkriege. Das entscheidet sich aber erst nächsten Mittwoch :-(
Tzelzix, wäre der Freitag dann auch OK?

Ich würde dann einfach meine indie-Spiele mitbringen zum drin rumblättern, probiere aber gerne auch Dinge aus, die ich nicht habe. Ich fände es nett, wenn wir erstmal ein paar Spiele antesten, bevor wir uns auf was längeres einlassen. Aber die Details der Rundenorga können wir dann ja besprechen.

Und ich würde auch gerne bei der Ausrichtung indie-Rollenspiele bleiben - den Mainstream kann ich auch auf Cons spielen.

Opthalamia, wenn ich dich aufsammeln soll (was kein Problem ist), mailst du mir dann noch deine genauen Koordinaten?

Gruß

  Daniela




Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #20 am: 27.11.2008 | 08:02 »
Kein Problem, ich sagte ja nur, dass es mir Mo. prinzipiell lieber wäre, Zeit habe ich aber Freitag genauso. :)

Dann Maile ich mal meine "Koordinaten" rum. ;)

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #21 am: 27.11.2008 | 18:37 »
Mir sind ja alle Termine im Augenblick recht.

Ich denke auch das wir irgendwann einmal eine längere Kampange starten könnten. Nur will ich auch gern in diverse Indie-RPG mal hineinschnuppern. Alles ist also nur eine Frage der Zeit...

Meine Koordinaten sind unterwegs.

Offline Aenigma

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Aenigma
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #22 am: 11.12.2008 | 21:59 »
ui...ich war längere Zeit nicht online...

Ich hätte ebenfalls, wie schon vor längerem gesagt, Interesse an indies...doch habe ich noch nie welche gespielt.
Was meint ihr? Habt ihr noch Platz für einen indie-n00b?
"Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #23 am: 12.12.2008 | 14:03 »
Von meiner Seite aus schonmal ein "herzlich Willkommen". Ich denke schon das wir noch Platz haben.

Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #24 am: 12.12.2008 | 15:19 »
Holla, müssen wir mal gucken, sollten alle kommen, die sich bisher an der Asprache beteiligt haben, könnten wir bereits 4 Personen sein. Viel mehr als 5 insgesamt fände ich zu viel.

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #25 am: 21.01.2009 | 12:18 »
Wie schauts aus mit dem Termin am 24. Keine Absagen bisher?

Offline Tzelzix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tzelzix
    • DnD-Gate
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #26 am: 21.01.2009 | 12:21 »
Auf meine Mail hat jedenfalls keiner geantwortet. ;)

14:00 Uhr war korrekt? Wie sehen die Wünsche in Richtung Essensversorgung aus?

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
Re: Indies in Bremen und umzu
« Antwort #27 am: 10.02.2009 | 11:10 »
Nächster Termin ist bisher der 15.02 um 11:00

Ursprünglich war ein 2-Wochen Rhytmus angepeilt. Da selten alle Zeit haben könnten wir noch 1-2 weitere Spieler unterbringen.