Autor Thema: Wer erklärt mir wie das geht?  (Gelesen 1584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eowin

  • Gast
Wer erklärt mir wie das geht?
« am: 4.04.2009 | 15:45 »
 ~;D Hallo Ihr,

ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und ich habe Null Ahnung wie so was überhaupt abläuft. Ich habe hier gestöbert und gesucht, gelesen und gerätzelt. Aber so wirklich ist mir nicht geholfen. Wie muss ich mir das vorstellen? Also ich gehe da hin zu einer Veranstaltung und dann nennt mir der SL meine Rolle? Oder ich denke mir selber eine aus . Aber als NCS was mache ich da wenn ich nicht gleich eine Rolle spielen will? Und das mit den Erfahrungspunkten und mit dem Geld? Hach es gibt eben so viele Fragen aber reitzen tut es mich schon. Wenn mir bloß jemand all das erklären würde :-)
Ich danke euch schonmal im voraus

Heretic

  • Gast
Re: Wer erklärt mir wie das geht?
« Antwort #1 am: 4.04.2009 | 15:48 »
Hallo und "Herzlich Willkommen im Forum!"

1. Was ist "es"?
2. Hast du die Wikipedia-Eintrag zu "Pen&Paper Rollenspiel" gelesen?
3. Was genau willst du wissen?


MFG



Eowin

  • Gast
Re: Wer erklärt mir wie das geht?
« Antwort #2 am: 4.04.2009 | 15:55 »
Nein "Pen&Paper" hab ich nicht gelesen. Was ist das?
Also , es gibt hier eine kleine Veranstaltung die findet einmal im Monat statt und ich will wissen was ich da machen muss.Muss ich mir eine Rolle ausdenken? Oder kann ich erst mal so hingehen? Oder sagt mir jemand was ich zu tun habe? Wie komm ich an Geld? Was sind Erfahrungspunkte und wie bekomme ich sie? Wie kann man zaubern erlernen? Solche Sachen eben

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wer erklärt mir wie das geht?
« Antwort #3 am: 4.04.2009 | 16:01 »
Also ich würde dir raten, einfach so dort hinzugehen und zu sagen, dass du Anfänger bist. Die Leute dort werden dir sicherlich dann alles weitere erklären.

Für einen ersten Eindruck empfehle ich dir die Wikipedia Seite: Pen-&-Paper-Rollenspiele.
Die ist imho recht informativ gehalten.