Autor Thema: WH 40k Sommerkampagne  (Gelesen 11123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Chaos gewinnt EoT
« Antwort #75 am: 3.10.2003 | 10:26 »
die religion des mars ist unabhängig von der des imperators
das adeptus mechanicus steht auch im konflikt mit den imperiumspfaffen aber die können nix gegen machen weil jeder das mechanicus braucht
wer der maschinengott ist weiß ich net und ist wohl eins der typischen GW-geheimnisse (was ich gar nicht so schlecht finde-wär ja langweilig alles zu wissen)

Meine Theorie dazu:
Habt ihr noch nicht mal mit eurem PC geredet? Als der Laptop einer Freundin mal kaputt war hab ich aus Spass gemeint "vielleicht braucht er ein bisschen Liebe" und hab das Gehäuse gestreichelt nd ohne Witz, danach ist er wieder hochgefahren und hat getan!
Da kann man schon an eine Art Persönlichkeit glaube oder?

Und es liegt in der menschlichen Natur, Dingen Namen zu geben (es gibt viele, die ihren Autos namen geben)

In einer sehr technisierten Welt wie bei WH 40k, wo Menschen seit über 100000Jahren mit Technologie zu tun haben kann eine solche Denke durchaus zu einem richtigen Glauben mutiert sein.

Die Institutionalisierung der Technik als feste Religion mit Priestern ist von den Autoren sehr gut beobachtet. Es gibt oft Kulturen, die für ihr Fortbestehen wichtige Abläufe in religiöse Rituale verpackt haben, um diese gegen das Vergessen zu schützen. Das ist das gleiche, was echpriester im WH40k machen: sie haben den Sinn ihrer Tätigkeit über die Jahrtausende vergessen und halten sich a Rituale zur Wartung der Maschinen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Chaos gewinnt EoT
« Antwort #76 am: 3.10.2003 | 16:21 »
hmmmm....
als mein bruder mal grad am dungeonkeeper zocken war (das ist sehr lange her) ist der pc abgestürzt.
er gign volle 10 min nicht. mein bruder hat sich aufgeregt, er war schon ziemlcih weit und hat alnge nicht gespeichert gehabt.
dann sgat er: "ich warne dich wir sind im dritten stock"
plötzlich ging der pc wieder einwandfrei und zwar den ganzen tag!!!

was deine theorie angeht:
ich würde es eher so ausdrücken: die leute begannen zu vergessen, wie alles funktioniert bzw eher warum. udn weil ihnen die technologie plötzlich so unverständlich war wurden sie abergläubisch.
so hat sich die religion gebildet.
aber ich gebe dir recht.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Chaos gewinnt EoT
« Antwort #77 am: 4.10.2003 | 14:39 »
Zurück zum Thema:
Das Imperium hat mehr Siege errungen und das in nihct unbedingt unwichtigen Teilgebieten:
Sie halten die Raumrouten, damit ist der Nachschub gesichert und sie haben die Industriewelt Agripinaa gehalten. Mit Waffennachschub sollte es also kaum Probleme geben, wenn die Bevölkerung auf Agripinaa versorgt werden kann (die Agraplaneten im gleichen System sind vom Chaos gehalten)
Auch der Cadia-Sektor steht mit 100% zum Imperium, aber das muss ein Bug auf der Seite sein, denke ich, denn das Cadia System selber hat nur 30% und ist damit sehr wackelig und DAS war das eigentliche Missionsziel der Kampagne. Cadia ist DIE Bastion des Imperiums.
Klar ist es wichtig, die dort anwesenden Verteidiger zu versorgen und dazu braucht man die Industriewelten und die Raumrouten, aber wo keine Verteidiger mehr leben, braucht man keine Logistik ;D
Und bei 30%zu Kampagnenschluss ist eins klar: das Imperium hat eins auf den Dekel bekommen.

Aber wie gehts weiter? Das Chaos hält viel von Cadia, kann aber aufgrund der zerstörten Nachschubwege nicht weiter vorstoßen, während die Impis frische Regimenter einfliegen können.
Mittelfristig denke ich, wird das Imperium Cadia wieder zurückerobern.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Chaos gewinnt EoT
« Antwort #78 am: 6.10.2003 | 18:27 »
ich denke es wird jetzt erstmal ne weile so bleiben.
die nächste edition wird dann aus imperialer sicht ganz im zeichen der rückeroberung stehen, während das chaos wahrscheinlich wiedre irgendwoher nachschub bekommt udn seinerseits versuche wird, vorzustoßen.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:WH 40k Sommerkampagne
« Antwort #79 am: 15.10.2003 | 14:10 »
Gut möglich und mal ehrlich, es hätte auch weoit schlimmer für das Imperium ausgehen können und so wie es gelaufen ist, hat das Imperium nun die Möglichkeit massive Gegenschläge durchzuführen, was natürlich auch das Chaos schwächt. Wichtig ist nun nur, dass die anderen Kriegsgebiete nicht allzusehr vernachlässigt werden.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"