Autor Thema: Gunnerkrigg Court  (Gelesen 14961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #50 am: 4.01.2016 | 11:21 »
OK rot anlaufende Roboter und Schatten sind irgendwie süß

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #51 am: 4.01.2016 | 11:49 »
Nur dass diese Robotor diese Schiffs-KI-Humanisierung-Schöpfer-Nummer in die Wege geleitet haben, um Kat genau dahin zu manipulieren.
Und das genau dieser Roboter als allererstes die Erfahrung "Schmerz" feiert.
Und es diesen komischen Schöpfer(in)-Kult gibt.
Aber sonst: Ja, süß  >;D

Ich bin mal sehr sehr gespannt, wie die Fäden nachher zusammenlaufen und die Symbiose zwischen Techniker und Natur durch Kat & Antimony (falls es darauf hinausläuft) verlaufen wird. Ich bin eh der Meinung, die beiden sollten sich dringend wieder miteinander unterhalten!

Aber das Schöne ist ja: Am Ende wird sowieso wieder alles anders, als man denkt...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #52 am: 4.01.2016 | 11:57 »
Na aus der "Schmerz"-Nummer hat Shadow ihn ja glücklicherweise gerade noch rechtzeitig (hoffentlich?) rausgeholt.
Aber ja, dass da dieser Kult im Hintergrund läuft, das sollten wir bei allem "oh wie nieeeeedlich" nicht außer Acht lassen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Robot eben durch Shadow vielleicht an seiner Kultanführer-Rolle zu zweifeln beginnen wird bzw. diese in eine etwas andere Richtung lenkt?
Der heimliche Beobachter, der ja ein paar Seiten vorher Teil der Zuhörerschaft war, ist ja schon losgeschossen, um Bericht zu erstatten. Nur wem? Dem Court? Den anderen Kultmitgliedern?
Wir werden sehen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #53 am: 6.01.2016 | 16:56 »
Ich hab nochmal ganz weit zurück gelesen, Robot ist ja immer noch S13, den Anni ganz am Anfang zusammengesteckt hat um Shadow über die Brücke in den Wald zu bringen.  Und Robots neuer Arm hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Holzarm, den Ysengrim ihm damals verpasst hatte.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #54 am: 11.01.2016 | 14:19 »
Zitat
Chapter 28, page five

DAS ist mal Leserservice! Ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert und gleichermaßen veralbert gefühlt  ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #55 am: 11.01.2016 | 16:19 »
Jo, der Hinweis war doch extremst von Nöten. Hatte den gesamten Storystrang um diese Insel schon lange vergessen gehabt. :D

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #56 am: 11.01.2016 | 16:24 »
Hab mir gerade auch mal das erste Buch bestellt... Der erste webcomic, den ich mir gedruckt hole.
Aber bei den ganzen Rückbezügen lohnt sich das bestimmt...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #57 am: 11.01.2016 | 19:39 »
Gibts das noch? Ich hatte irgendwie den Eindruck, das sei ausverkauft
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #58 am: 11.01.2016 | 20:24 »
Amazon sagt Softcover is lieferbar, Hardcover zu Mondpreisen

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #59 am: 11.01.2016 | 20:44 »
Cool. Softcover reicht mir ja völlig.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #60 am: 12.01.2016 | 13:11 »
Der Topatoco Store hat auch noch ein paar Exemplare. Da hab ich zwar noch nie bestellt, aber das ist ein Laden den so einige Webcomic-Zeichner und andere Internetmenschen verwenden um ihr Zeug zu verkaufen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #61 am: 10.02.2016 | 21:59 »
hmm warum ist Annies Rock in Panel 1 und 2 grau und im letzten plötzlich grün?

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #62 am: 10.02.2016 | 22:16 »
Da sie auch ein anders Oberteil trägt, hat sie sich wohl noch schnell umgezogen. Vielleicht will sie ja jemanden beeindrucken? ;)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #63 am: 10.02.2016 | 22:28 »
Das Oberteil sieht doch gleich aus, Anthrazit Pulli mit hellem Streifen und die orange Bowlingkugel passt auch

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #64 am: 29.02.2016 | 13:35 »
Winsbury ist ja niedlich. Aber was ist mit Janet? Haben die in der Zwischenzeit einfach Schluss gemacht, oder ist etwa alles nur eine Finte, um Janets Dad abzulenken?
Aber Winsbury wirkt ehrlich auf mich, also halte ich eine Finte inzwischen doch für eher unwahrscheinlich.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #65 am: 29.02.2016 | 13:40 »
Hab ich mich auch schon gefragt. Zumindest hier sah man eine negative Reaktion von ihr. Aber das kann nun der rachsüchtige Blick der Ex-Freundin oder der eifersüchtige der (noch-)Beziehung sein.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #66 am: 3.03.2016 | 12:11 »
Tja, war wohl doch eine Finte...
Zumindest lese ich die Situation wie: Es war Janets Plan, Winsbury machte sowieso nur widerwillig mit, deswegen ist er jetzt so dankbar, dass Janet ihn zurückpfeift. Wobei ich schon glaube, dass er Annie als Person mag, dass also dieses "Ever since then I've thought you're pretty cool" echt war. Aber schauen wir mal.
Ich bin schon auf morgen gespannt!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #67 am: 7.03.2016 | 20:49 »
OK Arbeitshypothese, Kat wollte Anny verkuppeln und Winsbury konnte nicht nein sagen um seine geheime Beziehung mit Janet nicht auffliegen zu lassen

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #68 am: 8.03.2016 | 00:43 »
Ein wenig verwirrt bin ich ja schon. Ich dachte, die Beziehung zwischen den beiden sei zumindest dem Freundeskreis durchaus bekannt. wtf?

Oder es ist die übliche Geschichte, dass nur die beiden denken, dass ihre Beziehung noch ein Geheimnis sei, und es für alle anderen ein alter Hut ist.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #69 am: 8.03.2016 | 09:22 »
Naja, da war ja vor einer Weile mal der Moment, wo sie sich beinahe verraten hätten (Margo: "Ihr streitet euch ja gar nicht mehr!") und sie dann diese übertriebene Geschichte im Stile von The-Fast-and-The-Furious (William) und einer Jane-Austen-Romanze (Janet) anbrachten, wo ihnen am Ende keiner mehr zuhörte und sie erleichtert aufatmeten, weil ihnen glaubte.

(Kann natürlich sein, dass es trotzdem alle wissen, aber dann würde Kat nicht versucht haben, Winsbury mit Annie zu verkuppeln.)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #70 am: 8.03.2016 | 16:40 »
Ich lese übrigens gerade parallel die ersten Kapitel im Softcover (dessen Qualität amerikanischen "Standards" entspricht: also dünnes Hochglanzpapier, miese Klebung, sehr dünne Einbandpappe. Nichts fürs Ins-Regal-Stellen meiner Meinung nach!) und so rein retrospektiv kann man da schon eine ganze Menge Anspielungen, Querverweise und Foreshadowing reindeuten:

- Als Kat und Annie sich anfreunden gibt's da ne Szene, wo Rey fragt, ob sie sich gleich küssen: Während Annie sauer wird, guckt Kat verschämt zur Seite...
- die Gestalten, die Zimmy sieht, haben durchaus Ähnlichkeit mit den Wesen, die Tony "beraten" und ihn zur Operation geführt haben
- Es gibt ein Blade Runner-Zitat ;)
- Robot fragt, nachdem er wieder reaktiviert wird, ob Kat ein Engel sei - spannend, wenn man bedenkt, dass ohne Annie Robot weder zerstört, noch reaktiviert worden wäre. Ohne sie also keinen Kult...

Keine Ahung, welche Storyarcs langfristig geplant waren - aber ich traue ihm da alles zu. Ich dachte auch, die ersten Kapitel wären relativ flach - sind sie zT auch einerseits, aber mit dem Wissen der späteren Kapitel deutet sich da schon früh eine gewisse Tiefe an.
Mal sehen, ob ich mir den nächsten Band auch noch Softcover hole... das Lesen macht zwar Spass, aber die Quali ist halt  :q
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #71 am: 9.03.2016 | 10:18 »
Wow ich lag fast richtig, ich hab ja eher damit gerechnet, dass nich irgendwas ganz anderes der auslöser war.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #72 am: 7.06.2016 | 09:51 »
Scruffy Eglamore: Rrrrrrr.

Aber wo zum Geier waren die trainieren?? Bzw. was haben die erlebt, dass sie so fertig sind? Und warum hält Eglamore Parley zurück? Mir schwant ja fast eine Verletzung oder sowas. Mal schauen!


Addendum: Wie der Court mit den Feen umgeht, ist ja wohl auch niederste Schublade. Und auf den Reveal re/ Smittys Fäden bin ich ja auch gespannt.
« Letzte Änderung: 7.06.2016 | 09:53 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #73 am: 7.06.2016 | 17:23 »
Gerade von der Story her, einer der besten Webcomics. Den ersten Band habe ich sogar hier stehen. Bei Gelegenheit muss ich mal weiterkaufen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Gunnerkrigg Court
« Antwort #74 am: 8.06.2016 | 09:37 »
Und warum hält Eglamore Parley zurück? Mir schwant ja fast eine Verletzung oder sowas. Mal schauen!
Oder ganz simpel die vergebliche Vorsicht, um eine bevorstehende Verletzung zu verhindern. ;D