Autor Thema: [Brainstorming] Supernatural in episch  (Gelesen 2265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
[Brainstorming] Supernatural in episch
« am: 2.12.2008 | 08:29 »
Ich würde meine Spieler gerne auf Monsterjagd schicken, nur sollte es nicht nur pro Spielabend ein Monster sein und am nächsten Abend dann das nächste usw., sondern ich würde gerne eine Art Metaplot aufbauen. Jedes getötete Monster sollte einen "Sinn" haben. Die Charaktere sollten mit jedem bezwungenen Gegner etwas bewirken.
Was passiert z.B. wenn ein Megadämon und seine Unterkreaturen gekillt wurde. Ist dann das Böse in der Welt weniger geworden und wir haben uns jetzt mehr lieb?  wtf?
Mir fehlt die zündende Idee, was eine Vernichtung eines Dämons/Monster bewirken könnte, außer dass es ein paar Leute nicht mehr schikaniert.
Habt ihr Vorschläge?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #1 am: 2.12.2008 | 09:07 »
Wie wäre es denn, wenn die Monster einen Teil des Übels/der Dunkelheit/ des Bösen binden und durch ihren Tod, dieser Anteil auf die Menschen übergeht?

Das heißt jedoch, das Monster nicht einfach nur böse sind, sondern noch eine größere Funktion erfüllen. Und mit jedem Verlust eines Monsters, wird die Menschheit böser, was unterm Strich sogar schlimmer ist.


Wäre jetzt ein erster, noch sehr Lücken behafteter Ansatz.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #2 am: 2.12.2008 | 09:14 »
Und die Menscheit wir mit jedem vernichteten Uber-Dämon selbst Dämonischer... HAR HAR HAR...>;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #3 am: 2.12.2008 | 09:16 »
Und die Menscheit wir mit jedem vernichteten Uber-Dämon selbst Dämonischer... HAR HAR HAR...>;D

Richtig! Wenn das mal nicht episch ist. >:D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #4 am: 2.12.2008 | 09:46 »
@ Vash the stampede
Die Idee ist interessant (und durchaus episch), aber nehmen wir mal den total unrealistischen Fall, dass meine Gruppe die Guten (TM) spielen will.  ;)  Dann würden sie ja die Dämonen beschützen müssen, um das Übel einzudämmen ... 
Habt ihr vielleicht noch einen zweiten Vorschlag?  ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #5 am: 2.12.2008 | 10:04 »
Dann würden sie ja die Dämonen beschützen müssen, um das Übel einzudämmen ... 
Quatsch. Am Anfang killen sie ja die Dämonen und es wird ihnen erst ganz langsam klar was passiert.
Und dann wird Ihnen irgendwann klar das sie den Präsidenten killen müssen um das böse wieder zu den Dämonen zu schicken >;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #6 am: 2.12.2008 | 10:08 »
Hmmm um jetzt mal tief in die Comic-Kiste zu greifen... Keine Ahnung, ob das zu sehr "Buffy" ist...
Ein Über-Dämon könnte eine Art Staatsstreich in der Hölle planen, um Luzifer zu stürzen und danach gegen die Tore des Himmels zu marschieren. Luzifer hat sich bisher dagegen geweigert, denn er erinnert sich noch ziemlich gut, wie der letzte Krieg im Himmel ausging.
Um Luzifer zu stürzen braucht der Bösewicht aber sowas wie Generäle - mächtige Dämonen, die einen Groll gegen den jetzigen Herrn der Hölle hegen. Um aber einen Putsch in der Hölle zu vermeiden, hat Luzifer in weiser Voraussicht allerlei übles Dämonen-Gesocks, das in der Vergangenheit schonmal gegen ihn aufgemuckt hat, verbannt. Auf die Erde. Vielleicht sind einige von ihnen ja auch aus der Hölle geflohen, um dem bevorstehenden Krieg zu entkommen.

Die Spieler könnten also von unserem Bösewicht irgendwie als Werkzeug missbraucht werden, um seine Dämonen-Generäle zurück in die Hölle zu schicken, wo sie gegen Luzifer kämpfen werden.  Hier stellt sich dann die Frage nach dem größeren Übel... und welche Konsequenzen ein Krieg im Himmel für die Erde haben könnte...

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #7 am: 2.12.2008 | 10:34 »
@Uebelator
Die Idee mit der Verbannung finde ich nicht schlecht. Somit gibt es also nur eine begrenzte Anzahl an üble Typen, die auf der Erde rumgeistern (bis zur nächsten Verbannung  >;D). Dann könnte man quasi eine Art Strichliste machen, wer schon alles gekillt wurde ...
Was haltet ihr von der Bildung von Gruppen an üblen Gestalten (Oberdämon, Dämon, Unterdämon, Geist, Rollenspieler ...)? Es müssen erst alle Schergen gefunden werden, damit der Oberdämon besiegt werden kann.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #8 am: 2.12.2008 | 10:53 »
Es müssen erst alle Schergen gefunden werden, damit der Oberdämon besiegt werden kann.

Hui, das klingt nach einer längeren Runde... ;)
Ich würde vielleicht veruchen das Ganze eher wie das organisierte Verbrechen zu sehen... Das große Endziel für die Spieler ist die Beseitigung der Dons, und an die kommt man nur ran, wenn man sich ein bissl durch die kleineren Ganoven wühlt und sich langsam hoch arbeitet.
Würds aber auf keinen Fall so machen, dass man sich wie in einem Beat em Up-Videospiel durch Horden von unwichtigen Idioten kloppt, bis schließlich der Endboss ins Bild hüpft, sobald alle Schergen besiegt sind.
Fänds cleverer, wenn die Spieler es irgendwie schaffen, die Dämonen-Generäle anders aus der Reserve zu locken...

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #9 am: 2.12.2008 | 11:05 »
Hui, das klingt nach einer längeren Runde... ;)
Ich würde vielleicht veruchen das Ganze eher wie das organisierte Verbrechen zu sehen... Das große Endziel für die Spieler ist die Beseitigung der Dons, und an die kommt man nur ran, wenn man sich ein bissl durch die kleineren Ganoven wühlt und sich langsam hoch arbeitet.
Würds aber auf keinen Fall so machen, dass man sich wie in einem Beat em Up-Videospiel durch Horden von unwichtigen Idioten kloppt, bis schließlich der Endboss ins Bild hüpft, sobald alle Schergen besiegt sind.
Fänds cleverer, wenn die Spieler es irgendwie schaffen, die Dämonen-Generäle anders aus der Reserve zu locken...
War eigentlich auch so gemeint, dass es keine Doom-Nummer wird, sondern eher ein so, wie du es mit den Dons beschrieben hast (war vielleicht etwas mißverständlich von mir geschrieben).
Vielleicht könnte man bei den kleinen Fischen auch ein paar Hinweise/Puzzlestücke hinterlassen, die (wenn man alle hat) zum Oberboss führen.
Was könnte aber ein Geist übriglassen, dass mich dem Oberdämon etwas näher bringt?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Brainstorming] Supernatural in episch
« Antwort #10 am: 2.12.2008 | 11:22 »
Was könnte aber ein Geist übriglassen, dass mich dem Oberdämon etwas näher bringt?

Mal ganz platt gesagt: Einen Hinweis, wo sich sein Boss überhaupt befindet/in welchem Menschen er steckt/wie man ihn herbeiruft.
Und natürlich den gern genommenen Hinweis, wie man ihn vernichten kann. (Er ist nur bei einer Mondfinsternis verwundbar/hasst Weihwasser wie die Pest/ist allergisch auf Milchprodukte, etc...)