Autor Thema: King's Bounty  (Gelesen 5164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
King's Bounty
« am: 25.11.2008 | 10:24 »
Hallöchen zusammen,

da ich über die Suchfunktion noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob denn schon jemand das Spiel angetestet hat? Mein Kumpel hat mir das Spiel wärmstens empfohlen, ich wollte aber noch ein paar andere Meinungen einholen. Die Homepage hat das Interesse nur verstärkt, deshalb:

Erfahrungsberichte?

Hier nochmal den Link zur Homepage: www.kings-bounty.com/de/

Danke

Das Grauen
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Plansch-Ente

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #1 am: 25.11.2008 | 10:50 »
Hmmmm...sieht in der Tat sehr interessant aus und liest sich auch interessant. Ich harre also auch der Dinge, die da kommen. Es liest sich jetzt fast so als gäbe es kaum eine Hauptstory, sondern man questet sich durch eine große lebendige Welt.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #2 am: 25.11.2008 | 11:11 »
Ich hab die Demo gespielt, mir aber die Vollversion bislang noch nicht geholt. Das Spiel hat recht grosse Ähnlichkeiten mit Heroes of Might and Magic, spielt sich aber dennoch leicht anders. So gibt es z.B. keine Minen, die man erobern muss, sondern Rohstoffe liegen auf der Strasse (gibt glaub eh nur 2) oder werden von Monstern bewacht. Wobei man da echt aufpassen muss, manche Monster in der Demo sind nur mit schwersten Verlusten oder aber gar nicht zu besiegen. Also immer schön aufpassen, wo man hingeht.

Am Anfang entscheidet man sich, ob man Krieger, Paladin oder Zauberer als "Heldenklasse" sein möchte. Dann gibt's ein Tutorial, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zumindest als Krieger sich dann auch noch als Magier versuchen, ich habe das aber bislang noch nicht ausprobiert.

Quests gibt's leider nur in Form von Schriftrollen, die zumindest in der Demo nicht vertont waren, was teilweise eine Menge Lesestoff bedeutet. Es gibt natürlich wieder mehrere Rassen, in der Demo(IIRC) kann man aber nur die Menschen spielen.

Ich sag mal so: Wenn Dir Heroes gefällt/gefallen hat, dann wirst du sehr wahrscheinlich auch das Teil mögen. Die Grafik ist o.k., es gibt ein paar neue Einheiten im Vgl. mit Heroes und der Sound ist solide mittelalterlich fantasy-lastig; liess es aber in der Demo an Abwechslung vermissen.

Tipp zum Schluss: Halte dich von Wölfen/Werwölfen fern. Die Teile waren zumindest in der Demo übelst (in etwa so wie in Heroes 5)- es sei denn du spielst selbst mit ihnen. >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #3 am: 25.11.2008 | 11:22 »
Klar hat es ähnlichkeit mit Heroes of Might&Magic... schliesslich is HoMM ja abklatsch unter anderem Namen vom Original Kings Bounty + nerviger Städteplan Mode. Selbst gespielt noch ney, aber von dem was ich gehört hab hält es sich sehr ans Original nur halt in schöner un moderner.  Das heisst, sobald ich mal wieder Geld über hab wird sich zugelegt. (nachdem eine Handvoll anderer Titel abgearbeitet ist)

Offline Adrian

  • Survivor
  • **
  • Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adrian
    • Adrian´s Abyss - Rollenspielblog
Re: King's Bounty
« Antwort #4 am: 25.11.2008 | 11:24 »
Also ich denke ich werd mir das Spiel holen, alleine aus Nostalgiegründen.
Klugscheißmodus
Nicht Kings Bounty hat ähnlichkeit mit HOMM sonder HOMM viele Ähnlichkeiten mit Kings Bounty
Schliesslich war das vorher da ;) siehe Wiki-Eintrag
Oder mann kann sagen Heroes hat von Kings Bounty Ideen genommen und das neue Kings Bounty nun wieder von Heroes
/Klugscheißmodus
Ich weiß noch wie ich nächtelang am alten kings Bounty (C64) gesessen hab
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert  Einstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adrian´s Abyss - Rollenspielblog

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King's Bounty
« Antwort #5 am: 25.11.2008 | 11:43 »
Ichhab die Vollversion seit gestern als Krieger durch und habe heute mal als Magier gestartet.

Das Spiel macht richtig Laune, durch den Wegfall der Züge auf der Oberwelt spielt sich alles wesentlich zügiger und das nervige Micromanagement der HOMM Serie entfällt.

Auch hat man nur einen Helden, der gesteuert wird.

Mehrere Rassen gibt es NICHT!

Mehr dazu, wenn ich etwas mehr zeit habe


Aber fans der HOMM Serie werden hier ihren Spaß haben!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: King's Bounty
« Antwort #6 am: 25.11.2008 | 12:57 »
Auf der Homepage haben sie geschrieben, dass es keine gegnerischen Helden gibt, das ist für mich ein interessanter Aspekt. Der Held ist somit alleine unterwegs und kämpft nur gegen Monster, oder täusche ich mich da?

Ichhab die Vollversion seit gestern als Krieger durch und habe heute mal als Magier gestartet.

Wie lang war denn deine Gesamtspielzeit etwa? 40 Stunden?

Aber fans der HOMM Serie werden hier ihren Spaß haben!

Das klingt auf jeden Fall nach einem Spiel für mich! Ich muss meinem Rechner wahrscheinlich nur noch nen RAM-Update geben!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #7 am: 25.11.2008 | 20:59 »
Mehrere Rassen gibt es NICHT!
Nicht? Komisch. Diverse Previews haben da aber ein anderes Bild gezeichnet. Würde mich aber interessieren, wie es denn dann so ist mit den (spielbaren) Rassen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: King's Bounty
« Antwort #8 am: 5.12.2008 | 07:34 »
Ich zieh mir jetzt mal die Demo und schaue, ob das Spiel was für mich und meinen Rechner ist!  ;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #9 am: 5.12.2008 | 12:57 »
Bööööh, PC-only, daß ist Konsolismus!

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King's Bounty
« Antwort #10 am: 5.12.2008 | 13:19 »
Auf der Homepage haben sie geschrieben, dass es keine gegnerischen Helden gibt, das ist für mich ein interessanter Aspekt. Der Held ist somit alleine unterwegs und kämpft nur gegen Monster, oder täusche ich mich da?

Wie lang war denn deine Gesamtspielzeit etwa? 40 Stunden?

Das klingt auf jeden Fall nach einem Spiel für mich! Ich muss meinem Rechner wahrscheinlich nur noch nen RAM-Update geben!


Es gibt durchaus Gegnertruppen, die von einem Helden begleitet werden, was die Kämpfe wesentlich schwerer macht, da die Helden Bonusangriffs und verteidigungswerte geben und auch mit Zaubersprüchen um sich rumwerfen.

Geasmtspielzeit kann ich nicht genau sagen, aber ich hab insgesamt über 20 Tage gespielt und eigentlich fast jeden Tag min. 2 Stunden. Insofern sind die 40h mit Sicherheit drin, eher 60, würde ich tippen. Zumal ich einige Sachen noch ausgelassen habe. Allein die Demo hatte ja schon Potential für 6-8h und das ist nur 1 von..hmmm...12 oder sogar 14 Gebieten?

Mir hat das Spiel auf jeden Fall extremen Spaß bereitet und

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: King's Bounty
« Antwort #11 am: 9.01.2009 | 15:57 »
Das Spiel hat mehr Rollenspielaspekte, als Heroes V. Der Held steht mehr im Vordergrund, er questet, wird aufgepäppelt und immer besser. Dafür gibt es keine Aufbauphase, was ich etwas schade finde, das hat Heroes eben auch besonders gemacht.

Es gibt auch nicht so viele Optionen, drei Helden, die Rekrutierung ist etwas eingeschränkt durch das Leadership usw.
Die Demo spielt sich ganz nett, aber ich glaube die Vollversion wirds bei mir nicht geben. 

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #12 am: 12.01.2009 | 21:12 »
Gibt's in dem Spiel einen Hot-Seat-Modus?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: King's Bounty
« Antwort #13 am: 16.07.2009 | 14:56 »
Sodele, ich hab's jetzt günstig bei ebay ersteigert und werde es dann die nächsten Tage mal antesten. Heroes hat mir schon immer gefallen und ich denke Kings Bounty kann mich durch seine etwas andere Art und Weise ebenfalls fesseln.

Ich melde mich wieder, wenn ich hier was zu berichten habe  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #14 am: 20.07.2009 | 08:48 »
Und, Langzeitmotivation?

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #15 am: 20.07.2009 | 09:12 »
Ach, watt solls. Die Demo war gut, habs bestellt.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: King's Bounty
« Antwort #16 am: 21.07.2009 | 09:45 »
Wobei man (für die nicht DRM-Phobie geschädigten) erwähnen sollte, dass diese Woche Kings Bounty nur 13 € bei Steam kostet.
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #17 am: 21.07.2009 | 09:53 »
kacke  ;D

EDIT
Konnte noch stornieren. Danke für den Tipp. Hast du einen Link zu KB bei Steam? Hab da nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 21.07.2009 | 09:59 von Samael »

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: King's Bounty
« Antwort #18 am: 21.07.2009 | 10:01 »
http://store.steampowered.com/app/9840/

Auch alle anderen Sachen von paradox sind die Woche um 50% reduziert, zumindest Mount&Blade dürfte für manche leute interessant sein.
Suro janai, Katsuro da!

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: King's Bounty
« Antwort #19 am: 21.07.2009 | 17:59 »
Zitat
Mount&Blade 50% reduziert
Kacke.
Naja, hatte ich halt 14 Tage eher Spass damit und hab noch ein Handbuch und ein schickes Poster dazu bekommen.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #20 am: 21.07.2009 | 18:03 »
So, dann mal runterladen.... *freudige Erwartung*

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #21 am: 21.07.2009 | 22:36 »
Sehr sehr geiles Game bisher. Gerade level 4 erreicht und mich jetzt mal gezwungen aufzuhören.  ;D

Ich sehe, dass es bei Steam auch die ganzen alten Lucas Arts Sachen (the Dig, Loom etc) XP/Vista kompatibel für 3,99 gibt. Das ist fair.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: King's Bounty
« Antwort #22 am: 22.07.2009 | 08:19 »
Bei mir läuft's nicht! Verdammte Grafikkarte  >:(

Jetzt muss auf kurz oder lang doch noch in einen neuen Rechner investiert werden.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: King's Bounty
« Antwort #23 am: 22.07.2009 | 08:25 »
Bei mir hat die Installation etwas gedauert (wahrscheinlich weil Samael meinen Download blockiert hat...  ;D), aber nach dem Anspielen (bin Level 3) finde ich es sehr hübsch. Nicht so viel Mikromanagement wie bei Homm5, dafür mehr Action. Mein einziger Kritikpunkt bisher sind die ellenlangen Textboxen ala Neverwinter Nights 1. Das hätte man schöner machen können, denn Romane lesen passt irgendwie für mich nicht so zum übrigen Spieltempo.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #24 am: 22.07.2009 | 09:07 »
Ja, die Texte überflieg ich meist nur. Die haben aber einen ganz speziellen Humor, wenn man auf sowas aus ist, sind die schon nett.

EDIT: Noch mal ein fettes Lob für die atmosphärische Happy-Fantasy Grafik. Da hat sich das Geld für meinen LG zum ersten Mal so richtig gelohnt.
« Letzte Änderung: 22.07.2009 | 09:11 von Samael »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #25 am: 22.07.2009 | 10:11 »
ich werd's mir, denke ich, jetzt auch holen, nachdem ihr mir den Mund wässrig gemacht habt. :)

Edit: Nein, wie geil...ausgerechnet heute kam das Fax in den Spieleladen, das den Verkaufspreis von Kings Bounty runtergesetzt hat...und zwar von 64,90 SFr auf 34,90 SFr. Yay...da hab ich mich natüch nicht zweimal bitten lassen. :D Mal schauen, wie das auf dem neuen PC so läuft. :)
« Letzte Änderung: 22.07.2009 | 18:07 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #26 am: 23.07.2009 | 15:55 »
-sry für 2x Posting-

hab es jetzt ein bisschen angespielt...mit dem Magier angefangen. Puh...da hat man trotz Zaubersprüchen irgendwie die ganze Zeit zu kämpfen...kurzum: weit bin ich mit dem nicht gekommen. Spätestens auf dem Friedhof, bei dem Schloss war Schluss. Wobei ich auf leicht gespielt habe, und mich frage, wie man selbst auf diesem (einfachen) Schwierigkeitsgrad gegen diese grosse Armee von Untoten bestehen soll?

Jetzt hab ich nochmal mit dem Krieger angefangen...mal schauen, wie das so wird. Insgesamt bin ich von dem Spiel recht angetan, gibt nur kleinere Punkte, die mich etwas stören.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #27 am: 23.07.2009 | 16:10 »
Welches Level bist du denn? Naja, das Spiel ist definitiv nicht einfach. Ich spiele mit dem Paladin auf normal und hab jetzt das Startgebiet vollständig leergeräumt (bis auf 2-3 Armeen die "impossible" sind und Kisten bewachen). Bin nun irgendwo auf dem Weg zur Stufe 5 und erst mal nach Arlania (oder so). Da musste ich feststellen, dass der Magierturm wohl noch warten muss....

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: King's Bounty
« Antwort #28 am: 23.07.2009 | 16:13 »
Es wird ein wenig einfacher sobald man mal die ersten Dämonen der Rage Box benutzen kann.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #29 am: 23.07.2009 | 16:16 »
@Samael:Hm, mit dem Magier war ich Level 3, als ich nach Sumpfmoor? Moorsumpf? naja, dieses Sumpfgebiet da halt, aufgebrochen bin. Ok, die Kämpfe da gegen die Untoten waren teilweise schon deftig, aber nie so, dass ich den Eindruck gehabt hab, ich wäre dafür zu schwach. Aber dieses komische Schloss auf dem Friedhof...da brauchst du ne grosse, schlagkräftige Armee, um auch nur ansatzweise was reissen zu können. Mit dem Magier auf Lvl.3 war bzw. ist das definitiv nicht drin. Und in den Kämpfen hat die Magie leider weit weniger gerockt, als ich erwartet hätte. Von daher hab ich eben nochmal mit dem Krieger angefangen...und mit dem bin ich jetzt Lvl. 2,5.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #30 am: 23.07.2009 | 16:22 »
Mit Stufe 3 warst du denke ich einfach noch zu früh im Sumpf. Wie hoch war denn dein Leadership? Ich hab jetzt so 800-900 IIRC.

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #31 am: 24.07.2009 | 08:56 »
Gestern nur ein bisschen gespielt, Stufe 5 erreicht und endlich Distortion Magic und Order Magic II gelernt. Treibe mich im Sumpf herum, der scheint etwas einfacher als Arlania (liegt möglicherweise daran, dass ich den Paladin spiele).

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #32 am: 24.07.2009 | 11:19 »
Mit Stufe 3 warst du denke ich einfach noch zu früh im Sumpf. Wie hoch war denn dein Leadership? Ich hab jetzt so 800-900 IIRC.
*puh*, das weiss ich gar nicht mehr, wie hoch mein Leadership war. Zudem hat man ja als Magier eh weniger Leadership als der Krieger oder Paladin bzw. es steigt nicht so schnell und umfangreichh wie bei den beiden Charakterklassen. Kommt bzw. kam wohl noch erschwerend hinzu. Und in dem Sumpf war ich eigentlich nur wegen dieser Chroniken von den Untoten, die man bei dieser Hexe holen soll-die hat sie aber nicht mehr, sondern in einer der Grüfte versteckt...aber ja, vielleicht war Level 3 doch etwas zu früh.
Inzwischen bin ich mit dem Krieger auf Stufe 4. Leadershipwert weiss ich gerade nicht, aber meine Armee hat jetzt schon ne beachtliche Grösse (~300 Einheiten,wenn ich alle zusammenzähle).

Dann ist mir möglicherweise noch ein Questfehler aufgefallen (bin mir nicht sicher, ob das einer ist). Es geht um den verfluchten Ring vom Zombie-Müller. Da soll ich jetzt die Hüter des Ringes besiegen, damit der Fluch vom Ring fällt. Nur: Wer sind die Hüter des Ringes? Und wat noch viel wichtiger ist: Wo sind die zu finden? Irgendwie bekam ich da keine Hinweise drauf, weder an der Magierschule noch vom halb-verfaulten Ex-Müller...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: King's Bounty
« Antwort #33 am: 24.07.2009 | 11:23 »
@ Blizzard: Soweit ich weiß stecken die im Ring. Zumindest gabs da so ne Andeutung in der Anleitung. Musst irgendwie auf den Ring klicken um dann gegen die Wächter des Rings zu kämpfen, die da drinnen gefangen sind. Soweit ich weiß gibt es da nämlich ein paar Ausrüstungsgegenstände bei denen man erst die Geister besiegen muss, um den Gegenstand nutzen zu können.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #34 am: 24.07.2009 | 12:12 »
@Grauen: Danke. Dann werd ich den Herren mal auf den Zahn fühlen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: King's Bounty
« Antwort #35 am: 26.07.2009 | 17:35 »
Das Schloss wirst du erst sehr spät kriegen können, da hier wirklich viele Viecher unterwegs sind.

Ich selber, mein Krieger inzwischen Stufe 15, habe das Ding bislang noch nicht leer geräumt, aber das lag dran, dass ich es lange Zeit vergessen hatte.

PS: Vielen Dank übrigens für die Hinweise auf das Spiel, ansonsten hätte ich es mir vermutlich nicht letzte Woche geholt.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #36 am: 26.07.2009 | 20:13 »
So, bin nun auf Stufe 7 und habe den ersten Kontinent fast leer gefegt. Die Zorngeister helfen ungemein, man sollte sich die Box sofort holen wenn es geht und dann möglichst bald den Sumpfgeist freischalten. Dessen "Piranhaschwarm" Zauber ist einfach nur stark.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #37 am: 27.07.2009 | 14:11 »
Ich bin jetzt Lvl.5 und hab die Hüter des Ringes besiegt, wenn auch mit teils schweren Verlusten- dank der Goblin-Wachtürme. Die sind echt heftig, und ganz besonders der "Schafzauber" ist ärgerlich (und geklaut aus Warcraft
 ;D). Mal sehen wie es weitergeht...

wie geht es euch eigentlich bzgl. der Langzeitmotivation in Kings Bounty? Wie sehr fesselt euch das Spiel? Ich spiele es gerne eine Zeit lang, aber dann ist bei mir irgendwie immer die Motivation weg. Heroes oder Age of Wonders haben mich da irgendwie deutlich länger und stärker gefesselt. Der klassische "Suchtgedanken" ("nur die eine Quest...") ist zwar auch da...aber irgendwie (schwer zu beschreiben)...nicht so stark oder ausgeprägt wie bei anderen Spielen. Ansonsten isses aber, wie gesagt, ein ganz nettes Spiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: King's Bounty
« Antwort #38 am: 29.07.2009 | 09:07 »
Also ich hab eh nur Zeit für 1-2 Stunden zocken am Tag. Da ist KB genau richtig, weil es sich ideal in kleinen Portionen spielt.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: King's Bounty
« Antwort #39 am: 4.12.2009 | 07:54 »
Sodele, ich hab gestern jetzt mal etwas gespielt und es macht wirklich Spaß auch wenn es etwas anders ist als Heroes! Die Kämpfe gefallen mir und auch die Kleinigkeiten, die es von HoMM etwas abhebt. Ich freue mich schon, wenn ich dann langsam ins Spiel reinfinde, bin zur Zeit nämlich noch am probieren.

Gefällt mir bisher aber gut :d
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: King's Bounty
« Antwort #40 am: 28.01.2012 | 11:35 »
Auf der aktuellen Pc Games gibt es die Vollversion von Kings Bounty samt Add-On Armored Princess gratis! Wer es noch nicht hat, sollte zuschlagen!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."