Autor Thema: [AbenteuerHILFE????] Vendel - Wie?  (Gelesen 2366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fire

  • Gast
[AbenteuerHILFE????] Vendel - Wie?
« am: 8.04.2009 | 20:42 »
hi...seit langem will ich mal wieder leiten :)
und da es irgendwie sehr wenige abenteuer in vendel gibt, dachte ich mir, starte ich mal da...
LEIDER hab ich gerade voll den knoten im hirn und krieg keine tolle abenteuer-idee hin und da dachte ich mir, daß die tanelornies mir helfen können :)

Ziel ist es, die Charaktere irgendwann zu Vendel-Agents werden zu lassen. Natürlich soll das nicht sofort passieren sondern eher so nach und nach...sie sollen ein paar wichtigen leuten auffallen und langsam das vertrauen der league gewinnen, um dann von einem der league-chefs angeheuert zu werden, agenten zu werden.
Nur was können sie tun, um sich erstmal einen namen zu machen und das vertrauen zu verdienen?! und ich möchte ungern, daß sie (mal wieder *gähn*) irgendwem wichtigen das leben retten....

Leider kann ich noch nicht sagen, was mitspielen wird, da wir erst am samstag nachmittag charaktere bauen werden. aber bis dahin wäre es schön, wenn mir jemand vielleicht aus der patschen helfen kann....
« Letzte Änderung: 10.04.2009 | 09:37 von Fire »

Boni

  • Gast
Re: [Abenteuer] Vendel
« Antwort #1 am: 9.04.2009 | 00:08 »
Vielleicht als Einstieg ein Komplott der Vodacce, um die Handelsvormacht der Vendel zu brechen? Da bietet sich der Kiontakt zu Meister Val Mokk geradezu an. Vielleicht kann man auch was aus der Affäre von Miriam de Montaigne mit Joris Brak machen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Abenteuer] Vendel
« Antwort #2 am: 9.04.2009 | 20:14 »
Mit Flags wär's einfacher.

Der Vodacce-Plot ist sicher brauchbar. Die anderen beiden Aufhänger wären Piraten oder Vesten (oder Vesten-Piraten).
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Fire

  • Gast
Re: [AbenteuerHILFE????] Vendel - Wie?
« Antwort #3 am: 24.04.2009 | 14:39 »
Alsoooo...folgendes:

Inzwischen gabs einen Auftrag eines Eisen (der für Mondavi arbeitet), daß jemand so magisches Pulver gestohlen hat, was als Sicherheitsmittel auf allen Guildern drauf ist, und die Gruppe soll es wiederholen. (Hintergrund ist, daß die Gruppe eigentlich die Drecksarbeit machen sollen und den "Bösen" das Pulver aushändigen soll, natürlich weiss die Gruppe das nicht!)
Problem ist, ich habe mich irgendwann verplappert und so musste ich improvisieren und nun weiß die Gruppe, daß sie benutzt werden sollten. Nun wird die Gruppe als nächstes vor Val Mokk gebracht um die weiteren Vorgehensweisen zu besprechen. (Die "Bösen" gibt es da immer noch)...

ABER...wie mach ich weiter???

Ideen, die mir nahegelegt wurden:

- Einfach 2 Villains auftauchen lassen, die mit nix zu tun haben, und die die Gruppe angreifen -> Gruppe denkt sich selbst ihren teil und nimmt mir ab, sie in eine richtung laufen zu lassen
- Val Mokk überreicht der Gruppe das Pulver und schickt sie wieder zu ihren Auftraggeber -> Pulver ist aber versetzt mit irgendwas -> ganz nett, aber das nimmt imho die Gruppe aus der Story -> hingehen, abgeben, und sich dann beschreiben lassen, was passiert (ist doof!)
- Gruppe wird gar nicht zu Val Mokk gebracht, sondern gerät in einen weiteren Hinterhalt -> zu abgegriffen?! -> vielleicht ist der Auftraggeber doch der Gute und ich kann das Abenteuer weiterführen
- Der Auftraggeber ist wirklich der "Gute" und die Gruppe wird gar nicht ausgenutzt -> ist mir eigentlich zu "glatt"

Eigentlich soll die Gruppe mit diesem Abenteuer sich nur das Vertrauen der Vendel Liga erkämpfen. Danach soll eigentlich das richtige Abenteuer losgehen -> der High King taucht auf und die Gruppe wird losgeschickt, das zu überprüfen...

Hilfe, bitte....

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [AbenteuerHILFE????] Vendel - Wie?
« Antwort #4 am: 25.04.2009 | 12:09 »
Wenn man Val Mokk zum Villain umdeklariert, bieten sich noch eine Menge anderer Sachen an.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe