Autor Thema: 40k lim. Edition  (Gelesen 2563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isyahadin

  • Gast
40k lim. Edition
« am: 25.01.2009 | 01:35 »
Jetzt kommt sie also doch noch, und zwar im März.

F&S-Shop


War ursprünglich (vor ziemlich genau 1 Jahr) durchaus versucht mir das Ding zu holen wegen "halt 1 Sammlerstück im Regal haben usw.", aber 99€ schreckt mich doch ab - auch wenn der Preis gerechtfertigt (?) sein mag.

Außerdem:

"Nur" 300 Stk.? Ist das englische Pendant nicht auf 100 limitiert gewesen? Für einen viiiel größeren Markt? Ich hab so meine Zweifel ob die 300 Stk. so weggehn werden wie seinerzeit die Englische.

isyahadin

  • Gast
Re: 40k lim. Edition
« Antwort #1 am: 25.01.2009 | 14:18 »
Mit den 1000 englischen Exemplaren stimme ich Dir zu, aber der Markt ist auch weit mehr als 3x größer als der deutsche.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: 40k lim. Edition
« Antwort #2 am: 25.01.2009 | 15:25 »
Ich glaube im englischen waren es 200 Stück (für 75£). Und die Dinger gingen alle durch Preorder über BI weg. Schon ein, zwei Tage nach offiziellem Release-Date gingen die Dinger für sage und schreibe über 300£ auf Ebay  :-X

Ich glaube kaum, dass die deutsche Variante so grossen Erfolg haben wird...geschweige denn so hohe Nachfrage und Sammlerpreise erzielt. Zumal F&S auch nicht gerade für gute Qualität ihrer Bücher bekannt ist...und bevor ich 99 Euro auf den Tisch lege, müsste das schon gegeben sein.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

isyahadin

  • Gast
Re: 40k lim. Edition
« Antwort #3 am: 25.01.2009 | 15:48 »
@TW: Ohne jetzt einen Übersetzungskrieg vom Zaun brechen zu wollen, aber warum kein Interesse an der Deutschen?

Was die Qualität der Bücher von F&S angeht, dann kann ich mich zumindest bei nWoD, Warhammer und dem bisschen was ich bisher bei D&D gesehen habe nicht beschweren. Ich meine mich zu erinnern dass dieser Ruf durch die oWoD kam, oder?

isyahadin

  • Gast
Re: 40k lim. Edition
« Antwort #4 am: 25.01.2009 | 16:55 »
@TW: Das macht natürlich Sinn.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: 40k lim. Edition
« Antwort #5 am: 26.01.2009 | 01:02 »
Ich glaube im englischen waren es 200 Stück (für 75£). Und die Dinger gingen alle durch Preorder über BI weg. Schon ein, zwei Tage nach offiziellem Release-Date gingen die Dinger für sage und schreibe über 300£ auf Ebay  :-X

Ich glaube kaum, dass die deutsche Variante so grossen Erfolg haben wird...geschweige denn so hohe Nachfrage und Sammlerpreise erzielt. Zumal F&S auch nicht gerade für gute Qualität ihrer Bücher bekannt ist...und bevor ich 99 Euro auf den Tisch lege, müsste das schon gegeben sein.
Genau, 200 waren es, sagt auch jemand bei den Blutis, der eins hat...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de