Autor Thema: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck  (Gelesen 11144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Engelnova

  • Gast
Hi,
ich hab ne schöne Fantasy-Pferde Geschichte entdeckt. In die „Die auserwählten Reiter“ entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden Mädchen Alexandra und Nadine, die sich bei einem winterlichen Ausritt in die fremde Welt Taigabitia verirren, und den Jungs Jimi und Marlon. Die Jungs kamen auf die gleiche weise in diese fremdartige Fantasywelt. Alex und Ihre Begleiter werden von einem Jäger mit seinem braunen sprechenden Hengst verfolgt, bevor sie auf die Beschützerin dieser Welt stoßen. Sie sind die Auserwählten, die nach einer Prophezeiung diese Welt vor dem bösen Satanol retten sollen. Es ist ein tolles spannendes Abenteuer!
Wenn ich euch neugierig gemacht habe, schaut doch mal bei der Autorin unter www.alex-fantasy.at vorbei. Ist ziemlich unbekannt und bei kaum einem Buchhändler zu finden, daher der Link zu ihr ;-)


Samael

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #1 am: 12.02.2009 | 14:44 »
Taigabitia? Satanol...?  ~;D

EDIT:
Leseprobe:
Zitat
Leseprobe:

Die Geschichte von Taigabitia

In einer fernen Welt, weit weg von unserer, lebte eine Herrscherin, die für Frieden und Harmonie in ihrem Land kämpfte.Was auch immer gleich blieb, bis eines Tages ein dunkles Wesen versuchte diese Welt in Besitz zu nehmen. Es kam zum Gefecht zwischen der Herrscherin und der schwarzen Magie. In einem atemberaubenden Kampf konnte die Wächterin über dieses Land dem Eindringling Einhalt gebieten, doch endgültig besiegen konnte sie die böse Macht nicht. Das dunkle Wesen scharte Gefolgsleute um sich und ganze Massen folgten seinem Ruf.Schließlich kam es zu einer großen Schlacht. Schwarze Blitze, Lichtpfeile und Schwerter, die aufeinander trafen, schnellten durch die Nacht. Dunkle Wolken zogen über die Schlacht hinweg. In diesem Augenblick schmetterte die inzwischen geschwächte Herrscherin Lichtpfeile auf den Feind, doch der wehrte diese mit Leichtigkeit ab. Verzweifelt blickte sie sich um, die Gegner hatten beinahe alle ihre treuen Kämpfer getötet.Sie wusste, dass diese Schlacht so gut wie verloren war.Unerwartet schmetterte das dunkle Wesen schwarze Blitze auf sie, mit letzter Kraft zog sie ein Schutzschild über sich und ihre treuen Kämpfer. Die schwarzen Blitze prallten daran ab, schossen mit doppelter Kraft auf die schwarze Magie zurück und trafen sie mit voller Wucht. Das hatte ihr ein wenig Zeit verschafft.„Es hat keinen Sinn, wir ziehen uns ins Schloss zurück“, brüllte sie über das Schlachtfeld hinweg. Die wenigen Überlebenden von der einst riesigen Armee stürmten panisch ins Schloss. Als alle angekommen waren, verschloss die Herrscherin das Tor und legte mit aller Kraft, die sie noch hatte, einen Schutzzauber über das Schloss. Die Angst war den Kämpfern in die Gesichter geschrieben, sie waren verloren. Der Feind, der sich inzwischen erholt hatte, griff das Schloss mit all seiner Kraft an. Die Wände begannen zu vibrieren und abzubröckeln. Langsam schlich sich Kälte und Feuchtigkeit in die Räume. Das Licht wurde düster, und das einst einem Palast ähnliche Gebäude verdunkelte sich.Die Wächterin wusste, dass das Schloss bald fallen würde, deshalb nahm sie ihren letzten Ausweg wahr. Sie führte ihre Gefolgsleute über einen Geheimgang aus dem Schloss hinaus. Der Gang führte direkt an das südliche Ende des Landes, an dem sich das rettende Meer befand.Die Wächterin und die Anführer der einzelnen Heeresgruppen bildeten einen Kreis und schufen mit vereinten Kräften ein gewaltiges Schutzschild über den kleinen, noch nicht vom Bösen eingenommenen Teil des Landes. Da die schwarze Magie auch geschwächt war, konnte diese es noch nicht durchbrechen, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder stark genug dazu war. Die restlichen Überlebenden flüchteten, aus Angst vor der herannahenden Dunkelheit, über das Meer in das ferne Land der Lichtwesen.Nur die Wächterin ließ ihr geliebtes Taigabitia nicht im Stich. So blieb sie allein, in dem kleinen durch den Schutzschild gesicherten Teil von Taigabitia, zurück. Ihre Gefolgsleute versuchten sie davon abzubringen, doch sie wollte das Land nicht einfach seinem Schicksal überlassen. Schon bald nahte die erste einsame, von allen verlassene Nacht heran. Sie fiel in einen unruhigen Schlaf, in dem ein weißes Pferd erschien und ihr die Prophezeiung bezüglich ihres ehemals von Frieden geprägten Landes überbrachte. Die lautete: Es gibt noch einen Funken Hoffnung für diese Welt, denn es naht Rettung aus einer anderen Welt heran.

Mann, wenn die Autorin zwölf wäre - gut. Aber dem Foto nach ist sie eher Mitte 40. Da ist das schon etwas peinlich, Freunde.
« Letzte Änderung: 12.02.2009 | 14:46 von Samael »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #2 am: 12.02.2009 | 14:58 »
Zitat
Aber dem Foto nach ist sie eher Mitte 40.

Ist das so?  ::)

Von der Webseite:
Zitat
Schröck Alexandra

wurde 1991 in Tirol, in der Nähe von Innsbruck geboren.

Liegt das an deinen optischen Fähigkeiten oder am Foto?  ;D
« Letzte Änderung: 12.02.2009 | 15:01 von Tantalos-Tim »
Rebellion? Läuft gut!

Fire

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #3 am: 12.02.2009 | 15:07 »
Egal...die Leseprobe hat gereicht...OH MANN.....Welcher Verlag bringt das raus??? Warum machen die das??? Ist das der Verlag von deren Tante??? ich würds nicht kaufen und die Leseprobe, najaaaaaa....ist nicht gut (ums mal vorsichtig auszudrücken)

Samael

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #4 am: 12.02.2009 | 15:09 »
Liegt das an deinen optischen Fähigkeiten oder am Foto?  ;D

Das Foto ist vermutlich ungünstig. *hüstel*

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #5 am: 12.02.2009 | 15:12 »
Hey, aber es ist Pferde-Fantasy! Solange die ganzen Wendy-Leserinnen dadurch zu Rollenspielerinnen mutieren...
*duckundwech*
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #6 am: 12.02.2009 | 16:18 »
Zitat
Solange die ganzen Wendy-Leserinnen dadurch zu Rollenspielerinnen mutieren
Schreib doch schonmal ein DSA addon über gestütmanagement und ein paar passende abenteuermodule

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #7 am: 12.02.2009 | 16:44 »
Wer die junge Frau auf dem Photo für Mitte 40 hält, sollte vielleicht mal beim Optiker seines Vertrauens vorbeischauen.
Ansonsten findet diese Art Fantasy - die eine ungute Mischung aus Wendy trifft Narnia zu sein scheint -, weder mein Wohlgefallen noch würde ich es auch nur in Erwägung ziehen, Die auserwählten Reiter zu lesen; aber auch beim Schreiben muß man zuerst kriechen bevor man laufen kann (wie Sol Stein sagte), und insofern besteht möglicherweise ja auch für Alexandra Schröck noch Hoffnung.
« Letzte Änderung: 14.02.2009 | 14:05 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Fire

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #8 am: 12.02.2009 | 17:07 »
ok...kriechen bevor man laufen kann, versteh ich....ist ja auch eher selten, daß man als großer schriftsteller auftritt mit seinem erstlingswerk ABER...DAS ist so schlecht geschrieben, daß es imho nicht verdient hätte überhaupt verlegt zu werden! Sorry, aber das liest sich wie Aufsatz für die Schule...

Weiter schreiben lernen, bis irgendwas dabei rumkommt, das es lohnt verlegt zu werden...

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #9 am: 12.02.2009 | 17:22 »
Na ja, wenn man danach geht, was alles nicht hätte verlegt werden dürfen weil es Mist ist, dann wären die Buchhandlungen sicher bedeutend leerer. Schätze mal, daß 75 % überflüssiger Schrott ist und bei Fantasy und SF sind es wahrscheinlich 90%, insofern befinden sich Die auserwählten Reiter da anscheinend in bester Gesellschaft.
Wenn ich mir den Stil von Frau Schröck anschaue, dann würde ich ihr auch nicht unbedingt zum Schreiben raten, aber darauf wird sie schon, zu gehöriger Zeit, von ganz allein drauf kommen. Andererseits scheint es sich jedoch wohl um eine Art Buch für Heranwachsende zu handeln, und da gelten wiederum ganz andere Regeln in punkto Anspruch und Stil.
« Letzte Änderung: 12.02.2009 | 18:16 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Fire

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #10 am: 12.02.2009 | 17:28 »
Klar wird eine Menge Schrott verlegt, keine Frage....aber das ist nicht unbedingt eine Entwicklung, die ich gut finde! Natürlich gibts versch. Geschmäcker, aber ich hatte bisher immer den Eindruck, daß so ein Verlag "einigermassen" weiß, was er tut und wenn sowas verlegt wird, wird es zeit, daß ich ein buch schreibe!!!!!! offensichtlich kann jeder sein buch verlegen lassen!! schlechter kann ich bestimmt nicht schreiben.
Und auch wenns als Jugendbuch verkauft werden soll, kann man doch einen etwas höheren Schreibstil erwarten, oder?!
Wobei ich gern einen richtigen Schriftsteller dazu hätte, der sich mal dazu äussert....Was ist mit dir AlexW? ;)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #11 am: 12.02.2009 | 17:58 »
Zumindest zeugt es schon von irrsinniger Chuzpe, wenn man den Erzbösewicht seiner Welt Satanol nennt.
Ich würde mich das jedenfalls mit Sicherheit nie trauen. ;)
« Letzte Änderung: 12.02.2009 | 18:05 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Samael

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #12 am: 12.02.2009 | 18:18 »
Wer die junge Frau auf dem Photo für Mitte 40 hält, sollte vielleicht mal beim Optiker seines Vertrauens vorbeischauen.

Jaja, auf dem Größeren sieht man, dass die Gute jünger ist. Meine Augen sind gut. ;) Wirklich.

Samael

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #13 am: 12.02.2009 | 18:19 »
Zumindest zeugt es schon von irrsinniger Chuzpe, wenn man den Erzbösewicht seiner Welt Satanol nennt.

Der böse Bruder von Butanol.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #14 am: 12.02.2009 | 19:03 »
Au Backe!

Liebe Engelnova/Alexandra, falls du das liest, nicht böse sein, wenn du die vielen scheinbaren Gemeinheiten hier liest.
"Pferde und Fantasiegeschichten" (sic, siehe Homepage) finden hier warscheinlich keine Fans.
Ausserdem sind die Leute in diesem Forum, gemessen an deiner Zielgruppe, praktisch allesamt Reich Ranitzkis. Selbst du bist jünger als das Durchschnittsmitglied.

Du hast noch Dekaden vor dir, deinen Stil zu finden. Du wirst sie brauchen.
Fehlt nur noch ein (d)ein richtiges Genre.


Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #15 am: 12.02.2009 | 19:22 »
Na ja, wenn man danach geht, was alles nicht hätte verlegt werden dürfen weil es Mist ist, dann wären die Buchhandlungen sicher bedeutend leerer.

Du sagst das, als wäre es was Schlechtes. Bei stärkerer Auslese nach Qualität hätte sicher auch der eine oder andere gute Author eine Chance, der ansonsten in der schieren Masse untergeht.


Aber ich schließe mich Einzelgänger weitgehend an. (Muss der sich nun Doppelgänger nennen, wenn er nicht mehr allein ist? >;D)
Kritik tut höllisch weh, gerade wenn man soviel Herzblut in eine Sache gesteckt hat, aber sie ist nicht böse gemeint. Auch berühmte Schriftsteller haben damit angefangen, dass sie nicht ganz so gelungene Werke fabriziert haben; nur sind die der Nachwelt meistens nicht erhalten geblieben. Ich möchte nicht wirklich wissen, was ein Wolfgang Hohlbein oder eine J.K. Rowling in Alexandras Alter so verbrochen haben - von Christopher Paolini wissen wir es ja leider...  ;)
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #16 am: 12.02.2009 | 19:25 »
Ausserdem sind die Leute in diesem Forum, gemessen an deiner Zielgruppe, praktisch allesamt Reich Ranitzkis.

Hier, Herr Einzelgänger. Der schreibt sich Reich-Ranicki. Weitermachen!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #17 am: 12.02.2009 | 19:35 »
Die Auslese nach Qualität findet mit Sicherheit statt, ist aber vollkommen relativ. In erster Linie findet eine Auslese nach dem statt, was man gut vermarkten und verkaufen kann.

Übrigens habe ich nichts gegen Pferde, dazu spielen die in der Fantasy eigentlich eine viel zu wichtige Rolle; auch wenn das nur wenige Autoren, wie etwa Kristen Britain, bisher so richtig zum Thema machten.
« Letzte Änderung: 12.02.2009 | 20:09 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #18 am: 12.02.2009 | 22:26 »
Satanol??? Wie geil... ich hab einen Lachflash.

Das klingt wie das Salatöl des Bösen....
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #19 am: 12.02.2009 | 22:33 »
Mich erinnert es ja an Sanostol. Ob die Autorin da Kindheitstraumata aufarbeiten muss? ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #20 am: 13.02.2009 | 09:00 »
Äh ja, ich hatte bei Satanol auch gleich die Medikament-Assoziation ^^

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #21 am: 13.02.2009 | 09:05 »
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Wendy-Fraktion schon in eine etwas andere Richtung geht und nicht zwangsläufig Kombinationen mit anderen Genres will -> Pure-Ponyhof bietet genug, da braucht man keine DSA-Dreingabe!  ~;D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #22 am: 13.02.2009 | 09:12 »
Pure-Ponyhof
Oh yeah da real PonyhofTM man  :headbang:

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #23 am: 13.02.2009 | 09:13 »
Eben. Wir sind die einzig truen:gasmaskerly:  ~;D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
« Antwort #24 am: 13.02.2009 | 09:20 »
Macht ihr auch T-Shirts mit Aufdrucken wie: "Striegeln is true!" und " Sauerbraten ist Krieg!" ?  ~;D
Rebellion? Läuft gut!