Autor Thema: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy  (Gelesen 2566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Okay, meine Lieben - hier haben wir ihn, den orga-Thread für unsere Runde im Advent.

Gespielt wird mit The Pool, es sei denn ihr wollt euch explizit gegenseitig plätten, dann brauchen wir was PvP-taugliches ;)

Vom Setting her: wie gesagt, Hellboy. Jetzt-Zeit Real-Welt mit Paranormalem, Fabelwesen und...Nazis ^^.

Als Spieler plane ich jetzt mal ein_
- Tinka
- Basti
- Micha
- Tobi

Spielen tun wir, würde ich sagen, am Sonntag?

Na dann los!

Preacher

  • Gast
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #1 am: 24.11.2008 | 20:54 »
Ach, ihr seid doch doof. Kaum sag ich, ich kann nicht kommen SOLCHE Runden um's Eck  :,,(

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #2 am: 24.11.2008 | 20:56 »
Ach, ihr seid doch doof. Kaum sag ich, ich kann nicht kommen SOLCHE Runden um's Eck  :,,(

ja deshalb machen wir es ja
endlich mal kein doofer Hendrik dabei :D


nur Spaß natürlich, schade das du nicht kannst
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #3 am: 25.11.2008 | 08:50 »
Ach übrigens...mir fällt grad ein, wir könnten auch anstelle von The Pool die Spielmechanik von Equinox damit testen, das dürfte nämlich auch ganz gut passen. Hätte den Vorteil, dass PvP möglich wäre und das System etwas mehr Crunch hat.
Ich werf's einfach mal in den Raum ;)

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #4 am: 25.11.2008 | 11:40 »
Fein - zu allem. Egalwelches System. Oda spiel ma Equinox? ;)
learn to swim

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #5 am: 25.11.2008 | 11:42 »
Wie Ihr alle wisst, bin ich in Bezug auf Systeme indifferent. Erklären müsst Ihr es mir sowieso immer aufs neue (wobei Pool habe ich mir sogar noch gemerkt, glaub ich).

Ansonsten: Alles toll. Und wenn wir dann noch Glühwein haben...  ;D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #6 am: 25.11.2008 | 11:56 »
Oda spiel ma Equinox? ;)
Nee, das ist dann doch etwas zu kurzfristig, weil ich da erst noch massiv Setting bauen müsste... Hellboy hingegen ist leicht, gibt's ja schon alles. :)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #7 am: 25.11.2008 | 15:01 »
jaja dann lass uns mal Equinox testen
also das System  :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #8 am: 25.11.2008 | 16:11 »
Okay, dann trag ich dazu mal die Infos zusammen. Von The Pool übernehmen wir aber in jedem Fall die Charaktererschaffung in 75 Worten ;)

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #9 am: 26.11.2008 | 15:36 »
Mit PvP? Dann spiel ich einen Nazi  ~;D
Oder eher nicht. Jedenfalls find ich die Option sehr gut. Gibbet dazu auch einen zusammen fassenden Link? Oder werden wir von der Meisterin höchst persönlich eingeweiht?

Sooo, die Wiki DB hat eine recht gute Liste mit allen möglichen Fabelwesen. Das ist nicht schlecht und jeder kann mal gucken, ob ihn was anspricht...

Dann kann man ja auch gucken, ob die Gestalten für einen gemeinsamen Hintergrund taugen, oder vielleicht ist der eine das Schicksal des anderen? Man hasst sich, aber kann nicht ohne einander - besonders da man den selben Arbeitgeber hat...

Laut diesem Test bin ich übrigens eine Elfe.
Zitat
Du bist eine zarte ELFE! Du bist von Natur aus ein frohes Wesen, mit dem man Spaß haben kann und das eine gute Freundin ist!
... jetzt muss ich erstmal zu einer Selbsthilfe Gruppe :mimimi:
« Letzte Änderung: 26.11.2008 | 16:14 von Enkidi Li Halan »

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #10 am: 26.11.2008 | 15:55 »
Ich bin auch eine zarte Elfe und komme mit zur Selbsthilfegruppe. Die Augenfrage war ja doch etwas befrendlich (wie eigentlich alle Fragen).

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #11 am: 26.11.2008 | 16:27 »
*hüstel* Also ich bin auch ne Elfe. Das ist ja sowas von unglaubwürdig ^^

Zur Charaktererschaffung: denkt euch ein Konzept aus und was ihr gerne können wollt, ich baue dann entsprechend die Charaktere zusammen. Jeder von euch sollte eine (oder mehrere) spezielle Kraft/Fähigkeit haben, also z.B. die Telepathie wie bei Abe oder die Kontrolle des Feuers bei Liz. Ihr könnt auch mehrere special powerz haben, aber die sind dann halt etwas schwächer ausgeprägt, als es eine einzige spezielle Kraft wäre.

Jeder von euch sollte sich außerdem Gedanken über einen besonderen Freund und einen besonderen Feind machen. Diese können dann auch gerne in die R-Map eingebaut werden :)
Ihr solltet euch auch überlegen, warum ihr für das Bureau of Paranormal Research & Defense arbeitet... macht ihr das freiwillig, Kampf gegen das Böse? Wurdet/werdet ihr gewzungen? Erpresst? Habt ihr keine andere Wahl? Ist die Agency eure Heimat? Schuldet ihr jemandem was? Kann nur das Bureau euch vor etwas da draußen beschützen? Vor euch selbst?

Ach ja, wir spielen wohl in Chicago, damit da eine klare Trennung zwischen dem Original-Hellboy-Bureau in New York besteht.  Zum Chefpersonal dieser Niederlassung poste ich vermutlich heute Abend noch was. :)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #12 am: 26.11.2008 | 17:12 »
bin auch ne zarte Elfe :D

glaube aber irgendwie das der Test nicht für Männer gemacht wurde..egal.

zuerst dachte ich ja ich könnte Ahasver (den ewigen Juden) spielen. Aber irgendwie ist diese Figur nicht "bunt" genug und ne Superkraft hat der auch nicht.

Aber ich überlege noch, denke da fällt mir noch was ein.



Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #13 am: 26.11.2008 | 18:12 »
Elfe. *pirouettendreh* Endlich mal ein Testergebnis der mich richtig widergibt.
learn to swim

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #14 am: 26.11.2008 | 18:14 »
Na, dann ist der zarte Elfenverein ja vollständig. Seid Ihr sicher, dass wir Hellboy spielen wollen und nicht lieber A Fairytale?  ;D

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #15 am: 27.11.2008 | 17:29 »
Oh ja! Und meine special Power ist dann ein glocken helles Lachen, dass selbst die Bösewichte zu lieben kleinen Waisenkindern mit riesen Kulleraugen macht. MUHAHAHAHAAA!

Oder wir spielen alle Kindermärchenfiguren. Die Zahnfee, der Weihnachtsmann, der Osterhase, Knecht Ruprecht (damit die R-Map auch was her gibt)... das sind ja auch echte Superhelden. Nicht?

naja, werd ich mal wieder ernst  :P
Ich werd heut Abend wiki studieren und mich entscheiden. Ich interessiere mich für die asiatische Schneefrau, das blöde ist daran, dass ich eigentlich jahreszeitlich gebunden bin - ich existiere nur im Winter weil nur da der Schnee da ist, über den ich herrschen kann. Sollten wir im Sommer spielen, ist das allerdings blöde, oder ich biege mir das so zurecht, dass sie auch im Sommer Leute gefrieren lassen kann. Jedoch nur, wenn Euch das nicht auf den Keks geht. Wie nah am Original muss man bleiben?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #16 am: 27.11.2008 | 17:50 »
Ich interessiere mich für die asiatische Schneefrau, das blöde ist daran, dass ich eigentlich jahreszeitlich gebunden bin - ich existiere nur im Winter weil nur da der Schnee da ist, über den ich herrschen kann.
Oh, das klingt spannend  :d

Sollten wir im Sommer spielen, ist das allerdings blöde, oder ich biege mir das so zurecht, dass sie auch im Sommer Leute gefrieren lassen kann.
Ich denke, das ist kein Problem. Erstens spielen wir im Winter (Vorweihnachtszeit), zweitens ist es in Chicago auch schon im Herbst *rschkalt. Drittens fände ich es auch cool, wenn du dann halt unter dem Jahr z. B. in einem Kühlraum leben würdest :) Abe hat ja auch sein Aquarium, und wenn er es verlassen will, braucht er den Anzug. Sowas könnte man bei dir auch machen. Du kannst deine Kräfte dann im Sommer immer noch einsetzen, aber halt nicht so stark wie im echten Winter. Wie wäre das?

Wie nah am Original muss man bleiben?
Das überlasse ich euch. Das Hellboy-Universum lässt ja eigentlich ziemlich viel zu, solange es zwielichtig, fabelhaft und schräg ist.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #17 am: 28.11.2008 | 18:57 »
so ich werde ein "Brain" spielen.

sprich ich werde einen Gelehrten spielen, mit "mentalen" Kräften
jaja ich weiss, Abe ;)
aber irgendwie gibt es ja eh nur ein gewisses Mass an Archetypen.

jetzt brauche ich nur noch einen coolen Nachteil
Blindheit?
körperliche Schmerzen wenn er seine Kräfte einsetzt?

ich überlege noch bin aber auch für Anregungen offen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #18 am: 1.12.2008 | 19:22 »
moin!
ne frage: Engel, nordische götter, Y-Men? Worauf wollen wiruns einigen? Was ich meine: der Hellboy Abe und Amun Ra passen nicht soo gut zusammen - oder doch? wohin soll die Reise gehn? Und: ich richte diese Frage explizit nicht in erster linie an die Kathy... ;) Also was steht so alles in den Startloöcher?
herzzlichen dank für die aufmerksamkeit - auf wiederhörn,
ts.-
learn to swim

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #19 am: 1.12.2008 | 19:30 »
die Idee mit den (vergessenen) Göttern fände ich ja auch äusserst reizvoll ;)

können wir auch gerne machen

und gerade wenn man die alten Götter nimmt sind die ja noch sehr menschlich (rachsüchtig, launisch und eben nicht allmächtig)
würde also meine Zustimmung finden :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #20 am: 1.12.2008 | 19:45 »
Und: ich richte diese Frage explizit nicht in erster linie an die Kathy... ;)
Ja, darüber müsst ihr euch einig werden.
Ich fände beides interessant, aber ich denke, wenn wir die alte Götter-Thematik nehmen ist es nicht mehr so richtig Hellboy. Wäre aber nicht schlimm, ist dann halt etwas anderes.
Basti meinte grad im Chat, Götter ohne Gläubige brauchen doch auch nen Job...das fände ich durchaus ne spannende Herangehensweise...Götter im Arbeitsamt :D Oder sowas ;)
Spricht ja auch nix dagegen, dass sie im Bureau arbeiten. Wie gesagt, eure Entscheidung. Aber was immer wir machen wollen, bitte entscheidet das bis spätestens Mittwoch...ich muss ja auch noch irgendwas vorbereiten ;)

Ach ja, und baut auch bitte zügig eure Charaktere. Wir bleiben bei The Pool, weil ich mich erst noch stärker mit den Regeln von Equinox beschäftigen muss und das diese Woche einfach nicht drin ist.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #21 am: 1.12.2008 | 19:49 »
mittwoch hab ich dann auch meine klausur geschrieben
d.h. da kann dann auch was kommen ;)

Tinka, Micha? wie seht ihr das? :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #22 am: 1.12.2008 | 19:52 »
Also ich wollte nen Engel spielen (so nen christlichen), der aus dem Himmel auf Zeit verbannt wurde, weil sie sich in nen Sterblichen verliebt hat. Jetzt muss sie 20 jahre ihr Dasein auf der Erde fristen und den Menschen gutes tun. Sie heißt übrigens Hayley.

Ich schau, dass ich den Char noch heute Abend baue. Mittwoch ist halt schon echt kurzfristig für Kathy.

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #23 am: 1.12.2008 | 20:23 »
ok. ich hab mich grad mal für jumper/nightcrawler entschieden - wenns recht ist? Mehr nachher. mach jetzt dann erstmal Feierabend. Ist zeit. ;)
learn to swim

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #24 am: 1.12.2008 | 21:10 »
Der X-Men Nightcrawler?
Nen anderen kenn ich nämlich nicht...

Also dann hätten wir einen Engel (Micha), einen Superhero (Tobi) und eine Dämonin (meine Wenigkeit, die jetzt definitiv die Schneefrau spielen wird) . Sind die Götter jetzt raus, oder was spielt der Basti? Oder bist Du einfach nur "The Brain"? ;)

The Pool muss ich mir immer noch durchlesen, aber bis Mittwoch ist das definitiv fertig. Werd mich gleich an die Arbeit machen...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #25 am: 1.12.2008 | 21:33 »
na ich will es mal nicht übertreiben und werde beim "Psi"-Menschen bleiben.

eventuell bin ich das  (nicht so ganz gelungene) Produkt ein Genexperiments...und wo gehen die Freaks hin?
richtig sie werden Bundesbeamte :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #26 am: 1.12.2008 | 21:46 »
und wo gehen die Freaks hin?
richtig sie werden Bundesbeamte :D
Hey, manche werden sogar Präsident....  >;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #27 am: 1.12.2008 | 21:55 »
so
erster!

darf aber gerne noch diskutiert werden ;) immerhin bin ich diesmal weder Ire noch ein "edler Wilder"

Jon Doe

Jon war ein Experiment. Er war der Versuch den perfekten Agenten für den kalten Krieg zu erschaffen. Jons Gene wurden manipuliert. Sein Geist funktioniert anders als der anderer Menschen. Er kann die Gedanken anderer Menschen spüren, er kann ihre Gedanken verändern und er kann sie ihre schlimmsten Alpträume durchleben lassen. Dann endete der kalte Krieg und niemand hatte mehr Verwendung für Joe. Jetzt arbeitet Joe für die einzige Abteilung die Verwendung für einen Freak wie ihn hat, das Bureau.

Mind over matter +2
CIA  Agent +1
Umfassend gebildet +1

Pool 9

Nachteile
It hurts (seine kräfte schaden ihm)
Who am I? (kennt seine Vergangenheit nicht)



Hayley: Dieses ganze Gerede von Religion, Gott und der Sünde ist doch Unsinn. Wenn der gnädige Gott der Liebe eines seiner Kinder verstösst wie gnädig kann der Bastard da schon sein.

Airin: Sie ist zornig, sehr zornig. Aber irgendwie fühle ich mich verantwortlich für sie. Einer muss ja schliesslich verhindern das sie Amok läuft.
« Letzte Änderung: 3.12.2008 | 12:08 von Dorin »
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #28 am: 1.12.2008 | 22:42 »
Dann mach ich mal weiter... 75 Wörter... das war anstrengend für mich  ::)

Wunderschön und makellos wie die Schneekristalle und doch genauso kalt. Der Schnee ist ihr Element, sie ist die Personifizierung des Winters.

Airin ist eine Schneefrau, eine Dämonin aus uralter Zeit - dessen bewusst kann sie wenig aus der Ruhe bringen. Einst blutrünstig und gefürchtet, ist es nun Airins erstes Jahr im Bureau, nachdem ein buddhistischer Mönch ihr ein Ultimatum gestellt hat: entweder das Bureau oder der Tot.
Aber wird Airin dort lernen, was ein Gewissen ist oder Rücksicht zunehmen?

Traits:
Beherrscht das Element Wasser im Winter +2
Unverwundbar gegen menschliche Waffen +1
täuscht durch ihre nicht menschliche Schönheit +1

Pool: 9

Schwächen:
Existiert nur im Winter
Einzelgängerin
Kann schlecht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden


Nun ja, das werden wohl genug Reibungsflächen sein. Vielleicht ein paar zuviele für einen One-Shot?
In jedem Fall wird es eine ganz besondere Herausforderung für mich, weil ich einen ruhigen Charakter spielen will. Bis dahin werd ich also noch tief in mich gehen, damit das auch klappt...

Der nächste bitte?

.... oh und apropos R-Map:
Zu Micha werde ich wohl (außer Du spielst einen Racheengel) eine eher negative Beziehung haben. Da können wir ja noch mal schauen. Vielleicht sind wir uns sogar schon mal begegnet in einer tragischen und schaurigen Winternacht? Und vielleicht liegt das ja nicht mal an mir? Vielleicht hast Du mir meinen Liebsten genommen?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das Jon Doe quasi meinen Bureau-Tutor darstellt. Immerhin ist es ja mein erstes Jahr und ich habe keine Ahnung von Tuten und Blasen...

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #29 am: 3.12.2008 | 00:47 »
Hayley ist ein Engel. Nur Gläubige und Übernatürliche können ihre Flügel und das Flammenschwert sehen. Leider hat sie einen Hang zu Sünden und sich in einen Menschen verliebt: Jonathan. Deshalb wurde sie für 25 Jahre aus dem Himmel verbannt – ihre Flughöhe wurde auf 45 Meter beschränkt – und sie soll auf Erden Gutes für die Menschen tun. So kam Hayley zum Bureau, wo auch Jonathan arbeitet. Sie will ihn heiraten, um ihm ohne Sünde nahe sein zu können.

Traits:
Flammenschwert: +2
Flügel: +1
Rechtschaffend gut: +1

Pool: 9

Schwächen:
- von Gott verbannt
- Hang zur Sünde (ist für jeden Scheiß zu haben, wenn er nicht absolut offensichtlich gegen die 10 Gebote verstößt und selbst dann…)
- verliebt


R-Map:
Airin: Ja, der Geliebte könnte ja ein Dämon gewesen sein, den Hayley vernichtet hat. Dämon du Engel passt halt auch irgendwie nicht zusammen.

Jon: Ich denke, er ist Hayley ein bisschen unheimlich, weil er mehr kann als normale Menschen und irgendwie ist er ja auch Blasphemie, weil man dem Boss ins Handwerk gepfuscht hat. Aber er ist in Hayleys Team und deswegen ein Partner.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #30 am: 3.12.2008 | 09:24 »
Rechtschaffend gut: +1
Na endlich!  :D :D :D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #31 am: 3.12.2008 | 12:08 »
so
hab meinen Char auch noch ein wenig ergänzt

freu mich jetzt wie ein frisch gebratenes Schnitzel :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #32 am: 3.12.2008 | 12:31 »
Hayley: Dieses ganze Gerede von Religion, Gott und der Sünde ist doch Unsinn.
Ach herrje, da muss ich wohl noch ein wenig in der Bibel lesen um mit griffigen Psalmen und Gleichnissen zu glänzen...  ::)  ;D

Airin: Sie ist zornig, sehr zornig. Aber irgendwie fühle ich mich verantwortlich für sie. Einer muss ja schliesslich verhindern das sie Amok läuft.
In jedem Fall wird es eine ganz besondere Herausforderung für mich, weil ich einen ruhigen Charakter spielen will. Bis dahin werd ich also noch tief in mich gehen, damit das auch klappt...
Ich glaube, der dorin ist somit verantwortlich, wenn Du es nicht schaffen solltest.  ;D

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #33 am: 3.12.2008 | 15:27 »
@Megan:
Ohhh, das ist gut. Du hast meinen Geliebten getötet - ebenfalls ein Dämon, wie ich. Natürlich weiß ich um das Gleichgewicht der Welt und dass es quasi dein Job ist, aber ich habe Dir nicht vergeben. Damit ich aber am Leben bleibe, muss ich nun mit Dir zusammen arbeiten im Bureau. Es fällt mir wirklich schwer und ich lerne erst, dass zu akzeptieren. Zwischen uns herrscht eben eine natürliche Abneigung. Wir sind wie der Frosch und der Skorpion  >;D

@Basti:
Du fühlst Dich echt für mich Verantwortlich? Hmm ... das bedeutet für mich, dass da ein Mensch ist, der mich nicht verabscheut, obwohl ich bin, was ich bin und dass ich mich in dieser - für mich echt schweren Zeit - irgendwie auf Dich verlassen kann. Das heisst zumindestens, dass ich Dich nicht einfrieren werde ;) Ich sehe Dich als meine Chance an, mein Schicksal zu ertragen.

.... und was ist mit Tobi?


btw.: muss ich eigentlich einen Schlafsack oder ähnliches mitbringen?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #34 am: 3.12.2008 | 16:10 »
Damit das nicht in Vergessenheit gerät:

Jeder von euch sollte sich außerdem Gedanken über einen besonderen Freund und einen besonderen Feind machen. Diese können dann auch gerne in die R-Map eingebaut werden :)
Ihr solltet euch auch überlegen, warum ihr für das Bureau of Paranormal Research & Defense arbeitet... macht ihr das freiwillig, Kampf gegen das Böse? Wurdet/werdet ihr gewzungen? Erpresst? Habt ihr keine andere Wahl? Ist die Agency eure Heimat? Schuldet ihr jemandem was? Kann nur das Bureau euch vor etwas da draußen beschützen? Vor euch selbst?

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #35 am: 3.12.2008 | 16:50 »
Edward

Er kanns einfach – und weiß nicht wieso. Woher? Warum? „Keine Ahnung.“

Was er allerdings weiß ist dass er zum einen endlich mal die Agency verlassen möchte – und das mit seinem Bruder. Max ist der Grund wieso Ed mit der Agency zusammen arbeitet – sonst hätten sie ihn nicht HALTEN können. Wie auch?
„ ... ach weißt Du, es wäre einfach weggeworfenes Potential wenn Du Dich nicht für die Gute Sache einbringen würdest. Irgendwann wirst Du das verstehn“  Das war vor einigen Jahren. Ursprünglich glaubte Ed noch dran. Irgendwann machte er den Fehler darüber nachzudenken wer entscheidet darüber wer gut und wer böse ist... „Wieso zum Geier soll ich mich für das Gute(tm) gefährden?“ – „Ganz einfach: Weil es das beste für dich und Deinen Bruder ist, glaub mir.“  Und deshalb ist er noch immer bei der Agency und macht seine Arbeit ...

Traits:

"Jumper: Zack und Weg" 2
Gunslinger 2

Pool
7

Schwächen:

Sein Bruder
Selbstübaschätzung
kein Verantwortungsgefühl

Heyley: "Vielleicht wird sie noch erkennen dass es das gute (tm) nicht gibt - immerhin ist sie auch nicht ganz freiwillig hier ..."

Airin: "Ich glaub nicht dass mann sich all zu sehr verbiegen kann, über kurz oder lang wird sie wieder wie damals handeln, und deshalb: Aufpassen sonst nietet sie dich um."

Jon Doe: "Auch wenn er unverschämt schlau ist und ich nicht immer wissen will was er macht... . Hey er ist immerhin ein Kind dieses Jahrhunderts - was man nicht unbedingt über jeden sagen kann!"
learn to swim

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #36 am: 3.12.2008 | 17:21 »
ah okay
Feinde brauch ich noch und Freunde^^

okay

Freund
Professor Charles Vanderbrink

er brachte mich zur Einheit und half mir über die schwierige Eingewöhnungszeit hinweg. Er ist eine Art Mentor für mich geworden. Und er ist der einzige mit dem ich ein vernüftiges Gespräch führen kann, die meisten anderen können meinen Gedankengängen meist nicht folgen.
-alter, hagerer Mann mit grauen Haaren


Feind
Major Jeffrey West
Mein "Schöpfer". Er leitet meine Ausbildung, das Projekt dessen Ergebnis ich war. Es gefiel ihm gar nicht mich gehen zu lassen und gerne würde er mich wieder für seine Zwecke einspannen.
-hartes Gesicht, klassischer Militär eben


Edit:
Professorenname angepasst
« Letzte Änderung: 3.12.2008 | 17:52 von Dorin »
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #37 am: 3.12.2008 | 18:11 »
Fein, fein, meine Lieben.

So, von mir hier auch noch ein paar Infos.

Der Chef der Chicagoer Niederlassung des Bureaus ist Prof. Charles Vanderbrink, Sohn einer holländischen Einwandererfamilie. Seine Fachgebiete sind (natürlich) Linguistik, Para-Archäologie und Anthropologie der Nichtmenschen. Er ist ein langjähriger Freund von Prof. Bruttenholm vom New Yorker Bureau und half ihm nach dem Zweiten Weltkrieg das Bureau aufzubauen. Da Bruttenholms Zögling Hellboy aber in letzter Zeit immer wieder riskante Aktionen abzieht, muss die regierung Unsummen für Verschleierungstaktiken ausgeben, um die Presse auf falsche Fährten zu locken. Die Existenz des Bureaus darf auf keinen Fall publik werden. Da die Regierung aber nicht über endlose Mittel verfügt und die paranormale Spezialeinheit den Verantwortlichen ohnehin ein Dorn im Auge ist, muss das Geld zwischen beiden Niederlassungen aufgeteilt werden. Und da New York bereits den Jahresetat für 2009 gesprengt hat, bleibt für Chicago nicht mehr viel übrig. Dies erzürnt Prof. Vanderbrink natürlich und in den letzten Monaten kam es immer wieder zu Spannungen mit Bruttenholm. das Verhältnis der beiden Männer ist spürbar abgekühlt.

Jeder Abteilung des Bureaus sind natürlich auch normalsterbliche Agents zugeteilt - ihr wisst schon, die Jungs in den dezenten Anzügen, die zwar einen aufregenden Job, aber leider auch eine denkbar niedrige Lebenserwartung haben. Jüngst hat das Chicagoer Bureau einen neuen Commander bekommen, den enthusiastischen Jonathan Hunt. Er ist Prof. Vanderbrinks Neffe, Sohn seiner großen Jugendliebe, bei der er aber nie landen konnte (ihr wisst schon - sie die Ballkönigin, er der Nerd, sie heiratet den Quarterback). Jonathan findet die Arbeit beim Bureau großartig und aufregend und ist voll bei der Sache. Die Kürzung der Mittel empfindet er nur als eine weitere Herausforderung im Kampf gegen das Böse, das hinter jeder Straßenecke lauert. Er bedauert natürlich, dass er selbst keine paranormalen Fähigkeiten hat, versucht dies aber durch Mut, Tapferkeit und ein gewisses Draufgängertum wett zu machen.
Sein Onkel Prof. Vanderbrik sieht das natürlich mit großer Sorge... er kennt die Statistiken über die Lebensdauer seiner Agents, besonders die, die in vorderster Front Seite an Seite mit seinen Schützlingen kämpfen. Er will unbedingt verhindern, dass Jonathan etwas passiert - aber ein Glück gibt es in seiner Truppe ja einen Schutzengel...

to be continued...

Edit: Ach ja, natürlich ist Major West für die Etatkürzung mitverantwortlich... man sagt, er habe da selbst so ein kleines Parallelprojekt am Laufen, für das er Mittel benötigt. 
« Letzte Änderung: 3.12.2008 | 18:13 von Enkidi Li Halan »

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #38 am: 3.12.2008 | 19:20 »
Nur Vorschläge - bitte gerne übern haufen schmeissen, modifizieren. von allen. war nur was mir so in den sinn kam.

Der Kumpel: Maxin Trushin.
Sohn russischer Einwanderer und somit sicher kein Freund vom "Brain" aus´m Kalten Krieg. Pressefuzzi (vielleicht in der Agency). Die beiden haben das eine oder andere krumme ding am laufen ghabt. Und sowas schweisst noch mehr zusammen als es symphatie alleine könnte.

Der "Verbündete": Matha Hönigová
Miss Moneypenny´s  (schreibt man die so?) Optik. Sie ist die Scheffin der Dienstaufsicht und hat den lieben Edi leider all zu gerne aufm Kicker. Sie nimmts genau - und er nicht so genau. Gerade in der Zeit in der die Agency Kohle sparen muss sind bekanntermaßen teure verschleirungsaktionen nicht so gern gesehn. Und Leute die einfach verschwinden verschwinden zu lassen ist nicht so einfach. Für Martha ist Edi ein Klotz am Bein, etwas das man loswerden muss damit ruhe einkehren kann in "ihrer" Agency niederlassung...
« Letzte Änderung: 3.12.2008 | 19:23 von Grantiger Urbayer »
learn to swim

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #39 am: 3.12.2008 | 19:33 »
Der Feind: Isabella Perruchetti
Groß geworden in Little Italy - und bei der Agency gelandet aufgrund herrausragender taktischer Finesse. Sie hasst Edward aus nem einfachen Grund: Sie vertraute Edward ihre Tochter an - er möge auf sie aufpassen. Er lies die kleine dann kurz allein - und dann war die kleine zur falschen Zeit am falschen Ort: Vorm LKW. Sie schwor Edi rache - mit aller leidenschaft einer italienischen Mutter die ein Kind verlohren hat...
learn to swim

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #40 am: 4.12.2008 | 12:39 »
Ich sehe schon, dass wird eine echte Soap werden  ~;D

Mein Feind: Luang Pho Toh To - Buddhistischer Mönch, Freund von Prof. Vanderbrink

Er ist derjenige, der mir durch Androhung eines Exorzismus das Ultimatum gestellt hat: Leben oder Bureau. Die Tatsache allein, dass ich im goldenen Käfig arbeiten muss ist gar nicht mal das schlimmste für mich. Im Gegenteil - es ist ja immer aufregend und mir wurde versprochen einen Weg zu finden, wie ich auch im Sommer wüten kann. Aber er wusste, wie sehr ich dieses Leben liebe und hat diese "Schwäche" gegen mich ausgenutzt. Dadurch habe ich unter den Dämonen eine Menge Feinde gewonnen, die meine Entscheidung als unehrenhaft und menschlich ansehen... und haben sie nicht Recht? Für diesen Zweifel, für diesen Zwang und für meine neuen Feinde hasse ich ihn.


Freund: Familie Yukimitsu
Vor zweihundert Jahren begegnete eine Freundin (ebenfalls Schneefrau) von mir einem Mann in einem Schneesturm. Obwohl sie ihn erfrieren lassen wollte, wurde ihr Herz bewegt und sie retten diesen Mann, der ihre große Liebe werden sollte und aus der ein Junge hervorging. Als der Mann aber die wahre Natur seiner Gemahlin entdeckte, schmolz sie dahin. Seit dem ist es mir überlassen, über diese Familie zu wachen. In manchen Generationen zeigt sich die dämonische Seite und Kinder haben übermenschliche Kräfte. So auch in dieser: Misaki Yukimitsu. Ihr gegenüber fühle ich mich verantwortlich und sie zeigt mir, was es bedeutet ein menschlicheres Leben zu führen.
Sie wurde noch nicht vom Bureau entdeckt und eigentlich möchte ich sie auch davor bewahren. Sie lebt in Chicago, hat dort Medizin studiert und arbeitet nun in der Gerichtsmedizin.

Ein weiterer Dorn im Auge:
Jonathan - würde er sterben, würde Hayley bekommen, was sie verdient und was sie mir genommen hat. Ich mag ihn nicht, weil er Hayleys Glück ist, das ich nicht hatte.

und am Ende meine Beziehung zu Edward:
Ich bewundere ihn um seine mögliche Entscheidung zu gehen und ich respektiere ihn, weil er die Dinge hinter fragt. Trotzdem weiß ich nicht, ob man sich auf ihn verlassen kann. Wer weiß denn schon wie groß seine Loyalität ist und ob er sich nicht entschließt zu gehen, wenn das Team auf ihn baut und ihn braucht?
« Letzte Änderung: 4.12.2008 | 12:51 von Sara Pink »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #41 am: 4.12.2008 | 12:44 »
Sie wurde noch nicht vom Bureau entdeckt und eigentlich möchte ich sie auch davor bewahren. Sie lebt in Chicago und studiert dort Medizin.
Darf ich das ändern in: hat Medizin fertig studiert und ist Gerichtsmedizinerin. Ach ja, und neulich ist Jonathan mit ihr Essen gegangen und spricht seither von nichts anderem.  >;D

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #42 am: 4.12.2008 | 12:50 »
Okay, ich änder das - sie ist fertig und arbeitet in der Pathologie. Soweit so gut.
... oh man, wie soll ich denn bei dem Stoff ruhig bleiben :smash:

Großartig!!
Wenn Jonathan Hayley das Herz bricht, ist es sogar noch besser, als sein Tot 8]
Oder doch nicht? Was ist, wenn er Misaki dann auch das Herz bricht? Oder wenn er das nur macht, um sie zu überzeugen, ins Bureau zu kommen?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #43 am: 4.12.2008 | 13:03 »
Oder doch nicht? Was ist, wenn er Misaki dann auch das Herz bricht? Oder wenn er das nur macht, um sie zu überzeugen, ins Bureau zu kommen?
*dramatische Musik einspiel*

 :D *hihi* Das wird ein Fest. ^^

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #44 am: 4.12.2008 | 13:05 »
Boah ist das FIES! Und wegen sowas kommt man auf die Erde! Ich fass es nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #45 am: 4.12.2008 | 13:06 »
ihr seit doch alles Freaks und ich bin der einzig normale

btw. kathy ich werd heut abend nochmal im icq mit dir beratschlagen was die vergangenheit von meinem char angeht

das er sie nicht kennt heisst ja nicht das es sie nicht gibt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #46 am: 4.12.2008 | 13:18 »
Geht klar!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #47 am: 4.12.2008 | 13:39 »
@Megan:
Vielleicht macht er das nur auf Befehl und will das alles gar nicht? Vielleicht ist er innerlich zerrissen wegen seiner Liebe zu Dir? Vielleicht ist das alles auch nur ein Trugbild, das Basti in uns herauf geschworen hat?

Ach herrlich, dieses Potenzial  8)

btw. wenn Jon die Gedanken und Gefühle anderer Menschen spüren und beeinflussen kann, kann er das dann auch bei Engeln und Dämonen?

Basti hat auf jeden Fall das Zeug zum Kummerkasten der Truppe - hehe.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #48 am: 4.12.2008 | 13:50 »
btw. wenn Jon die Gedanken und Gefühle anderer Menschen spüren und beeinflussen kann, kann er das dann auch bei Engeln und Dämonen?
Ich fände *deutlich* spüren, aber nicht beeinflussen interessant (muss ja niemand wissen, dass er eure Gefühle nicht beeinflussen kann ^^).

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #49 am: 4.12.2008 | 17:07 »
Gefühle spüren. Ja
diese manipulieren ja (aber eben nicht mit meinen Kräften, da ich die Gefühle das unterbewusste erkenne, kann ich da ja...nachbessern >;D)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #50 am: 4.12.2008 | 18:47 »
so jetzt noch etwas mehr Fleisch auf den Hintergrund

Jon Doe wurde geboren als Aaron Goldbloom geboren. Seine Eltern (Joseph und Miranda) waren beide bei der Army und in Europa stationiert. Früh stellten die Ärzte fest das Aaron anders war als andere Kinder und so kam er in ein spezielles Förderungsprogram für Hocbegabte.
Dort wurde seine latente Psionische Begabung entdeckt und gezielt gefördert. Auch mit experimentellen Experimenten.
Seine Fähigkeiten wuchsen und sein Wert für das CIA stieg.
Die CIA war es auch die seine Erinnerung auslöschte, er erinnert sich nur Bruchstückhaft an seine Eltern und das was vor dem "Program" (so nennt er seine an seine Schulung zum Agenten).

Mithilfe des Professors aber beginnt er sich zu erinnern. Seine Sehnsucht nach der Wahrheit und seine Wut auf die Leute die ihm diese genommen haben wachsen.


das ist recht klassisch..aber einer muss hier ja auch normal sein ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #51 am: 4.12.2008 | 23:45 »
das ist recht klassisch..aber einer muss hier ja auch normal sein ;)
mach2.
learn to swim

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #52 am: 8.12.2008 | 18:30 »
sind zwar nicht zum spielen gekommen, aber gerockt hat das Treffen trotzdem

dennoch hoffe ich das mir das nachholen :D

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: [Adventstreffen] The Pool - Inspired by Hellboy
« Antwort #53 am: 8.12.2008 | 19:59 »
Dafür  hab ich einen neuen Film, der weit oben auf meiner Liste der guten Filme steht und wir haben uns den Bauch voll gestopft und den zu gehypten Christkindlmarkt besucht...

Ich fands spitze - vor allen Dingen Euch alle mal wieder zu sehen, bzw. überhaupt erstmal kennen zu lernen :D

Bin beim Nachholen gerne dabei!