Autor Thema: Was ist so toll an DnD 4.0?  (Gelesen 6287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was ist so toll an DnD 4.0?
« Antwort #25 am: 12.02.2009 | 07:43 »
Wo ist für Dich der Unterschied zur 3e?

Zum einen natürlich das, was Selganor sagt.

Darüber hinaus, wird man bei 3.x mit dem richtigen Build so viel besser als mit einem eher spontan erstellten Charakter, dass das eigentlich zu Pflicht wird. In der Vierten kann man nicht soo dumme Entscheidungen treffen, obwohl die Effektivität natürlich noch wenig schwankt. Weiterhin sind die Entscheidungen, die man trift durchsichtiger.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Was ist so toll an DnD 4.0?
« Antwort #26 am: 12.02.2009 | 08:44 »
Um auch noch was zum Thema zu sagen verweise ich mal auf Sunless Citadel 4e style ein fuer eine komplett andere Edition geschriebenes Abenteuer in 30-40 Minuten auf die neue(re) Edition umzuschreiben... ich kann mich nicht daran erinnern, dass sowas in irgendeiner frueheren Edition so schnell ging.
Also ich spiele heute noch AD&D Abenteuer mit D&D3 und solange es nicht viele NPCs gibt, dauert die Umwandlung auch nicht länger.

Was ist Toll?
Die Aufsplittung der Zauber in Rituale und Zauber ist gut. (Nur bei der ausgestaltung der Zauber haben sie dann wieder versagt)
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Was ist so toll an DnD 4.0?
« Antwort #27 am: 22.02.2009 | 07:39 »
Es gibt ja genug DnD 4.0-Begeisterte hier im Forum, vielleicht mag der ein oder andere uns Aufklärung geben, was ihn (oder ihr) daran gefällt?
Ich bin zwar alles andere als begeistert, aber mir gefallen die Rituale der 4e.