Autor Thema: RISEN  (Gelesen 27149 mal)

Offline Fuchs

• Experienced
  • Username: Fuchs
Re: RISEN
« Antwort #200 am: 16.02.2026 | 22:42 »
Die meisten der sonstigen Skills kannst du entspannt ignorieren, da brauchst du nichts außer ggf. Bergbau/Schmieden und Alchemie. Willst du jetzt einen Banditen Build spielen?

Online AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #201 am: 17.02.2026 | 00:38 »
Ja.... mag so die Schurken Sache..... ich hab leider nicht mehr die Zeit mehrere RUNS zu machen.... früher bei Gothic 2 hab ich einmal Kämpfer und dann danach noch einmal Magier gespielt, was beides toll war. Bei Risen macht das sicherlich auch Sinn, aber ich denke mein Pile-of-Shame ist einfach zu gross und so wirds nur ein Durchlauf und dann folgen Teil 2 und 3 und dann gehts wieder weiter....  8)
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #202 am: 17.02.2026 | 12:55 »
Spar dir lieber Teil 2 und vor allem Teil 3 und mach lieber einen zweiten Run bei Teil 1.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #203 am: 17.02.2026 | 16:40 »
Spar dir lieber Teil 2 und vor allem Teil 3 und mach lieber einen zweiten Run bei Teil 1.

mmhh.. also im Risen 2 Thread wird eigentlich ganz positiv über den Teil gesprochen. Ich hab alle 3 Teile in einem Steam-Sale für 13 Euro bekommen. Ich werd mal reinschauen....  8)

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #204 am: 18.02.2026 | 10:55 »
Risen 2 hat noch seine Momente, ja. Aber es ist kein Vergleich mehr zu Teil 1. Und Teil 3 ist imho wirklich eine Beleidigung. Der Schwierigkeitsgrad ist so runtergeschraubt worden, dass jedes Kindergartenkind das Spiel durchspielen kann, ohne auch nur ein einziges mal draufzugehen. Das ist das Rollenspieläquivalent zur Mario Kart Fahrhilfe.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #205 am: Heute um 16:28 »
Weiss zufällig jemand wo man "Erz schürfen" lernen kann?.... bin bisher nur im Banditenlager und war noch nicht in der Hafenstadt.... lt. google soll ein gewisser "Olf" es einem beibringen können bei den Banditen... überlege gerade ob ich dem schon begegnet bin....  :think: