Autor Thema: Vom Hexenflug  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Vom Hexenflug
« am: 21.01.2009 | 09:00 »
Hallo Leute

ich hab mir gestern Abend mal ein paar Gedanken zum Spiel in der Luft gemacht auch und grade mit besonderem Augenmerk auf unsere geliebten Hexen. Ich fürchte allerdings, dass das DSA4-typisch mal wieder viel zu komplex geraten ist... mit Modifikatoren für Fluggeräte, Umgebungen und Manövern. Naja, sooo schlimm ist es nicht (Tjosten ist schwieriger) und vielleicht kann man ja damit spielen. Habt ihr noch Anregungen?

Bei den Modifikatoren und den Verdopplungen der Erschwernisse und so hab ich mir schon was gedacht, die sind hauptsächlich da um die Sache abzukürzen weil in meiner Vorstellungswelt das Fliegen sehr anstrengend ist.

[gelöscht durch Administrator]

MarCazm

  • Gast
Re: Vom Hexenflug
« Antwort #1 am: 21.01.2009 | 09:53 »
Im Myranor HC sind ja extra Regeln für solche Kampfsituationen drin und die kann man sogar für den Unterwasserkampf verwenden. Da es ja hauptsächlich darum geht, dass ein Gegner von oben bzw von unten angreifen bzw. angegriffen werden kann. Dort verwenden die Positionspunkte, die sich aus dem jeweiligen TaW bzw. TaW/x berechnen lassen und durch Distanzklasse, GS und Körpergröße noch etwas modifizieren lassen. Derjenige mit dem höheren PoW kann die Differenz an Punkten beliebeig auf seine AT/PA verteilen.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Vom Hexenflug
« Antwort #2 am: 21.01.2009 | 10:40 »
Stimmt, das HC hab ich auch, aber ich dachte, diese Regeln wären eher für "stationäre" Luftkämpfe gedacht, also wo man sich freier positionieren kann als wenn man quasi die Tjoste in der Luft ausfechtet. Also man quasi nebeneinander schwebt.

Ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht daran gedacht, dass man mit dem Hexenbesen auch schweben können wollte! Danke! (Am Anfang der Überlegungen stand übrigens die Landspeederszene aus Star Wars ;) ) Auch sowas wie Fernwaffenangriff vom Flieger hab ich gar nicht bedacht...