Autor Thema: Mensch-Tier-Chimäre  (Gelesen 6868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rpg-HQ

  • mwu
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rpg-HQ
    • Me myself and I
Mensch-Tier-Chimäre
« am: 21.12.2008 | 00:36 »
Ich suche eine Mensch-Tier-Chimäre die nicht so abgedroschen (Katzenmensch, Hundemensch, Echsenmensch etc.) ist, aber evtl für Menschen attraktiv sein kann (wobei man sowas natürlich auch durch das Mischverhältnis Tier<->Mensch beeinflussen kann ;)).

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #1 am: 21.12.2008 | 01:13 »
Fuchsmensch? Mausmensch (extrem niedlich)? Eichhörnchenmensch (Captain Squirrel)?

Such dir doch einfach ein Tier, dass du irgendwie cool findest und misch es.  ;) Oder nimm ein Fabeltier... Einhornmensch, irgendwer?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ChristophDolge

  • Gast
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #2 am: 21.12.2008 | 01:26 »
Mir haben ja die Chepri von China Mievilles Perdido Street Station sehr gut gefallen. Ansonsten kannst du dich ja auch an den ägyptischen Chimären-Gottheiten orientieren - die wurden ja auch als sehr attraktiv dargestellt.

Imago

  • Gast
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #3 am: 21.12.2008 | 01:52 »
Chamäleonmenschen mit integrierter Tarnfunktion :D

Alternativ:
- Batmen
- Vogelmenschen mit schön vielen bunten Federn
- mmmh frei nach Christophs neuem Avatar ... bekiffte Löwenmenschen
- Satyrn, Ziegenmenschen

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #4 am: 21.12.2008 | 02:01 »
Schnabeltier. Ich hab noch nie irgendwo was von einem Mensch/Schnabeltier-Hybriden gehört oder gelesen.  ;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

ChristophDolge

  • Gast
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #5 am: 21.12.2008 | 02:07 »
Muss ein Tier sein? Geht auch was ähnliches, wie z.B. ein Pilz?

killedcat

  • Gast
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #6 am: 21.12.2008 | 02:32 »
Attraktiv? Äh.... ja sicher. Kannst dich ja bei den Furries umschauen ;)  ::)

Im Übrigen: die Chimäre könnte ja ab Unterleib ein anderes Wesen sein (Naga, Sphinx, Harpye, Centauren, etc.). Auf dem Weg bleibt die Attraktivität meist bei so ziemlich allen Kreuzungen erhalten, vermute ich, eben weil das Gesicht unverändert bleibt. Frauen freuen sich bei Männern wohl traditionell über die Pferde- und Stiermischungen, für Männer sind wohl die Schlangen- und Fischwesen vorgesehen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.  >;D

Eine andere Alternative zu Kreuzungen könnten Wer-Wesen sein, die i.A. nur Wesenzüge des Tieres annehmen und sich hin und wieder verwandeln. Attraktivität ist hier nur das übliche Geschmacksproblem.

Bei Mischungen, die ein verfremdetes Gesicht verwenden, sind natürlich knuffige Fellmischungen gern gesehen (hallooooo Furries). Hier muss man aber schon zu Exoten greifen, wenn es nicht schon hundert Male verwendet sein soll. Die Geschmäcker in Sachen Attraktivität sind allerdings verschieden und wenn ich mir gewisse Vorlieben bei Frauen und Männern mal überdenke, könnten auch Chimären mit Hippopotamus- oder Elefanteneinschlag Liebhaber finden. Wer weiß, vielleicht auch Oktopus oder Wal? Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.

Jesses, hab ich wirklich auf dieses Thema geantwortet?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #7 am: 21.12.2008 | 02:33 »
Muss ein Tier sein? Geht auch was ähnliches, wie z.B. ein Pilz?

(...) aber evtl für Menschen attraktiv sein kann (...)

 :o
Na ich weiss ja nicht, ich ess die Dinger ja noch nicht mal gerne ;).

Kommt natürlich immer auf den Menschen und dessen Vorlieben an ;).
Am verbreitetsten dürften hierbei wohl Mitangehörige der Klasse Mammalia sein, da kann mensch noch am ehesten Parallelen ziehen (wenn er denn will ;)).
Gefolgt wohl von allerlei Buntem und Schillerndem, Bestimmte Vogelarten, eben diverse Echsen, ?Insekten? (lieber nicht näher drüber nachdenken ;)), usw, usf.

Klassisch dürften hierbei die menschlicher Körper, anderer Kopf Typen der Hybriden sein (ägyptische Gottheiten, griechische Mythologie), aber es geht sicherlich auch anders wie die indische Naga (auch Schlangenkörper mit menschlichem Kopf, bzw menschlicher Körper mit Schlangen-Unterleib), Kentauren, oder Satyre aufzeigen.

Recht wenig falsch machen (besser gut geklaut...) kannst du wenn du, wie du schon erwähntest, den menschlichen Anteil höchschraubst (weiss ja nicht wie weit du 'attraktiv' gehen lassen willst ;).

Aber genug geschwafelt. Mal ein paar konkretere Beispiele:

Ibisköpfige Wesen, Halb-Bären (für die holde Weiblichkeit ;)), Krokodil-Kentauren hören sich auch nicht schlecht an, wobei ich immer noch die Wemic (Löwen-Kentauren) von D&D irgendwie cool finde,a ber die fallen wohl schon recht deutlich in die Kategorie 'Katzenmenschen'. Apropos D&D: Da gäbe es auch noch die Drider zu erwähnen. Alternativ konnte ja der Spinnen-Hybrid mit Menschlichem Körper der sechs Arme als hervorstechendstes Merkmal des tierischen Erbes aufweist (optional mit Giftdrüsen nebst -zähnen) auftauchen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #8 am: 21.12.2008 | 03:31 »
Fisch-Mensch Chimären. Auch Meerjungfrauen genannt. (Keine Ahnung, wie man die männliche Form nennt.)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #9 am: 21.12.2008 | 03:38 »
für Männer sind wohl die Schlangen- und Fischwesen vorgesehen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Also ich weiß nicht. Ich glaube doch irgendwelche Fisch- oder Echsenleiber finden die wenigsten sexy. Ich finde es zumindest ziemlich abstoßend.
Für die Attraktivität bleibt man wohl am besten bei den Säugetieren und gibt dem Mischwesen einen hohen menschlichen Anteil.

Für die Exotik vielleicht das urzeitliche Volaticotherium antiquum, sowas wie ein Flughörnchen.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #10 am: 21.12.2008 | 12:16 »
Man kann, unabhängig von den "eingemischten" Spezies, grundsätzlich die tierischen Merkmale reduzieren. Katzenaugen und Rolligkeit dürften zumindest Männer bei ansonsten attraktiven Frauen nicht stören. ;D

Spaß beiseite. Generell ist es hilfreich, wenn man sympathische Tiere wählt und die Merkmale genau auswählt: Wenn beispielsweise Antilopen-Humanoide ein zusätzliches Sprunggelenk, nicht allzu gefährlich aussehende Hörner und große dunkle Augen haben, ist das so exotisch wie harmlos und muss der Attraktivität nicht schaden. Ob man/frau damit auch kopulieren würde, hat ja mit Attraktivität nicht zwingend etwas zu tun.

Übrigens sind Menschen flexibel, auch ohne der Sodomie verfallen zu sein. Vampir-Mythen haben trotz Raubtiergebiss (Was ich persönlich sehr unattraktiv finde ...) bereits seit Ewigkeiten eine erotische Komponente.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

killedcat

  • Gast
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #11 am: 21.12.2008 | 13:05 »
Und Schafe sind ja so flauschig und verspielt: goodbyeeeee

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #12 am: 21.12.2008 | 13:19 »
Insekten.
Grundsätzlich sollte der Hybrid einen menschlichen Körper haben. Das ist eine große Hilfe, um grundsätzliche Sympathie zu begünstigen. Insektoide Merkmale, die damit gut funktionieren sind z.B. Facettenaugen, Libellenflügel, evtl. nicht allzu prominente Fühler auf dem Kopf und ggf. die entsprechende Hautmusterung.

Andere Tiere:
Der Centauren-Körperbau ist eher geeignet als Tierköpfe, da mit dem Oberkörper und vor allem dem Gesicht vertraute Merkmale erhalten bleiben, zumal wir Menschen attraktivität verstärkt über das Gesicht deffinieren.

Modifizierbare Teile sind z.B. die Ohren, Beine und Hände, sowie die Addition tierischer Glieder, wie Schweif, Flügel oder zusätzliche Extremitäten.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #13 am: 21.12.2008 | 14:02 »
Zitat
Eichhörnchenmensch (Captain Squirrel)?

So wie Squirrel Girl, die ohne Mühe Dr. Doom und Thanos besiegt?  ;D



Mir würde ansonsten noch ein Delphin einfallen. Der lächelt doch immer so nett und ist nicht so fischig. Einen Seepferdchen-Hybrid fände ich auch nett.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #14 am: 21.12.2008 | 14:18 »

Für die Exotik vielleicht das urzeitliche Volaticotherium antiquum, sowas wie ein Flughörnchen.

Die gab's schon bei D&D unter dem Namen Phanaton
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rpg-HQ

  • mwu
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rpg-HQ
    • Me myself and I
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #15 am: 21.12.2008 | 15:01 »
Das Brainstorming-Unterforum ist echt Gold wert  :d Danke erstmal !!!

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #16 am: 21.12.2008 | 15:33 »
Die gab's schon bei D&D unter dem Namen Phanaton
Ich hätte sie mir jetzt doch noch ein wenig menschlicher vorgestellt. ;)
Die Phanatons sind aber auch sehr cool.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #17 am: 21.12.2008 | 15:45 »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #18 am: 23.12.2008 | 15:45 »
So wie Squirrel Girl, die ohne Mühe Dr. Doom und Thanos besiegt?  ;D

Na toll. Dann möchte man sie weder als Feindin noch als Freundin haben. Haustiere bringen schon genug lose Haare in die Wohnung. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

killedcat

  • Gast
Re: Mensch-Tier-Chimäre
« Antwort #19 am: 25.12.2008 | 01:06 »
Na toll. Dann möchte man sie weder als Feindin noch als Freundin haben. Haustiere bringen schon genug lose Haare in die Wohnung. ;D

War schonmal in Sachen zum Lachen, passt hier aber auch gut:
Dating catwoman