Autor Thema: Lieblingsrollenspiel geschlechterspezifisch  (Gelesen 1523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tobrise

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: tobrise
Lieblingsrollenspiel geschlechterspezifisch
« am: 3.12.2008 | 12:03 »
Angeregt durch die hiesige Diskussion zum Thema "Lieblingsrollenspiel Frauen" möchte ich einfach mal hören was denn so überhaupt eure Lieblingsrollenspiele sind und inwieweit sich die Geschlechter unterscheiden. Diskutieren will ich das Ganze hier (vorerst) nicht, es geht mir nur um die Datensammlung. Also seid bitte so nett und nennt mir eure 2 Lieblinge und euer Geschlecht.

Denselben Thread habe ich im Blutschwerter Forum eröffnet, wer also bereits dort geantwortet hat kann hier natürlich auch antworten, sollte das aber bitte kenntlich machen. So kann ich dann nicht nur geschlechtsspezifische sondern auch forenspezifische Unterschiede finden.

Ein

  • Gast

Offline tobrise

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: tobrise
Re: Lieblingsrollenspiel geschlechterspezifisch
« Antwort #2 am: 3.12.2008 | 12:36 »
Sehe ich nicht so. In den anderen Threads sind Begründungen und auch sonst viel Diskussion. Genau das will ich hier aber nicht, mir geht es um nackte Zahlen.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Lieblingsrollenspiel geschlechterspezifisch
« Antwort #3 am: 3.12.2008 | 16:53 »
Ich denke, da wirst du beim Rollenspielstatistiker mehr Erfolg und größere Zahlen haben.

Offline tobrise

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: tobrise
Re: Lieblingsrollenspiel geschlechterspezifisch
« Antwort #4 am: 4.12.2008 | 16:19 »
Der da wäre?  wtf? Abgesehen davon, lasst mich doch einfach mal machen. Keiner zwingt euch zur Teilnahme.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Lieblingsrollenspiel geschlechterspezifisch
« Antwort #5 am: 4.12.2008 | 16:48 »
Der Rollenspielstatistiker macht Umfragen rund ums Hobby. Nähere Infos findest du hier.

Übrigens glaube ich tatsächlich, dass es im Augenblick eher schwierig sein wird, die Forenuser noch einmal dazu zu bringen, ihre Lieblingsrollenspiele anzugeben. Warte ein halbes Jahr - dann machen alle wieder mit. Die von Ein verlinkten Threads sind ja nicht die einzigen Umfragen dieser Art in der letzten Zeit. Ich wünsche dir auf jeden viel Glück. Ach ja: ich bin männlich und wenn ich dazu gezwungen würde, zwei Lieblingssysteme anzugeben, würde ich einfach mal Primetime Adventures und The Shadow of Yesterday angeben - obwohl ich beide viel weniger gespielt habe als bspw. D&D 3.5, Midgard oder Rolemaster.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske