Autor Thema: Irgendjemand Erfahrung mit Wraith:tO?  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Irgendjemand Erfahrung mit Wraith:tO?
« am: 21.03.2003 | 14:27 »
Der Titel spricht für sich selbst. Ich halte seit neuestem dieses wundervolle Spiel quasi in Händen und überlege schon an ner Chronik.

Also habt ihr Tipps? Wie würdet ihr ne Newbie-Runde anfangen?

Wie handhabt ihr das Shadowguiding?

Samael

  • Gast
Re:Irgendjemand Erfahrung mit Wraith:tO?
« Antwort #1 am: 21.03.2003 | 14:32 »
Ich habe das GRW auch, benutze es aber nur für NSCs in Vampire Runden. Wraith zu spielen fände ich irgendwie zu deprimierend....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Irgendjemand Erfahrung mit Wraith:tO?
« Antwort #2 am: 21.03.2003 | 14:41 »
Ich hab' Wraith auf der SPIEL mal gespielt und konnte da feststellen, dass das Shadowguiding auf alle Faelle von einem Spieler erledigt werden sollte, da der ST doch genuegend anderes zu tun hat.

Aber um den Shadow RICHITG zu spielen kann man sich nicht genuegend auf seinen eigenen Charakter konzentrieren.
Daher mein Tipp... Jeder macht einen Charakter aber nur die Haelfte spielt in jeder Runde seinen Wraith, der Rest spielt die Shadows der Wraiths (ich empfehle dass die Spieler "paarweise" zusammengestellt werden, also Spieler A spielt den Shadow von Spieler B und Spieler B spielt den Shadow von Spieler A, so kann man sich "revangieren" wenn man mal "uebertrieben" haben sollte...)

Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass man SEHR wenig Pathos hat... Es koennte helfen entweder eine gute Regenerationsquelle zu haben oder evtl. sogar die Kosten zu reduzieren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Irgendjemand Erfahrung mit Wraith:tO?
« Antwort #3 am: 21.03.2003 | 17:15 »
Du meinst man verbrennt das Zeug zu schnell, oder? Hatte ich beim Lesen schon gedacht, wenn Kräfte mal eben 2, 3 Punkte brauchen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Irgendjemand Erfahrung mit Wraith:tO?
« Antwort #4 am: 21.03.2003 | 18:37 »
ja, sobald du auch nur MINIMALEN Einfluss auf die Welt der Lebenden haben willst bist du ruckzuck "ausgepowert".
Das wird durch die "Einstimmung" auf bestimmte Personen/Orte zwar billiger aber bis dahin dauert es immerhin recht lange (und ist auch nicht billig)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."