Autor Thema: SR4 - Würfelpools  (Gelesen 2373 mal)

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Offline Timo

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SR4 - Würfelpools
« am: 16.02.2009 | 14:08 »
Ich glaub es gab da schon einen Thread zu, aber die Suchfunktion spuckte nichts aus.

Wie groß können Würfelpools nochmal werden in SR4?

Ich meine mich an bis zu 40 Würfel zu erinnern, komme jetzt aber auf niedrigere Werte.

Mensch als Grundlage.

Max Attribut ist 10, inkl Gabe
Max Skillwert ist 10, inkl. Gabe

Bonusstufen fallen in die Maxwerte mit rein, Bonuswürfel nicht.
Das heißt mit Reflexrekorder kann man die Würfel nicht über 20 puschen, mit Spezialisierung schon.

Damit komme ich bei einer AresPredatorPistolenprobe auf 22 Würfel da kommen 7 Würfel Edge und +2 Würfel Smartgun.
Ich komme auf 31 Würfel. Was hab ich übersehen oder ist das tatsächlich das maximale?
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MarCazm

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #1 am: 16.02.2009 | 14:26 »
Vergiss das Zielen nicht. ;D

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #2 am: 16.02.2009 | 14:35 »
Ich meine mich an bis zu 40 Würfel zu erinnern, komme jetzt aber auf niedrigere Werte.

mit 40 W bist du ganz oben an der eisigen Spitze
im Dumpschockforum haben sie einen Klettertroll ausgemaxt mit 40 W auf Klettern

Mensch als Grundlage.

Max Attribut ist 10, inkl Gabe
Max Skillwert ist 10, inkl. Gabe

Najahhhhh,  :-\ beim norm geht noch ein bischen mehr
er kann sein Attribut auf natürlich 9 und mit 'ware auf 9(13 ) Pimpen.
(Natürlich nicht jedes Attribut,aber STR,AGI und REA gehen
und beim Elf gehen sogar  AGI 10(15) aber das ist schon echt gepowert/gepimpt

bei einem Pool von 15-20 bist Du schon in der oberen Kategorie im Normalfall

mit gepimpten Tanz
Medizinmann

Offline Fat Duck

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #3 am: 16.02.2009 | 15:12 »
Der Pornomancer liegt, glaub ich, zur Zeit bei 53 Würfel bei Chargen.
Da sind aber Sachen wie Homeground und so dabei, also äußert situationsabhängige Boni.

Und irgendwo war nem Typen die Rede, der mit zwei Schutzschildern im vollgepanzerten Auto sitzt und auf 100 Rüstung kommt oder so.

Im Wesentlichen stellt sich halt die Frage, welche Bücher du inkludierst. Mit dem Runners Companion und Augmentation hast du bsw. wieder zwei Attributsmax-Steigerungen mehr. Damit kommt ein Mensch auf 2/9(13).
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Offline Timo

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #4 am: 16.02.2009 | 15:41 »
Ich wunderte mich schon wie ihr auf 13 kommt, Augmentation und Runners Companion hab ich nicht, hab nur die ersten 3 dt.(GRW, Magie, Arsenal)

Wie siehts mit Adeppen aus?
Nach dem Errata kann man da doch auch nur noch Attribute bis ins Unendliche steigern, da die Fertigkeitengabe doch auch ins Maximum reingerechnet wird?

Aber Rüstungswürfe können auch noch interessant werden.
Wie hoch kann man bei einem Menschen den Rüstungswurf bringen mit Körperpanzerung, inkl. Cyber-/Bioware, exklusive gepanzerte Cybergliedmassen?
Also Klamotten, Orthoskin, Kon, etc. pp.

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #5 am: 16.02.2009 | 15:50 »
Adepten können noch 3 W mehr auf die Skills draufpacken

Rüstung ...
ein Cyborg kommt auf 30-40 Punkte (wehe irgendjemand erwähnt Binky,die gibts nicht,das geht nicht !) + KON

wenn ein StrassenSam auf 20-25 kommt ist er im oberen Feld (und kann wahrscheinlich weiter kommen als ein Ki-Ad)
mit Militärpanzerung kommt man auch auf 20 + KON

JahtaHey
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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #6 am: 16.02.2009 | 16:11 »
Och menno, wieso geht Binnky nicht?
und wenn Binky auch noch ein Zentaureneinhorn ist, könnte er nicht auch noch ein Cyberglied mehr haben?
(das "Glied" eines Zentauren müsste ja eigentlich auch als Extremität zählen bei der Größe... >;D )
 ~;D

Ich denke mal, dass ich Cyborgs/Cyberpanzerung wie Drohnenpanzerung behandle und 10 als Maximum setze, die ist ja immer noch kumulativ zur getragenen Panzerung.

Wo holst du die 3 Würfel mehr beim Adepten her?
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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #7 am: 16.02.2009 | 16:22 »

Ki Kraft verbesserte fertigkeit Tanzen (+1 bis 3W zählt zum Maximum Skill)

damit hätte Ich bei AGI 4 und Skill 4 (Spezi Forentanz) 12 Würfel Total
um die hier im Forum auf der Nase rumzutanzen  ~;D

HeyaHeyaHeya
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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #8 am: 16.02.2009 | 16:30 »
Ja, aber du kommst damit ja nicht über die Maxgrenze von 22
(Attr+Fert.+Spez.+3 Stufen verbesserte Fertigkeit+3 Stufen gesteigertes körp. Attr.)
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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #9 am: 16.02.2009 | 17:40 »
Achso das meinst du ?
Ok,Nein, selbst mit Ki-Kräften kommt man nicht über mod Skill max von 10  ;)
man könnte höchstens mit Adrenalistoß die Attribute (aber auch nicht über 13 für den Menschen Boosten)
also bei 25 ist als Pool schluß
 27 für Elfen AGI + Skill
30 für Troll STR + Skill
alles andere sind Mods (selbst die Spezi ist`n Mod )

der mit den Mods tanzt (Quadrophenia !!  ;D  ;)  ~;D )
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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #10 am: 16.02.2009 | 17:52 »
Die Spezi ist kein Mod, sondern ein Bonus. Klein, aber fein dieser Unterschied ist.
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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #11 am: 16.02.2009 | 18:46 »
Doch.die Spezialisierung ist ein Mod
ist zum  Beispiel wichtig bei beidhändigem Feuern.Er kommt nach der Poosplittung drauf,deshalb ist es ein Mod
sagen auf jeden Fall die Developer.Du kannst ja gerne anderer Meinung sein   :)

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #12 am: 16.02.2009 | 19:52 »
Na gut, dann ist es ein Mod. Und bringt nichts, bis du mindestens 2 Punkte in der Fertigkeit hast, in der du dich Spezialisierst, bzw. den vollen Bonus... entschuldige, Modifikator erst, wenn man 4 Punkte erreicht hat...

Eventuell solltest du dir das Errata durchlesen. Das wird vermutlich dich in deiner Meinung noch festigen, aber immerhin kann ich dann ganz klar sagen, dass du aus Sturheit die Augen vor der Wahrheit verschließt. Was seinen eigenen Unterhaltungswert hat.

Die Spezi ist kein Mod, denn sie verändert nicht das Rating der Skill, sondern gibt auf Proben mit jener Bonuswürfel.

Mods kommen übrigens vor der Poolsplittung in den Pool. Eventuell würde dir eine Auffrischung der Terminologie gut tun.
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Samael

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #13 am: 16.02.2009 | 19:58 »
Warum eigtl. 10 als maximaler Skillwert? Mein Grundregelwerk sagt 7.

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #14 am: 16.02.2009 | 19:59 »
Die Spezi ist kein Mod, denn sie verändert nicht das Rating der Skill, sondern gibt auf Proben mit jener Bonuswürfel.

Mods kommen übrigens vor der Poolsplittung in den Pool. Eventuell würde dir eine Auffrischung der Terminologie gut tun.


Mod wie in Modifikator wie in Situationsmodifikator die Nach der Poolsplittung reinkommen
Ich glaube die Termini haben sich in den letzten 15 Jahren nicht grossartig geändert

jetzt verstehe Ich aber was du meinst .Du meinst den Modifikator wie in modifiziertem Skill Maximum.Ich poste von Situationsmodifikator
und wenn wir bei Tips sind würd Ich dir raten mit deinem hochnäsigen Getue aufzuhören,sonst verlierst Du den nächsten Diskussionspartner

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #15 am: 16.02.2009 | 20:03 »
Warum eigtl. 10 als maximaler Skillwert? Mein Grundregelwerk sagt 7.
7 mit dem Vorteil talentiert ist das natürliche Maximum,stimmt
Reflexrekorder,Kikräfte oder Vorteile erhöhen das aber als modifiziertes Maximum auf 10 .Also schreibt man 7(10) wie mit den natürlichen und vercyberten Attributen
der modifizierte Bonus ist allerhöchstens 1/2 so gross wie der natürliche Skill

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #16 am: 16.02.2009 | 20:09 »
Ich glaube die Termini haben sich in den letzten 15 Jahren nicht grossartig geändert
So lang gibt es SR4 nicht.  ;D
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Offline Fat Duck

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Re: SR4 - Würfelpools
« Antwort #17 am: 17.02.2009 | 11:03 »
Es gibt Skillmods und es gibt Würfelpoolmods, auf beides kann es Boni geben.
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