Autor Thema: [Tex Avery Cartoons] Suche die alten Tex-Avery-Sachen aus den 40er-Jahren!  (Gelesen 776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Hallo.

Heute hab' ich wieder ein ausgefallenes Thema. Aber bei Tanelorn fand ich bisher immer ziemlich prompt Rat und Tat, deswegen frage ich einfach mal hier:

Ich hätte sehr gern so eine Art "Best-Of" Zusammenstellung der klassischen Cartoons (Zeichentrick-Kurzfilme) von Tex Avery. Ich glaube, die meisten davon entstanden noch in den frühen 40er Jahren, spätestens in den 50ern.

Vor allem suche ich natürlich (*räusper*) die "kontroversen" und "anzüglichen" Kurzfilme mit dem Rotkäppchen und dem lüsternen bösen Wolf, bei denen der Wolf sich immer mit dem Hammer selbst auf den Kopf haut, wenn er "geil" wird und sein Körper steif wie ein Stock nach vorne schnellt.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=OQtYQouzNsk&feature=related

Eine "Kultnacht" mit mehreren dieser klassischen Avery-Cartoons lief glaube ich mal vor mehreren Jahren im Nachtprogramm im WDR. Könnte auch ARTE gewesen sein.  wtf? Ich habe nach offiziellen DVDs geguckt, bisher nichts wirklich Interessantes gefunden. Also, im Idealfall hätte ich schon gern offzielles, lizenziertes Material.

Nicht zu verwechseln sind die Klassiker aber mit der modernen Slapstick-Cartoon-Serie "The Tex Avery Show" aus den 90er Jahren, die so ähnliche Figuren benutzte, aber nichts mehr direkt mit dem Altmeister Avery selber zu tun hatte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

PS: Unsere französischen Nachbarn haben eine DVD Collection Box mit den historischen Tex Avery Cartoons. Der Nachteil ist nur der Preis... stolze 179,95 Euro!

Muss noch mal in Amerika gucken...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)