Autor Thema: [He-Man] Mattel bestätigt Arbeiten an neuem Masters of the Universe-Film  (Gelesen 8188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Und nicht zu vergessen: Ein paar alberne Sprüche, u.a.:

"Ich frage mich, warum sie das Essen auf diese kleinen weißen Stäbchen machen."
"Das sind Rippchen..."
"Du willst mir damit sagen, dass das hier mal ein Lebewesen war?"
(schmatz)
"Was für eine barbarische Welt..."

Interessante Villains? - Okay, Saurod und Blade waren eben bessere Goons. Und was hat noch mal Beast Man in dem Film gemacht? Evil-Lyn stand dekorativ herum und flüsterte Skeletor ein. Das muss man auch honorieren.

Und die komische bunte Lichtorgel von Gwildor war eine sehr gute Story-Idee? Na, wenn die tatsächlich so toll war, baue ich die auch mal in ein Rollenspiel-Abenteuer ein.  ;)

Masters of the Universe war mir über weiteste Teile der 80er Jahre sogar noch wichtiger als die gute alte Star-Wars-Trilogie. Das lag daran, dass ich die Spielzeugfiguren besser fand, dass es mehr interessante Hauptcharaktere gab, mehr Story-Einfälle und einfach zum damaligen Zeitpunkt mehr Freiheiten und mehr spaßige Locations und Charaktere in der Welt Eternia. Als sich der Hype um Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter gelegt hatte, war MotU eben noch voll da und hatte noch ein paar gute Jahre als Multimedia-Phänomen.


Ich beziehe mich jetzt auf den Vergleich zu StarWars. Tatsächlich finde ich Skeletor in seinem fatalistischen Wahnsinn viel interessanter als den Imperator und Darth Vader zusammen. Die Szene, wie er He-Man auspeitschen läßt und dabei selber kaum hinsehen kann lässt IMHO sehr tief blicken.

Evil Lyn verkörpert überdies für mich viel mehr als nur eine Dekorative Person, die ein wenig einflüßtert, sondern eher eine treibende Kraft hinter Skeletor, die ihn ständig weiter anreizt, sich selbst tiefer in seine Allmachtsphantasien zu stürzen.

Und die Goons haben zumindest deutlich mehr Profil als einige wichtige Nebencharaktere aus anderen Sci-Fi Filmen.

Was die Story angeht: eine ulkige Lichtorgel, die Dimensionsreisen ermöglicht ist mir lieber als "wir können einen Planeten wegblasen".
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Diesen Sommer musste ich meine Eltern ganz schön bremsen, die das alles um ein Haar zu einem Flohmarkt geschleppt hätten. Dort hätte ihnen dann vielleicht irgendein Depp Typ 5 Euro für ne ganze Kiste "vintage Masters of the Universe" Figuren gegeben.

Genau das ist mir passiert. :,,(

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Tatsächlich finde ich Skeletor in seinem fatalistischen Wahnsinn viel interessanter als den Imperator und Darth Vader zusammen. Die Szene, wie er He-Man auspeitschen läßt und dabei selber kaum hinsehen kann lässt IMHO sehr tief blicken.

Diese Szene hab' ich voll vergessen. Es ist zugegebenermaßen schon lange her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe. Ich muss mir wohl doch mal die DVD kaufen. Gibt's ja überall.

Zitat
Evil Lyn verkörpert überdies für mich viel mehr als nur eine Dekorative Person, die ein wenig einflüßtert, sondern eher eine treibende Kraft hinter Skeletor, die ihn ständig weiter anreizt, sich selbst tiefer in seine Allmachtsphantasien zu stürzen.

Und die Goons haben zumindest deutlich mehr Profil als einige wichtige Nebencharaktere aus anderen Sci-Fi Filmen.

Was die Story angeht: eine ulkige Lichtorgel, die Dimensionsreisen ermöglicht ist mir lieber als "wir können einen Planeten wegblasen".

Wow, danke für die Beobachtungen. So betrachtet kommt doch noch ein mehr als passabler Film dabei heraus. Wahrscheinlich ist diese Version von MotU doch ein schöner 80er-Action-Film, der eben für seine Epoche steht (ebenso wie E.T., Ghostbusters, Back to the Future, Nightmare ...).

Was sich wohl fast alle Fans von einer neuen Verfilmung, so sie denn irgendwann einmal kommt, wünschen würden, ist eine Story, die komplett auf Eternia spielt, ohne peinliche kleine Besuche bei amerikanischen Teenagern.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Oh, DA gebe ich dir zu 100% recht. Das mit der Zeitreise war für die 80er okay, aber jetzt wäre es mal Zeit für ein "Original".
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Oh, DA gebe ich dir zu 100% recht. Das mit der Zeitreise war für die 80er okay, aber jetzt wäre es mal Zeit für ein "Original".
Ich denke, das ist eine reine Etat-Sache. wie teuer wäre ein Fillm geworden, für den man Eternia hätte bauen müssen?! Heutzutage ist da die Technik weiter, da könnte man im Grunde die Hälfte des Films im Computer bauen und wäre im Verhältnis deutlich billiger.
Womit ich nicht sagen will, dass das erstrebenswert sei. Ich bin eher der Meinung, dass bei einem MotU-Film heutzutage auch möglichst viel handgemacht sein sollte, um das Flair zu wahren. Trotzdem sollte da deutlich mehr möglich sein als in den Achtzigern.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Oh, DA gebe ich dir zu 100% recht. Das mit der Zeitreise war für die 80er okay, aber jetzt wäre es mal Zeit für ein "Original".

Hmm, nicht "Zeit-", aber "Dimensionsreise" trifft es in diesem Fall wohl.

Ja, das stimmt schon. Es hieß auch irgendwo mal, dass auch 1986 schon ein Film auf der Welt Eternia geplant war, aber aus Gründen der Produktionskosten wollte man lieber alles auf normalen Straßen in Amerika drehen als die Darsteller in B-Movie-Pappmaschee-Kulissen zu stellen. Wobei allerdings in den 80ern das Herumreisen zwischen Zeiten und Planeten Teil von MotU war (auch in den frühen Comics und mehreren Cartoon-Folgen).

In dem alten Cartoon stammte Königin Marlena ursprünglich von der Erde. Sie war eine verschollene Astronautin aus Amerika, die König Randor schlichtweg geheiratet hatte. Somit sind auch Adam und Adora beide Halb-Erdlinge, was aber in der Serie nie als Thema aufgegriffen wurde.

Und dann gab es da zum Beispiel noch dieses... ähem, Christmas Special, "Weihnachten auf Eternia" (1985).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Was sich wohl fast alle Fans von einer neuen Verfilmung, so sie denn irgendwann einmal kommt, wünschen würden, ist eine Story, die komplett auf Eternia spielt, ohne peinliche kleine Besuche bei amerikanischen Teenagern.
Den gab es übrigens nicht nur in der Live-Verfilmung :)

Edit: Oh, ich sehe, du hast es schon erwähnt. Egal, die Zerpflückung desFilms durch I-Mockery ist zu gut um sie wieder rauszulöschen :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Den gab es übrigens nicht nur in der Live-Verfilmung :)

Edit: Oh, ich sehe, du hast es schon erwähnt. Egal, die Zerpflückung desFilms durch I-Mockery ist zu gut um sie wieder rauszulöschen :)

Ja, die Analyse auf dieser Seite ist großartig.

Hast du auch diese Stelle gelesen?

She-Ra is ready to return the crystal to Man-At-Arms, but it turns out there's more than just the Beast Monster for her to deal with. For some inexplicable reason, this group of robots known as the Monstroids were buried underground. Rather than try to kill She-Ra, they seal her and Swifty in a bubble and then return to their headquarters.

Swifty, in his finest distinguished unicorn voice, proclaims, "They're changing into other forms! What evil robots!" What a great observation, Swifty! Because they change into other forms, they are automatically evil. The only evil I see here is what a blatant rip-off of the Transformers these Monstroids were. They don't really transform into anything particularly interesting, but it's still clear that they were trying to cash in on the success of the Transformers here.

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)