Autor Thema: Fun with Target Numbers - Tricks für Zielwert-Systeme  (Gelesen 7184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: Fun with Target Numbers - Tricks für Zielwert-Systeme
« Antwort #25 am: 1.07.2009 | 11:02 »
Das mit den Mehrfachhandlungen erscheint mir immer noch abwegig zu sein. Ich kann damit ja im Prinzip beliebig viele Handlungen machen, ohne dass das je ein Ende nimmt.
Wenn Du immer günstige neue Zielwerte würfelst, schon. Ansonsten dürfte diese Bestimmung:
Zitat
Jede weitere Aktion funktioniert nach dem selben Mechanismus, mit einer kontinuierlich abnehmenden Chance auf Erfolg.
dafür sorgen, daß in endlicher Zeit Schluß ist. Spätestens mit dem ersten Wurf, der den höchsten oder niedrigsten möglichen Wert als neuen Zielwert vorgibt, ist Schluß.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Fun with Target Numbers - Tricks für Zielwert-Systeme
« Antwort #26 am: 1.07.2009 | 11:24 »
Ich denke, der Witz bei den multiplen Aktionen ist zum einen, dass es da keine festen Modifikatoren (wie bei Liquid immer -3) gibt und meist sinkt ja die Wahrscheinlichkeit für eine Erfolg sehr schnell und dann ist es auch vorbei.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784