Autor Thema: Was habt ihr neues?  (Gelesen 215834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #600 am: 15.10.2017 | 10:34 »
Ich möchte mehr über LazerRiders hören.
"The bacon must flow!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #601 am: 15.10.2017 | 12:28 »
Magst Du, nachdem Du es testen konntest, was zu Dresden Files schreiben?
Kann ich machen.
Allerdings bin ich bisher noch nicht einmal dazu gekommen die Regeln zu lesen. Ich hoffe ich komme da in Kürze zu und kann das Spiel kommendes Wochenende mal antesten.

Cool, danke für das aufmerksam machen auf die GloomBox. Habe das Spiel seit der 1. Wave zwar ganz gut in Zip Beuteln verstauen können, so macht das aber doch noch mehr her. Jetzt weiss ich was ich noch auf der Spiel jagen kann  8)
Da nicht für.
Meine sollte innerhalb der nächsten Tage eintrudeln, dann kann ich gerne noch was dazu schreiben.

Die Removable Stickers von Sinister Fish kennst Du aber, oder?

Ich möchte mehr über LazerRiders hören.
Sollst Du.



Lazer Ryderz ist angelehnt an das Lightcycle Race aus TRON. Es können bis zu 4 Spieler mitspielen, wobei jeder seinen eigenen Lazer Ryder hat (die auch jeweils eine eigene Sonderregel mitbringen). Ziel ist es, der Erste zu sein der 3 sogenannte Prizms durch drüberfahren aktiviert hat.
Es gibt kein Spielbrett - die Tischplatte ist die Arena. Wobei hier anzumerken ist, daß man die Arena lieber kleiner halten sollte, dann ist mehr Spaß. Also etwa 1x1 Meter oder 1,20x1,20 Meter oder so und da werden dann 4 neutrale Prizms (im Bild ganz rechts) reinplatziert.
Zu Beginn platziert jeder seinen Startpunkt (links und rechts der Bildmitte, die Teile wo die Kurven dran angelegt sind) am Rand der Arena und legt eine Geschwindigkeit fest in der sein Ryder starten soll (1-5). Derjenige mit der höchsten Geschwindigkeit beginnt das Spielt, danach wird in absteigender Reihenfolge weitergemacht. Für Gleichstände gibt es einen Tie Breaker. (Dieses Prozedere wird zu Beginn jeder Runde wiederholt.)

In seiner Runde kann man 1x hoch- oder runterschalten (+1 oder -1 Geschwindigkeit), danach fährt man. Man entscheidet sich ob man geradeaus oder eine Kurve fahren will und nimmt sich den entsprechenden Lazer (den "Pfeil") mit der Geschwindigkeit die man gerade fährt. Eine Gerade kann man direkt anlegen, für eine Kurve muss man vorher würfeln. Ist das Ergebnis gleich oder höher als die aktuelle Geschwindigkeit, so kann man die Kurve anlegen. Ist es niedriger, so fährt man stattdessen geradeaus!
Würfelt man ein "Außer Kontrolle" Symbol (die 6 auf dem Würfel), so fährt man zwar die Kurve, landet aber automatisch auf Speed 1.

Wer ein neutrales Prizm überfährt ersetzt es durch eines in der eigenen Farbe und platziert das neutrale wieder (zufällig - durch Reinwerfen) auf der Spielfläche.

Und jetzt der Fun Part:
Gelegte Lazer bleiben auf dem Tisch. Dadurch ziehen die Spieler eine Mauer hinter sich her ... und wer da reinbrettert, der explodiert! Dann wird vom Crashpiloten der komplette Lazer entfernt und er muss an der Tischkante neu starten und vom anderen Lazer wird alles hinter dem Crash entfernt. Auf die Art kriegt man auch seine Lazer zurück, denn früher oder später gehen einem bestimmte Teile einfach aus! Es gibt Geraden in allen 5 Geschwindigkeiten, sanfte Kurven von 1 bis 4 und harte Kurven von 1-3, und zwar jeweils 2 Stück. Wenn man ein entsprechendes Teil nicht mehr hat (z.B. eine 4 Gerade), dann muss man den nächst-niedrigeren Lazer nehmen. Nur wenn man überhaupt keine entsprechenden Teile mehr hat (man ist auf Speed 2 und hat alle sanften Kurven in 1 und 2 schon verbraucht) darf man das Teil aus der eigenen Spur entfernen - und zwar von möglichst weit hinten. Und alles dahinter verschwinden dann zurück in den Vorrat.

Auf einem Prizm dürfen sich mehrere Lazer auch kreuzen ohne das jemand explodiert.
Und eingefärbte Prizms können durch drüberfahren auch "geklaut" werden - allerdings nur wenn der Lazer des derzeitigen Besitzers nicht mehr auf dem Prizm liegt.

Und das ist das Spiel.
Es ist einfach, kurzweilig und geht recht fix. Im Spiel zu zweit sollte man vielleicht darüber nachdenken noch irgendeine Form von zusätzlicher Bestrafung nach einem Crash einzuführen, da die Arena nach dem Crash sehr frei wird und der gecrashte Spieler seinen Startpunkt neu setzen darf - und somit oft freie Bahn direkt auf ein Prizm hat. Bei 3 und 4 Spielern ist nicht so sehr gegeben.

Fazit:
Mir gefällt es. Es ist pure 80er, sogar mit Glitzereffekt auf allen Spielelementen. Und der Soundtrack rockt auch und trägt zur Atmosphäre bei.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Online Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #602 am: 15.10.2017 | 12:55 »
Die Removable Stickers von Sinister Fish kennst Du aber, oder?

Japp, die stehen auch auf der To-Do Liste, einfach nur falls wir die Kampagne doch noch ein 2. mal spielen sollten :)

Chiungalla

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #603 am: 17.10.2017 | 18:16 »
Hab jetzt auch das Dresden Files Cooperative Card Game.

Hat jemand eine Ahnung welche Hüllengröße man für die "großen" Karten benötigt?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #604 am: 19.10.2017 | 00:58 »
Bring sie Sonntag mit und wir können gucken, ich hab ja noch einige Kartenhüllen hier. Alternativ hat der Fantasyladen am Bahnhof eine Messlatte für Karten an der sie ablesen können welches Hüllenformat am besten passt, so hole ich mir immer Kartenhüllen für die Brettspiele(wenn ich nicht sowieso in BGG Foren nachlese).

Edit:
Perfect Fit scheinen in den vorgefertigten Kasten zu passen, sind aber recht teuer.
« Letzte Änderung: 19.10.2017 | 01:04 von Timo »
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #605 am: 19.10.2017 | 03:48 »
Die "normalen" Karten sind bereits mit Perfect Fit eingetütet. Davon hatte ich noch 1.000 Stück hier rumliegen. Aber es gibt da noch andere Karten die auf BGG verschwiegen werden und die irgendwie ein komisches Format haben. 88*79 mm oder so.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #606 am: 19.10.2017 | 12:02 »
Ich hab hier ein paar wirre Formate rumgeistern (FFG orange, US Postkarten und irgendwas japanisches grosses)
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #607 am: 22.10.2017 | 23:54 »
Dungeon Saga und Warhammer Underworlds: Shadespire
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #608 am: 24.10.2017 | 11:42 »

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #609 am: 24.10.2017 | 13:15 »
Die Boxen sehen so klein auf dem Foto aus, sind die nicht ganz schön groß?
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #610 am: 24.10.2017 | 13:35 »
Das sieht nur so aus wie Teppich. Das ist eigentlich ein sehr herbstlicher Laubwald von Oben und Dreamdealer fotografiert aus nem Helikopter.  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #611 am: 24.10.2017 | 15:50 »
Die Boxen Catacombs + Wyvern sind schon recht groß (von Länge und Breite sicherlich größer als die CMON Boxen) - C + C Box ist deutlich kleiner.
Die ganzen Erweiterungen und Kickstarter Extras passen in die 3 oberen Boxen, der Rest braucht keinen Platz im Schrank.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #612 am: 28.10.2017 | 20:38 »
Frisch von der Spiel! der Nicht-Rollenspielkram:


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #613 am: 28.10.2017 | 20:43 »
Above and below von redravengame - und bin schon am Erweiterungen für Missionen schreiben ...
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #614 am: 28.10.2017 | 20:46 »


Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #615 am: 30.10.2017 | 09:09 »
SPIEL 2017 - Loot
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #616 am: 30.10.2017 | 11:41 »
Guards of Atlantis + Erw.
Tyrants of the Underdark + Erw.
Hypergrid
Lobotomy Deluxe Edition + Erw.
Tash-Kalar: Etherweave Erw.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #617 am: 30.10.2017 | 12:21 »
Lobotomy - sind hier mittlerweile die Regeln mal überarbeitet worden? Letztes Jahr hat es sich eine Freundin gekauft und damals waren die Regeln eine Katastrophe.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #618 am: 30.10.2017 | 12:47 »
Brettspielausbeute von der Messe.



Kane

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #619 am: 30.10.2017 | 14:34 »
Lobotomy - sind hier mittlerweile die Regeln mal überarbeitet worden? Letztes Jahr hat es sich eine Freundin gekauft und damals waren die Regeln eine Katastrophe.

Keine Ahnung, aber wir spielten im letzten Jahr eine ganze Partie durch und fanden keine Kritik an den Regeln - bisher.
« Letzte Änderung: 2.11.2017 | 12:19 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #620 am: 2.11.2017 | 09:44 »
Meine Essen Ausbaute fällt dieses Jahr sehr klein aus:

Justice League - Dawn of Heroes

Hab das Tutorial am Stand angespielt und das hat mich durchaus überzeugt, wenngleich die Mission - wie für ein Tutorial üblich - nichtssagend und langweilig war. Das System war spannend. Ich hatte Flash und konnte automatisch in jeder Runde 2 Lebenspunkte regenerieren. Ich dachte noch: "Wie soll das denn funktionieren? Da haut mich ja keiner aus der Rüstung." - Ein Schlag von Solomon Grundy später, war die Frage beantwortet ~;D Gutes Ding. Taktisch. Ich muss jetzt noch die einzelnen Charaktere testen und schauen, ob die alle gut ausbalanciert sind. Wenn dem so ist: Hut ab.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #621 am: 2.11.2017 | 10:24 »
On topic:


(mit Erweiterungen und dem Mouse Promopack)

+1

Sehr hochwertige Karten. Es spielt sich richtig schwer, man muss schon tierisch aufpassen, die richtigen Karten im richtigen Moment rauszuhauen. Was das Vorausplanen der Spielzüge angeht, hat es mich fast an Schach erinnert.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Username: skorn
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #622 am: 7.11.2017 | 19:03 »
Yeah, mein Mythic Battles Pantheon Kickstarter ist angekommen.

Scheiße, sind das geile Figuren  :d

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #623 am: 8.11.2017 | 08:52 »






Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #624 am: 8.11.2017 | 22:38 »

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer