Autor Thema: SR4: Hacker und Rigger  (Gelesen 5584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
SR4: Hacker und Rigger
« am: 8.02.2009 | 22:49 »
Ich brauch mal einen schnellen Überblick was Rigger eigentlich so brauchen und wie Rigging in SR4 genau funktioniert, ich bin da ziemlich raus und hab einen Rigger und einen Hacker in einer neuen Runde.

-Kann ein Rigger gehackt werden mittels Matrixkampf wenn er VR in einer Drohne/Fahrzeug ist?
-was für Software, Bodyware und Fertigkeiten machen Sinn für Rigger und warum?
-
"The bacon must flow!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #1 am: 9.02.2009 | 10:31 »
erst mal generell(Ich bin bei der Arbeit ohne Buch)
Der SR4 Rigger ist nur ein Hacker mit anderen Programmen,Skills und Schwerpunkten.
Er springt in der VR in die Drohne kann also deshalb in der VR (wie jederandere HAcker auch) bekämpft werden.
besonders wichtig ist für den Rigger
die Skills: Elektr. Kriegsführung,Hardware und Software ,evtl Mechanik (um Fahrzeuge zu reparieren) Bodenfahrzeuge,Flugzeuge ,evtl Fernklenken Spezie (?),Geschütze
'Ware: Riggeradapter, (und mal bei den Naniten reinschauen) Reflexsteigerungen,Reflexrecorder ,klassisch sind Cyberaugen (frag mich nicht warum ?)

mit kurzem Tanz ohne Buch
Medizinmann

Offline Gene

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Winternacht
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #2 am: 9.02.2009 | 10:45 »
... ,klassisch sind Cyberaugen (frag mich nicht warum ?)

Psychologisch gesehen:
Cyberaugen lassen sie das Leben durch eine ähnliche Kameraperspektive sehen, wie bei Ihren Drohnen..   8]
"Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, wenn dich ein Meteorit trifft, dann stirbst du!"

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #3 am: 9.02.2009 | 11:02 »
Erst einmal ist ein Rigger nur ein ganz normaler Hacker. Im Grunde ist noch nicht einmal der Riggeradapter notwendig, dieser erleichtert es nur.

Um eine Drohne zu steuern, muss diese auf jeden Fall innerhalb der Reichweite des Riggers sein und auf der Verbindungsliste stehen. Wenn der Rigger also seine Drohne steuert, besteht eine offene Verbindung zur Drohne. Damit wird er ganz normal angreifbar.

Sinnvoll für Rigger sind mE (nur anhand GRW):

Fertigkeiten:
 - Fahrzeug-Fertigkeiten mit Spezialisierung
 - Geschütze
 - Computer: Eindringlinge entdecken, Matrixschaden heilen
 - Elektronische Kriegsführung: ECCM, Sensoren, Schnüffler
 - Matrixkampf

Hardware:
 - Gutes Comlink
 - Heißes Sim: Höhere Initiative, +1W
 - Satellitenverbindung
 - Bewegungsmelder: Falls man niemanden hat, der aufpasst
 
Cyberware:
 - Riggerkontrolle: +2W im VR-Modus
 
alles andere macht keinen Sinn für Rigger. Reflexbooster & Co gehen auf Reaktion, aber Matrix-Initiative geht auf Intuition.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #4 am: 9.02.2009 | 12:30 »
Ich hab das Regelwerk vorgestern durchgeblättert zum auffrischen der Erinnerung(hätte ich vlt. sagen sollen), aber hab nicht so richtig durchgeblickt.

-Computer:Eindringlinge entdecken bringt was?
-Schnüffler ist gleich Schmöker? (Schnüffler hab ich uaf die schnelle nicht gefunden)
-Wo steht das mit den Verbindungslisten genau(Seitenangabe dt. GRW)?

-Können Rigger dann regulär von (schwarzem) ICE angegangen werden wenn sie ihre Drohnen lenken?


Drohnen können vom Gegner gehackt, ausgeschaltet werden wenn sie den passiven Widerstand brechen, wenn der Hacker sie nicht direkt kontrolliert.

und wo ich gerade beim Thema bin:
Kann ein Hacker/Rigger über Drohnen in Funkbereiche zugreifen die begrenzt sind?
Also mit einer kleinen Drohne (hohe Sendereichweite) auf einem Vercyberten landen und damit Kontakt zur Cyberware herstellen, auch wenn die Sendereichweite der Cyberware auf 0 steht.
« Letzte Änderung: 9.02.2009 | 12:32 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #5 am: 9.02.2009 | 13:34 »
Der hier angesprochene Hacker/Rigger ist eine der Möglichkeiten, einen Rigger zu spielen.

Grundsätzlich sollte man mal wissen, wie man Fahrzeuge steuern kann.

-Manuell:
Mit Rea + Fahrzeugfähigkeit - nicht der Wahnsinn, aber ein Streetsam, der neben den Fluchtfahrer macht, kann bei kleinen Teams gut darauf ausweichen
- Befehl:
Dafür braucht man nur ein Commandprogramm und hohen Pilotwert der Drohnen, die Drohnen steuer mit Pilot/Sensor+Autosoft
- Remote:
die 2070er Fernsteuerung - man brauchts nur Command + Fertigkeit
- Reinspringen:
dafür brauchts ne Riggerkontrolle Riggeraddapter, VR, und die Tests werden hauptsächlich über Response/Sensor + Fertigkeit abgelegt
- Sprites:
Technomancer geben super Rigger ab, ohne jemals selbst ein Fahrzeug von "innen"-innen gesehen zu haben

Was braucht man alles?
- gutes Kommlink
- Fahrzeuge mit (je nachdem, welche Möglichkeiten man haben will) Riggerkontrolle, hohem Pilot, Autosofts
- Hohe Firewall
- Analyse (kann man direkt aufm Node laufen lassen, macht Tests selbstständig), ECCM, Verschlüsselung, Biofeedbackfilter (nur, wenn man auch reinspringt), WiFi Scan
- Skills: Fahrzeuge, Geschütze, Infiltration, Ausweichen, Fahrzeugmechanik und eigentlich alle Hackerskills (außer man steuert nur fern/manuell)
- Ware:
Control Rig
entweder diese Naniten mit bis zu +3 zu Fahrzeugfähigkeiten oder die Headware, die dir nen zusätzlichen IP gibt (mit dem Kommlinkupgrade aus Unwired kommst du dann auf 5 Inidurchgänge) - die beiden sind nicht kompatibel
beliebt ist auch eine modulare Cyberhand mit internem Kommlink/Datenbuchse, Nanitenfabrik (oder wie das Ding heißt) und Autoinjektor
MathSPU
und noch ein paar Sachen, die dir Boni auf Logik-Skillproben, Matrixproben usw. geben (Headware, Naniten, Geneware)
- Gaben: More then Metahuman (Runners Companion), Analytical Mind (auch RC), Aptitude

Welche Bücher hast du? Unwired? Arsenal?
Um dich vorm Hacken zu schützen, gibts noch ein paar Tricks: Slavemode, Skinlink (natürlich net für die Drohnen), Hardening, Drive-by-Wire, verschlüsselte Leitungen usw.

So, das ist erstmal alles, was mir so spontan in der Arbeit ohne Bücher einfällt. :)
« Letzte Änderung: 9.02.2009 | 13:42 von Fat Duck »
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #6 am: 9.02.2009 | 13:39 »
- Reinspringen:
dafür brauchts ne Riggerkontrolle,

Du brauchst sie nicht,sie gibt nur +2W  ;)
Lediglich am Fahrzeug muss die ....(Scheisse ,wie heist das teil nochmal... ??)eingebaut sein

HokaHey
Medizinamnn

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #7 am: 9.02.2009 | 13:41 »
- Reinspringen:
dafür brauchts ne Riggerkontrolle,

Du brauchst sie nicht,sie gibt nur +2W  ;)
Lediglich am Fahrzeug muss die ....(Scheisse ,wie heist das teil nochmal... ??)eingebaut sein

HokaHey
Medizinamnn

Ja, mein ich ja... Riggeradapter. ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #8 am: 9.02.2009 | 19:59 »
Zitat
Computer:Eindringlinge entdecken bringt was?
Um zu wissen, ob ein anderer Hacker gerade dabei ist deine Drohnen zu hacken. Drohnen können halt nicht mit 0 Sendereichweite laufen.

Zitat
Schnüffler
S. 227, um WiFi-Signale abzufangen. Gut für Spionage. Auch zum Lokalisieren feindlicher Drohnen.

Zitat
Verbindungsliste
S. 238 unten rechts. Mit Verweis auf S. 212 zweiter Absatz links.

Zitat
Können Rigger dann regulär von (schwarzem) ICE angegangen werden wenn sie ihre Drohnen lenken?
Wenn das ICE auf der Drohne ist, ja. Schwarzes ICE natürlich nur zusammen mit Heißem Sim seitens des Riggers.

Zitat
Kann ein Hacker/Rigger über Drohnen in Funkbereiche zugreifen die begrenzt sind?
Klar, in dem Fall fungiert die Drohne einfach als Relais. Aber bei Cyberware sollte man eh das WiFi abschalten. ;)

Aber jetzt nur anhand des GRW. Im Rest stecken wahrscheinlich noch mehr Sachen drin.


Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #9 am: 10.02.2009 | 09:49 »
Was ist eigentlich mit Realitätsfiltern. Bringen die Riggern was?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #10 am: 10.02.2009 | 09:59 »
Kann man das WiFi in Cyberware überhaupt abschalten?
Also ich meine jetzt nicht den sinnlosen Diagnosescheiss in Armen und Beinen(das dürfte klar sein, dass das aus geht) ich meine Smartguns und Cyberaugen/-ohren, die ja ziemlich abhängig von WiFi sind.
Stehen da Infos im Bodytech zu drin?

Ich habe GRW, Magie und Arsenal
"The bacon must flow!"

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #11 am: 10.02.2009 | 10:00 »
Naja, im GRW wird immer noch auf Verkabelung hingewiesen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #12 am: 10.02.2009 | 10:03 »
Kann man das WiFi in Cyberware überhaupt abschalten?
Also ich meine jetzt nicht den sinnlosen Diagnosescheiss in Armen und Beinen(das dürfte klar sein, dass das aus geht) ich meine Smartguns und Cyberaugen/-ohren, die ja ziemlich abhängig von WiFi sind.
Stehen da Infos im Bodytech zu drin?

Ich habe GRW, Magie und Arsenal

Natürlich geht das und für Smartwaffen nimmst Du dann das Skin Link Add-on (kostet 50¥ )  ;)
oder schaltest die Signalstufe auf 0 (zweitbbeste Lösung) dann hat das eine Reichweite von 3 Metern und der böse Hacker muss in Knuddelreichweite kommen  ;) Das steht schon im GRW ;)

mit  ;) Tanz
Medizinmann

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #13 am: 10.02.2009 | 10:17 »
Mir gehts halt darum, dass ein Rigger mittels Relaisdrohne (Libellengroß zB) in die 3m Reichweite kommt oder auf dem Ziel landet und dann Augen und Smartgun hacken kann.

Sensor 0 heißt ja immer noch 3m
Skinlink heißt, dass Kontakt bestehen muss.

Ich liege aber richtig, dass zumindest für Augen/Smartgun mindestens Skinlink vorhanden sein muss?
"The bacon must flow!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #14 am: 10.02.2009 | 10:44 »
Klar kannst du sämtliche WiFi Funktionen der Cyberware abschalten. Es gibt schließlich immer noch DNI. Für die Verbindung nach außen ist das interne Kommlink / die Datenbuchse/Troden mit Skinlink zuständig.

Aber selbst mit Signal 0 braucht ein Hacker schon sehr lang, um eine nennenswerke Wirkung gegen ein verstecktes Netzwerk (evt. mit Non-Standard-Wireless Signal aus Unwired) mit Verschlüsselung, Analyse und Firewall 6 zu erzielen.

@Ein:
Ja, Realitätsfilter bringen was.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #15 am: 10.02.2009 | 10:49 »
In dem Fall hat er aber im Körper ein Kommlink(am besten wahrscheinlich in einer Cyberextremität), oder ein Glasfaserkabel rumhängen, oder ein dämliches Haarnetz auffem Kopf und kann immer noch per Kontakt gehackt werden?

und apropos Glasfaserkabel:
Wenn ein Fahrzeug ausschließlich über Glasfaserkabel/Datenbuchsen Verbindung gelenkt werden kann, ist es doch unhackbar?

Was ist wenn der Fahrer VR fährt über diese Verbindung und ein Kommlink aktiv hat, kann er über das Kommlink doch gegrillt werden?
« Letzte Änderung: 10.02.2009 | 10:51 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #16 am: 10.02.2009 | 11:38 »
Ja, Kontakt geht immer, außer du verläßt dich nur auf Glasfaserkabel (kann man in der Ausrüstungsliste von Unwired finden).

Ja, Drive-by-Wire ist praktisch unhackbar. Du kannst ja eben auch das Kommlink mit nem Glasfaserkabel ausrüsten. Dann helfen halt nur noch ein vorher im Node des Fahrzeugs geladener Agent oder Hackernaniten was. Oder Mind Control.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #17 am: 10.02.2009 | 11:48 »
Wobei so ein Glasfaserkabel, dass sich quer durch ein Gebäude spannt, schon problematisch ist. ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #18 am: 10.02.2009 | 11:55 »
Wenn das Kommlink am Glasfaserkabel hängt, kann es doch trotzdem gehackt werden?
Das Kommlink wird ja wohl senden(wie das klassische Cyberdeck halt), oder verstehe ich da was falsch und man ist so nur noch im VR hackbar?
"The bacon must flow!"

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #19 am: 10.02.2009 | 12:00 »
Der Trick ist beim Kommlink das WiFi abzuschalten.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #20 am: 10.02.2009 | 12:12 »
Ja, aber wenn man in der Matrix unterwegs ist mit diesem Kommlink (ohne WiFi, mit Glasfaseranschluss), ist das Kommlink doch trotzdem noch hackbar, oder nicht?
"The bacon must flow!"

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #21 am: 10.02.2009 | 12:15 »
Hm, gute Frage. Aber im Grunde ja, man muss dann halt nur die Spur von der Persona zum Kommlink verfolgen. Vorteil ist dabei halt, dass nicht jeder Hacker in Sichtweite einen Hacken kann.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #22 am: 10.02.2009 | 13:22 »
Ja, aber wenn man in der Matrix unterwegs ist mit diesem Kommlink (ohne WiFi, mit Glasfaseranschluss), ist das Kommlink doch trotzdem noch hackbar, oder nicht?
Wenn Du bei deinem  Komlink der/die/das WiFi ausschaltest ist es so nicht mehr Hackbar !

Hough!
Medizinmann

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #23 am: 10.02.2009 | 13:40 »
Über WiFi ja, aber trotzdem über die Matrix. Der feindliche Hacker geht dann über WiFi in die lokale Matrix, verfolgt deine Datenspur zum Eintrittsknoten zurück (Aufspüren), connectet über diesem zu deinem Kommlink.

Es verhindert also nicht das Hacken, sondern erschwert es nur.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #24 am: 10.02.2009 | 14:20 »
connectet über diesem zu deinem Kommlink.
Ähemm
Wenn Chaos Aptom sein WiFI ausgeschaltet hat,kann keine Connection mehr erfolgen !
und Die Matrix ist WiFi
Wenn Ich keine Tänze poste
kannst Du auch keine Tänze lesen,weil da keine Tänze sind.Du weißt das da oft Tänze waren,aber jetzt sind keine Tänze mehr da  ;)

Ohne Tanz
Medizinmann

Online Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #25 am: 10.02.2009 | 14:36 »
Comlinks sind doch auch in SR letzten Endes nur Computer.
Sobald die also irgendwie miteinander vernetzt sind (ob wireless oder nicht ist dabei erstmal egal) kann man von Computer A theoretisch Computer B hacken.

Ich denke ChaosAptom hat gemeint, dass er seinen Comlink per Glasfaserkabel in ein Netzwerk einstöpselt, dass irgendwie an die WiFi-Matrix angebunden ist. Und in dem Fall ist es tatsächlich nicht unmöglich, sondern nur umständlicher/schwerer seinen Comlink zu hacken.

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #26 am: 10.02.2009 | 14:54 »
Eben.

Also Good Guy schaltet in seinem Kommlink das WiFi ab und verbindet sich dafür mit Kabel mit einem Terminal, an dem er auch das WiFi abschaltet. Vom Terminal aus kommt GG in einen Verteiler der Telekom. Dieser dient als Knotenpunkt für die Matrix.

Er bewegt sich durch die Matrix zu einem Knoten, der einen feindlichen Host darstellt. Dabei verbindet der Verteiler A zu einem Verteiler B, in dessen WAN der feindliche Host steht.

Good Guy dringt in den Host ein und wird entdeckt. Der Bad Guy, ein Konzernhacker, wirft eine Rückverfolgung an (Aufspüren, ca. S. 219 GRW).

Die Rückverfolgung folgt der Verbindung des Good Guy durch die Systeme der Matrix.

Aus dem Host raus.
Ins WAN.
In Verteiler B.
Über Satellit zu Verteiler A.
Von dort über das WAN zum Terminal.
Vom Terminal zum Kommlink.

Nachdem Bad Guy weiß, wo er suchen muss, geht er denselben Weg, den Good Guy gegangen ist, hackt das Terminal und dringt dann in das Kommlink von Good Guy ein.

Während Good Guy durch die Daten im feindlichen Host stöbert, implantiert Bad Guy einen Virus im Kommlink von Good Guy.


Oder mit anderen Worten:
SR4 mit Informatikern spielen und schnell merkt man wie langweilig Straßensamurais und Magier doch sind. ;)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #27 am: 10.02.2009 | 15:06 »
Also Good Guy schaltet in seinem Kommlink das WiFi ab und verbindet sich dafür mit Kabel mit einem Terminal, an dem er auch das WiFi abschaltet

Ach Sooooo,ja ,da hast Du recht dann ist es (schwieriger) über das Terminal Hackbar. Klar ist ja dsamit verbunden

HougH!
Medizinmann

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #28 am: 10.02.2009 | 16:12 »
und Die Matrix ist WiFi

Nicht ganz.

Zitat
Contrary to public opinion, most of the data in 2070 is still delivered via fiberoptic cables.

und

Zitat
Home telecoms, private access points, and most important, the access points of the large MSPs, provide the connection between the wireless and wired world.

Unwired, S50


Ansonsten alles, was Ein gesagt hat, inklusive und vorallem der letzte Satz!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #29 am: 10.02.2009 | 17:49 »
Fat Duck hat doofe Ohren  :P

Hast ja recht
Ich hab letztens erst noch irgendwo geschrieben,das nicht alles über WiFi läuft und längst nicht alle Städte komplett WiFi abgedeckt sind
JaJa  ^-^

HokaHey
Medizinmann

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #30 am: 10.02.2009 | 20:23 »
Hokay, dann ist schonmal ein Großteil der Fragen die ich hatte geklärt.

Wie groß ist eigentlich eine Wolfsspinne?
"The bacon must flow!"

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #31 am: 10.02.2009 | 22:55 »
1 bis 2 cm.

Samael

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #32 am: 10.02.2009 | 23:03 »
Also, ich weiß grad nicht, was das mit was zu tun hat, aber Wolfsspinnen sind keine Art, sondern etwas übergeordnetes (Familie oder so) und zum Teil sind die deutlich größer als 2 cm (bei Spinnen gibt man die Länge des Körpers ohne Beine an, richtig?). 
« Letzte Änderung: 10.02.2009 | 23:05 von Samael »

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #33 am: 10.02.2009 | 23:06 »
Sind eine Familie. Größer als 2cm sind eigentlich nur Taranteln, von denen aber garnicht alle zu den Wolfsspinnen gehören. Ach ja, 2cm ist die Körperlänge ohne Beine.

Samael

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #34 am: 10.02.2009 | 23:10 »
Genau, siehe auch meinen noch angefügten Satz. Dann sind 2cm natürlich schon ordentlich.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #35 am: 11.02.2009 | 02:04 »
Eigentlich meinte ich die Drohne...
"The bacon must flow!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #36 am: 11.02.2009 | 09:14 »
Eigentlich meinte ich die Drohne...

 ~;D
Ich hab mir auch Gestern Abend überlegt was über Arachniden zu schreiben.
Ich schätze sie sind so gross wie Steel Lynxe. Haben sie die gleiche Size Kategorie ?

mit Grinsetanz
Medizinmann

Ein

  • Gast
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #37 am: 11.02.2009 | 11:17 »
Ach so, ne Drohne ist es. ;)

Naja, da hilft dann die Größeneinordnung, wenn es eine gibt.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #38 am: 11.02.2009 | 14:45 »
Ausm deutschen Arsenal, oder was? Mir sagt die nix. wtf?
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #39 am: 11.02.2009 | 15:05 »
Ausm deutschen Arsenal, oder was? Mir sagt die nix. wtf?
Deutsches Arsenal Kampfdrohne . Denk an GitS  ;)
(Fettes Teil )

HougH!
Medizinmann

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: SR4: Hacker und Rigger
« Antwort #40 am: 11.02.2009 | 19:50 »
Ein Tachikoma? Neeeed! :D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/