Autor Thema: Earthdawn Third Edition?  (Gelesen 38876 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #125 am: 11.08.2009 | 11:22 »
Genau so ist es. Ich antworte nur deswegen weil ich es nicht mag, Anfragen im Raum stehen zu lassen und Euch zu ignorieren. Sorry, es kann keine kontreten Antworten geben--diese Dinge gehen, solange nicht beschlossen ist, nur die beteiligten Parteien etwas an. Sollte sich in der Richtung etwas tun, werdet ihr da ganz sicher darüber informiert.

Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #126 am: 11.08.2009 | 11:38 »
Ja, das weiß ich doch. ;)
Nehmt den Beitrag von mir oben bitte nicht so ernst. Ich dachte mit den Smilies wäre es deutlich das ich das nicht so ernst meine ;)
Aber ich muss schon sagen, das diese "halben Brocken" halt doch immer wieder fies sind. Natürlich bei weitem Besser als garkeine Aüßerungen. Aber manchmal glaube ich das bei FASA/RB/GI kleine fiese Dämonen ihre Finger im Spiel haben, die sich vom Leid, der Neugierde und Gespanntheit der ED-Fans nähren >;D
Genug Futter würden sie bestimmt bekommen. Zumindest von mir ;D
Tja Dammi, damit bekommst Du (als Adept) von mir (als Passion) hiermit den hochheiligen Auftrag sowohl den Leuten von FASA als auch den Leuten von GI mal feuer unter dem Hintern zu machen damit meine (als ED-Süchtigem) Neugierde gestillt wird.
Und je nachdem was dabei rauskommt. Gestatte ich (als Passion) dir (als Adept) vielleicht als einzigen Namenesgeber tatsächlich einen 16. Kreis zu erklimmen (als Hausregel).

Und nein, ich bin nicht  ~;P :gaga:. Naja ok, vielleicht ein bisschen ;D
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #127 am: 11.08.2009 | 12:13 »
 8) >;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #128 am: 11.08.2009 | 15:16 »
Bestellt beim Roland! Bester service ever. :d
Hab ich heute ausprobiert. Grade kam ne Mail über die Bearbeitung meiner Bestellung:
      
StatusDatum
Bestellung ist eingegangen 11.08.09 11:54
Gesehen11.08.09 12:14
Zur Lieferung fertig11.08.09 12:14
Ausgeliefert11.08.09 15:11

So muss das sein. :d


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Carabas

  • Gast
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #129 am: 11.08.2009 | 21:31 »
Sollte sich in der Richtung etwas tun, werdet ihr da ganz sicher darüber informiert.

Und ich habe fest damit gerechnet, dass Du es für Dich behalten würdest, wenn die 3rd Edition auf Deutsch erscheinen würde, damit auch ja niemand was mitkriegt oder gar so ein Ding kaufen will. ~;D

Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #130 am: 17.08.2009 | 22:25 »
Habe meine Exemplare auch endlich am Samstag bekommen. Nach dem ersten durchschauen gefällts mir schon sehr gut. Eine meiner Spielerinnen hat zwar auch schon etwas gemosert wegen ihrem Nethermancer, aber naja. Man kann es nicht jedem Recht machen ;)

Ich finds bisher gut so wie es ist.  :d
Ach ja, die drei Würfelsets hab ich auch direkt bestellt und mit den Regelwerken geliefert bekommen.^^
Sehr schöne Würfel.
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.296
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #131 am: 30.08.2009 | 19:43 »
Ich konnte inzwischen zumindest mal in die Bücher reinschauen und die sehen wirklich klasse aus - top :d. Ich hoffe, dass sie sich auch richtig gut verkaufen, Earthdawn und Red Brick haben den Erfolg imho wirklich verdient. Leider konnte ich mich selber nicht zum Kauf überwinden. Die Kosten für die Classic-Bücher +PDFs sind mir noch zu frisch in Erinnerung (obwohl jetzt auch schon ne gute Weile her, aber bei vier Grundregelwerken im Schrank...). Vielleicht in zwei, drei Jahren, wenn ich sehe, dass es auch Hintergrundmäßig/Kampagnenmäßig irgendwie weiter geht. Oder wenn es die Bücher auf deutsch gibt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #132 am: 30.08.2009 | 20:52 »
Hallo,

ich besitze nur die alte 1ste Edition im Schrank, und habe sogleich zu den neuen Regelwerken gegriffen.

Ich finde auch dass RBL jeden Euro verdient, den sie bekommen.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #133 am: 2.09.2009 | 20:21 »
Ich vermisse etwas den Schamanen bei den, im Playes Guide überarbeiteten, Disziplinen ^^ Ich hab zwar nicht wirklich damit gerechnet, dass er da drin sein wird, es aber gehofft. Jetzt interessiert mich natürlich, ob es auch eine Überarbeitung der anderen Dispziplinen geben wird und wann und wo man mit denen rechnen kann. Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen ;)

Gruß Bartimäus

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #134 am: 2.09.2009 | 20:32 »
Hallo!

Die anderen Diszis kommen anfang 2010 im Namegivers of Barsaive Buch, inklusive Schamane & Horror Stalker.


Gruß,

Dammi

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #135 am: 2.09.2009 | 20:43 »
Danke für die schnelle Antwort.

Da werd ich wohl erstmal eine eigene Schamanenversion bauen, bis ich die offizielle bekommen kann ^^

Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #136 am: 3.09.2009 | 00:01 »
Welche Schamanen-Version nutzt ihr denn?
Nicht zufällig die absolut geniale Version aus dem FdA? *g*
Naja, aber da die bisherigen Neuerungen ja sehr gut sind, setze ich mein vollstes Vertrauen in euch das ihr da was vernünftiges macht. Also von mir aus könnt ihr den FdA Schamanen gerne als Anregung nehmen  ;D
<-- Garnicht voreingenommen was den FdA-Schamanen betrifft. ;)
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #137 am: 3.09.2009 | 12:43 »
Also ich persönlich habe den Schamanen gerade aus einer Mischung von Geisterbeschwörer, Elementarist und Waffenschmied entworfen. Orientiert habe ich mich dabei an der alten Version aus dem "Magic a manual of mystic secrets"- Handbuch. Dabei ist zu beachten, dass diese Version auf die Wüstenwelt zugeschnitten ist, die ich momentan entwerfe.

Falls es jemand interessiert, hier der Link http://frekawiki.fr.funpic.de/doku.php?id=frekawiki:allgemein:disziplinen

Die Schamanenversion von FdA habe ich leider nicht gefunden. Würde mich als Orientierung allerdings sehr interessieren. Vielleicht kann mir da jemand den Link schicken? ;)

Gruß Bartimäus


Offline Lochost

  • Survivor
  • **
  • Wahrer der Legenden
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lochost
    • Lochosts Hallen der Freiheit
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #138 am: 3.09.2009 | 15:01 »
http://www.foliant-des-abenteurers.de.vu
Und da wars der FdA4 - Die Wildnis ruft.

ODER

http://www.lochost.de
In der Schatztruhe als direkter Download nur des Schamanen.
Wahrer der Legenden
Lochosts Hallen der Freiheit erwarten euch
Einen schönen Tageszyklus, Bürger

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #139 am: 3.09.2009 | 15:38 »
Danke :) der sieht meinem entwurf doch schon mal recht ähnlich.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.296
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #140 am: 11.04.2010 | 12:18 »
Ich habe gehört, dass es in ED3rd eine neue oder alternative Initiative-Regelung geben soll. Da die Initiative einer der Hauptkritikpunkte meiner Runde an den ED-Kämpfen war (wir hatten alles mögliche versucht, die Initiative besser zu handhaben, sind aber nie zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen), wollte ich mal in die Runde fragen, wie die denn aussieht.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #141 am: 14.04.2010 | 13:37 »
Ne soweit ist alles beim alten.

- Alle Würfeln mit ihren Stufen (+Talente, +Boosts, etc.).
- die Niedrigste Ini sagt ihre Aktion an bis hin zur höchsten Ini
- die höchste Ini beginnt mit ihrer Aktion bis hin zur niedrigsten
- alle machen entsprechende dieser Reihenfolge ihr zusätzliche Aktion wenn vorhanden (z.B. Air Dance)
- neue Ini

Oder was meinst du?
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.296
  • Username: seliador
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #142 am: 14.04.2010 | 19:13 »
Hm. War dann wohl eine Fehlinformation. Mir hatte jemand gesagt, dass sich da was getan haben soll, aber es scheint ja alles beim Alten geblieben zu sein. Schade.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #143 am: 15.07.2010 | 11:21 »
Misguided Ambitions

Mal die Demo getestet. Dazu alte Hasen und Noobs benutzt. Spiel war kurz, aber nett.  :)

Beim Spielen kamen einigen Fragen auf:

Die Flugdauer der Windlinge wurde auf 20 Minuten generft?
Keine Regel für Sturzflug im Demo?
Sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Adepten in ED3 differenzierter als in EDC oder gleichen sich alle irgendwann an und sind eher uniform?
Bleibt savage!

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #144 am: 15.07.2010 | 11:23 »
Zitat
Sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Adepten in ED3 differenzierter als in EDC oder gleichen sich alle irgendwann an und sind eher uniform?

Definitiv. Pro Kreis gibt es ein optionales Talent aus einer Liste für die jeweilige Disziplin um den Charakter auszudifferenzieren, und damit nicht alle Adepten einer Disziplin am Ende genau das gleiche können.

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #145 am: 15.07.2010 | 14:20 »
Die Flugdauer der Windlinge wurde auf 20 Minuten generft?
Keine Regel für Sturzflug im Demo?

20 Minuten waren es auch in ED1 (seit Völkerbuch). Ab 20 Minuten macht man TOU Tests und nimmt Strain, kann aber ggf. weiterfliegen.
Sturzflugregeln wären etwas viel, braucht man für das bisschen nicht wirklich finde ich.

Zitat
Sind die Gestaltungsmöglichkeiten der Adepten in ED3 differenzierter als in EDC oder gleichen sich alle irgendwann an und sind eher uniform?

Um was Chiungalla sagt geneauer zu betrachten, siehe die Previews, insbes. das "Vol.1: Disciplines" und das "ED3 Namegivers" Preview:
http://www.redbrick-limited.com/cms/index.php?categoryid=12&p13_sectionid=3
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #146 am: 15.07.2010 | 19:11 »
Habe das Völkerbuch nie gebraucht, war sehr lange Zeit mit wenigen anderen Büchern neben dem GRW ziemlich glücklich. :)

Das mit dem Sturzflug fände ich in der Demo schon klasse, da so ein Windling ja regelrecht dazu verleitet den Luftkampf einzuleiten.

Falls einer wissen möchte wie die Demo bei uns abgelaufen ist, findet bei mir einen Bericht.
Bleibt savage!

Ayhan Shakar

  • Gast
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #147 am: 21.07.2010 | 13:49 »
Hm. War dann wohl eine Fehlinformation. Mir hatte jemand gesagt, dass sich da was getan haben soll, aber es scheint ja alles beim Alten geblieben zu sein. Schade.


Glaubt nicht immer alles was Euch Leute erzählen. ;)



Hallo liebe Forengemeinde

Ich komme vom Blutschwerter-Forum und mir wurde u.a. Tannelorn empfohlen, weil auch ich diverse Fragen zur neuen Edition habe.



Ja, die Iniregel hat sich geändert.


1. Handlungen ansagen

2. Ini würfeln

3. Handlungen ausführen

usw..

Meine Frage lautet: Wer sagt zuerst an?
Das steht dort nicht.


Im Zweifel für die Helden und der SL sagt zuerst mit seinen NSC`s an?
« Letzte Änderung: 21.07.2010 | 13:51 von Ayhan Shakar »

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #148 am: 21.07.2010 | 14:08 »
Steng genommen schreibt jeder im Geheimen seine Handlungen auf nen Zettel, weil der Sinn des Ansagens ist, bei schlechter Planung/Einschätzung die Mali für geänderte Handlungen einstecken zu müssen.

Das ist natürlich eeeeetwas umtändlich. Jede detaillierte Regel dazu wäre umständlich, deswegen ist es auch so offen gehalten (genauso wie offen gehalten ist, wie detailliert die Beschreibung sein muss*). Du scheinst ja ne Meinung dazu zu haben, warum nicht so machen? Leg die Regeln nach Deinem Spielstil aus...



* dazu als Anmerkung: wie es geschrieben steht ist die Ansage so allgemein, dass sie in der Regel überflüssig ist. Insbesondere für Spielleitercharaktere, weil die oft einfacher gehandhabt werden. Braucht es ne Ansage dafür, dass der Nahkämpfer angreift? Dementsprechend lassen die Meisten diesen Schritt ganz weg, sofern keine Combat Option benutzt wird. Combat Options können Effekte haben, die die ganze Runde gelten, von daher muss ihre Benutzung am Rundenanfang bekannt sein.
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Ayhan Shakar

  • Gast
Re: Earthdawn Third Edition?
« Antwort #149 am: 21.07.2010 | 14:30 »
Du scheinst ja ne Meinung dazu zu haben, warum nicht so machen? Leg die Regeln nach Deinem Spielstil aus...

Meine Gruppe und ich wollen erstmal wissen wie die Regeln zu verstehen sind und ein halbes Jahr strikt danach spielen bevor wir mit Hausregeln anfangen.


Und dort wird nunmal vorher angesagt und erst danach die Ini gewürfelt.

Wenn der Sinn dahinter war es auf einem Zettel schreiben zu müssen und NICHT anzusagen.... Dann würde das mMn. auch dort so stehen.

 
« Letzte Änderung: 21.07.2010 | 14:32 von Ayhan Shakar »