Autor Thema: [Serie] True Blood  (Gelesen 13805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #50 am: 2.10.2010 | 19:36 »
Also ich hab ja einen schwierigen Start mit der Serie gehabt, aber scheisse nochmal es hat sich gelohnt.

Der "Embrace" von Jessica am Ende der ersten Staffel ist eine der allerbesten Vampirszenen die ich je gesehen habe.
Wie das brave Christenmädchen plötzlich abgeht: "But there are so many people I want to kill!"

Extrem geil.

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #51 am: 3.10.2010 | 13:30 »
Also ich hab ja einen schwierigen Start mit der Serie gehabt, aber scheisse nochmal es hat sich gelohnt.

Der "Embrace" von Jessica am Ende der ersten Staffel ist eine der allerbesten Vampirszenen die ich je gesehen habe.
Wie das brave Christenmädchen plötzlich abgeht: "But there are so many people I want to kill!"

Extrem geil.
Meine Lieblingscharaktere sind:
m: Jason (genial verpeilt- wenn er mal was richtig macht ist das immer ein Highlight)
w: Jessica (zB.: siehe oben)
Dies ist eine Signatur.

Callisto

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #52 am: 5.11.2010 | 21:24 »
Snoop Dogg hat ein "Oh Sookie" - Tribute Musik Video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=UBw2z_p1JfE

Und Jessica hat nen Videoblog http://www.youtube.com/watch?v=sVdbWoaApLY  ;D

Callisto

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #53 am: 19.11.2010 | 02:36 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #54 am: 19.11.2010 | 10:35 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #55 am: 19.11.2010 | 11:43 »
Die ersten beiden Folgen von True Blood gesehen und ich mag die Serie. :D
Insbesondere Tara, weniger noch so wegen ihres Charakters, sondern weil ich ihre Sprechweise herrlich finde [gucke englisch].

Nachdem was Vampire Diaries bei Pro7 an Schnitten angetan wird kann ich mir nicht vorstellen wie VD in Deutschland laeuft @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #56 am: 19.11.2010 | 12:15 »
Und dann auch noch RTL2 - Das wird dem Image der Serie wirklich nicht gut tun...  :-\

Ich werds wohl weiter im Original, also ungeschnitten und auf englisch anschaun. :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #57 am: 19.11.2010 | 12:45 »
Und dann auch noch RTL2 - Das wird dem Image der Serie wirklich nicht gut tun...  :-\
Ohne Schnitte wuerde die Serie doch recht gut zum Klischee von RTL2 passen.
Immerhin gab es noch in jeder Folge die ich sah (gut nur die ersten 2 ^^; ) noch Sex ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #58 am: 19.11.2010 | 15:45 »
Ja, schon - aber im großen und Ganzen müsste die Serie noch viel stil- und geschmackloser sein, um so richtig zu RTL2 zu passen  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #59 am: 4.12.2010 | 13:50 »
Falls jemand es nicht erwarten kann, dass es los bzw. weiter geht: man kann ja auch improvisieren;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #60 am: 8.12.2010 | 23:53 »
für alle, die die dritte STaffel bereits gesehen haben und sehnsüchtig auf die 4. Staffel warten, gibt es hier ein paar Neuigkeiten
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #61 am: 9.12.2010 | 11:17 »
Unkonventionelle Vampir-Serie in der typischen HBO-Manier, die mich nur bis zur Hälfte der 1. Staffel bei der Stange gehalten hat, wonach ich leider passen mußte. Ich kenne die Buchvorlage nicht und könnte nicht einmal sagen, was mich genau gestört hat, aber im Gegensatz zu anderen HBO-Serien, die ich geliebt habe (zB. Sopranos, Rome oder Deadwood), hat 'True Blood' bei mir nicht gezündet. Vielleicht lag es an der untypischen Auslegung des Vampir-Mythos oder das die Untoten kein Geheimnis mehr sind oder an der gedankenlesenden weiblichen Hauptrolle (warum sollte jemand mit dem Talent eigentlich nichts besseres zu tun haben, als in diesem Diner zu arbeiten?!) oder an irgendetwas anderem - ich weiß es nicht. Irgendwie haben mir da sogar die Vampyre-Diaries noch besser gefallen, auch wenn die sich augenscheinlich an ein jüngeres Zielpublikum richten.

Sorry, wenn ich diesen alten Post ausgrabe, aber ich traue meinen Augen nicht. Da kommt jemand mit Vampire Diaries an, wo es um True Blood geht!

Mir ging es nämlich genauso. Vampire Diaries ist Trash, irgendwo zwischen Roswell und Buffy oder so um die Dreh. Das verspricht aber auch genau das und erfüllt teilweise sehr elegant, was es verspricht.

True Blood scheitert in meinen Augen dagegen an dem, was es will oder nicht will. Mal versucht es verkrampft, sich an Six Feet Under anzuhängen, dann versumpft es wieder in billigem Fantasy-Trash (klischeehafte Vampirbars und -königinnen, Voodoo-Rituale (alles bei Carnivale viel besser und zwingender und mit den Motiven der Serie verzahnter)), mal will es mit Sex und Gewalt schocken, dann driftet es wieder in Traditionsschrott ab (die albernen, ordentlichen Vampir-Hierarchien), mal psychologisiert es oder entlarvt Südstaatenfrömmigkeit, dann flacht es aber wieder völlig ab und Sookie kommt mit platter Haudrauf-Logik und -Tolldreistigkeit daher. (Überhaupt bleiben Sookie und ihr Lover furchtbar uninteressant und schauspielerisch blass).

Irgendwie vermag die Serie zu unterhalten, aber nicht, ohne zu enttäuschen und ohne zu ärgern (vor allem, wenn man HBO-Standard erwartet). Das eigentlich viel klischeehaftere und verpöntere Vampire Diaries dagegen unterhält auf seine Art und Weise wenigstens ohne Wenn und Aber. Von daher geht es mir wie Lyonesse. Allerdings dachte ich, ich wäre damit so ziemlich der Einzige  :).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #62 am: 10.12.2010 | 13:15 »
Also ich bin nun etwas weiter, also bis Folge 8 und finde True Blood doch sehr viel besser als die Vampire Diaries.
[TB schaue ich von DVD bei VD verfolge ich die Ausstrahlung auf Pro7]

Auf der positiven Seite steht bei True Blood das Vampire endlich mal wieder halbwegs so sind wie sie zu sein haben. Das heisst allen voran Nacht aktiv. Ohne wenn [ein Ring] und aber [wenn es bewoelkt ist kann man auch am Tag raus].
Zudem gibt es eine vernuenftig wirkende Umsetzung der Sache mit der Hauseinladung sowie eine anstaendige Charakterisierung des Wesens eines Vampirs.

Bei Vampire Diaries schwankt man zwischen romantischen, liebenden Heulsusen die emotionaler sind als jeder Mensch und eiskalten, psychopathischen, gewissenlosen Moerdern.
Bei True Blood wirkt die Charakterisierung als, naja, nicht-Menschen glaubwuerdiger.

Plus bei True Blood tuen mir sowohl menschliche als auch vampirische Opfer wesentlich mehr leid als bei Vampire Diaries.
Spoiler VD Staffel 1 Folge 20
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spoiler TB Staffel 1 Folge 8
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nun den Voodoo/Hoodoo Part fand ich bisher soweit sehr gut umgesetzt. Also atmossphaerisch, spannend und interessant anzusehen. Die Vampir Gesellschafts Darstellung gefaellt mir. [Und just so als oWoD Fanboy Anmerkung, so haette es nach Gehenna gerne weiter gehen duerfen, das heisst irgendwie stellt sich da bei mir ein leichtes VtM Gefuehl ein. Vielleicht aber auch nur weil da aufeinmal der Sherrif da war :D]
Die Suedstaaten Kommentierung finde ich bisher durchweg gelungen.

Das einzige was mich stoert ist das es bisher eher zuviel Sex gibt und es eher zuzunehmen scheint. Unter dreimal pro Folge geht es wohl kaum. [Und sollte es im dt. Free TV laufen dann wohl erst im Abend bzw. Nachtprogramm von RTL2]
Dazu kommen Sex-Szenen wo, haette es sich ein Fan Fiction Autor ausgedacht, der wohl eher eins auf den Deckel bekommen haette.
Mein Highlight an bizarren und unglaubwuerdigen ist noch,..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
dagegen ist Taras Notstand nach ganzen 3 Monten + ein paar Wochen ohne Sex nichts ^^;

Nun und ich mag das die Serie ab und an auch offen absurd ist.
Wie da wo Sookie im weissen Nachtgewandt zielsicher anfaengt zu joggen, oder das Telefonat des Polizisten mit der Nudisten Kolonie :D


[Ich mag VD dennoch, nur halt TB lieber]
[Ich habe von keiner anderen HBO Serie mehr als 2 Folgen gesehen und bei den Sopranos gab es weniger Sex]
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 14:51 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #63 am: 10.12.2010 | 16:06 »
Das einzige was mich stoert ist das es bisher eher zuviel Sex gibt und es eher zuzunehmen scheint. Unter dreimal pro Folge geht es wohl kaum.
Das hat mich auch gestört. Es wirkt irgendwie so, als wollten die Macher städnig beweisen wie "erwachsen" ihre Serie doch ist. Und ja, es wird eher immer mehr als weniger.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #64 am: 10.12.2010 | 16:30 »
Ich mag True Blood, ich freu mich drauf bald mal die 3. Staffel sehen zu können, und freu mich drauf die Bücher bald zu lesen die hier stehen. Und hey, ja es hat sehr viel Sex, aber ich mag auch die Sex-szenen, ich find die haben durchaus was...

Das einzige was mich etwas genervt hat, war der Metaplot der zweiten Staffel, der kam mir sehr künstlich in die länge gezogen vor und gab eigentlich nicht genug her um über ne ganze Staffel gezogen zu werden, find ich...

Freu mich auf die dritte Staffel...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #65 am: 10.12.2010 | 17:44 »
Das eigentlich viel klischeehaftere und verpöntere Vampire Diaries dagegen unterhält auf seine Art und Weise wenigstens ohne Wenn und Aber. Von daher geht es mir wie Lyonesse. Allerdings dachte ich, ich wäre damit so ziemlich der Einzige  :).

Nein, allerdings befand ich mich mit meiner Mindermeinung bislang auf ziemlich verlorenem Posten.
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 19:03 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #66 am: 10.12.2010 | 20:46 »
TB erinnert mich stark an die oWod und der Sex stört mich nicht. VD hab ich ein paar Folgen durchgehalten. Ich fand einfach die Charaktere von VD nicht fesselnd genug.
Dies ist eine Signatur.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #67 am: 10.12.2010 | 21:28 »
Gerade mit den Charakteren bei TB kann ich leider nicht viel anfangen, da ist für mich weit und breit keine Identifikationsfigur dabei, die Neuinterpretation des Vampir-Mythos lehne ich ab und der Sex und die Gewalt gehen in Ordnung, wurden mir aber zu oft eingesetzt, bloß um zu zeigen, wie fürchterlich erwachsen TB sein will. Ich wollte TB auch mögen, aber irgendwie hat das nicht wirklich hingehauen.

VD erfindet das Rad sicher auch nicht neu, bietet für mich aber einfach die rundere Unterhaltung und mir gefällt der Look dieser Serie, außerdem war die altmodischere Interpretation des Mythos sicher auch hilfreich.
« Letzte Änderung: 10.12.2010 | 21:45 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #68 am: 11.12.2010 | 00:20 »
Allzu viel Neuinterpretation gibt es da noch nicht?
Abgesehen von einem kleinen Stil mäßigen Ausrutscher in dem Finale der ersten Staffel.

So richtig identifizieren kann ich mich bei TB auch mit keinen, wobei die Main Cast durchweg sympathisch ist. Wobei die Sache mit dem Ident bei VD noch schwieriger ist. Imho ist da Sookie sympathischer als Elena. Nun oder auf der Vampire Seite Bill interessanter als Stephan.
Allgemein hat VD da eigentlich nur Blondie, Damon und Anna als sympathische Charaktere. Nun und jedesmal wenn Blondie auftaucht scheint sie da zu sein um RedShirt mäßig den Ernst der Lage zu verdeutlichen. (Zumal ihre Rolle immer kleiner wird und ich mir nichtmals ihren Namen merken kann)
Bei TB könnte ich einmal die Cast durch benennen was sympathische Charaktere betrifft. Ganz besonders mochte ich Eddy.
Naja Ausnahme ist vielleicht Maryann (aka die Creepy-Cher-Frau  :gasmaskerly:) - wobei die auch faszinierend ist - und, naja, Veronica(Ex-Christin?) die nervt o.O - wobei es ihr Job sein könnte zu nerven. Selbst der fiese Bulle hat lichte Momente.

Naja und das Gewalt Level finde ich bei TB nun nicht so arg. Also mit den Sex übertreiben sie es zwar, aber Gewalt kam bisher iirc immer recht begründet rüber.

Ich mochte die "Weiterentwicklung" des Voodoo Plot :D

Und in dem Season Finale gab es fast keinen Sex :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #69 am: 26.06.2011 | 02:24 »
Hum, dachte mir da es Morgen Nacht weiter gehen soll, hol ich den Rest auf.
Irgendwie ist mein Eindruck bei der dritten das es mit 07 und 08 recht arg durch hängt o.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #70 am: 26.06.2011 | 17:01 »
Dritte Staffel durch, ersten zwei Minuten der drei Minuten Vorschau gesehen.
Und woah, befindet sich die Serie im Sinkflug.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Samael

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #71 am: 19.07.2011 | 22:19 »
*raise thread*

Ich und meine Frau schauten mit Begeisterung Staffel 1 und die erste Hälfte der Staffel 2.  

Folgen 9-11 haben uns aber maßlos enttäuscht. Streckenweise purer Slapstick (Jason & Andy), fliegende Vampire, lächerliche Kniffel-versessene "Queen" etc. Völliger Bruch mit den Anfängen der Serie. Die letzte Folge steht noch an, glaube aber nicht, dass die uns versöhnt.

Ist Staffel 3 wieder etwas geerdeter und ernster, oder sollen wir uns die direkt sparen?


EDIT:
Die Bücher kenne ich nicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #72 am: 19.07.2011 | 23:35 »
Hm, also die dritte Staffel fängt gut an, imho, zerfasert am Ende arg und macht Logiklöcher auf die schon beachtlich sind. Das heißt die letzte halbe Staffel sah ich hauptsächlich weil ich die Musik mag.
Die Idee mit den Werwölfen ist interessant, allerdings verkommen die imho zu argen Witzfiguren.

Dafür, finde ich, fängt sich die vierte Staffel doch wieder beachtlich.
Die Queen, denke es ist mal kein Spoiler, spielt keine wirkliche Rolle mehr [imho wird sie eher zur Witzfigur gemacht bzw. als halbgares Plotdevice zerblasen].

Der Slapstick mit Jason und Andy nimmt iirc ab.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #73 am: 9.08.2011 | 20:37 »
4. Staffel-
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #74 am: 9.08.2011 | 23:13 »
lächerliche Kniffel-versessene "Queen"

Das fand ich eigentlich gerade gut. Seit Maskerade gibt es immer das Klischee, dass die alten Vampire (und besonders Prinzen) immer unglaublich reich und mächtig sind. Zu sehen dass selbst ein so hohes Amt nicht vor etwas banalem wie Geldknappheit schützt, war sehr erfrischend (genau wie Erics vergebliche Versuchen in Staffel 2, Lafayettes Blut aus den Haaren rauszukommen) - das zeigt dass Vampire auch nur Menschen sind.  ;)