Autor Thema: Nightwish  (Gelesen 10709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Nightwish - Once
« Antwort #50 am: 22.06.2004 | 17:26 »
Nun, dann erwärme ich doch mal auch den thread hier wieder etwas. ;)


Once - das neue Nightwish Album - lag jetzt schon seit einigen Tagen bei mir herum, aber erst jetzt kam ich endlich dazu, es anzuhören. Es ist... genial. Den Weg, den sie mit dem letzten Album einschlugen haben sie konsequent weiterverfollgt. Mehr Klassik, ein härterer und dunklerer Sound und die Männerstimme, die ab und zu Akzente setzt und angenehm auffällt. Einfach klasse!

Das ist endlich mal wieder ein Album, welches mich wirklich fesselt. :) In letzter Zeit schaffte das nur Haggard wirklich.
Das ist keine Signatur.

Feanor

  • Gast
Re: Nightwish
« Antwort #51 am: 22.06.2004 | 21:33 »
Jupp, da schließ ich mich meinem Vorgänger an. Gerade der härterte Sound steht ihnen ungemein gut. Und dass der Bassist mehr singt als auf der Century Child igefällt mir auch sehr gut. Zudem ist Tuomas seinem Traum, eine Soundtrack zu komponieren mit einigen Stücken wie "Creek Mary's Blood" und "Ghost Love Score" um einiges näher gekommen. Die beiden Stücke sind wirklich der absolute Hammer geworden.

Das gesamte Album hat mit der Ausnahme von "Sirens" und "Nemo" imho ein ziemlich hohes Niveau.

@Within Temptation: Wer die einmal Live gesehen hat wird sich mit Grausen schütteln sobald er den Namen hört... auf dem Sommer Brezel war die Gesangsperformance sowas von unterster Schublade  []- ... meine Mutter hätte besser gesungen *Schüttel'

Anguirel

  • Gast
Re: Nightwish
« Antwort #52 am: 2.07.2004 | 13:16 »
So ... gestern war ich mal wieder in der Stadt ... hatte etwas Geld in der Tasche (seit wann denn das  ???) und habe mir das neue Nightwish-Album zugelegt ... Limited Edition ... ich schaue also auf die Seite der CD und wieder einmal stößt mir auf, was ich da direkt rechts neben dem Namen der CD lesen muss ... "Nuclear Blast", das wohl kommerziellste Label, was Metal angeht ... allein, wenn ich daran denke, dass es 4(?) Versionen der Single Nemo zu kaufen gibt, auf denen jeweils andere Bonus-Songs drauf sind ... *würg*
Also in die kommerzielle Ecke gehen sie mit diesem Album echt, wobei ich da auch einiges dem Label zuschreiben würde ... hm, aber wo steht, dass sich das W:O:A nicht mehr leisten kann, Nightwish zu booken??? Quelle bite, das interessiert mich ...

So und jetzt zu der CD selbst ... Nemo kannte ich ja shon vorher und hatte mir schon recht gut gefallen ... allerdings muss ich sagen, dass mein Lieblings-Song auf dieser CD warscheinlich "Dark Chest of Wonders" sein wird, dass schöne röhrende Gitarren-Sounds hat  :D
Der Gesang des Bassisten Marco Hietala ist mit Sicherheit ein Punkt, über den man sich streiten kann, da manche Leute behaupten, dass dadurch der Stil von Nightwish ein wenig verloren gehen würde, da dieser ja eben eigentlich mit der genialen Stimme von Tarja Turunen zusammenhängt ... meiner Meinung nach ist der Gesang des Bassisten hier allerdings wieder äußerst genial eingesetzt und passt einfach nur rein  ;)

@Feanor und Within Temptation: Ich glaube, ich hatte Within Temptation verpasst, wei lich auf der "Signing Session" (sprich: Autogrammstunde) von Subway to Sally war, aber gehört hat man genug davon um zu sagen *bäh* diese Stimme ist sowas von schrill ... das Album "Mother Earth" verstaubt seit einiger Zeit bei mir ... aber als kleiner Tip: ladet euch doch mal die Akustik-Version von "Ice Queen" runter ... deutlich besser als die Studio-Version meiner Meinung nach ...