Autor Thema: [Sammlung] Technische Spielzeuge  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
[Sammlung] Technische Spielzeuge
« am: 28.11.2008 | 18:05 »
Für eine eigene Version des Serenity Rollenspiels suche ich technische Spielzeuge, die einer Crew den mehr oder weniger geregelten Alltag erleichtern könnten.

Wer Serenity nicht kennt: Etwa 500 Jahre in der Zukunft hat die Menschheit die ausgebeutete und verseuchte Erde aufgegeben und ein neues Planetensystem entdeckt, von dem viele Planeten und diversen Monde durch Terraforming bewohnbar gemacht werden konnten. Die Zentralplaneten formen dabei die Regierung der Allianz (Allied Planets) und bieten einen hohen Lebensstandard. Daneben gibt es zahlreiche Randwelten, die noch am Anfang der Besiedlung stehen. Hier ist vieles noch recht primitiv und Gesetzlosigkeit herrscht vor. Die Situation dort gleicht jener zur Besiedlung des amerikanischen Westens. Ausstattung, Bewaffnung und Kostüme dieser Plätze erinnern daher bewusst stark an Westernfilme.

Gesucht wird jede Art von Ausrüstung, die man auf dem Schwarzmarkt der Randplaneten erstehen könnte. Ich möchte eine möglichst vielseitige Liste erstellen, um meinen Spielern Ideen zu geben, was sie mit ihren Creds alles anfangen können. Dabei möchte ich Regelgewurste möglichst vermeiden und kompakte und prägnante Beschreibungen für Ausrüstungsgegenstände sammeln. Preise sind auch erst einmal egal.

Also: Was meint ihr gehört in den Rucksack oder auf den Anhänger einer gut ausgerüsteten Crew? Wonach würdet ihr auf dem Schwarzmarkt als erstes suchen? Welches technische Tool findet ihr besonders nützlich?

Ich mach den Anfagn:

Werkzeug-Koffer: Dieser Koffer enthält alles, was man zum Reparieren eines bestimmten Maschinen- oder Gerätetyps benötigt, einschließlich der passenden Werkzeuge und eine Auswahl der am häufigsten benötigten Ersatzteile.
Peilsender: Dieses handgroße Gerät sendet starke Funkimpulse aus, die auch auf größte Entfernung noch zuverlässig von Sensoren erfasst und lokalisiert werden können. Die Batterien reichen für mehrere Impulse, aber wenn man das Gerät an eine stärkere Stromquelle anschließt, kann man die Reichweite noch weiter erhöhen.
Peilgranate: Diese selbst gebaute Version eines Peilsenders kann nur einmal benutzt werden, hat dafür aber eine extreme Reichweite. Der Funkimpuls ist so stark, das es einer kleinen EMP-Granate gleich kommt und der Sender schon beim ersten Gebrauch durchbrennt. Deswegen auch der Name.
Remote Dreibein: Auf dieses schweren Gestell lassen sich Feuerwaffen (auch Gewehre) montieren und über Funk fernsteuern. Zielen wird durch eine integrierte Kamera möglich, die vor dem Visier angebracht wird. Verschraubt man das Gestell mit dem Boden, können sogar automatische Waffen oder Waffen mit starkem Rückstoß abgefeuert werden.
Schaumkleber: Der in Sprühdosen oder -pistolen lieferbare Superkleber schäumt bei Luftkontakt stark auf und härtet dann in sekundenschnelle aus. Er kann mehrere hundert Kilo tragen und auch zum luftdichten versiegeln von Behältern genutzt werden. Ablösen kann man ihn nach der Härtung nur chemisch.