Autor Thema: Was habt ihr neues?  (Gelesen 217497 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1525 am: 17.10.2023 | 19:07 »
Targi und Azul, beide günstig gebraucht gekauft, weil unserer Sammlung noch was mittel-langes fehlte.
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Online Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1526 am: 19.10.2023 | 10:14 »
@Tantauralus:
Wärst du so nett und schreibst zu den von dir genannten Spielen kurz in wasf ür Kategorien die fallen? Ich kenne die alle nicht.

Online tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1527 am: 19.10.2023 | 20:52 »
@Tantauralus:
Wärst du so nett und schreibst zu den von dir genannten Spielen kurz was...

Gerne.

"Railroad Ink" und der "Nachfolger"/ die "Evolution" "Railsroad Ink Challenge" ist ein roll&write bei dem man jede Runde 4 Würfel wirft und dann die gewürfelten Symbole (Straßen und oder Eisnebahnschienen) versucht so auf seinem Spielpaln einzuzeichen um möglichst viele Punkte zu erzielen, bspw über das Verbinden von auf dem Spielplan vorgegebenen Ausgängen der beiden Streckentypen.
Es gibt etlich Erweiterungen für die beiden Spiele, bspw. mit Würfeln mit zusätzlichen Symbolen (Wälder, Flüsse, Lave und vieles mehr) und besondere Spielpläne mit Besonderheiten im Layout und Regelerweiterung. "Archipelago" ist der neueste Sonderspielplan.

In "Evergreen", dem Nachfolger von Photosythese, draften die Spieler Karten die ihnen bestimmte Aktionen erlauben. Die Aktionen beinhalten das Platieren von Sproßen auf ihrem Spielplan, das "wachsen" von Sprossen zu kleinen Bäumen, kleinen Bäumen zu großen Bäumen etc. Nach einer bestimmten Anzahl an Draft-Runden kommt eine Zwischenwertung in der Bäume die Sonne abbekommen Punkte geben (und selbst Schatten werfen) und für deine größte zusammenhängende Baumgruppe. Nach allen vier Jahreszeiten gibt es zudem Punkt für jeden großen Baum (abhängig davon in welchem Biom der Baum steht).

Die neue Erweiterung führt Kakteen und Kiefern als Ersatzmodule für bisherige Spielelemente ein.

In "Potion Explosion" sind die Spieler Zauberschüler die ihre Tränkebrau Abschlussprüfung haben. Aus einem Murmelspender darf man unter bestimmten regeln Murmeln entnehmen welche die Zutaten der Tränke darstellen. Fertige Tränke bringen Punkte für die Entwertung und haben eine einmalig einlösbare Sonderfähigkeit (nimm extra Murmeln, verwende Murmeln als andere Farbe, Klaue Murmeln aus dem Zwischenlager deiner Mitspieler etc).

"Sound Box" ist ein Partyspiel für 4 bis 7 Spieler. Jede Runde ist eine Spieler der Ratende und hat die Augen verschlossen (bzw eigentlich eine dämliche Pappbrille auf). Die restlichen Spieler bekommen eine Karte zugelost und müssen dann eine Minute lang den Begriff auf ihre Karte als "Geräusch" nachahmen. Nach Abluf der Zeit muss der ratende dann versuchen alle gemachten Geräsuche richtig zu raten (er sieht nun die zugelosten Karten und zusätzliche Falschhinweise). Er rät solange bis er falsch rät, dann gibt es Punkte für jeden richtig geratenen Begriff und 1 bis 3 "Schaden" für jeden falsch geratenen Begriff. Die gesammelten Punkt schalten zudem weitere Hinweiskarten frei und damit erhöht sich die Anzahl an potentiellen Faslchhinweisen. Entweder gewinnt die Gruppe wenn das Ende der Punkteleiste erreicht ist, oder verliert wenn das Ende der Schadensleiste zuerst erreicht wurde.

"Scout" (war zum Spiel des Jahres 2022 nominiert) ist ein Kartenspiel bei dem die Spieler versuchen möglichst lange Zahlenreihen oder möglichst viele Karten mit der selben Zahl auszuspielen um ihre Hand als erstes leer zu bekommen. Das "besondere" ist, dass man a) Die Reihenfolge seiner Karten nicht ändern darf (wie bspw. bei Bohnanza) und b) die obere und untere Hälfte der Karten unterschiedliche Zahlen hat und c) man sich am Anfang der Runde nachdem man seine Karten erhalten entscheiden muss welche der beiden Kartenreihen die man somit auf der hand hat nutzen will (man dreht dann seine Kartenhand um). Wer an der Reihe ist spielt entweder eine Kartenkombo aus die die aktuelle größte ausgespielte Kombo schlägt (er nimmt sich dann die geschlagene Kombo und legt sie verdeckt vor sich aus, so wie man es von Stichspielen kennt) oder man nimmt eine der Endkarten aus der aktuell ausliegenden Kombo und sortiert diese an beliebiger Stelle seiner Hand ein.

"Cat in the Box" ist ein Stichkartenspiel mit der Besonderheit, dass die Karten an sich keine der Spielfarben haben. Erst wenn ein Spieler eine Karte spielt entscheidet er welche Farbe die Karte hat. Welche Karten eine Farbe gespielt wurde werden mitgehalten (es können also nie zwei blaue 3er gespielt werden). Eine der Farben ist immer Trumpf (rot). Zusätzlich kann ein Spieler wenn er an der reihe ist entscheiden "Ich habe keine Karte der angespielten Farbe mehr" und eine "Fehl"farbe spielen, allerdings markiert er auf seiner Spielhälfte welche Farbe er nun bis zum Ende der Runde nicht mehr spielen darf. Man spielt und punktet mit recht üblichen Stichkartenspiel-Regeln (Anzahl Stiche, plus Bonuspunkte wenn man die Anzahl seiner Stiche korrekt vorhergesagt hat), es kann aber zu einem "Paradox" kommen wenn eine Spieler eine Karte spielen muss und für die Nummer seiner Karte alle Farben aufgebraucht sind. Dadurch kommt es zu eiener verführten Zwischenwertung mit geänderten Regeln.

"Pirates of Maracaibo" spielt im selben "Universum" wie Maracaibo. Auch hier fährt man durch die Karibik (die zufällig aus Karten aufgebaut wird) Richtung "Maracaibo". Auf dem Weg dahin heuert man Crew an, verbündet sich mit anderen Spielen, erforscht Schatzinseln und versucht die größten Schätze zu vergraben um am Ende der Pirat mit dem größten Ruhm zu sein.

"Concordia" ist ein "Aktion wählen" und "Resourcenmanagement" Spiel ohne kriegerische Konflikte mit "Siegpunkte Salat". Jeder Spieler startet mit der sleben Kombination an Handkarten. Wer an die Reihe kommt spielt eine seine Handkarten und führt die daruaf aufgeführte Aktions aus. Beispiele sind: Resourcen bekommen, Resourcen mit der neutralen Bank handeln, sich auf dem Spielpaln ausbreiten (nötig um Resourcen zu bekommen), weitere Handkarten kaufen, alle seine gespielten Karten auf die Hand zurückbekommen. Am Ende bekommt man für jede seiner Karten (Startkarten und zusätzlich gekaufte Karten) Siegpunkte in einer bestimmten Kategorie (bspw 1 Punkt pro Region in der man ist, 1 Punkt pro Stadt die man "erschlossen" hat und die keine Steine produziert etc). Die Konkurrenz mit den anderen Spielern entsteht durch "wer kauft welche extra Karten", wer kann in einer Region eine Resourcenproduktion triggert und "Erschließen einer Stadt wird teurer je mehr Spieler die Stadt schon erschlossen haben". Es gibt etliche Map-Erweiterungen (mit neuen Spielplänen mit anderem Regionenlayout und Sonderregeln) sowie mit "Venus" eine Erweiterung (bzw sogar als 2te Grundspielvariante) einen Team-Mous und mit "Solitaria" seit ein paar Jahren auch einen Solomodus.

"Underwater Cities" ist ähnlich wie Concordia ein "Aktion wählen" und "Resourcenmanagement" Spiel bei dem die Spieler jeder ihr eigenes Unterwasserreich ausbauen. Wer an der Reieh ist wählt einen noch freien Aktions-Platz auf dem Spielbrett und spielt eine seiner Handkarten dazu. Wenn die Farbe der Handkarte der Farbe des Aktionsplattes entspricht darf man Aktion und die gespielte Karten nutzen (erst Aktion, dann Karte oder anders herum) oder nur die Aktion. Nachdem jeder Spieler 3 Aktionen hatte werden die Aktionsplätze wieder frei. nach einer bestimmten Anzahl Runden kommt dann ein "Zeitalterwechsel" der a) eine Produktion von Resourcen/Punkten triggert aber auch genug Essen für die Bevölkerung fordert und b) den Stapel mit Karten austasucht und andere "stärke" Karten bietet. Am Ende gewinnt wie so oft der Spieler mit den meisten Punkten.


Online Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1528 am: 19.10.2023 | 22:02 »
Danke sehr.
Das war sehr hilfreich und ausführlich.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1529 am: 27.10.2023 | 07:58 »
Weil meine Frau die allerbeste ist und total wahnsinnig!

Danke auch an SirMythos, der das Ding doch noch auf der Spiel aufgetrieben hat und Gawain, der es quer durch Deutschland geliefert hat.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1530 am: 6.11.2023 | 19:15 »
Scythe

Seit langem geliebäugelt und jetzt im Sale eines großen Buchhauses für €55 geschossen.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1531 am: 6.11.2023 | 19:26 »
Southern Village für Aeons End. Ich versuche derzeit, die Sachen aus der Outcast-Serie noch zu bekommen. Southern Village sieht schonmal nett aus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1532 am: 10.11.2023 | 10:36 »
Und jetzt auch Outcasts und Return to Gravehold für Aeons End dazu.
Das wird es aber dann auch gewesen sein mit Aeons End . Erstens musste ich mich schon wieder über beschädigte Karten ärgern - die bekommen ihre Qualitätsprobleme einfach nicht in den Griff. Zweitens wird mir das alles zu teuer. 105 Euro für das Spiel und die beiden Erweiterungen, dann noch ca. 20 Euro für Kartenhüllen. Ich finde das für ca. 700 Karten und ein bißchen bedruckte Pappe ziemlich viel Geld. Ich mag Aeons End wirklich gern, aber das wird allmählich unverhältnismäßig.

Randbemerkung: Leider trifft das auf einen großen Teil des Brettspielangebots zu. Ich verstehe, dass Kosten gestiegen sind etc. Aber mir wird das allmählich objektiv alles zu teuer. Führt zumindest dazu, dass ich nur noch sehr selektiv kaufe und dass der Preis von Spielen wieder ein Problem sein kann (was er lange Zeit für mich nicht war).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1533 am: 11.11.2023 | 11:25 »
Bei mir stehen jetzt Kingdomino, Dorfromantik und Spaceship Unity Season 1.2 im Schrank.

Kingdomino, weil's schon online Spaß gemacht hat und wir geradce regelmäßig mit dem Enkel meiner Vermieterin Dragomino spielen. Einfach ein nettes Auswahl-, Lege- und Durchwerte-Spiel ohne viel Schnick-Schnack.

Dorfromantik, weil ich da bisher eher gutes Feedback zu gehört habe, aber tatsächlich nix über das Spiel weiß. Wenn's bei Drogerie Müller aber für €19,95 im Regal steht - nehme ich mit, sollte man nicht soo viel verkehrt machen damit - oder?

Und Spaceship Unity Season 1.2 musste einfach mit, weil schon die erste Box gut Spaß gemacht hat. Die Gesichter der Mitspielenden waren auf jeden Fall Gold wert, als ich ihnen erklärte, dass es kein Spielbrett gibt, sondern die Wohnung das Spielfeld ist. Ich wurde dann gescholten, dass ich von 40 auf 80 qm umgezogen bin... Und ja, auch hier gab's 10 Euro Rabatt beim Müller. Also noch ein Grund, gleich zuzuschlagen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1534 am: 11.11.2023 | 18:40 »
Borderlands: Mister Torgue's Arena of Badassery habe ich heute vom GLS-Shop abgeholt.

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.815
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1535 am: 11.11.2023 | 18:42 »
Ich habe mir:

Cave Troll
Herr der Ringe: Die Entscheidung
Game Over
Paper Dungeon
Honey Buzz
Kaito
...und...
Next Station London

geholt. Mal schaun. Das HdR-Spiel wollte ich schon lange :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1536 am: 12.11.2023 | 16:41 »
@Flamebeard
Wie viel Rollenspieler:in muss man für Space ship unity sein?
Und wie viele Leute sollten mitspielen?
Was sind da so deine Erfahrungen?

Ich finde die Idee witzig und interessant kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, ob das wirklich in meinen potenziellen Spielrunden funktioniert

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1537 am: 12.11.2023 | 17:09 »
@Flamebeard
Wie viel Rollenspieler:in muss man für Space ship unity sein?
Und wie viele Leute sollten mitspielen?
Was sind da so deine Erfahrungen?

Ich finde die Idee witzig und interessant kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, ob das wirklich in meinen potenziellen Spielrunden funktioniert

Rollenspielertum ist da eher weniger gefragt. Eher Knobelei und ein Hang zu Aktionsspiel. Angegeben sind 2-4 Mitspieler mit einem Timer-Split für 2 oder 3-4 Spieler. Man muss auch nicht die ganze Wohnung bespielen, sondern kann die Gegenstände strategisch im Raum platzieren (nur nicht direkt am Spieltisch, wo das Schreibzeug liegt). Zu zweit ist es eher mühselig, mit 3 oder 4 macht es mehr Spaß. Da finden sich immer welche, die eher die Action- oder eher die Challenge-Kapitel präferieren.

Falls du mal testen willst:

Hier der teaser-freie Schnellstarter für den Launch von Season 1.1.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Puklat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Username: Puklat
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1538 am: 12.11.2023 | 19:09 »
Vielen Dank!
Insbesondere vielen Dank für den Link.
Das schaue ich mir mal genauer an.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1539 am: 12.11.2023 | 19:53 »
Gern. Macht halt echt Spaß, wenn man bei Regenwetter Kinder und Jugendliche beschäftigen möchte. Bewegung, Nachdenken und Kommunikation/Koordination, wer was erledigt - die merken gar nicht, dass sie was lernen. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1540 am: 21.11.2023 | 23:30 »
Neue Sachen, die gerade bei DHL liegen:

Munchkin 10: Time Warp - Die Sammlung muss weiter gehen!

Calico - war schon länger auf der Wunschliste, dieses Mal war's bei den Black Week-Rabatten dabei.

Alleswisser - Vorbereitung für Weihnachten. Meine Familie steht auf Quiz-Spiele.

My Island - Sieht nach einer 'My City'-Variante aus. Daher prinzipiell interessant. Außerdem Rabatte.

Sattgrün - Lege- und Kombinationsspiel mit Lerneffekt. Bin gespannt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1541 am: 22.11.2023 | 08:20 »
Gestern kam endlich mein Paket mit Creature Comforts: Maple Valley (KS-Edition) und dazu der Vorgänger Creature Comforts (Die Tiere vom Ahorntal). Nachher werde ich mit den Kindern eines oder vielleicht sogar beide mal ausprobieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1542 am: 22.11.2023 | 14:47 »
Hab gerade City of Winter vom Roland bekommen. Ich hab das ungeplant und ohne näher draufzuschauen gekauft, wusste halt nur, dass es der Nachfolger von Fall of Magic ist(das ich habe), also Stofftuch. Münzen Erzählspiel handgefertigt.

Ich hab aber gerade schon beim auspacken gesehen, dass es einen viel größeren Umfang hat als der Vorgänger, den konnte man an einem Tag durcherzählen, bzw eine Geschichte weben, während  City of Winter auf den ersten Blick mehr wie eine Kampagne von mind. 3 Sessions aussieht.
"The bacon must flow!"

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1543 am: 27.11.2023 | 10:26 »
5 Minuten Mystery und 3 Min Crazy Cafe.

Ersteres haben wir ausprobiert und finden es super.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1544 am: 27.11.2023 | 12:35 »
Viel zu viele Gelegenheiten, Schnapper und Rabatte ^-^

Puzzle Strike 2
Bullet Heart
Dune Imperium
Heat
Mechs vs. Minions
Bloodborne

Offline Lovecraft

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Lovecraft
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1545 am: 27.11.2023 | 13:11 »
Marvel Zombies Zombicide. Beim aktuellen DC-Ableger bin ich All-In beim Kickstarter dabei. Und ich freu mich drauf die Marvel-Zombies mit DC-Helden auszulöschen 😂👌🏻

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1546 am: 27.11.2023 | 19:32 »
Am Black Friday wieder zugeschlagen  ::)
Merchant's Cove
Dune: Imperium + Erweiterungen
Living Forest
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1547 am: 27.11.2023 | 22:24 »
Bin schwach geworden und habe mir von der HeroQuest-Neuauflage alles bisher auf deutsch erschienene besorgt. Mein elfjähriges Ich wäre sehr stolz und neidisch!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1548 am: 28.11.2023 | 05:13 »
Bin schwach geworden und habe mir von der HeroQuest-Neuauflage alles bisher auf deutsch erschienene besorgt. Mein elfjähriges Ich wäre sehr stolz und neidisch!
Mein fünfzigjähriges Ich guckt auf die Preise und weiß nicht, ob er beeindruckt oder erschüttert sein soll. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1549 am: 28.11.2023 | 19:51 »
Mein fünfzigjähriges Ich guckt auf die Preise und weiß nicht, ob er beeindruckt oder erschüttert sein soll. ;D
Ich kann dich beruhigen: Mein zweiundvierzigjähriges Ich hat sich ganz arg Mühe gegeben, nix davon für UVP kaufen zu müssen  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel