Autor Thema: Orpheus Update  (Gelesen 3686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Orpheus Update
« am: 25.02.2009 | 11:17 »
Tag zusammen,

lese gerade Orpheus und bin bislang schwer angetan. Habe die sechs Bände plus Roman hier liegen und bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht. Neugierig auf andere Meinungen wollte ich mal hier im Forum schauen - doch es gibt kurioserweise keinen offenen Thread zu Orpheus. Lediglich ein paar Männchen lassen sich lobend über das GRW und den ersten Erweiterungsband aus. Danach kommt nix mehr. Weshalb? Ich werde noch ein wenig brauchen, bis ich mich weiter vorgekämpft habe, aber ich fürchte eine Enttäuschung. Also: warum hört man hier im Forum nix über Orpheus ab Band 3?

Ansonsten bin ich sehr interessiert an Euren Meinungen über die komplette Serie!

Besten Gruß vom Beatboy

alexandro

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #1 am: 25.02.2009 | 13:40 »
Zitat
Also: warum hört man hier im Forum nix über Orpheus ab Band 3?
Weil es fast unmöglich ist, etwas darüber zu schreiben, ohne die (IMO sehr gute) Kampagne zu spoilern.

Die Bücher haben eine schöne Ratio von Fluff zu Crunch (im Gegensatz zu anderen oWoD Linien... Hunter, ich schaue dich an) und sogar der Fluff ist irgendwie relevant (Band 2 bspw. liefert Ideen, wie man "Auf der Flucht" überleben kann).

Jeder Band ist ungefähr so aufgebaut:
- Grundprämisse dieses Chronikteils
- "Briefing" für die Spieler)
- neuer Crunch (für die Spieler)
- neuer Crunch (für den SL)
- Mini-Szenarios und Kampagnengeheimnisse

Gefällt mir sehr, das Konzept.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #2 am: 2.03.2009 | 11:51 »
Tag zusammen!

Habe nun ein wenig mehr gelesen und stimme Ehron, der Rezension und Alexandro uneingeschränkt zu. Was für ein geiles Ding Orpheus doch ist. Es ist wirklich schade, dass das Teil so dermaßen unter dem Radar geblieben ist. Die Gründe dafür sind ziemlich offensichtlich. Trotzdem schade. Bereite gerade schon eine Runde vor  :D

Offline Magnus Eriksson

  • Survivor
  • **
  • auf der Suche nach Antworten
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Magnus Eriksson
    • Tremere Gildehaus
Re: Orpheus Update
« Antwort #3 am: 2.03.2009 | 21:31 »
Habe auch gerade eine Orpheus Runde laufen und die ist auch ein voller Erfolg.
Ich kann Orpheus auch nur uneingeschränkt empfehlen.

isyahadin

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #4 am: 3.03.2009 | 09:54 »
Im August kommt übrigens von WW die neue Reihe "Geist", die, nach allem was ich rauslesen konnte, mehr in Richtung Orpheus als Wraith tendieren soll. Könnte den Einen oder Anderen interessieren.

alexandro

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #5 am: 3.03.2009 | 12:52 »
In der Tat.
Hatte schon lange malö die Idee, Orpheus nach nWoD zu konvertieren, aber einfach keine Zeit und Energie dafür. Nun hoffe ich, dass die Systeme in "Geist" mir zumindest einen soliden Unterbau für eine Konvertierung bieten.

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Orpheus Update
« Antwort #6 am: 3.03.2009 | 18:41 »
Erwarte lieber nichts. Es ist nicht die Offenbarung, die es hätte sein können.
Do you have enough swords, King of Heroes?

isyahadin

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #7 am: 4.03.2009 | 11:07 »
Weiß zwar nicht ob das gemeint war, aber der volle Name ist mittlerweile bekannt: Geist - the Sin-Eaters.
Inwiefern dass mit Orpheus zusammengeht, weiß ich nicht - ich kenn beide Spiele nicht.

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Orpheus Update
« Antwort #8 am: 4.03.2009 | 11:27 »
Wenn der Name nicht zufällig gewählt wurde, dann wird da wenig drin sein, was einer nWoD Orpheus Konvertierung helfen könnte.
Do you have enough swords, King of Heroes?

jafrasch

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #9 am: 4.03.2009 | 11:34 »
gibts irgendwo die bücher noch? also der komplette satz?

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #10 am: 4.03.2009 | 11:49 »
gibts irgendwo die bücher noch? also der komplette satz?
Ein kompletter Satz wird schwierig aufzutreiben sein. Aber die meisten Einzelbände gibts noch ziemlich problemlos: mehr hier.

isyahadin

  • Gast
Re: Orpheus Update
« Antwort #11 am: 4.03.2009 | 12:19 »
Der Name ist sicher nicht zufällig gewählt, da gibts genug Aussagen der Entwickler darüber dass es deswegen nicht Wraith: the Irgendwas heißt, weils thematisch sooo anders sein soll. Von dem her wird momentan wild spekuliert, worums in dem Ding denn nun eigentlich gegen soll.