Autor Thema: [Equinox] ... Sachstand?  (Gelesen 26055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killedcat

  • Gast
[Equinox] ... Sachstand?
« am: 28.02.2009 | 12:00 »
Was ist eigentlich aus Schraublocker Equinox geworden? Tut sich noch was? Hat irgendjemand womöglich Informationen?


Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #1 am: 2.03.2009 | 09:42 »
Hab´ ich im anderen Equinox-Thread auch schonmal nachgefragt. Aber irgendwie scheint da keiner was zu sagen zu wollen. (Obwohl sie könnten - Dammi hatte ja schonmal angekündigt, monatsweise mit weiteren Infos über Equinox rauszurücken. Leider ist das selbst auf der Equinox-HP nicht geschehen.)

Zitat Dammi:
Zitat
Wir planen, die Site in den nächsten Monaten regelmässig mit weiteren Infos zu füttern. Es darf also munter spekuliert werden.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #2 am: 2.03.2009 | 10:51 »
Huhu!

Sorry--wir sind bei RedBrick wegen unserer Druckerumstellung komplett aus jeglichem Zeitplan raus. Homepage-updates und ähnliches bleiben dabei leider auf der Strecke. :-/ Demnächst gibts Ankündigungen zu einigen Veränderungen bei uns, das bringt dann auch etwas Licht ins Dunkel.

Was Equinox angeht, sorry für nicht eingehaltene Versprechen. Wir bleiben da absichtlich so vage, um zu falsche Erwartungen zu vermeiden. Das Spiel steht leider im Schatten unserer grösseren Linien Earthdawn & Fading Suns, so das es immer nur "im Hintergrund" weiterentwickelt wird. Durch den Umbruch momentan liegen wir wieder Monate hinterher (ich hatte es schon geahnt als wir die Website gebastelt haben--das ist irgendwie immer so).


Gruß,

Dammi

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #3 am: 2.03.2009 | 11:18 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Gantt-Diagramm

Ansonsten gute Besserung, Süßer!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #4 am: 2.03.2009 | 11:27 »
*lol* Danke.

Gantt-Charts---man hasst sie und man liebt sie. ;D

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #5 am: 2.03.2009 | 11:41 »
Na das ist doch mal eine konkrete Auskunft  :) ! Da weiß man wenigstens, was los ist. Hauptsache ist ja, daß es nur verschoben wird, und keine Vaporware wird. Was die vagen Auskünfte angeht: Kann ich durchaus verstehen, daß ihr das so haltet - nur etwas schade finde ich es doch. Was ihr bislang habt durchblicken lassen, klingt ziemlich attraktiv und macht durchaus "Hunger auf mehr". (Möchtet ihr euch die Sache mit den Artwork-Previews nicht doch nochmal überlegen ?)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #6 am: 2.03.2009 | 13:10 »
Huhu!

Wenn es wlche gäbe, würden wir. :) Es ist nicht so als wenn wir mit igendwas hinterm Berg halten würden--wenns was zu zeigen gibt, tun wir das in der Regel auch.


Gruß,

Dammi

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #7 am: 2.03.2009 | 15:14 »
OK, das klingt einleuchtend. Was nicht da ist, kann schlecht ge-previewed werden. Vielleicht was anderes ? Gibt´s z.b. Aliens, oder nur Menschen, Metamenschen und Dämonen ? Ist das Konsortium der einzige große "Major Player" oder gibt´s noch andere Großmächte hinter dem Horizont ? Wie kaputt ist das Weltall außerhalb des Solsystems ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #8 am: 2.03.2009 | 15:33 »
Huhu!

Ich schau mal, das ich was in der Richtung zusammenbau. :D


Gruß,

Dammi

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #9 am: 2.03.2009 | 15:44 »
Dankeschön :) :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

killedcat

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #10 am: 19.06.2009 | 23:09 »
...
*schaut sich um*
*entfernt ein paar Spinnweben*

*schaut unschuldig und fragt:* Gibt es etwas Neues?

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #11 am: 19.06.2009 | 23:22 »
Gute Frage......ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal etwas Neues geben wird ;). (So ein Rückschlag von mehreren Monaten in einem Projekt, daß keine Top-Priorität hat muss schließlich auch erstmal aufgeholt werden. Noch hoffe ich :) )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #12 am: 20.06.2009 | 00:48 »
Jajaaaahhh ;D

Lasst erstmal ED3 fertigwerden.

killedcat

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #13 am: 3.07.2009 | 21:26 »
ED3? ED3??

Moment! So haben wir nicht gewettet! Vor ED3 kommt bitteschön erstmal der dritte Teil des War in the Heavens, was ja wohl schon EWIG erwartet wird. Und weil davor ja FS3 kommen soll, bitteschön! Und wenn ihr dann schon in der FS-Schiene seid, könnt ihr ja auch gleich Equinox bringen. Und dann ... können wir uns über ED3 unterhalten.

... nachdem ihr ein paar Supplements für FS3 rausgebracht habt!

 ;)

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #14 am: 28.02.2011 | 17:39 »
Ich dachte, so zwei Jahre nach dem OP kann man die Frage ja nochmal stellen...

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #15 am: 28.02.2011 | 19:03 »
Das ist ne gute Frage. Bin auch heiß auf das Spiel. Zudem: das erste Abenteuer "Long Shadow of Earth" haben wir doch bereits probegespielt. Die Hintergrundgeschichte des Settings fand ich total geil. Und das System funktionierte eigentlich auch. Nur die Rassen mussten für meinen Geschmack noch überarbeitet werden und das ist doch mittlerweile abgehakt. Oder? Woran hakts? Brauchste Hilfe?

killedcat

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #16 am: 28.02.2011 | 19:19 »
Was? Wie? Wer hat probegespielt? Das heißt du weißt Näheres über System und Hintergrund? Jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen! Berichte! Informiere uns! AAaaaaaaah!

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #17 am: 28.02.2011 | 19:20 »
Zitat
Was? Wie? Wer hat probegespielt? Das heißt du weißt Näheres über System und Hintergrund? Jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen! Berichte! Informiere uns! AAaaaaaaah!
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde !!!!!  :d Also - los, raus damit !!!  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !


Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #19 am: 28.02.2011 | 19:48 »
Das ist fast zwei Jahre her. Zwischendurch gab es bei RedBrick bedingt durch einen Trauerfall wohl ein paar Engpässe, weshalb Equinox vorerst zurückgestellt wurde. Weitere Einzelheiten zu System und Problemchen kann Monsieur Dammi aber mit Sicherheit erheblich besser kundtun. Ich vermute: die (personall ziemlich überschaubaren) Ressourcen von RedBrick sind nach dem Deal mit Mongoose, der zum Zeitpunkt der Ankündigung von Equinox noch nicht absehbar war, voll in Earthdawn 3 gebunden. Mich würde aber auch interessieren, wann sich das wieder ändert. Madame Li Halan weiß das vermutlich auch alles. Also:

* TAFKACK casts Summon Dammi Li Halan

EDIT: Ja genau, Dirk. Wie gesagt: ist schon was her.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #20 am: 28.02.2011 | 20:14 »
Hallo.

Laut Forum wird derzeit auf diesen Termin hin entwickelt:
GenCon 2012

Grüße
AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

killedcat

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #21 am: 28.02.2011 | 20:18 »
Das ist fast zwei Jahre her. Zwischendurch gab es bei RedBrick bedingt durch einen Trauerfall wohl ein paar Engpässe, weshalb Equinox vorerst zurückgestellt wurde. Weitere Einzelheiten zu System und Problemchen kann Monsieur Dammi aber mit Sicherheit erheblich besser kundtun. Ich vermute: die (personall ziemlich überschaubaren) Ressourcen von RedBrick sind nach dem Deal mit Mongoose, der zum Zeitpunkt der Ankündigung von Equinox noch nicht absehbar war, voll in Earthdawn 3 gebunden. Mich würde aber auch interessieren, wann sich das wieder ändert. Madame Li Halan weiß das vermutlich auch alles. Also:

* TAFKACK casts Summon Dammi Li Halan

EDIT: Ja genau, Dirk. Wie gesagt: ist schon was her.

Ach komm schon. Ein paar Kleinigkeiten wenigstens. Was ist das besondere am Equinox-Hintergrund? Wie ist das Grundprinzip des Systems? Pool? Single-Roll? Rollover? Oder gab es ein non-disclosure-agreement, wofür ich vollstes Verständnis hätte? Dann würde ich dich auch nicht länger belästigen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #22 am: 28.02.2011 | 20:31 »
Naja, wie gesagt: die Ehre überlasse ich Dammi. Unterschrieben hab ich zwar nix, aber irgendwie bedeutet mir mein Anstand, die Fresse zu halten. Und da halte ich mich ausnahmsweise mal dran. An die Regeln erinnere ich mich ehrlicher Weise ohnehin kein Stück mehr. Furchtbar waren sie also nicht  :D Ich fand aber die Hintergrundstory tierisch cool und würde mir das Spiel sofort kaufen. Andererseits machts vermutlich für RedBrick noch wenig Sinn, die Pferde scheu zu machen für ein Produkt, das erst in anderthalb Jahren erscheint.
« Letzte Änderung: 28.02.2011 | 20:33 von TAFKAKB »

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #23 am: 28.02.2011 | 21:06 »
An die Regeln erinnere ich mich ehrlicher Weise ohnehin kein Stück mehr.

Huch?

Hatte ich nicht irgendwo läuten höre, dass die Regeln auf der Basis von Earthdawn entwickelt worden waren? (Was angesichts der Verwandtschaft der Settings nicht weiter verwunderlich wäre?)




(Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich eher ein Space-Shadworun als ein Space-Earthdawn reizen würde...)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #24 am: 28.02.2011 | 21:12 »
Huch?
Ich weiß es einfach nicht mehr.

(Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich eher ein Space-Shadworun als ein Space-Earthdawn reizen würde...)
Ja, mich auch. Das war auch die Kritik, die ich damals geäußert hatte. Vieles gefiel mir außerordentlich gut, aber gerade das überdrehte am SR-Flair fehlte mir (insbesondere bei den Rassen) trotz allen sonstigen Lobes. Dammi hat diese Einschätzung damals wohl geteilt und deshalb wurden insbesondere die Rassen wohl noch mal einer Grundüberholung unterzogen.