Autor Thema: Welches System für Judgement-Day-Setting?  (Gelesen 6019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welches System für Judgement-Day-Setting?
« Antwort #25 am: 7.01.2009 | 10:06 »
Weißt du was? Ich würde ein eigenes Spiel  schreiben, das genau auf eine genau definierte Situation abgestimmt ist. Also eine fertige Kampagne, mit Tabellen für das Auskommen in genau dieser Kampagne.
Darauf läuft es ja schon fast hinaus... allerdings möchte ich das:
Das würde dir zumindest einiges an Arbeit ersparen, finde ich.
doch SEHR stark bezweifeln  :-\

Hallo zusammen,

ich würde es mit einem kombinierten Vorgehen versuchen.

Als Basissystem würde ich das Warhammer RPG wählen. Als Eigenarbeit müßte man dann noch die Karrieren aufstellen, die Skills anpassen und sich Gedanken zum Recourcenmanagment machen.

Gruß Jochen

Irgendwie hat das Stil! Insbesondere, wenn das Ganze etwas abgedrehter sein soll. Lass die Chaosmutationen ruhig drin

Das ist wirklich mal ne Idee... ich MAG das Warhammersystem ja sowieso schon, auch wenn es schon wieder etwas komplexer ist - Dafür aber "dreckig" genug  >:D

An Mutationen hatte ich auch schon gedacht, müsste man dann halt auf Basis von Nuklearunfall umbasteln, vielleicht so wie bei F.E.A.R. Das Resourcensystem wie ich mir das vorstelle muss ich dann ja sowieso selbst basteln, ganz egal welches System ich verwende. Jo, das klingt nach nem Plan... werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann in den nächsten Tagen wohl damit wieder in den Labs auftauchen ;)

Vielen Dank auch nochmal für die vielen Anregungen... einiges davon werd ich mir sicher nochmal genauer anschauen - sooo viele Systeme!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welches System für Judgement-Day-Setting?
« Antwort #26 am: 7.01.2009 | 10:11 »
Hallo zusammen,

dann bitte unbedingt hier verlinken. Das Setting klingt nach einem das mir Spaß amchen würde.
Bei einem System auf Warhammer Basis könnte ich mir mitbasteln vorstellen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welches System für Judgement-Day-Setting?
« Antwort #27 am: 7.01.2009 | 10:36 »
Hallo zusammen,

dann bitte unbedingt hier verlinken. Das Setting klingt nach einem das mir Spaß amchen würde.
Bei einem System auf Warhammer Basis könnte ich mir mitbasteln vorstellen.

Gruß Jochen

Das ist doch mal ne Ansage. Werd das wohl zum Wochenende hin angehen, das WFRSP-Buch hab ich auch grad nicht vorliegen, muss ich mir erstmal leihen (wann werden endlich Rollenspielbücher in Stadtbüchereien ausliegen??). Verlinkt wird auch, klar.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welches System für Judgement-Day-Setting?
« Antwort #28 am: 7.01.2009 | 10:40 »
Hallo Orko,

übrigens du hast eine PM zum Thema.

Du hast gerade eines meiner Lieblingssettings ausgewählt mit dem ich gleichzeitig am meisten Probleme hatte. Da hoffe ich doch auf ein paar gute Ideen als Abfall.
Zudem finde ich das das Warhammer RPG als System für Umsetzungen häufig ignoriert wird und das nicht verdient hat.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Welches System für Judgement-Day-Setting?
« Antwort #29 am: 7.01.2009 | 17:17 »
Hallo,

habe Aftermath noch einmal ausgegraben. War damals recht interessant. Es spielt (wenn ich mich recht erinnere) kurz nach der Katastrophe und setzt weniger auf Kampf als auf Soziales und Handwerkliches. Ziel ist der Wiederaufbau. Die Seite ist leider total im Eimer, reicht aber für einen guten Eindruck aus. Vielleicht solltest du dir die Szenarien einmal ansehen? Und wenn du das Ding irgendwie über eBay bekommst, sage Bescheid ;)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welches System für Judgement-Day-Setting?
« Antwort #30 am: 7.01.2009 | 17:46 »
Ha! Ich wusste es... es existiert für JEDES Setting bereits ein System;)

Hast du schonmal versucht, das über den Hersteller zu beziehen?
Auf http://www.pen-paper.net/rpgdb.php?op=showbook&bookid=2973 in den Comments steht was von:

Zitat
FGU's website is www.fantasygamesunlimeted.net and they are alive and well.

Und weiter heißt es:

Zitat
Even better, FGU is planning to release several new products in the Aftermath line-up! There's a new Equipment book, a Survival Guide to the Post Apocalypse that has info on running campaigns in various types of settings (nuclear holocaust, zombie, plague, aliens, etc.) and there's even a new gaming system to convert Aftermath into a fantasy setting.

Das sieht doch gut aus, leider funzt die Seite von hier aus nicht... ich werd mich heut abend nochmal "umsehen"...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welches System für Judgement-Day-Setting?
« Antwort #31 am: 13.01.2009 | 19:05 »
Hallo zusammen,

auch das ältere Twilight 2000 oder das englische Twilight 2013, siehe auch http://www.93gamesstudio.com/site/node/7 und das Forum unter http://93gamesstudio.com/forum/index.php?sid=88a463666fbf1b0d0f40e9f382293c41 wären dann auch noch Möglichkeiten.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC