Autor Thema: Laaaast Christmas I gave you my heart  (Gelesen 37380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #175 am: 11.12.2014 | 15:57 »
Ich HASSE dieses Lied, ebenso den Schrott von Herrn Mercury und den Beatles.
Es gibt so schöne Weihnachtslieder, aber jeden Tag spielen die Gratins der Radiostationen nur diesen Dreck. Verachtenswert.
 >:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #176 am: 11.12.2014 | 16:07 »
Mercury. Verachtenswert. Aha, schieß Dich ruhig voll ins Abseits, mein Lieber  >;D

Diese Paarung habe ich noch nie ( NIE ! ) im gleichen Kontext gelesen  :o

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #177 am: 11.12.2014 | 16:18 »
Mercury. Verachtenswert. Aha, schieß Dich ruhig voll ins Abseits, mein Lieber  >;D

Diese Paarung habe ich noch nie ( NIE ! ) im gleichen Kontext gelesen  :o

Ganz ehrlich: Menschen, die als ihren Lieblingssong irgendwas von Queen (und bevorzugt die Bohemian Rhapsody) angeben, da krieg ich nen Hals. Das zeigt eigentlich bloß, dass sie versuchen, total kulturell zu wirken und als hätten sie wunders wie die Ahnung von "guter Musik"tm und in Wirklichkeit kennen sie einfach bloß nix anderes. Das ist wie wenn Leute die Bücher aus der Schullektüre als Lieblingsbücher angeben (und sonst nix). "Seht her, hach was bin ich so gebildet, ich habe Effi Briest ja sooo genossen!" - am Arsch die Räuber.  >:(

Ich find Queen aus genau diesem Grund auch maßlos überschätzt. Nicht, weil sie schlechte Musik gemacht hätten, sondern weil ständig alle auf sie verweisen. Und der Welt beste Musik ists dann meiner Ansicht nach halt auch nicht. Gerade die Bohemian Rhapsody find ich zum Beispiel brüllend langweilig und ich kenne auch andere, denen das so geht.

Luxferre

  • Gast
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #178 am: 11.12.2014 | 16:28 »
Jedem das Seine, jeder das Ihre  :d

Ich höre Queen seitdem ich 12 Jahre alt bin aktiv. Kurz darauf starb Freddy leider und ich habe mich in diese wundervollen Welten seiner Songs zurückgezogen. Passte zur Pubertät, zum Nachdenken. Und Bohemian Rhapsody ist tatsächlich einer meiner Lieblingssongs, wobei ich Innuendo und The Show Must Go On besser finde.

Allerdings lasse ich diese Aussage:
Ich find Queen aus genau diesem Grund auch maßlos überschätzt
nicht ganz unkommentiert stehen.

Musikalisch gibt es wenige Musiker, die wirklich besser waren. Freddy war ja, ganz objektiv betrachtet, ein Ausnahmetalent. Stimmlich sicherlich zu recht in den Top 20 aller Zeiten. Dazu ein hervorragender Komponist und ein guter Producer. Heutzutage braucht man ja zig Producer und Songwriter, die nichtmal ansatzweise Ähnliches auf die Beine stellen können.

Geschmacklich gibt es allerdings nichts zu streiten. Wers nicht mag (mein Vater zB, obwohl der auch n oller Rocker ist), der mags halt nicht.



Ich finde für mich, das Black M;etal die höchste Dichte an wirklich exzellenten Musikern hervorbringt.
Die Kompositionen von Meadows End, Fleshgod Apocalypse oder auch árstíðir lífsins sind einfach brilliant.

Aber ich weiche vom Thema ab ... Last Christmas Arschgeburt!

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #179 am: 11.12.2014 | 16:35 »
Ich mag Last Christmas. Is so schön kitschig.

Das spielen von Liedern von Queen oder den Beatles als verachtenswert zu bezeichnen ist schon recht happig. Ich fahr' jetzt auch nicht total dadrauf ab, aber verglichen mit vielen Liedern neueren Datums ist das schon Kunst.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #180 am: 11.12.2014 | 17:20 »
Wenn mir ein Weihnachtslied auf den Keks geht, dann ist es dieses Coca Cola-Lied (Wonderful Dream von Melanie Thornton). Ich. kann. es. wirklich. nicht. mehr. hören.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #181 am: 11.12.2014 | 17:23 »
Ich habe zum Glück immer diese Alternativen auf der Festplatte:

https://www.youtube.com/watch?v=zDqxNBXt0Uc

https://www.youtube.com/watch?v=3sgpSDTuLys

Festtagsstimmung vom Allerfeinsten!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #182 am: 11.12.2014 | 17:24 »
@Luxferre:
Übrigens interessant (aber OT):
Wenn Du Freddy und Queen durch Kate Bush ersetzt und die entsprechenden Lieder von ihr nimmst, könnte ich die Aussagen genauso treffen. :)
Nur dass nicht sie, sondern leider ihre Stimme starb.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #183 am: 11.12.2014 | 17:27 »
Bei uns im freundeskeis wird man sogar bewust "geWHAMpt" und wer als erster drauf reinfällt hat verloren >;D
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Chiungalla

  • Gast
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #184 am: 11.12.2014 | 18:03 »
Wer solche Freunde hat...  >;D

Wobei ich in den letzten Jahren das Lied völlig ignoriert habe. Wenn man sich da nicht gerade drüber aufregen will, dann klappt das auch wunderbar.

Wenn man will kann man sogar Leute ignorieren die über Queen herziehen. Das ist schon eine Schwierigkeitskategorie dadrüber. Aber mit einer gepflegten Runde Bohemian Rhapsody geht auch das.  >;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #185 am: 11.12.2014 | 18:35 »
"Verachtenswert" sind für mich die Radiosender, denen wochenlang offensichtlich NUR diese drei Kitschgranaten einfallen und/oder denen ebenso offensichtlich untersagt wird, aus dem sonstigen (teils sehr schönen) Liedgut zu schöpfen. Selbst die besten Songs werden zur Ohrenhölle, wenn man sie zu dieser Jahreszeit täglich andauernd hört.

Mit "Schrott" meinte ich speziell die Weihnachtslieder von Mercury und den Beatles, nicht das Restwerk. Darüber hinaus sehe ich es allerdings auch so, daß kein Musiker der Welt permanent in den Sphären des Genies schwebt. Mercury und die Beatles haben meinem Geschmack nach auch ganz schön viel Murks herausgebracht.
« Letzte Änderung: 11.12.2014 | 18:37 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chiungalla

  • Gast
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #186 am: 11.12.2014 | 18:50 »
Darüber hinaus sehe ich es allerdings auch so, daß ein Musiker der Welt permanent in den Sphären des Genies schwebt. Mercury und die Beatles haben meinem Geschmack nach auch ganz schön viel Murks herausgebracht.

Ja. Und das kann ich als Queen-Fan deshalb so ehrlich zugeben, weil ich nicht denke das der Murks ihre Leistung irgendwie schmälert.

Genialität zeichnet sich IMHO nicht durch Perfektion und Fehlerlosigkeit aus, sondern durch zeitweilige Geistesblitze und Höhenflüge. Newton war auch Anhänger der Alchemie... schmälert seinen Beitrag zur Wissenschaft kein bisschen.

Ich bin z.B. als bekennender Queen-Fan kein großer Freund von Radio Gaga... aber ich könnte ein halbes Dutzend Songs nennen die in meiner persönlichen Top 100 liegen. Wobei die Nummer 1 nicht von Queen ist...

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #187 am: 11.12.2014 | 18:55 »
Der Lieblingssong meiner Mutter. Alles klar? ;D
Gehört einfach zu Weihnachten dazu. Aber wenn der mit dem Ende der Adventszeit nicht mehr im Radio läuft ist auch gut.
Bis jetzt dieses Jahr übrigens erst zwei mal gehört. Erstaunlich wenig...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #188 am: 11.12.2014 | 19:19 »
Ja. Und das kann ich als Queen-Fan deshalb so ehrlich zugeben, weil ich nicht denke das der Murks ihre Leistung irgendwie schmälert.

Das war auch nicht Teil meiner Aussage.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #189 am: 11.12.2014 | 20:30 »
Ich übertöne den Song seit Jahren erfolgreich damit. Die eingängige Melodie inklusive Ohrwurm-Qualität bleibt erhalten, der weichgespülte Text wird durch methodischen Schwachsinn ersetzt, nach außen hin wirkt man angepasst und kann ob der Ahnungslosigkeit seiner Umgebung sardonisch in sich hinein lächeln ... :ctlu:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #190 am: 11.12.2014 | 20:58 »
Wurde heute zum ersten Mal davon erwischt. Gleich in voller Länge. Und die Kollegin hat inbrünstig mitgesungen.   :-\
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #191 am: 15.12.2014 | 03:25 »
Von den Beatles gibt es fast keinen Murks. Auf den früheren Platten gibt es ein paar Coverversionen, die nicht ganz so stark sind. Ansonsten haben die sich keine Schwächen geleistet.

Queen ist ´ne gute Band. Kompositorisch sind nicht alle Songs in der obersten Liga zuhause (ja... Radio Gaga brauche ich auch nicht unbedingt), aber Freddy Mercury war ein guter Sänger und ein Showman ohnegleichen und Brian May ein guter Gitarrist. Nach Freddy Mercurys Coming Out hatte die Band sogar eine Agenda! Was will man mehr? "Bohemian Rhapsody"... well, IST EIN TOLLER SONG! Er wird immer noch hoch und runter gedudelt, was ihm sicherlich nicht zugute kommt... aber kennt ihr irgendetwas vergleichbares? Das ist eine dieser Nummern, die zu Recht in die Geschichte eingegangen sind. Glam as Glam can be! Und obwohl Queen diese überkandidelte alle-3-Sekunden-etwas-Neues-Nummer gemacht hat gibt es auf der Gegenseite auch diese reduzierten Dinger zum Arschwackeln (am populärsten sicherlich: "Another one bites the dust", ich mag aber auch "Body Language"... und schaut euch mal das Body-Language-Video unter dem Aspekt Schlankheitswahn an... vielleicht ist die Agenda der Band auch noch älter).

https://www.youtube.com/watch?v=xqLyjg-klhE

Und zum Thema des Strangs: George Michael... well, IST EIN GUTER MUSIKER! Allerdings gibt ihm "Last Christmas" keine Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen. Hört euch mal George Michaels Version von Police´ Roxanne an. Tolle Nummer!

https://www.youtube.com/watch?v=tJeaN3LuziQ

Chiarina.
« Letzte Änderung: 15.12.2014 | 03:54 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #192 am: 15.12.2014 | 06:49 »
Zitat
Gehört einfach zu Weihnachten dazu. Aber wenn der mit dem Ende der Adventszeit nicht mehr im Radio läuft ist auch gut.
+1

Außerdem, so blöd das vielleicht klingen mag, erinnert mich der Song, wenn ich ihn unterwegs höre, dass ja Weihnachtszeit ist, was man in dem Trubel manchmal evtl. vergisst.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Narubia

  • Gast
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #193 am: 15.12.2014 | 08:22 »
Ich finde sowohl Queen als auch Last Christmas furchtbar. Mit furchtbar meine ich damit, dass ich den Raum für solche Lieder in der Regel verlasse. Beetles sind ok.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #194 am: 15.12.2014 | 10:05 »
SCNR
"Bohemian Rhapsody"... well, IST EIN TOLLER SONG! Er wird immer noch hoch und runter gedudelt, was ihm sicherlich nicht zugute kommt... aber kennt ihr irgendetwas vergleichbares?
Da fällt mir schon was ein.

Aber ein toller Song ist es auf jeden Fall. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Chiungalla

  • Gast
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #195 am: 15.12.2014 | 10:17 »
November Rain ist auch großartig. Ich hätte jetzt Stairway to Heaven angeführt.  :headbang:
Wie Bohemian Rhapsody IMHO alles Songs die auch beim 500. mal hören noch an Qualität gewinnen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #196 am: 15.12.2014 | 10:30 »
November Rain ist auch großartig. Ich hätte jetzt Stairway to Heaven angeführt.  :headbang:
Jedes Wort ein anderer Link. Die Treppe ist "Da" ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #197 am: 15.12.2014 | 10:53 »
Was haben nur alle immer mit diesem Lars Krismes?



Chiungalla

  • Gast
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #198 am: 15.12.2014 | 10:54 »
@ 6:
Okay. Und die Auswahl...  :d

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Laaaast Christmas I gave you my heart
« Antwort #199 am: 15.12.2014 | 11:18 »
Das ist das schlimmste Lied der Welt, es geht mir tierisch auf die Nerven und ich wünschte das Lied wäre tot. So! Musste ich mal sagen.

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Bei mir läuft nur noch ein Radiosender, der als Feature vor Weihnachten hat. "Last Christmas verdreschen" zu betreiben. Ist ein Rocksender, die das Lied zum "letzten Dreck" des Musikbuisness erklärt haben. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys