Autor Thema: dynamischer Dungeon mit verfeindeten Gruppen  (Gelesen 1272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
dynamischer Dungeon mit verfeindeten Gruppen
« am: 28.02.2010 | 14:48 »
Ich hab vor Zeit mal Zitadelle in ewiger Nacht geleitet, wos ja die Kobolde und die Goblins drin gab.

Da mir das ganze etwas komisch vorkam, das die Kobis so grad blöd auf ihre Vernichtung warten, hab ich sie also verschanzen lassen, sie ham sich in gut vetreidigbare Räume zurückgezogen, Fallen aus dem Zeug gebaut, da so rumlag, oder sich in einen natürlich rauchigen Bereich versteckt, um Deckungsboni zu bekommen.

Zusätzlich ham sie auch noch die Gobos und was sie sonst noch nicht mochten bekämpft, bzw. sind da nicht hin. Das fand ich sehr lustig.

Gibts sowas auch schon vorgefertigt?

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: dynamischer Dungeon mit verfeindeten Gruppen
« Antwort #1 am: 28.02.2010 | 19:37 »
Hab was ähnliches gemacht, mit nem Dungeon der fast symetrisch aufgebaut ist und in dem alle 4 elemente hausen...jeweils 2 elemente haben haben sich verbündet und kämpfen gegen die anderen  (sprich, da sind ein haufen feuer und luft elemente, die gegen einen haufen erd und wasser elemente kämpfe)...ist ganz lustig, weil die spieler momentan zwischen den fronten sind und auf zeit arbeiten müssen, da in dem dungeon etwas schief gelaufen ist und sie zwar nach dem kampf komplett hochgeheilt werden (weil ein überschuss an positiver heilenergie in dem dungeon ist) die monster aber immer wieder neu "spawnen" weil sie unsterblich sind...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: dynamischer Dungeon mit verfeindeten Gruppen
« Antwort #2 am: 28.02.2010 | 19:43 »
Ooohh... Capture the Flag mit Elementen! Da ist mir grad ne super Idee gekommen...  :muharhar:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard