Autor Thema: Treue zu einem RPG-System  (Gelesen 6184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re:Treue zu einem RPG-System
« Antwort #25 am: 1.05.2003 | 22:38 »
Halte schon seit vielen, vielen Jahren DSA die Treue... Aber natürlich gibt es gelegentlich Seitensprünge und auch einige länger andauernde Affären, zum Beispiel mit Earthdawn, aber wer will denn schon monogam sein, wenn Polygamie erlaubt und ausnahmsweise mal nicht moralisch zumindest fragwürdig ist? ;)
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Treue zu einem RPG-System
« Antwort #26 am: 1.05.2003 | 23:18 »
Polygamie im Rollenspiel ist nicht fragwürdig, Nymphomanie aber durchaus nachteilig, da man dann nicht mehr dazu kommt eines der vielen Systeme vernünftig zu spielen... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Treue zu einem RPG-System
« Antwort #27 am: 2.05.2003 | 09:45 »
Treue zum Regelsystem: wann immer möglich, konvertiere ich das RPG der Stunde in mein eigenes System. Da bin ich absolut treu, Ausnahmen gibt es nur für komische RPGs (bei denen die Regel normalerweise zum Spaß gehören) und solche, deren Thematik zu fremd, d.h. zu wenig anthropomorph für mein Regelwerk ist (Nobilis).

Spielwelten leichter wechseln zu können, ist eines der Hauptanliegen, die mein eigenes Regelwerk erfüllt - damit muss man nicht mehr dauernd umlernen. Dementsprechend bin ich nicht 'setting-treu'. Ich habe so viele WoD-Bücher, dass ich wohl immer mal wieder dorthin zurückkehren werde, gleiches gilt für CoC und Kult, aber ich gebe gerne neuen Settings eine Chance.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Shaliya

  • Gast
Re:Treue zu einem RPG-System
« Antwort #28 am: 2.05.2003 | 10:32 »
Meine ganze Loyalität gilt Rolemaster, weil ich finde es ist eins der realistischsten RPs, die ich kenne. Aber leider ist es anscheinend bei SLs nicht so bliebt (zu viele Skills und Regeln)

Am längsten an einem Stück gespielt habe ich Midgard, mein zweitliebstes System!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Treue zu einem RPG-System
« Antwort #29 am: 2.05.2003 | 18:30 »
Ich spiele Ars Magica seit etwas über 10 Jahren, und es wird wahrscheinlich immer mein Lieblingssystem bleiben (grade zum Leiten...). Ansonsten probiere ich aber auch gerne neue Sachen aus: D&D3 finde ich ziemlich gut, oder Unknown Armies. Exalted würde ich gern mal wieder spielen, und 7th Sea sowieso... Wenn´s um Science Fiction geht, mag ich Star Trek gerne (allerdings mehr den Hintergrund als ein spezifisches System).

Bei der WoD lande ich auch immer mal wieder - allerdings finde ich es da eher nachteilig, wenn (bzw. daß) die Spieler schon so viel vom Hintergrund kennen...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?