Autor Thema: [TT] VOR: Der Mahlstrom  (Gelesen 1955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[TT] VOR: Der Mahlstrom
« am: 18.03.2003 | 14:18 »
Weiß jemand was genaueres über dieses Spiel? Gibt es Pläne zur weiterführung? Woher bekomme ich nich Figuren? Gebt mir alle Infos die ihr habt! Ich finde nämlcih das dieses Spiel eines der besten TTsj ever ist.

Gast

  • Gast
Re:[TT] VOR: Der Mahlstrom
« Antwort #1 am: 19.03.2003 | 12:06 »
Tja, VOR scheint ziemlich tot zu sein. Check mal www.vorbase.de
Das ist meine Webseite zu VOR. Das Unionsregelbuch kannst du da downloaden. Wir wollen immer noch mal die Regeln ins Netz packen, kommen aber nicht so recht dazu, vor allem, da ich jetzt eine Seite für Dark Age betreibe und das spiel erfreut sich bisher bester Gesundheit. www.darkage.homestead.com

Wir veranstalten jedes Jahr (schon 2 mal bisher) im November in Karlsruhe ein VOR Turnier. Adresse und Termine und so findet man auf meiner Seite.

Es gibt noch Probleme, von Wizkids die Rechte des Spiels endgültig übertragen zu bekommen. Der Entwickler des spiels hat zwar eigentlich die Rechte an dem Spiel, dies aber in rechtlich einwandfreie Form zu gießen scheint ein größeres Problem zu sein. Und Wizkids ist dabei wahrscheinlich nicht sehr hilfsbereit. Also ist es eine Frage von (viel) Zeit, bis wir das Spiel wieder auf dem Markt sehen. Hier in Deutschland in Läden seh ich aber keine Chance, da viele Händler sich daran die Finger verbrannt haben (wie schon mit Warzone) und nun eher auf GW oder frische Spiele setzen.

Du kriegst die Figuren noch unter www.gamecraft.uk (oder so) und Armeebücher kann ich dir für 5$ das Stück plus Porto aus den USA besorgen.

Wo wohnst du? Wenns nicht zu weit ist, können wir ja mal ne runde zocken. Bin bis Ende April in Frankfurt und sonst in Tübingen.

Gast

  • Gast
Re:[TT] VOR: Der Mahlstrom
« Antwort #2 am: 19.03.2003 | 22:33 »
Hmm...schade...ich hab auch weder besonders viele miniaturen (besitze leider nur dieses überstarter set in dem ein paar miniaturen drin waren) noch besonders viel ahnung (was daraus resultiert das ich wenig routine habe) in diesem spiel, aber allein die idee und die regelumsetzung habne mich begeistert...

wie siehts aus, werdet ihr denn die ganzen sourcebooks auch übersetzen ode krieg cih den ganzen kram nur auf englisch?

ich komme aus norddeutschland, nähe von bremerhaven, das mit dem zcken wird also wohl nix, aber vielleicht kann ich mich ja durchringen mal zu nem turnier vorbeizukommen

ansonsten wärs cool wenn wir den kontakt halten könnten, würde mich nämlcih gerne um den weiteren verlauf dieses sehr innovativen spiels, welches leider von dem zusammenbruch FASAs einen schweren stchlag erhielt  bescheid wissen

P.S.: der gamecraft link funktioniert nicht
« Letzte Änderung: 19.03.2003 | 22:37 von DEV-NINE »