Autor Thema: Startwerte für Psi und Theurgy  (Gelesen 2039 mal)

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Offline Crimson King

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Startwerte für Psi und Theurgy
« am: 24.01.2009 | 13:26 »
Ich kann im 2nd Ed GRW irgendwie nichts dazu finden, wie diese Werte zum Start ermittelt bzw. aus welchem Punktepool sie bezahlt werden. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

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Re: Startwerte für Psi und Theurgy
« Antwort #1 am: 24.01.2009 | 13:30 »
Aus den Extra Points.

Fading Suns 2nd, Holistic Design, S. 92
Fading Suns Revised 2nd, RedBrick, S. 88

Ansonsten tauchen sie bei den Extra Stages/Occult Powers auf.
« Letzte Änderung: 24.01.2009 | 13:34 von Vash the stampede »
Machen
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Offline Crimson King

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Re: Startwerte für Psi und Theurgy
« Antwort #2 am: 24.01.2009 | 13:57 »
Und noch eine Frage: Initiative hängt vom benutzten Skill ab. Bei diversen Waffen und Techniken gibt es Ini Modifier. Bei den Schusswaffen stehen die allerdings durchgehend nicht dabei. Gibt es da eine besondere Initiativeregelung?
« Letzte Änderung: 24.01.2009 | 14:03 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
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Re: Startwerte für Psi und Theurgy
« Antwort #3 am: 24.01.2009 | 19:27 »
Und noch eine Frage: Initiative hängt vom benutzten Skill ab. ... Gibt es da eine besondere Initiativeregelung?

Nö. ;)

Wenn nichts dabei steht, ändert sich nichts. Warum sollte es nicht auch mal einfach sein? ;D
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Offline Nishiko

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Re: Startwerte für Psi und Theurgy
« Antwort #4 am: 26.01.2009 | 15:37 »
Und noch eine Frage: Initiative hängt vom benutzten Skill ab. Bei diversen Waffen und Techniken gibt es Ini Modifier. Bei den Schusswaffen stehen die allerdings durchgehend nicht dabei. Gibt es da eine besondere Initiativeregelung?

Bei Schusswaffen hat man selten Modifier, wenn man frei steht und freies Schussfeld hat. Sollte der Gegner in Deckung sein, ergibt sich der Modifier aus der Deckung, ansonsten schießt man einfach ^^. Bei einem Botch entscheidet der SL, was mit dem Schuss passiert, gerne gehts dann auf einen Teammate, der daneben steht oder der Schuss versandet einfach und die Waffe hat nächste Runde irgendeinen Defekt etc... (Waffe wieder aufheben, wegen Rückschlags etc) Das ist bei uns Sache des SL

Offline Crimson King

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Re: Startwerte für Psi und Theurgy
« Antwort #5 am: 26.01.2009 | 15:47 »
Es ging um Initiative-Modifier.

Und da war ich irritiert, weil es in den Tabellen bei den Fernwaffen keine Ini-Modifier-Spalte gibt im Gegensatz zu den Nahkampfwaffen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
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